Urabstimmung durch: Unbefristete Bahnstreiks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urabstimmung durch: Unbefristete Bahnstreiks

      Okay, da es das Thema hier noch nicht gibt, möchte ich es mal eröffnen. Also alle von euch werden ja mitbekommen haben, dass die Deutsche Bahn schon zwischendurch Warnstreiks hatte und die Verhandlungen jetzt wieder beginnen.

      Was haltet Ihr davon oder generell von Streiks?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ich bin Gott sei Dank nicht auf die Bahn angewiesen. Dennoch geht mir der Streit bei denen langsam ziemlich auf die Nerven. Die Lokführer haben vielleicht mehr Geld verdient, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn ich sehe, dass sie gleich 40% auf einmal fordern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die machen sich mit sowas eher lächerlich, das kann doch keine Firma stemmen.
    • Afaik bekommen die Lockführer 1500€/Monat - die geforderten 30%-40% mehr, scheinen unverschämt, aber sind im Grunde nur knappe 500€ mehr, was bei Ihrer Verantwortung doch in Ordnung gehen müsste!

      Zur Bahn kann ich nur sagen: Ich hasse sie!!! Die nehmen unverschämte Preise, bieten NULL Service, erhöhen jedes Jahr die Kosten, bieten dafür oft sogar WENIGER Service und kommen STÄNDIG zu spät! - Dazu kommt unfreundliches Personal, Züge - die seltenst wirklich sauber sind und im servicecenter wird man oft schlecht beraten! Wenn man ne Karte vergisst, sie aber besitzt, muss man 7€ strafe zahlen, was mal KOMPLETT unnötig ist (Man schiebt es auf Bearbeitungszeit, aber so ein Vorzeigen dauert keine Minute und das Personal muss im Grunde nur ein Häkchen am PC anklicken -.- )


      Generell zu Streiks kann ich nur sagen, dass sie durchaus lästig werden können (Bahn, Telekom), aber auch oft nötig sind. Man vergisst ab und zu, dass es Menschen gibt, die einfach dafür kämpfen müssen, dass sie einen vernünftigen Lohn erhalten. Haben auf jeden fall meinen Respekt, dass sie es dann auch durchziehen, denn es muss schon ne Menge Mut beanspruchen...
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Afaik bekommen die Lockführer 1500€/Monat - die geforderten 30%-40% mehr, scheinen unverschämt, aber sind im Grunde nur knappe 500€ mehr, was bei Ihrer Verantwortung doch in Ordnung gehen müsste!

      Wie ich schon letztens im Radio gehört habe: Was soll man dann diversen Ärzten zahlen? Die haben noch mehr Verantwortung, die eigentlich gar nicht zu bezahlen ist.
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Afaik bekommen die Lockführer 1500€/Monat - die geforderten 30%-40% mehr, scheinen unverschämt, aber sind im Grunde nur knappe 500€ mehr, was bei Ihrer Verantwortung doch in Ordnung gehen müsste!



      Was haben die für eine Verantwortung? Man muss ein Mörder und/oder ein totaler Vollidiot sein um einen Zug entgleisen zu lassen. Die müssen so einen Zug doch nicht groß lenken oder so. Oder irre ich?
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Sie fordern 31 % mehr Lohn. Das ist aber NUR die Forderung. Dass bei einer Einigung dann nur noch rund die Hälfte oder noch weniger rauskommt, ist klar.

      Ich finds gut, dass sie streiken, auch wenn es mich teilweise mitbetrifft.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Mr.Mö schrieb:

      Was haben die für eine Verantwortung? Man muss ein Mörder und/oder ein totaler Vollidiot sein um einen Zug entgleisen zu lassen. Die müssen so einen Zug doch nicht groß lenken oder so. Oder irre ich?


      Auf die Ampeln achten,geschwindigkeit beachten und alle paar Minuten einen Knopf drücken,wenn der Lokführer den nicht drückt,macht Zug eine Bremsung weil der Lokführer ja KO oder Tot sein könnte.
    • Auch darauf achten, dass sich keiner auf den Gleisen befindet, wenn er angerauscht kommt.

