Ausländerfeindlichkeit

    • Folgendes Bild habe ich im Internet gefunden:



      Dieses Schild hängt vor einer Disco in der nähe von Regensburg.

      Ich denke, dass Schilder und versuchte Anordnungen wie solche zunehmen werden, da einige Gäste (und damit spiele ich auf die türkischen Jugendlichen an) scheinbar für recht viel Ärger gesorgt haben. Rechtlich würde so ein Schild natürlich nicht haltbar sein, darum wird jeder weitere Versuch, zwischen Deutsch und nicht Deutsch zu segregieren, scheitern. Ich frage mich allerdings auch, was mit den Leuten ist, die einen deutschen Pass haben oder denen man nicht die Herkunft ansieht?
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Naja ich meine...

      Entweder es ist eine ausländerfeindliche Discothek, oder dort sind wirklich Fälle vorgefallen, die auf Ausländer zurückzuführen sind.

      Ich hab ja nichts gegen Ausländer, meine Nachbarn sind sogar Ausländer. Aber naja, wenn von 10 Schlägerein die vorkamen, 8 Stück davon von "Ausländern" gestartet wurden... dann is sowas schon ne Überlegung wert.
    • Originally posted by thejackass@05.01.2004 - 00:03:40
      Aber naja, wenn von 10 Schlägerein die vorkamen, 8 Stück davon von "Ausländern" gestartet wurden... dann is sowas schon ne Überlegung wert.

      Du sagst es. Ich hab auch nicht gegen Ausländer. Viele meiner Freunde sind Ausländer und ich komme sogar zum Teil mit ihnen besser aus al mit deutschen
      For cheesy, too many wanna be hard be easy!
    • ausländerfeindlichkeit ist mit sicherheit in aller munde
      nur ich denke es gibt ein paar unterschiedliche anschauungen

      1. der meist sinnlose und engstirnige rassismus - welcher meist von rechts-radikalen fabriziert wird

      2. der stamm-tisch-rassismus -
      - eine art ironie, oder schwarzer makaberer humor gegenüber schwarzen, türken, russen etc. (wohl meist in bayern anzutreffen - bei den älteren leuten) beim schafkopfspielen oder bier trinken in der kneipe, oder im gasthaus.
      dabei geht es meist um "die faulheit der meisten ausländer, die nach deutschland kommen um sich ein schönes leben zu machen und ihre tägliche flasche vodka kaufen ohne probleme kaufen zu können"
      meist ist hier (wie eigentlich immer beim rassismus) das klischeedenken an der tagesordnung.
      aber es ist auch klar, dass dies nicht wirklich ernst gemeint ist.
      denn sowas würden diese herren wohl niemals in der öffentlichkeit preisgeben

      und zu guter letzt
      3. der "rassimus durch erfahrung" -
      nehme man an, eine horde russen hat dich oder deinen freund zusammengeschlagen... daraus entsteht ein hass gegen dieses land und insgesamt gegen (in diesem fall) russen
      veralgemeinerung - ... diese russen waren schlecht und böse - alle russen sind böse.. schlecht(ein weiterer aspekt, der bei rassismus eine große rolle spielt)
      somit ist das in gewisser weiße "teilweiser rassismus"
      russen=schlecht
      türken=gut... oder ähnliches

      ich persönlich muss sagen.
      ich habe etwas gegen diese gruppe von ausländern, die wirklcih nach detuschland kommen und sozialhilfe abkassieren - und das ist kein kleiner teil
      damit will ich nicht sagen, dass jeder ausländer so ist
      es gibt sicher hart arbeitende leute aus dem ausland - die wirklich alles geben um erfolg zu haben
      aber es gibt eben auch die anderen und damit wird der begriff "ausländer" in deutschland oft definiert. was meist tragisch endet - wie man an den naiven möchte-gern neo-nazis sieht, die jeden grundsatz der deutschen im und vor dem dritten reich vergessen und einfach nur einer gruppe hörig sind, um ihren hass auf irgendwelche menschen zu fixieren.
      in unserem kleinen städtchen ist es leider so, dass ein sehr sehr großer teil(mittlerweile sicher um die 30% und mehr) ausländer(meist ostblockländer) sind. und da diese wirklich nur in rudeln auftreten(soll nicht abwertend klingen) muss man permanent darauf achten, was man sagt - sonst ist man schnell auf der "liste"
      man kann es schon fast als mafia bezeichnen, weil da wirklich leute sind, die das sagen haben-kennt man diese leute gut hat man mit dem rest nie ein problem - sie helfen dir sogar noch wenn es mal hart auf hart kommt.
      zum glück gehört ein sehr guter freund von mir(bals 20 jahre alt) zu einem guten bekannten eines der "hohen tiere"(das klingt alles sehr übertrieben ich weiß - aber wenn mans genau nimmt, ist es wirklich so)
      und mein bruder hat da auch beziehungen - das hilft einem schon sehr weiter.(wodka trinken mit den leuten ist die hölle :) )
      jedenfalls muss ich sagen, dass wirklich die deutschen, in einer deutschen stadt teilweise sehr viel angst vor den ausländern haben - auch die polizei!! und das finde ich schon manchmal sehr bedenklich.
      denn wenn ich man bedenkt, dass, wenn ein deutscher nach russland geht - und dann dort einen auf dicke hose macht, dann wird er dort drüben wohl nicht lange überlegen.
      somit stellt man sich schon die frage, ob es wirklich so schlau ist, so viele menschen von osten herein zu lassen - und auch noch so gastfreundlich zu sein??

