TV-Beratung Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D2K schrieb:

      Ich hau die Frage mal hier rein:

      Mein LCD-TV besitzt keinen HDMI-Anschluss. Meine Xbox360 hatte ich bisher über Composite-Kabel angeschlossen und war mit der Bildqualität sehr zufrieden, gleiches jetzt auch bei der PS3.

      Meine Frage: Würde es mit HDMI einen deutlichen Qualitätsunterschied nach oben geben oder ist Composite schon fast das gleiche? Bevor ich mir jetzt Blu-Rays kaufe, würde ich das gerne wissen... :)


      Ist eigentlich das gleiche. Mir kommt das Bild mit HDMI zwar ein bissl schärfer vor, aber wenn auch nur minimal. Kann ich mir aber auch nur einbilden.^^

      Aber deswegen muss man sich bestimmt kein neuen HD Fernseher zulegen.

      Kannst fröhlich so weiter zocken:)
    • Hi,
      ich möchte mir diesen Fernseher kaufen:

      42 " Full HD LCD von Toshiba

      amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zo…-de&qid=1259235089&sr=8-4

      Momentan spiele ich mit meiner Ps3 auf einem kleinen alten Röhrenfernseher.
      Leider ist mein Wohnzimmer nur beschränkt groß, weshalb ich dann auf ungefähr 2-2,5 Meter Entfernung sitzen würde, könntet ihr trotzdem einen Fernseher dieser Größe empfehlen oder sollte mir einen aussuchen, der eine Nr. kleiner ist? (37-40 Zoll)

      Dieser Fernseher hat ja einen integrierten DVB-T und DVB-C Tuner, was brauch ich denn noch dazu um diese Tuner zu benutzen? Ich habe leider nur Kabelfernsehen, da es in unserer Wohnung nicht gestattet ist, sich eine Antenne auf das Dach zu setzen.

      Und eine letzte Frage:

      Dieser Fernseher hat leider keine 100 oder nochmehr Herz, würdet ihr sagen, dass es unbedingt notwendig ist, sich solch einen Fernseher mit 100 Herz zu kaufen(kostet 100€ mehr) Habe schon viel über das Thema gelesen, die einen sagen: dass es wenn man viel Actionfilme oder Fußball schaut eine unverzichtbare Voraussetzung ist, andere sagen, dass es sowieso schwachsinnig ist, da unser Auge nicht einmal so viel Bilder verarbeiten kann... Was würdet ihr sagen?
      Gerne könnt ihr mir noch weitere Tvs empfehlen, sollten full HD haben und nicht mehr wie 600€ kosten.(gibt es glaube ich nicht so viele, weshalb ich diesen Fernseher umsomehr kaufen möchte, da die Rezensionen ja auch gut ausschauen)!
      Vielen Dank
    • Rhyno schrieb:

      Diesen Samsung habe ich bei mir zu Hause. 37 Zoll reichen bei deiner Entfernung mehr als vollkommen aus, 32 Zoll wäre sogar auch okay. Ist auch kein 100 Hertz und habe bei Fußball und Filmen absolut keine Probleme.

      Wie empfängst du deine Fernsehsender? Ich habe leider nur Kabelfernsehen, ist dann das Bild trotzdem akzeptabel(erwarte natürlich kein HD, aber hoffe auf keinen Pixelbrei..)

      Kannst du mir vielleicht etwas zu den integrierten DVB-T und DVB-C Tuner sagen? Benutzt du diese? Was braucht man um diese zu nutzen und was bringen diese?


      Hat jemand von euch Erfahrung mit Toshiba LCDs gemacht, bzw. kann mir jemand diese empfehlen oder sogar nicht empfehlen?(Bei 42" würden nur Toshiba oder LG in Frage kommen, wobei mir der Toshiba irgendwie mehr zusagt(Resolution +[SD Hochskalierer], günstiger im Energieverbrauch etc.)

      Hier ist nochmal der Toshiba:

      amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zo…-de&qid=1259277721&sr=8-1

      Und hier die eher zweite Wahl:

      amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Ferns…de&qid=1259279670&sr=1-14

      Ansonsten gäbe es auch diesen 40 Zoller von Samsung amazon.de/product-reviews/B001…ts=0&filterBy=addFiveStar

      Wegen der Größe fahre ich am Samstag früh einfach mal zu Saturn und werde mich dort vor einigen 42" Fernsehern stellen um zu schauen ob die Entfernung, die ich auch zuhause habe, in Ordnung geht. Wenn ich mir jetzt so einen Fernseher kaufe, dann möchte ich auch einen schön großen(deshal 40-42") der auch in einigen Jahren, dann noch nicht zu den kleineren Tvs gehört.
    • wenn ein 42" LCD nur noch 500 euro kostet, solltest du lieber die Finger von lassen. Das hat nämlich schon seine Gründe;)

      Mit Samsung kannst du nie was verkehrt machen. DVB-T ,ueberallfernsehen.de/ , da steht ob du zusätzlich eine Zimmer Atenne brauchst. Ich in Frankfurt nicht, aber ich wohne mittlerweile auch gegenüber vom Hessischen Rundfunk. Daher sehr gute Sendeleistung.