      Wie viele Leute fahren so durchschnittlich in einem Zug? Für die hat er die vollste Verantwortung.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Rhyno schrieb:

      Ich bin Gott sei Die Lokführer haben vielleicht mehr Geld verdient, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn ich sehe, dass sie gleich 40% auf einmal fordern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die machen sich mit sowas eher lächerlich, das kann doch keine Firma stemmen.


      Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
      Auch wenn es nur eine Forderung ist, ist der geforderte Prozentsatz einfach total überzogen und eigentlich auch fast schon unverschämt.

      Das mit 1.500€/Monat hab ich auch gehört.
      Sind dort eigentlich schon Gefahrenzulage etc mit verrechnet?
      Weil ich würde mal vermuten, daß sie sowas auch bekommen werden.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • davon weiß ich nichts - aber ich denke nicht, dass ein Lokführer, dem ein Selbstmörder vor den Zug springt, nen besondere Gehaltsbonus wg psychischen Schäden erhält...

      Und sowas passiert ja leider häufiger (kann natürlich nur Erfahrungen aus Köln wiedergeben - und auch hier nur von einem Jahr - aber das war in dieser zeitspanne häufiger aufgetreten!)
    • Tja _ morgen soll es mal wieder so weit sein:
      Ein weiterer Streik der Bahn und ich muss zur FH - damit ich nicht zu spät zur Mathevorlesung komme, muss ich statt der Bahn um 7:47 die S-Bahn um 7:01 nehmen und bin statt 15min ganze 41minuten unterwegs - FUCK!!!

      Und da wir ja alle lustig sind, habe ich erst um 18h frei und dann heißt es: Wieder mit dem Feierabendverkehr nach Hause - wieder auf Bahnen warten und wieder viel zu spät nach Hause kommen -.-


      Wäre ich nicht so "schlecht" in Mathe und hätten wir morgen nicht gleich mal 5Std. Mathe am Stück und dazu noch Journalistisches Schreiben zum ersten mal - ich würde ja blau machen! Aber als Ersti ist man ja noch Pflichtbewusst... xD
    • der bahnstreik +streiks im allgemeinen

      morgen wird es wohl keine streiks geben aber was ist mit freitag?
      ich habe zwei karten für die wwe raw survivor series tour in braunschweig
      gewonnen und bin auf die bahn angewiesen.jetzt weiss ich nichtmal ob
      ich da überhaupt hinkomme wegen den streiks.ich wäre echt sauer
      wenn die züge nicht fahren würden.
    • Morgen sollen die Streiks losgehen und meine Chefin schiebt jetzt schon Panik, dass keine der Kita- und Schulgruppen morgen und am Montag zum Theaterstück kommen. :D
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ich bin gerade sage und schreibe 3h unterwegs gewesen. Für eine Strecke ich mit den Zug 30min brauche.:rolleyes: . Weil die Busse vormittags nicht fahren war ich richtig angearscht.Die Lokführer mit Ihren 30 % mehr Lohn:rolleyes: :motz: .
      Stand 10:30

      RE Hannover – Burgdorf – Celle Ausfall etwa der Hälfte der Züge
      RE Hamburg Hbf – Cuxhaven verkehrt 1-Std.Takt
      RE Hannover – Wolfsburg Ausfall der meisten Züge
      RE Hannover – Bad Harzburg Ausfall der meisten Züge
      RE Braunschweig – Hannover – Rheine/Bielefeld verkehrt stündlich
      RE Hannover – Bremen – Norddeich verkehrt im Fahrplan
      RE Bremerhaven - Bremen – Osnabrück verkehrt eingeschränkt
      RE Bremen – Hude – Nordenham verkehrt im Fahrplan
      RE Emden – Münster (Westf) verkehrt alle 2 Stunden