      das wars erstmal - schreibt mal was ihr dazu denkt

      oh :) und zum topic: das bild ist eigentlich genau das, was ich meinte mit dem "angst vor ausländern... in deutschland selber"
      es ist einfach öfter der fall, dass russen o.ä. schlägereien anfangen - und in der disko wird das wohl öfter mal der fall sein -... wo ist diese disko? mal schaun ob mein bruder diekennt - der kennt sich in regensburg und umgebung sehr gut aus
    • also bei uns kommen auch so gut wie keine ausländer mehr in die discos. gab einfach zu viele vorfälle. drei läden wurden geschlossen weil ausländer sich gegenseitig abgestochen/schossen haben.
      russen und türken sind bei uns in der gegend für sowas "berüchtigt".
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by thejackass@05.01.2004 - 00:03:40
      Ich hab ja nichts gegen Ausländer, meine Nachbarn sind sogar Ausländer. Aber naja, wenn von 10 Schlägerein die vorkamen, 8 Stück davon von "Ausländern" gestartet wurden... dann is sowas schon ne Überlegung wert.

      Eben.
      Hab ja generell auch nichts gegen ausländer, aber die meisten die ich kenne sind Schlägertypen. Da kann man dann nur ausländerfeindlich werden.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich habe auch nichts gegen Ausländer, da wir ja alle auf dem einen Planeten leben und wir genauso Ausländer sind, wenn wir in den Urlaub fahren. Aber wenn man als Deutscher im eigenen Land Angst hat vor Ausländern, dann verstehe ich so eine Maßnahme. Das beste sind Kommentare wie ich mal in verschiedenen Sendungen gesehen habe:

      1. Bei Arabella! Zwar schon ein paar Jahre her:

      Ein Türke saß als Gast vorne und erzählte die ganze Zeit, wie scheiße Deutschland ja ist. Arabella fragte dann, warum er nicht wieder in die Türkei geht. Die Antwort: "Weil ich hier gutes Geld verdiene"

      2. Bei irgendeiner Sendung aus Berlin. In einem Plattenbau-Viertel:

      Mehrere Russen beklagten sich, dass Deutschland Dreck sei oder so ähnlich.

      3. Bei irgendeiner Talk-Show:

      Ein Ausländer beklagte sich über Deutschland: "Deutschland ist scheiße aber die Mädels sind gut". Und ein anderer sagte: "Die Deutschen sollten raus aus Deutschland. Deutschland würde den Türken gehören."

      Also, bei solchen Sachen werde ich echt sauer! Wenn die Deutschland wirklich so scheiße finden, dann sollten sie wirklich wieder dahin zurück wo sie herkommen. Wenn sie aber in Deutschland leben wollen und als Deutsche angesehen werden wollen, dann sollten sie sich schon anpassen.

      In einem Kindergarten in meiner Stadt, den viele ausländische Kinder besuchen, war mal ein Fall, wo die Kindergärtnerinnen extra für die türkischen Kinder türkisch lernen sollten, damit diese mit der Muttersprache aufwachsen. So etwas finde ich ungerecht! Ich glaube nicht, dass das andersrum der Fall wäre, also wenn die Türken in der Türkei extra Deutsch für dortige deutsche Kinder lernen sollten.

      Ich selber respektiere eigentlich jeden Ausländer (nur die nicht, die sich mir gegenüber blöd verhalten), weil es hier in Deutschland auch genug gibt, die sich wirklich anpassen und auch uns respektieren. Die arbeiten wirklich sehr hart für ihr Geld! Die Ausländer, die sich hier völlig daneben benehmen, machen wirklich nur einen sehr kleinen Teil aus, der aber dadurch umso mehr auffällt. Ich halte es für wichtig, dass von beiden Seiten aus Respekt und Akzeptanz kommt und dass Ausländer, die nach Deutschland kommen, erst einmal einen Deutschkurs belegen sollen, damit sie und auch wir keine Verständnisprobleme bekommen.
    • Originally posted by Mysterio 6*1*9@06.01.2004 - 15:01:05
      Ich selber respektiere eigentlich jeden Ausländer (nur die nicht, die sich mir gegenüber blöd verhalten), weil es hier in Deutschland auch genug gibt, die sich wirklich anpassen und auch uns respektieren. Die arbeiten wirklich sehr hart für ihr Geld! Die Ausländer, die sich hier völlig daneben benehmen, machen wirklich nur einen sehr kleinen Teil aus, der aber dadurch umso mehr auffällt. Ich halte es für wichtig, dass von beiden Seiten aus Respekt und Akzeptanz kommt und dass Ausländer, die nach Deutschland kommen, erst einmal einen Deutschkurs belegen sollen, damit sie und auch wir keine Verständnisprobleme bekommen.


