Euer zuletzt durchgespieltes Spiel (Mit kurzem Fazit)

    • Portal: Still Alive


      Mir hat's sehr viel Spaß gemacht. Vor allem der geniale Humor macht es für mich zu einem der besten Arcade-Spiele diesen Jahres. Den als Vollpreisspiel sehe ich den Titel nicht. Dafür bietet er mir einfach zu wenig. Hab' auch nur knapp 3 Stunden gebraucht. :D Nichtsdesto trotz hatte ich meinen Spaß. :t-up:

      Fable II

      Habe gerade eben die Hauptquest durchgespielt und nun ja... ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht. Kein Bosskampf gar nichts, dass Spiel ist auf einmal zu Ende und ich habe die Welt gerettet ohne irgendetwas besonderes getan zu haben. Ich hab' quasi nur daneben gestanden und zugeschaut. Die jenigen wissen welche Stelle im Spiel ich meine. Naja, vielleicht werd' ich irgendwann nochmal ein paar Nebenquets machen oder mich mit meiner "Familie" (toll, nur meine Frau und mein Hund) begnügen müssen. Ich dachte ich sehe auch Rose wieder. -_- Mal sehen wie dann Fable III wird. Man kann ja quasi schon am Ende* von Fable II erkennen, dass ein Nachfolger kommt.

      *
      Spoiler anzeigen
      Oder wieso sonst sollte sich Theresa den Turm unter den Nagel reißen? Meiner Meinung ist: Damit sie im dritten Fable Spiel als Bösewicht fungiert.
    • Saints Row

      So, das Spiel habe ich nun auch hinter mir und Teil 2 kann folgen. Gehe aber mal klassisch alle Punkte durch.

      Grafik
      Grafisch ist Saints Row ein zweischneidiges Schwert. Es sieht mit Sicherheit nicht schlecht aus, aber für ein Spiel der nächsten Generation ist das zu wenig. Teilweise fühlt man sich ein bisschen in die Generation PS2 zurückversetzt. Es gibt auch einige erhebliche technische Schwächen wie z.B. extrem viele Popups. Das tut dem Spielspaß an sich zwar keinen großen Abbruch, stört teilweise aber schon, weil es einfach unschön aussieht. Die Charakter- und Fahrzeugmodelle sind aber durchweg schick bis sehr schick modelliert und können sich sehen lassen.
      6/10

      Sound
      Die Umgebungsgeräusche und auch die Radiosender sind allesamt ganz witzig gemacht, zudem gibt es sehr gute Synchronisation der Charaktere. Jede einzelne Stimme passt zum Darsteller. Ist natürlich alles sehr Hip Hop und Ghetto lastig, aber irgendwie erträglicher als noch in GTA San Andreas, was ich aufgrund dieser Thematik nie wirklich gespielt habe.
      8/10

      Gameplay
      Das Gameplay orientiert sich natürlich stark an GTA und hat auch viel davon geklaut, aber auch einige sehr witzige und den Spielspaß fördernde Elemente eingebaut. Die ganzen Minispiele sorgen für Abwechslung und es gefällt auch, dass man es im Arcade-Stil gehalten hat. Erinnert ein wenig an die 2D-GTAs im 3D-Gewand. Der Schwierigkeitsgrad ist auch moderat gehalten. Abzüge gibt es nur für die teils grausige Kamera-Steuerung.
      8/10

      Spielspaß
      Wie schon beim Gameplay erwähnt, hat Saints Row durch viele Minispiele, abwechslungsreiche Missionen und sinnvolle Verbesserungen innerhalb des GTA Grundgerüsts einen sehr hohen Spielspaß-Faktor. Der schwarze Humor sagt vielleicht nicht jedem zu und auch die teils ein wenig menschenverachtenden Dinge mögen nicht jedem gefallen, aber es ist und bleibt eben nur ein Videospiel.
      9/10

      Fazit
      Wer einem GTA-Klon die Chance geben will, sollte sich Saints Row auf jeden Fall mal anschauen. Sagt mit Sicherheit vom Setting nicht jedem zu, aber es ist nicht ganz so Ghetto-geprägt wie es San Andreas war.
      8/10
    • Ich habe die Hauptstory von Megaman Starforce 2: Zerker X Saurian durch.

