Rock Band - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rock Band - Der Thread

      Planet Xbox schrieb:

      Im Netz sind die ersten Bilder der Xbox 360 Ausführung des Fender Stratocaster Gitarren Controller für den EA / Harmonix-Titel Rock Band aufgetaucht. Rock Band erscheint im 4. Quartal 2007 für Xbox 360 und PlayStation 3.


      Quelle: Planet Xbox

      Naja, besonders schön finde ich den Controller nicht. Bin auch kein Fan von Fender Gitarren. Aber was ich relativ positiv finde, sind die anderen fünf Knöpfe. Die scheinen anscheinend für Soli zu sein. Das gab's ja schon mal auf Bildern, die mit Photoshop oder etwaigen anderen Programmen bearbeitet wurden. Ist aber eine ganz nette Idee, dass es jetzt mal jemand umsetzt.
      Ansonsten hält sich meine Euphorie in Grenzen, da die zweiten fünf Knöpfe ziemlich klein ausgefallen sind. Ich habe nämliche ziemlich große Pranken und habe zumindest beim Xbox 360 Xplorer Controller keine Probleme den Grün-Orange Akkord zu packen. Dieser kommt unter anderem bei Monkey Wrench (Profi) und bei der Rhytmus Gitarre bei Dead! (ab Schwer) vor. Ich war auch einer der wenigen, der mit dem Panzer (dem alten Xbox Pad) sehr gut zurecht kam. Das war endlich mal ein Controller, der gut in meiner Hand beziehungseweise meinen Händen lag. :lol:
      Also gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder habe ich keinerlei Probleme damit oder, wovon ich eher ausgehe, ich werde mir einen Wolf fummeln und mich andauernd darüber beschweren, wieso die Tasten so schmal und klein sind. :D
    • Optisch gefällt mir die Gitarre sehr gut, zumal sie nicht nach Plastik ausschaut. Ich hoffe trotzdem das Rock Band mit der GH2 Gitarre kompatibel ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedesmal neue Gitarren mitzukaufen.
    • Rock Band - Der Thread

      Freut ihr euch auch schon auf das nächste Musikspiel-Highlight dieses Jahr (neben Guitar Hero III)? Wenn ja, willkommen im offiziellen Thread zu Rock Band!

      Offizielle Homepage: www.RockBand.com

      Die ersten Screens:




      Mütze schrieb:

      Erste Bilder zum Stratocastercontroller aufgetaucht

      Im Netz sind die ersten Bilder der Xbox 360 Ausführung des Fender Stratocaster Gitarren Controller für den EA / Harmonix-Titel Rock Band aufgetaucht. Rock Band erscheint im 4. Quartal 2007 für Xbox 360 und PlayStation 3.
      Quelle: Planet Xbox


      Ich freue mich sehr auf das Spiel! Und der Fender-Controller gefällt mir auch. Aus 2 Gründen: Zum einen sieht er endlich mal aus wie eine richtige Gitarre, zum anderen wirkt es nicht ganz so blöd, wenn ich einen auf Hendrix mache und die Stratocaster umdrehe.
    • Aus dem offiziellen RB-Forum:
      DRUMS
      The picture of the drum peripheral in the mag is not final.
      It consists of four pads, a kick pedal and legs for the enire unit to stand on. Think of it as a TV dinner tray stand only cooler
      Leftmost pad (red) is your snare drum, everything else doubles as toms and cymbals depending on the song.
      A set of real wooden drum sticks will ship with the unit.
      A piece of the stand can be taken off so that the unit can sit lower, or on a coffee table.
      There is a kick pedal
      If you play drums in this game on hard or expert, then you're really playing the drums. Apparently you could sit down at a real set and play the same songs.


