Landser verurteilt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor einigen Tagen wurde die rechtradikale Band Landser als kriminelle Vereinigung anerkannt. 3 Bandmitglieder wurden zu jeweils 3 Jahren Haft bzw. 1 1/2 Jahren auf Bewährung verurteilt. In der Neonazi-Szene werden diese Leute jedoch als Märtyrer gefeiert, was wohl eher das Gegenteil auslöst, was man mit der Verurteilung erreichen wollte. Nun werden die Neonazis erst Recht mit ihrer Weltanschauung gescheiterte Jugendliche und psychisch labile junge Männer für sich gewinnen wollen.

      Ich frage mich, was man mit so einer Haftstrafe erreichen will. Da hocken die 3 Jahre im Knast, und werden hinterher ganz bestimmt nicht wieder die unauffälligen gesellschaftsfähigen Leute sein. Mit so einer Haft kriegt man keine Ideologie aus den Köpfen raus, sondern schürt sie nur.
      Wenn man Neonazis auf irgendeine Weise rehabilitieren will, dann muss man das auf psychologischer Ebene tun. Man muss den Leuten vor Augen halten, was ihre "Vorbilder" für Schandtaten angerichtet haben und man muss ihnen vor Augen halten, was die "Heimatfront" wirklich von den Begebenheiten des NS-Regimes erfuhr.
      Die 3 Jahre könnten sie mit den Gräueltaten konfrontiert werden, die sie bisher nur fadenscheinig kennen. Denn wer sich mit Geschichte besser auskennt, wird die NS-Geschichte als Gräuel betrachten und nicht als Heldentaten.
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • mittlerweile sind diese jungs musikalisch gesehen aber schon ziehmlich "hörbar". manche lieder sind(abgesehen von den texten) wirklich sehr gut. außerdem gibt es ja noch lieder wie
      lenker der schlachten(geht um germanische götter)
      vergeltung und volk ans gewehr
      die, wenn man genau hinhört keinerlei die rechtsradikale idiologie verfolgen - also in gewisser maßen schon, aber man könnte sie ohne bedenken veröffentlichen, ohne dass sie an das schwarze brett gehängt werden können.

      ich hab das alles so mitbekommen, weil ich ein paar freunde habe, die mal aktiv in der rechtsradikalen szene mitgewirkt haben. und die haben das zueg noch zu hauf zu hause liegen.
      mittlerweile ist aber keiner mehr davon in irgendeiner weiße ausländerfeiindlich oder ähnliches

      jedenfalls glaube ich zu wissen, dass die jungs schonmal im knast waren und wieder raus kamen,... kann das sein?
      und ich muss hell recht geben
      solange es nicht so perfekt wie bei "american history x" verläuft, wird sich an der einstellung von landser nichts ändern, auch niciht hinter schwedischen gardinen
    • @ Flatty

      Dir ist die Strategie nicht klar. Songs über germanische Götter sind nichts anderes als ein anbandeln mit der Black Metal Szene, um die Integration selbiger in Nazikreise weiter voranzutreiben.
      Wenn man bedenkt, dass Black Metal um ein vielfaches mehr an Hörern hat, als Rechtsrock, ist diese Entwicklung sehr bedenklich.
    • ja hell da muss ich dir recht geben aber ich glaube das ist auf die partei zurückzuführen die uns zur zeit beherrscht spd ... das die linken generell die rechte szene weg haben will ist klar aber ihr problem die meisten beschäftigen sich nicht mit dem problem für sie sind das keine menschen genausowenig wie für nazis ausländer oder linke naja ziemlich verzwickt ...sagt mir bescheid wenn ich da falsch liege
    • Originally posted by Sick "Domination" boy@21.07.2004 - 00:09:58
      is doch egal solange der nicht gesperrt ist kann man ja immer noch reinposten oder ist das hier auf dem board auch verboten meine irgendwie is das thema ja schon wichtig
      [post=80224]Quoted post[/post]



      Nein Landser ist absolut nicht wichtig und daher zurecht im Knast- Bäh.
    • Originally posted by Flash+21.07.2004 - 19:38:26--><div class='quotetop'>QUOTE(Flash @ 21.07.2004 - 19:38:26)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Sick "Domination" boy@21.07.2004 - 00:09:58
      is doch egal solange der nicht gesperrt ist kann man ja immer noch reinposten oder ist das hier auf dem board auch verboten meine irgendwie is das thema ja schon wichtig
      [post=80224]Quoted post[/post]



      Nein Landser ist absolut nicht wichtig und daher zurecht im Knast- Bäh.
      [post=80595]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      na ne sag ja nicht das landser wichtig ist sondern das thema ich finde es gut das man sich über so etwas ausspricht strich,punkt
    • Originally posted by Muckel@04.01.2004 - 20:04:32
      Meinetwegen könnten die alle Nazis wegsperren. Ich hätt da kein Prob mit.
      [post=46535]Quoted post[/post]



      Seh ich genauso
      „Leute, die meine Musik nicht mögen, sind entweder blöd oder tot. Für beide habe ich keine Zeit“ - Devin Townsend
    • Originally posted by Gods son+23.07.2004 - 15:35:57--><div class='quotetop'>QUOTE(Gods son @ 23.07.2004 - 15:35:57)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Muckel@04.01.2004 - 21:04:32
      Meinetwegen könnten die alle Nazis wegsperren. Ich hätt da kein Prob mit.
      [post=46535]Quoted post[/post]



      Dito, falls ich das nicht bereits erwähnte
      [post=81488]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      Nein haste nicht :D . ;) Ich find an Landser nichts gutes gehn mir am Arsch vorbei.Und Sick Boy wenn du die SPD schon als Links siehst guck dir mal die PDS an das is sowas wie damals bei uns die SED im Osten.Das rote gesocks :D .