      Ansonsten gilt, kauf dir einfach einen Digitalkabel Tuner. Sind nicht teuer, musst ja kein Abo abschließen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      wenn ein 42" LCD nur noch 500 euro kostet, solltest du lieber die Finger von lassen. Das hat nämlich schon seine Gründe;)

      Mit Samsung kannst du nie was verkehrt machen. DVB-T ,ueberallfernsehen.de/ , da steht ob du zusätzlich eine Zimmer Atenne brauchst. Ich in Frankfurt nicht, aber ich wohne mittlerweile auch gegenüber vom Hessischen Rundfunk. Daher sehr gute Sendeleistung.

      Ansonsten gilt, kauf dir einfach einen Digitalkabel Tuner. Sind nicht teuer, musst ja kein Abo abschließen.


      Denke ehrlich gesagt nicht, dass der günstige Preis was mit der Qualität zu tun hat. Inzwischen sind die Dinger halt dermaßen günstig geworden... Vor 1,2 Jahren haben die selben Modelle noch 2000€ gekostet...Wenn ich mir die Bewertungen des Toshibas auf Amazon.de durchlese, ist er mit über 4/5 Sternen auf jeden Fall empfehlenswert... Natürlich fehlt es bei dem Preis, an einigen Dingen: Video&Audio USB Anschluss(Hab dafür meine Ps3) TV-Internet(Hab einen Computer bei dem Internet viel besser läuft als auf dem TV :D) 100 oder noch mehr Herz(brauch ich nicht), aber dafür stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Sind schließlich Marken Tvs mit 2 Jahren Garantie und nicht No-Name-Tvs vom Flohmarkt oder Ebay-Händler...

      Hat einer von euch solch einen größeren Fernseher(ab 40-42") auch per normalem Kabelfernseher angeschlossen? Wie ist denn da die Qualität,ist das Bild noch zufriedenstellend?

      Möchte mir in der nächsten Zeit noch keinen Extra Receiver plus Antenne kaufen, wenn das Bild akzeptabel ist...

      Der Fernseher hat ja DVB-C(Tuner) integriert, was brauch ich denn noch, um das zu nutzen?

      Sorry für die vielen Fragen, bin auf dem Gebit aber wirklich ein Laie!


      Ps. Amazon kotzt mich aber an, ich verfolge seit fast 2 Wochen den Toshiba täglich und der Preis wechselte wirklich täglich zwischen 608 und 598€ hin und her. Als er gestern dann auf 578€ runter gesetzt wurde, dachte ich, da würde ich zuschlagen, aber nun ist er wieder auf 598€. Haben die Langeweile oder was ist der Grund? Naja, wart ich halt nochn paar Tage bis er wieder auf 578€ ist (Hoffentlich :D) Denn bei dem Gedanken, dass es den Fernseher vor knapp drei Wochen in einem Wochenangebot bei Amazon für nur 549€ gab, lässt mich für 50€ mehr nicht zuschlagen..
    • es is schon nen unterschied grad jetzt beim normalen analogen kabelfernsehen, ob dein teil jetzt noch 500 kostet, oder wie nen guter aktuell für ca 2000 da siehst den unterschied zum teil recht deutlich gerade beim analogen kabelfernsehen, weil das so ziemliche das schlechteste signal is was man kriegen kann qualitativ. BEI HD Inhalten wie blue ray, PS3 usw wirst kaum nen unterschied sehen als laie sag ich mal. ;)

      du hast dvb-t drin das heißt du brauchst bestenfalls eine hausantenne, oder kannst es mal mit ner zimmerantenne versuchen. vorteil ist, das des zeug keine monatlichen gebühren wie dein kabelanschluss verursacht.

      ausserdem hast nen dvb c tuner (reciever) drin, d.h du kannst wenn dein kabelanbieter digitale sender einspeist diese auch sehen und brauchst keinen extra reciever, ansonsten einfach digital bei kabel bw oder wo auch immer beantragen kostet aber auch mehr dann im monat.
    • Bigfrog schrieb:

      Sind schließlich Marken Tvs mit 2 Jahren Garantie und nicht No-Name-Tvs vom Flohmarkt oder Ebay-Händler...