      Ist halt das standard Megaman Prinzip nur mit Karten (wie bei den GBA teilen) nur es ist nicht von der seite sondern Megaman ist nur von Hinten zu sehen und es sind auch nur 3 Felder im Kampf betretbar. vom Karten System her ist es etwas anders alsvon den GBA teilen.

      Diesmal spielt man auch niicht Lan und Megaman sondern nur eine einzige person die sich Geo Stelar nennt, er kann sich in Wellenlöchern durch eine Wellen änderung zu Megaman verwandeln (dank seines Kumpels den AMianer Omega-Xis, kurz Mega) als Megaman kann man auf der Wellenstraße laufen, diese ist die selbe selbe welt wo man auch als Mensch ist nur ein paar Extra wege frei. (ist etwas schwer zu erklären^^) dann kann man noch als Mega in die Star Carrier (das gerät im spiel [früher PET]) anderer Leute reingucken um deren Geheimnisse zu erfahren, das ist nötig für neben Missionen.

      Grafik: Genauso wie im 1. Starforce teil, ist schon sehr gut gemacht, kann fast nicht besser sein.
      9/10

      Sound: Der Sound ist sehr gut gemacht, es gibt natürlich kein windrauchen, aber es ist auch nicht wirklich nötig^^
      9/10

      Gameplay: Es ist so aufgebaut wie der erste Starforce teil, es hat auch teile an den anderen Megaman Spielen, leider wurde die DS steuerung nicht wirklich ausgenutzt und man kann alles mit dem Steuerkreuz machen, außer am schluss des spiels da kommt die Touchsceen steuerung mal zur geltung. dann gibt es noch den Online Modus und den Multikarten Modus auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.

      9/10

      Spielspaß: die Starforce Serie sollte jeder Spielen der ein DS besitzt und fan der Serie ist. Die Kampfeinlagen sind wirklich gut gemacht. nach der Story geht es noch weiter, mann muss aber um das spiel zu 100% durch zu haben alle Karten besitzten.
      da es aber standart ist gibt es kein minuspunkt.
      10/10

      Fazit: besser kann ein Megamanspiel überhaupt nicht sein, es könnten noch kleinigkeiten verändert werden, aber da kommt schon fast kein Megamanspiel mehr dran.
      Ich empfehle jeden der einen DS besitzt und mit der serie etwas anfangen kann sich das spiel zuzulegen oder wenigstens anzuspielen egal ob 1. oder 2. teil

      9/10


      bei irgendwelchen Fragen zu dem Spiel könnt ihr mich ruhig fragen über PN oder was auch immer


    • Kane & Lynch: Dead Men (XBox 360)


      Ich habe das Spiel soeben beendet.
      Also dieses Spiel hat es mal wieder geschafft. Es war einfach grandios. Es hatte eine gute Story, Grafisch und vom Spielgefühl her einfach Klasse. Es hat wirklich riesigen Spaß gemacht für seine Tochter zu kämpfen. Es hat mich einfach bei allen Sachen vollkommen überzeugt. Es hatte richtig viel "bums", sprich es spart nicht an Brutalität. Einige Level waren auch teilweise sehr schwer. (z.B. als man beim Capitol den Hubschrauber abschießen musste.) Das Ende lässt noch einiges offen, was mich auf einen 2. Teil hoffen lässt. Er hat zwar jetzt seine Tochter, aber überlebt sie? und gibt es evtl. noch weitere Mitglieder von The 7, die nun weiter Rache wollen? - Kane & Lynch war ein großer Erfolg und ich werde mich wohl auch zu einem 2. Durchgang hinreißen lassen. Ich habe damals die Demo gezockt und die hat mich auf das Spiel gebracht.

