Urabstimmung durch: Unbefristete Bahnstreiks

    • Welche Verschwörungstheorien?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/20/bahnstreik/neue-ankuendigungen,geo=2713492.html]Neue Streiks[/url]

      Na dann geht der Spaß Montag ja wohl schon wieder los. Ich bin zwar nicht auf die Bahn angewiesen, kenne aber genug Leute und die regen sich mittlerweile nur noch darüber auf. Mich selber stört es einfach, da die Straßen brechend voll sind und ich früher losfahren muss, damit ich noch pünktlich bei der Arbeit bin. Zum Kotzen dieses Verhalten von GDL und Bahn. Die GDL sagt nur nein und die Bahn ist stur und gibt kaum nach.
    • Ich bin dafür, dass wir auf die Straße gehen und gegen den Streik demonstrieren! Alle zum HBF und als Fahrgäste streiken!!! :D

      Besonders ärgerlich ist, dass ich einfach nur mit der Bahn fahren kann und - entgegen dem Klischee des Studenten - sehr gerne zur FH gehe und auch gerne pünktlich wäre! Besonders am Di ist´s mir wichtig pünktlich zu kommen, da ich in Englisch nur 15min zu spät kommen darf und danch einen Punkt verliere, der durchaus zwischen einer 1 und einer 2 entscheiden könnte! Find ich echt großartig, dass mir die Bahnstreiks meine Note kaputt machen, ohne dass ich mich dagegen wehren kann :wall:
      (Leider hat unsere Professorin da sehr strikte Vorstellungen / Prinzipien ;__; )
    • Fahrgemeinschaften bilden, Fahrrad nehmen, mit Bussen und U Bahnen ausweichen... ich bin mir sicher, dass dies selbst in diesem Nest Bonn geht. Und ansonsten früher aufstehen und laufen. So groß ist euer Nest ja nun auch nicht.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Fahrgemeinschaften bilden, Fahrrad nehmen, mit Bussen und U Bahnen ausweichen... ich bin mir sicher, dass dies selbst in diesem Nest Bonn geht. Und ansonsten früher aufstehen und laufen. So groß ist euer Nest ja nun auch nicht.


      wäre es so einfach, würde ich´s machen. Erftstadt-Brühl Autofahrt 20min - Brühl Bonn hbf Fahrt 20min - Bonn hbf - St.Augustin 25min s-bahn (dazu noch wartezeit und eine baldige Spriterhöhung auf 1,50€/Liter o_O'')
      Da ich als einziger aus Erftstadt komme, hat ne fahrgemeinschaft keinen Sinn. Fahrrad kannst du mal sowas von knicken! (1.zu weit weg, 2.hab ich keine Lust verschwitzt in der FH zu sitzen...)
      Busse fahren mal locker 2Std. nach Brühl und die S-Bahn braucht bis zum HBf auch 41min.! Soll ich jeden Tag über 5Std. Fahrt auf mich nehmen?! ;z

      Mein einziges Ziel ist: Ausziehen!

      (Die Bahn wird eh immer sucken...)
    • Fährt am Freitag kein Zug zum Bahnhof von Lennestadt, um 6:38, dann bin ich ziemlich am hintern...... ich warte diesmal nämlich keine 2 stunden, bis igentwann mein Zug kommt. Dafür ist es mir inzwischen zu kalt, um ehrlich zu sein.

      Bus geht auch nicht, weil die Stadt gut 2 Stunden entfernt ist und ich auch kein Geld für zusätzliche Bustickets habe (ich geb schon 100€ für eine Azubi Karte aus).

      Also bleibt mir nur: Hoffen, dass der Zug auch kommt. Wenn nicht: Mir was von der Bahn holen, dass er nicht gekommen ist und es der Schule vorlegen, als entschuldigung
    • Blackbohnster schrieb:

      Fährt am Freitag kein Zug zum Bahnhof von Lennestadt, um 6:38, dann bin ich ziemlich am hintern...... ich warte diesmal nämlich keine 2 stunden, bis igentwann mein Zug kommt. Dafür ist es mir inzwischen zu kalt, um ehrlich zu sein.

      Bus geht auch nicht, weil die Stadt gut 2 Stunden entfernt ist und ich auch kein Geld für zusätzliche Bustickets habe (ich geb schon 100€ für eine Azubi Karte aus).

      Also bleibt mir nur: Hoffen, dass der Zug auch kommt. Wenn nicht: Mir was von der Bahn holen, dass er nicht gekommen ist und es der Schule vorlegen, als entschuldigung



      Also soweit ich es mitbekommen habe streiken die Lokführer von Donnerstag Nacht 2:00Uhr bis Freitag Morgen um 8:00Uhr.
      Es gibt zwar Notfallzüge, aber ob es auch auf deiner Strecke einen solchen Zug gibt kann ich dir leider nicht sagen. Am besten auf der Bahn Seite mal schauen. Da stehn alle Verbindungen die fahren.;)
    • Bei uns streikt zwar nur die S-Bahn, aber ich glaub, die BVG macht Soli-Bummel-Streik. Find ich jetzt allerdings nicht richtig, dass die das mitmachen. Haben doch eh nix mit S-Bahn zu tun. Argh...

      Ansonsten hoffe ich, dass es bald zu einer Einigung kommt. (Und ja, da muss die Arbeitgeberseite auch was für tun.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Bei uns streikt zwar nur die S-Bahn, aber ich glaub, die BVG macht Soli-Bummel-Streik. Find ich jetzt allerdings nicht richtig, dass die das mitmachen. Haben doch eh nix mit S-Bahn zu tun. Argh...

      Ansonsten hoffe ich, dass es bald zu einer Einigung kommt. (Und ja, da muss die Arbeitgeberseite auch was für tun.)


      Ich bin grade nicht so auf den Laufenden, allerdings auf die Bahn sehr stark angewiesen, könnte mir jemand sagen ob die Bahn vor hat nächste woche irgendwann zu streiken, wenn ja wann? Wie warscheinlich ist ein Streik?
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • PSY Crippler schrieb:

      Ich bin grade nicht so auf den Laufenden, allerdings auf die Bahn sehr stark angewiesen, könnte mir jemand sagen ob die Bahn vor hat nächste woche irgendwann zu streiken, wenn ja wann? Wie warscheinlich ist ein Streik?


      Die GDL fordert ein neues Angebot und hat ein Ultimatum bis Montag 15 Uhr gesetzt. Die Bahn hat dies abgelehnt. Deswegen wird am Dienstag mit Streiks gerechnet. Das muss die GDL aber noch planen und man weiß auch nicht ob die Bahn sich nicht noch umentscheidet.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Wie von mir bereits gestern vermutet wird eine der Parteien ihre "Drohung" nicht einhalten. Dadruch verliert die GDL weiter an Stellenwert. Eine Niederlage wenn man so will. Warum sonst setzt man Ultimatum mit Streikdrohungen? Um dies als feuchte Luft zu enttarnen?
      Mich freut es in sofern, da ich nun morgen nach Hamburg fahren kann.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Endlich! Sie dürfen jetzt auch den Güter- und Fernverkehr bestreiken. Dann schiebt die Bahn AG bald ein vernünftiges Angebot vor, was angenommen wird und der Spuk hat ein Ende.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Nun übertreib mal nicht. Die GDL darf jetzt endlich das im Gesetz verankerte Streikrecht voll ausschöpfen und Mehdorn wird jetzt sicher ein vernünftiges Angebot endlich mal abgeben, anstatt nur mehr Geld für mehr Arbeitsstunden.

      Aber vorher werden sie sicher noch genug gegen ihre Mitarbeiter hetzen. :lol:
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]