      stimm ich dir zu und zu denen ich keine probleme (sie sich also benehmen wie jeder andere auch...) würde ich auch nicht "sagen" "ausländer" sondern "mitmensch" ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • so meine freunde ich lüffte es
      ich bin nur zur helfte Deutsch bin in Berlin
      geboren und spreche nur deutsch (und Englisch ein pissel)
      mein vater kommt net von hier
      bei uns in berlin gibt es ja so und so viele Aufländer und meine freunde sind auch größten teils ausländer aber ich hab auch viele deutsche freunde
      mit denen ich meissten's besser reden kann als mit ausländern da die misch besser verstehen und wie ich nen Pc,Konsole und so haben
      das haben ja viele türken z.b die ich kenne nich da die noch net so modern leben
      und wirklisch meistens nur prügeleien im kopf haben.

      Mein Papa kommt net von hier redet aber perfektes deutsch
      und geht arbeiten
      nicht's gegen türken aber von dennen gibt es hier ja am meisten
      z.b die alten die net arbeiten und null deutsch können zu dir kommen mit ihrem
      *türk missin?*
      ich weiß mittlerweile was das heißt, bin aber kein türke
      nur eine frage
      Wie soll z.b jemand der net weiß was das beteutet antworten?
      man kann keinen deutschen z.b auf russisch fragen ob er Russe ist oder?

      na egal ich liebe deutschland und da meine mom von hier her kommt sage ich auch gerne das ich deutscher bin
      bin alt beides Ausländer und deutsch*lol*
      und das ist auch ein thema viele türken die ik kenne sagen scheiß deutschland
      das beleidigt mich innerlich da meine mom Deutsch is
      genauso ist es wen ein deutscher sagt scheiß ausländer da das mein papa ausländer ist
      na egal ich bin neutral und jeder mensch is mensch(ausser Kane *g*)
      Friede :)
    • Originally posted by KingMoe2k4@06.01.2004 - 16:30:58
      das is imo auch ein prob

      wenn hans sagt "ausländer sind scheiße" dann is es wie ein weltuntergang
      wenn aber murat sagt "deutschland suckt" is es bei weitem nicht so schlimm :/

      Da geb ich Dir Recht! Stellt Euch nur mal vor, wenn ein Deutscher etwas gegen Ausländer sagt, dann heißt es meistens "Du Nazi!".
      Aber wenn ein Ausländer etwas sagt, dann wird sich eigentlich nicht beschwert.

      Naja, vieles wird, denke ich, von den Medien verschwiegen oder auch aufgebauscht!

      Ich finde, dass es in der heutigen Zeit einfach noch zu viele Grenzen in den Köpfen der Menschen gibt. Aber trotzdem denke ich, dass wir uns nicht alles gefallen lassen müssen. Schon gar nicht, wegen dem blöden Nazi-Zeugs!

      Aber auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Gewalt auf keinen Fall mit Gegengewalt niedergeschlagen werden darf!!!
    • @Great one


      Es gab ja mal ne Zeit, wo sich manch einer hier lustig über deine RS gemacht hat. Ich habe damals gesagt, das man bedenken muss, das nicht jeder hier deutsch ist.
      Denn ich nehem auch nicht an, das "Tehmur" ein deutscher Name ist. (sagte ich damals zu Moe)

      @Topic

      Es gibt eben Leute die immer wieder sagen: Scheiss Türken, scheiss Ausländer, haut ab!

      Aber es gibt auch andererseits Ausländer, die so über deutsche her ziehen.

      Scheiss Deutschland, scheiss deutsche...
      Aber darüber haben sie meißt nicht gedacht, das sie ohne "uns" in ihrem Land leben müssten, dort wo Armut und so herrscht! Aber darüber denken die meißten nicht nach.

      Bin auch gegen Ausländerfeindlichkeit, doch meißtens sind es auch die ausländer, die über uns herrziehen, obwohl sie "uns" über ihren Aufenthalt dankbar sein sollten.


      Bin kein Rassist oder sonst was, doch müssen sie genauso wie wir von sowas wie Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit die Finger lassen.
    • Stimmt is kein deutscher Name :D
      und da muss ich Misteryo zu stimmen
      mit der gewalt beginnen meisten's (jeden falls hier in berlin)
      die Aussländer das finde ich net gut
      den gewalt ist keine lösung
      trotzdem kein grund angst vor aussländern zu haben

      in meiner schule lassen die deutschen sich alles bieten
      ich weiß es ist einfacher gesagt als getan aber die deutschen (ins besondere Kinder)
      müssen lernen nicht mit der Faust sondern mit worten sich zu wehren

      @Smock
      Hasst ja voll den dursch blick bei mir :D