      Ich kann dieses Spiel nur sehr empfehlen. Hier gibt es eine 8,5/10!
    • Ghost Master:
      Nachdem ich den Tipp von einen Bekannten bekommen habe hab ich mir das Spiel sofort gekauft und bin nicht entäuscht worden.

      Grafik: Gut die Grafik ist jetzt nicht gerade der Überenner aber erfüllt ihren Zweck.

      Story: Du bist der neue Ghost Master und wirst beauftragt eine amerikanische Klische Stadt zu erobern. Da ich finde das das Intro schon sehr viel Laune macht hab ich gleich mal das Vid auf Youtube gesucht :Klick! Nebenbei sollst du auch noch den "Darkling" befreien wer das ist und wer sich dir in den Wegstellt bei dieser befreiung das erfahrt ihr im Spiel.

      Gameplay: Die "Stadteroberung" ist in einzelne Misionen aufgeteilt, die fast alle an Filme angelehnt (z.B. Deadfellas = Goodfellas oder Blair Irrlicht Projekt = Blair Witch Projekt)
      Man spielt das ganze so das man einzelne Geister in die Zimmer setzt und dann die "Kräfte" aktiviert. Alle Geister können nur an bestimmten Orten eingesetzt werden und haben auch Spezifische Kräfte die zum Einsatz Ort passen. (Z.B. Elektro Geister können nur an Elektrischen Geräten angebracht werden.) Es gibt 49 Geister (2 davon sind versteckt) Geister kriegt man entweder durch in Misionen erfüllte Bedingungen oder man kriegt sie am Anfang von Kapiteln.

      Fazit: Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und ist echter Geheimtipp. Wer auf Gespenster steht und abgedrehten Humor liebt wird dieses Spiel lieben.

      8/10
    • Gears of War 2

      Joah, ganz geil so aber teilweise nicht so "neu" wie ich es mir erfreut hatte. Obwohl der Einsatz der Kettensäge an manchen Stellen für ziemliche erheiterung gesorgt hat bei mir.

      8/10

      Mirrors Edge

      AUSRASTEN könnt ich bei dem Spiel, jedes mal wenn diese gottverfluchte Faith in den Abgrund springt könnt ich ihr eins in ihre beschissen tattoowierte Fresse kloppen. Doch gleichzeitig muss ich mich jedesmal wenn ich mal in einen free-running lauf komme sagen dass das Game schon seine Vorteile hat. Aber leider ist es sehr frustrierend und teilweise auch einfach nur dumm. Wenn ich sterbe,möcht ich nicht beim restart nach dem Checkpoint jedesmal die selben Worte am Anfang hören. Ich bin ernsthaft aggressiv geworden und mein Elite Controller hätte fast dran geglaubt.

      7/10.
    • Folklore
      Fand sie Geschichte super. Vor allem das Ende hat eine schöne Ironie. :D
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Metal Gear Solid 3: Snake Eater

      Vor ungefähr 2 1/2 Stunden habe ich dieses sehr gute Spiel auch geschafft. Beim vierten Anlauf habe ich es dann doch mal geschafft The Boss zu besiegen und das auch innerhalb der letzten 30 Sekunden.
      Die Geschichte war natürlich genial in Szene gesetzt. Die Vorgeschichte zu den anderen Metal Gear und Metal Gear Solid Spielen habe ich sehr genossen. Es war sehr spannend zu sehen, wie in dem Sinne alles begann. Naked Snake aka Big Boss ist in seiner Jugend seinem späteren "Sohn" Solid Snake nicht sehr unähnlich gewesen. So konnte man mal sehen, wie er noch in dieser Zeit dachte und agierte.
      Amüsiert habe ich mich über die zahlreichen Anspielungen auf die anderen MGS Spiele so u.A. die Anspielungen auf Raiden und die Meinungen der Fans zu diesem. :D
      Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen. Neben den gewohnten Elementen aus den Vorgängern kam ja nun noch das Staminasystem hinzu sowie die CQC-Technik, welche ich nicht völlig gemeistert habe. Besonders beim Greifen von Gegnern habe ich denen oft die Kehle aufgeschlitzt, obwohl ich sie verhören wollte. *g*
      Auch die Charaktere waren sehr interessant oder eigenartig wie z.B. The Fear und The Pain.
      Zu meinen Lieblingsfiguren gehört definitiv Major Ocelot. Selbst mit gerademal 20 Jahren schon ein Revolvertalent. Meine jüngere Schwester war öfters genervt bei seinen häufigen Auftritten. :D
      Das System mit der Tarnung fand ich ebenfalls nett. Die Raidenmaske ist schn witzig gewesen. ^^
      Metal Gear Solid 3 werde ich dfinitiv erneut durchspielen. War schließlich ein sehr gutes Spiel, welches mir viel Freude bereitet hat. =)
      Definitiv kein Fehlkauf gewesen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Grand Theft Auto (GTA) IV (Xbox 360)

