Chris Benoit bringt sich und Familie um

    • Laut einem Zeitungsabericht hatte Benoit seinen Wrestlerkollegen mitgeteilt dass seine Frau und sein Sohn eine Lebensmittelvergiftung hätten (...)

      Er zeigte sich mir gegenüber nicht in Rage oder Verzweiflung sagte der Hausarzt Dr. Phil Astin (...)


      Starke Persönlichkeitsveränderungen in den letzten 2 Jahren

      In den vergangen Jahren hatte ich mit einigen Wrestlern Kontakt- und restlos alle bestätigten mir, dass Chris sich im Lauf der vergangenen 2 Jahre sehr geändert hätte, vor allem seit dem Tod Eddie Guerreros und Mike Durhams, seinem wohl engstem Freund.
      Alle Wrestler bilden eine Gemeinschaft - aber wahre Freundschaften sind hier genau so selten wie auch im wirklichen Leben. Man hat viele gute Bekannte, aber echte Freunde, Freunde im wirklichen Sinn des Wortes? Wenn überhaupt, dann nur wenige. Und Chris hatte das Pech das all seine wirklichen Freunde Wrestler waren und allesamt starben. Angefangen von Owen Hart, den er schon seit seiner Kindheit kannte und mit dem ihn ein wirklich enges Verhältniss verband, über Davey Boy Smith, Eddie Guerrero, Mike Durham und erst 24 Juni diesen Jahres Shayne Bower (der unter dem Namen Biff Wellington wrestlete und der mit nur 44 Jahren an einem Herzinfakt starb). Mit Bover kämpfte Chris schon in Stampede, waren beide langjährige Tag Team Partner und verband beide eine gute Freundschaft.
      Jeder Tod eines Kollegen geht den anderen Wrestlern natürlich nahe, schliesslich sind sie 50 Wochen im Jahr gemeinsam "on the road" und bilden sie eine grosse Familie. Sterben binnen weniger Jahre aber fünf der allerengsten Freundem so kann dies auch den härtesten Mann umhauen, besonders wenn dieser so wie es Benoit der Fall war, auch noch dauernd unter Drogen stand, denn nichts anderes ist bei Steoridmißbrauch der Fall (so ermittelte die Polizeim das Chris alle drei bis vier Wochen von seinem Arzt, Dr. Astin, eine Ration Steoride verschrieben bekam, die normalerweise für zehn Monate ausreicht)!
      Eine andere Möglichkeit, die bei der Obduktion herauszufinden versucht wird, ist, ob Chris vielleicht Gehirnerschütterungen nicht richtig ausgeheilt hat. Auch dies kann zu extremen Persönlichkeitsveränderungen führen, wie ein Beispiel aus meiner Familie zeigt. Der Onkel meiner Frau hatte sich bei einem Verkehrsunfall eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Da er selbstständig war und das Geschäft mehr schlecht als recht liefm ging er entgegen der Warnung der Ärzte bereits nach wenigen Tagen wieder arbeiten - mit dem Ergebniss, dass er nur wenige Monate später wegen irreparabler Gehirnschäden und einer grossen Persönlcihkeitsveränderung in die geschlossene Abteilung der Düsseldorfer Nervenheilanstalt eingwiesen wurde.
      Nach Angaben von WWElern hatte Chris wohl auch immer wieder mal eine Gehirnerschütterung erlitten, war jedoch immer wieder überraschend schnell wieder zurück gekommen. Und da sein Finisher ja der Diving Headbutt warm konnte er seinen Kopf in den Kämpfen auch nicht richtig schonen. Nach Ansicht von mir befragten Sportmedizinern kann auch dies zu einer starken Persönlichkeitsveränderung führen.


      Auszug aus dem Bericht von Wolfgang Stach aus der aktuellen Power Wrestling über Benoits Persönlichkeitsveränderung von mir für euch abgeschrieben.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Das erklärt aber immer noch nicht die Morde und sind auch nur Mutmaßungen von dem Stach. Mehr ist das nicht.

      Ähm, und seit wann ist der Stach verheiratet????
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sehe ich auch so. Er stützt sich einfach auf Vermutungen. Klar kann es schon sein das wenn soviele Leute sterben das man da ein wenig abdreht aber ich weiss nicht.

      Das mit der Frau hat mich auch gewundert. Wusste auch nicht das der werte Herr Stach verheiratet ist. HGW

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Meine Meinung ist, dass man differenzieren muss.