      Drums are apparently insane. You use actual sticks and hit one of four colored pads in front of you, in addition to a kick pedal attached to the drumming unit. Drummers will also have the ability to do fills etc. in their own little free-form section, do well and you'll trigger the drummers version of star power.
    • Rock Band: Offizielle Preise enthüllt

      Lange ist spekuliert worden, jetzt herrscht endlich Gewissheit. Electronic Arts hat die offiziellen Preise für die verschiedenen Bundles von Rock Band (Xbox 360, PlayStation 3) bekannt gegeben. Das „Main Bundle“, bestehend aus dem Spiel, einem Mikrofon, einer kabellosen Gitarre und dem Schlagzeug, wird in den USA zum Preis von 199 US-Dollar den Besitzer wechseln. Nach aktuellem Kurs wären das knapp 150 Euro, aber wir wissen ja, dass auf dem Videospielemarkt gerne 1:1 umgerechnet wird...

      Das Spiel alleine wird 59,99 US-Dollar kosten, was dem normalen Preis eines Xbox 360-Titels in Amerika entspricht. Die jeweiligen Zubehörteile werden zudem alle einzeln auf den Markt kommen, anbei die Auflistung inkl. der Preise für den amerikanischen Markt:

      # Rock Band Drum Set: $79.99
      # Rock Band Microphone: $29.99
      # Fender Guitar Controller: $79.99 (Erste Bilder)

      Dank der Tatsache, dass die Gitarre der Xbox 360-Fassung von Guitar Hero II auch für Rock Band verwendet werden kann, dürfte das Schlagzeug-Set wohl der Verkaufsknaller werden.

      Quelle: oxm.co.uk @ Planet-Xbox.de
      ,
    • Rock Band: Songs enthüllt und weitere Infos

      Planet Xbox schrieb:


      Auf der E3 Pressekonferenz von Electronic Arts wurden neue Infos zu ihrem kommenden Titel Rock Band veröffentlicht. So will man nach dem Release des Spiels im Herbst wöchentlich neue Songs nachliefern via Xbox Live Marktplatz bzw. PlayStation Store, damit dem Spieler nach kürzester Zeit rund 100 Songs zur Verfügung stehen. Außerdem nannte man schonmal 16 Songs, die auf der eigentlichen Spieldisc zu finden sind:

      Artist - Song:
      The Who - "Won't Get Fooled Again"
      Mountain - "Mississippi Queen"
      David Bowie - "Suffragette City"
      Black Sabbath - "Paranoid"
      Blue Oyster Cult - "Don't Fear the Reaper"
      The Ramones - "Rockaway Beach"
      Rush - "Tom Sawyer"
      Bon Jovi - "Wanted Dead or Alive"
      Nirvana - "In Bloom"
      Stone Temple Pilots - "Vaseline"
      Weezer - "Say It Ain't So"
      Foo Fighters - "Learn to Fly"
      The Hives - "Main Offender"
      The Strokes - "Reptilia"
      Queens of the Stone Age - "Go With the Flow"
      Metallica - "Enter Sandman"

      Quelle: Planet Xbox

      Sind bis jetzt ja ganz gute Songs dabei. Mal schauen, was sich noch dazugesellt.
    • Yeah, Bon Jovi, Metallica und Foo Fighters. Das klingt doch schonmal vielversprechend. Am geilsten fand ich aber die Ankündigung, dass man sich Online eine Band zusammenstellen kann.
    • In dem Gameplayvideo ist Guns N Roses zu sehen, in der Auflistung jedoch nicht. Ich werde erst einmal schauen was da noch so dazu kommt. Da würden mich maximal 4 Lieder interessieren und somit wäre eine Anschaffung nicht gerade passend.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ja endlich würde mein Flehen belohnt. Seitdem es GH auf der PS2 gibt, wünsche ich mir Don't Fear The Reaper von Blue Öyster Cult und endlich hat sich mal jemand erbarmt und es der Playlist hinzugefügt. Gut, ich muss auch eingestehen ich habe damals knapp 250 Mal für Don't Fear The Reaper gestimmt. Man kann nämlich auf der offiziellen Website für seine eigenen Lieder voten.
    • Hoffentlich gibt es Online auch einen Aufnahme-Modus. Wie genial wäre das bitte, wenn man mit seinen Freunden Online Songs aufnehmen könnte? Mir würde sowas wirklich gut gefallen. :D

      Ich gehe davon aus, dass ich mir die Version mit den Drums kaufe. Die Gitarre steht ja hier von GH2 für Gitarre und Bass. Fürs Mikro kann ich eigentlich zu schlecht singen :D