      Obwohl ich das Spiel schon einige Monate lang besitze, bin ich gerade eben erst mit der Story fertig geworden. Und ich muss zugeben, dass man, wenn man es das erste mal spielt, sofort von der atemberaubenden Grafik begeistert ist.
      Entscheidungmöglichkeiten gibt es auch jede Menge, die sich auch auf das Finale des Spiels entscheidend beziehen. Alles in allem bin ich mit diesem Spiel sehr zufrieden, obwohl es mit der Spielzeit an manchen Stellen eher langweilig war als spannend. Die Story war dafür aber einfach filmreif bei der man an einigen Stellen richtig gerührt war und mitgefiebert hat.

      Ich kann das Spiel mit gutem Gewissen weiterempfehlen, vielleicht habt ihr ja jetzt ein Weihnachtsgeschenk mehr, auf das ihr euch freuen dürft.
    • Großadmiral Regnat schrieb:

      Metal Gear Solid 3 werde ich dfinitiv erneut durchspielen. War schließlich ein sehr gutes Spiel, welches mir viel Freude bereitet hat. =)
      Definitiv kein Fehlkauf gewesen.


      Ich hab es gleich dreimal nacheinander durchgespielt. Einmal normal, dann nochmal um alle Frösche abzuschießen um die Stealth Camo zu bekommen und dann nochmal mit der Stealth Camo. Da bin ich dann einfach unsichtbar durchgerannt und hab allen Soldaten die Kehle aufgeschlitzt. :D
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Nicht nur einfach das Spiel aufschreiben, sondern auch ein Fazit. Danke.

      Sascha schrieb:

      Schreibt bitte ein kurzes Fazit zu euren Spielen, sonst bringt das hier nicht soviel. Der Threadstarter hat ja darum gebeten. Danke.

      Abgesehen davon kann man sich auch an den Beiträgen der anderen Nutzer orientieren.
      Einfach den Ändern-Button verwenden und es zusätzlich einfügen und künftig dann daran halten.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Tomb Raider Underworld (PS3)
      Hat mir als Tomb Raider Fan sehr viel Spaß gemacht. Es kamen zum Glück nicht so viel Ballerei vor, wie TR Legend oder Uncharted. Die ganzen Sprungeinlagen haben sehr viel Spaß gemacht und auch die Rätsel, auch wenn diese eigentlich nicht schwer waren. Ansonsten auch schöne, abwechslungsreiche Spielgegenden, wobei mir Thailand am meeisten Spaß gemacht hat. Ich kann das Spiel eigentlich jedem weiterempfehlen.
      The best there is, the best there was and the best there ever will be: John "Bradshaw" Layfield :)
    • _NOBoDy_ schrieb:


      Far Cry2: 10000000000mal besser wie Far Cry geb dem spiel ne 2,3


      Welche Wertung hat bei dir dann Far Cry bekommen? ;z
      Ich finde, an Far Cry 2 sind lediglich der Map Editor und die Feueranimationen gut gelungen. Die Story fand ich nicht so toll, habe von dieser aber auch nur den Anfang gespielt, da mir das ewige Rumfahren von A nach B bereits zu Beginn nicht mehr gefallen hat.