      RB Buchholz (Nordheide) – Bennemühlen Ausfall einiger Züge
      RB Göttingen – Bodenfelde eingeschränkt
      RB Lüneburg – Dannenberg Ausfall einiger Züge
      RB Braunschweig – Gifhorn – Uelzen Ausfall einiger Züge
      RB Uelzen – Bremen verkehrt
      RB Rotenburg – Twistringen Ausfall der meisten Züge
      RB Stade – Hamburg-Neugraben Ausfall der meisten Züge
      RB Rotenburg (Wümme) – Minden(Westf) Linie eingestellt
      RB Cuxhaven – Bremerhaven Hbf Züge der EVB verkehren
      RB Verden – Bremen Hbf - Bremen-Vegesack Ausfall der meisten Züge
      RB Lüneburg – Hamburg-Harburg Ausfall der meisten Züge
      RB Hamburg – Tostedt Ausfall der meisten Züge
      RB Bremen – Bremerhaven-Lehe Ausfall der meisten Züge
      RB Braunschweig – Wolfsburg Ausfall fast aller Züge
      RB Braunschweig – Königslutter – Helmstedt Ausfall aller Züge
      RB Braunschweig – Schöppenstedt – Helmstedt Ausfall aller Züge
      RB Braunschweig – Hildesheim Ausfall aller Züge
      RB Hannover – Sarstedt – Hildesheim verkehrt im 2-Std-Takt
      RB Hannover – Lehrte – Sarstedt verkehrt im 2-Std-Takt
      RB Braunschweig – Salzgitter-Lebenstedt Linie eingestellt
      RB Braunschweig – Vienenburg – Bad Harzburg/Goslar Ausfall weniger Züge
      RB Bad Harzburg – Goslar – Seesen – Kreiensen verkehrt
      RB Kreiensen – Holzminden verkehrt
      RB Northeim – Ottbergen verkehrt
      RB Göttingen – Northeim – Nordhausen verkehrt
      RB Braunschweig – Herzberg verkehrt
      RB Bremen Hbf – Oldenburg Hbf verkehrt eingeschränkt
      RB Emden – Emden-Außenhafen Ausfall aller Züge

      Quelle:Bahn.de
    • Ich habe glücklicherweise heute die ersten 2 Blöcke frei und konnte deswegen in Ruhe Frühstücken - währenddessen hab ich im Radio mitbekommen, dass gestreikt wird und dass online alle Ausfälle stehen sollen.
      Also fix online und nach der Strecke gesucht - blöder Weise steht da nichts genaues. Also Servicehotline anrufen - die können einem aber auch nur sagen, was ne Std. vorher mit den Bahnen passiert -.-

      jetzt hocke ich eine Std. zu früh hier in der FH, weil mir alles andere zu unsicher gewesen wäre. Blöd gelaufen, aber hinnehmbar ;)
    • Mal eine Frage zu dem Streik:
      Muss heute mit der S-Bahn fahren, streiken die auch ununterbrochen oder gibt es da irgendwelche Auswahlmöglichkeiten?
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Du kannst doch auf die BVG ausweichen.

      Ansonsten fahren die Züge heute so im 20 bis 30 min Takt. Aber wie genau musst du dann schauen.

      Die 31 % Gehalt würden sich übrigens nur auf das sehr niedrige Grundgehalt beziehen. Die Zuschläge für Schichtarbeit sind davon nicht betroffen. Es ist also gar nicht SO VIEL Geld, wie es momentan in den Medien hochgepusht wird.

      Auf die 31 % beharrt die GDL auch nicht wirklich. Sie wollen hauptsächlich eine Abspaltung vom bestehenden Tarifvertrag mit den anderen Gewerkschaften. Also kurz: Sie wollen einen separaten Vertrag.

      Ach ja, die 10 % mehr Gehalt, die von der Arbeitgeberseite angeboten wurden, beziehen sich nur darauf, dass die Lokführer dann auch mehr arbeiten. Also wäre es gar keine Gehaltserhöhung, sondern lediglich eine Anpassung.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]