20 Jahre Volksverdummung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit nunmehr 20 Jahren beglückt uns RTL mit niveauvollen Sendungen und abwechslungsreichem Programminhalt. In diesen 20 Jahren veränderte der Sender die Fernsehlandschaft von Grund auf. Waren bei den angestaubten Öffentlich Rechtlichen Sendern in den 80er Jahren noch sprachliche Korrektheit, investigativer Journalismus und alteingesessene Showmaster an der Tagesordnung, so erfrischte RTL sein Zuschauervolk mit Nachrichten in Gossensprache und lispelnder Moderatoren (Katja Burkhardt), sensationsgeilen Alltagsberichten in Kooperation mit der hochseriösen BILD-Zeitung und jugendlichem Charme gepaart mit proletariatsartiger Ausstrahlung seitens seiner Personen wie z.B. Dieter Bohlen, dem es in seinen Shows nun wirklich nicht ums Geld, sondern um die gute Sache geht.

      Hier nun die Highlights aus 20 Jahren RTL:


      Tutti Frutti - Wenn man einen Fernsehzuschauer von heute danach fragt, worum es bei dieser Show geht, wird man höchstwarscheinlich "Titten!" als Antwort bekommen. Und so ganz liegt diese Antwort nicht falsch. Wer kann sich heutzutage noch an das wahre Konzept der Show erinnern? Alle waren nu auf die Tittenmädels scharf. Achja...und die Kandidaten mussten sich ausziehen. Naja, damals gab es noch kein RTL 2 - also musste so ein Format auf RTL gesendet werden.


      RTL Nachtjournal - Wer kennt ihn nicht? Er wird als sprechende Schlaftablette, als Mumie in Nachrichtensprechergestalt oder als der unterhaltsamste TV-Total Versprecherstammkunde beschimpft, doch seine Arbeit nach 10 Jahren bei RTL wird ihm so keiner nachmachen können. Jeden Abend gegen Mitternacht präsentierte Heiner Bremer mit knallhartem Journalismus das, was zur Zeit auf der Welt am Start ist, und legendär sind die Grafiken im Hintergrund, um von seiner Ausstrahlung eines Valiumjunkies abzulenken.


      Explosiv (der heiße Stuhl) - Hier ist Barbara Eligmann, mein Name ist Explosiv. Ein Satz, so legendär wie die Sendung, und so sensationsgeil wie ein Republikaner bei der Lewinsky-Affäre. Hier wird die Zurschaustellung von Menschen in einer journalistischen Perfektion umrahmt, wie es keine andere Sendung geschafft hat.


      Deutschland sucht den Superstar - auch gesellschaftlich leistet RTL einen Beitrag zum Wohle der Nation. Es geht nicht um die 100 Millionen Euro, die mit der Show verdient wurde. Es geht auch nicht um den Willen, einen Superstar bzw. einen neuen Sänger im Olymp der Stars zu fördern. Es geht schlicht und einfach darum, dem Deutschen zu zeigen, wie dumm seine Mitbürger sind. Und dies soll jeder würdigen, anstatt auf das Konzept zu schimpfen.

      Dies ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was RTL zu bieten hat und zu bieten hatte. Und es werden bestimmt weitere 20 Jahre vergehen, in denen die Programmchefs sich wieder zusammen besaufen, um sich neue Show- und Sendekonzepte einfallen zu lassen.

      Für mich heißt es aber trotzdem: Hoch lebe N24, Arte und ZDF :>


      So frage ich euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit RTL?
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Originally posted by thejackass@02.01.2004 - 09:00:04
      20jahre RTL?!

      20jahre sat1!!

      vo RTL weiß ich nix mit 20jahre...

      Sowohl SAT1 als auch RTL werden 20 Jahre alt.

      Folgende Sendungen hab ich immer bei RTL geschaut:
      • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahn Polizei
      • 7 Tage - 7 Köpfe
      • 5 Millionen SKL Show
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Tom Angle@25.01.2004 - 19:33:41
      späte meldung aber RTL Rult alle deutschen sender weg, ich schau sehr viel bei denen,is nich ohne Grund der erfolgreichste deutsche sender. :ja: :zunge:

      Kennst du das Sprichwort: "Alle finden's scheiße - alle gucken es"?

      Das trifft auf RTL zu. :D
      [COLOR="Red"]Trotz Verbot nicht tot! [/COLOR]



      HADES CCCXVI



      Das dümmste Kind in diesem Land ist immer noch der Antifant!
    • Der größte Mist den uns RTL antuen konnte ist DSDS. Ansonsten haben die gute Filme und Serien (ausser GZSZ).
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • wenn man bedenkt das rtl kurz vor der insolvenz steht finde ichs recht traurig.. schließlich haben die uns mit tollen sendungen wie M.A.S.K. versorgt oder sogar mit der erstaustrahlung von knight rider.

      dsds ist zwar ein quotenerfolg aber nerft tierisch :t-down:

      trotzdem fand ich diese 2 20 jahre sendungen genial und die comedy spots am mittwoch und freitag sind richtig geil
    • Originally posted by TheOne20@27.01.2004 - 14:02:20
      wenn man bedenkt das rtl kurz vor der insolvenz steht finde ichs recht traurig.. schließlich haben die uns mit tollen sendungen wie M.A.S.K. versorgt oder sogar mit der erstaustrahlung von knight rider.

      dsds ist zwar ein quotenerfolg aber nerft tierisch :t-down:

      trotzdem fand ich diese 2 20 jahre sendungen genial und die comedy spots am mittwoch und freitag sind richtig geil

      Vor der insolvenz als erfolgreichster Sender deutschlands? Wohl Kaum... ;)

      @ hell mag auf manches zutreffen zb "DSDS,oder Ich bin ein Star holt mich raus",aber nich auf alles. :zunge: ;)