      Aufpassen! Toshiba gibt keine GARANTIE auf seine Geräte sondern nur eine zwei jährige Gewährleistungs, d.h. wenn nach einem halben Jahr dein Fernseher kaputt geht, musst du beweisen können das der Mängel von Anfang an da war und er deshalb kaputt gegangen ist ;)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Guten Abend liebe WG Gemeinde. Wollte mir Morgen oder am Dienstag endlich einen neuen TV kaufen. Habe ehrlich gesagt keine richtige Ahnung, nach welchen Ausweichkritieren Ich gehen soll. Hauptsichtlich ist Er zum TV schauen geignet, spiele eben auch sehr oft PS3/XBOX360. Dazu möchte Ich ganz gerne auch über den TV mein rechner laufen lassen. Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Größe, 100Hz Ja oder Nein oder sonstweilige Zusatzsachen.
    • Es gibt gerade wenn du hauptsächlich TV sehen willst recht viele Faktoren die du beachten musst.

      Zunächst erst einmal die Grundsatzfrage, wie weit sitzt du von deinem Gerät entfernt? Daraus leitet sich dann die Größe ab, nächster wichtiger Punkt ist halt, in welchem Preissegment bewegst du dich und zu guter letzt LCD, Plasma oder doch schon ein LED TV?

      Das sind drei Sachen die man erst einmal wissen müsste, bevor man die hier groß was empfiehlt. Ich kann dir jedoch raten, gehe in einen TV und Hifi Laden in deiner Nähe /Nicht Media Markt oder Saturn/ und lass dir einige Geräte mit normalen TV Bild demonstrieren. Denn gerade bei Media Markt fallen die Bilder immer sehr schlecht aus, da diese das TV Signal über 2-3 Receiver mit Verteilern auf allen Geräten laufen lassen.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Also wie Ich das jetzt sehe bist du bereit ca. 900€ für deinen neuen TV auszugeben und er kann bis zu 37" haben. Das sind schon mal ganz gute Werte mit denen man was anfangen kann ;)

      Mit dem Phillips 37 PFL 8404 H machst du in meinen Augen, rein von den Werten her nichts verkehrt. Ein Kontrastwert von 80.000:1 sollte auch in einem hellen Raum ein tolles Bild darstellen können und die 100Hz Technologie stellt wunderbare und flüssige Bewegungen dar.

      Was mich jetzt noch interessieren würde, wie empfängst du dein TV-Signal. Habt ihr ne Sat Schüssel auf dem Dach oder habt ihr einen Kabelanschluss oder sogar das Entertain Paket der Telekom? Denn bei so einem Gerät solltest du dir einen HD-Fähigen Receiver holen, gerade per HDMI und einem hochinterpolierten Bild sollte sogar der SD empfang richtig Spaß machen.

      Da ich ein großer Fan von Samsung Produkten bin, kann ich dir auch die beiden Geräte hier empfehlen:

      Der 37A656A1 ist zwar aus der alten A-Serie doch bietet er gerade mit einer HDMI Übertragungsrate von 10GB/sek eine wahre Pracht an Bild und ist braucht keines Falls den Vergleich mit aktuellen Geräten scheuen. Zudem ist er etwas günstiger wie dein Phillips, hat ja aber auch kein Ambilight, welches du offensichtlich haben möchtest, da du dir sonst keinen Phillips ausgesucht hättest ;)

      Das andere Gerät wäre der Samsung Le-37B550 der leider kein 100Hz Modus bietet aber Preislich ein echtes Schnäppchen darstellt. Ist Baugleich mit meinem LE-40B530 und diesen kann ich jedem empfehlen. Tolles Bild (zumindest über Entertain von der T-com) guter Sound für einen LCD und auch sonst ein sehr hübsches Gerät ;)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Hmm dann solltest du mal schauen ob du dir nicht einen Vantage oder einen Comaq besorgst, der sowohl einen HDMI Anschluss und ein CI Modul hat. Dann könntest du bequem deine Smart Card von KD einschieben und hättest dennoch ein gutes Bild.

      Aus Erfahrung weiß ich jedoch das der Receiver von KD, solltest du den selben wie mein Vater haben, ein schreckliches Bild auf einen LCD wiedergibt. Gut er hat einen recht alten Toshiba aber ich denke das auch ein Phillips da viel rausholen kann. Von daher ein neuer Receiver sollte es schon sein.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • schau dir beide einfach noch im betrieb an und entscheide, welches bild dich letzlich mehr anspricht, bestenfalls natürlich nicht von ner hd quelle, sondern nem normalen tv signal sprich, via dvb-t, kabel oder sat. ich persönlich könnte ohne ambilight nicht mehr leben ;) und würde dir unter anderem deswegen zum philips raten.

      beide ham zu dem nen digitalen kabelreciever bereits integriert von daher würde ich mit dem kauf eines hd recievers noch etwas warten. (edith seh ja grad hast ja auch schon einen dann kannst ja erstmal vergleichen womit das bild besser ist) zumal es noch recht wenige sender gibt und die reciever nocht relativ teuer sind.