      Auf der einen Seite gab es Chris Benoit als Mensch und was er getan hat,
      war eindeutig nicht rechtens und ich verurteile sowas aufs schlimmste.

      Aber andererseits möchte ich Chris Benoit als das in Erinnerung behalten,
      was er als Wrestler war, nämlich einer der besten Wrestler, der in der WWE
      zu sehen war. Von der Seite her ganz großes Kino.

      Wer ihn nicht als Menschen Ehren will und ihn verflucht deshalb, das kann ich verstehen, aber lasst uns nicht vergessen, dass er einer der besten Wrestler in diesem Buisness war. Jahrelang haben wir ihm zugejubelt und nun auf einmal darf man nicht mehr gut von dem Wrestler Benoit sprechen ?

      Das finde ich nicht so ganz richtig.
      R.I.P. Chris Benoit
      R.I.P Eddie Guerrero

      VIVA LA RAZA ! :D
    • Das sagt doch keiner hier, aber am Ende wird immer jemand daran gemessen, was er schlechtes tat.

      Er war großartig im Ring, aber das entschuldigt nicht die Morde, die er begangen hat.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ich finde auch das wir das Thema langsam ruhen lassen sollten, es ist jetzt alles raus bis auf die Frage "Warum?" doch die Antwort darauf ,hat Chris Benoit mit ins Grab genommen.

      R.I.P.
      Nancy Benoit
      Daniel Benoit
      Chris Benoit
    • Es werden aber immer mal wieder Infos zu dem Thema auftauchen und das mit der PW fand ich schon interessant. :)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Meine Meinung ist immer noch die gleiche
      das was er getan hat, nicht zu verzeihen nicht zu verstehen
      aber ich kenne Christopher Michael Benoit nicht,
      ich kenn nur Chris Benoit aus der WWE und deswegen hätte ich nichts dagegen wenn man nicht mehr Chris Benoit leugnet seitens WWE

      aber gut ich kann die Echo Welle verstehen, sollten wir je mal Benoit in einem WWE Spiel oder sonstiges sehen...

      ist halt schade.
    • Am 5. September 2007 wurden die Ergebnisse der Untersuchung des Gehirns von Chris Benoit veröffentlicht. Michael Benoit, der Vater von Chris, hatte nach der Freigabe der Leiche durch die lokalen Behörden die renommierte West Virginia University damit beauftragt, das Hirn zu untersuchen und das Sports Legacy Institute um Hilfe gebeten. In einer Pressekonferenz zusammen mit Julian Barnes, dem Leiter des Instituts, gab er bekannt, dass bei den Untersuchungen festgestellt wurde, dass Chris Benoits Hirn zum Zeitpunkt seines Todes dem eines 85-jährigen Alzheimer-Patienten glich. Dieser Zustand war die Folge von jahrelangen chronischen Gehirnerschütterungen, die Benoit im Ring erlitten hatte.


      ich denke erst ab eddies tod und weiterer wichtiger freunde wurde schlimmeres ausgelöst (depressionen, etc.) der kerl war ein wrack. bei der tat war er nicht er selbst, wohl eher der teufel. dass er ein toller mensch war und ihn wohl jeder im lockerroom respektierte und mochte, macht das ganze umso trauriger. wenn man im kopf kaputt ist, ist man leider zu allem fähig, so grausam das klingen mag. :(

      und ehrlich gesagt möchte ich mich mit der damaligen tat nimmer mehr beschäftigen sondern lieber den mMn legendären und einmaligen wrestler chris benoit in erinnerung behalten!
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Sexton Hardcastle schrieb:

      Kannst du das?

      Ich beispielsweise kann mir kein Match mehr von ihm anschauen und mich dann auf die Action im Ring fokussieren.


      ja auf jeden fall, auch wenn es hin und wieder sich merkwürdig anfühlt. habe mir vor nicht so langer zeit mal wieder sein geniales match gegen kurt angle vom rumble angeschaut, gänsehaut.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Es gab Äusserungen aussenstehnder die meinten das er anwesend und verwirrt wirkte backstage. Nach eddies Tod war er schlicht und ergreifend nicht mehr der selbe, Ereignisse dieser Art können so einiges hervorgerufen haben. Ist das selbe Prinzip wie bei alten Menschen die meist den Lebenswillen verlieren nach dem Verlust des Partners, komischer Vergleich ja aber es ist das passenste zum merkwürdigen abgehen des Menschen in gewissen Situationen.