Rechtsextremismus ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechtsextremismus ?

    Hi wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören, da da die Meinungen ziemlich auseinander gehen...
    hab noch keine thread dazu gefunden, also dacht ich mach ich mal einen auf...
    also ich persönlich finde Punks mindestens genau so schlimm, und habe auch schon schlechte erfahrung mit türken machen müssen... trozdem rechtfertigt das net die glatzen oder so, aber ich kann es nachvollziehn, wie man so einer werden kann :) ...
    Ich komme aus Mittweida (kam scho par mal in den Nachrichten) gründungsstadt von sturm34 und auch sonst sind hier scho so einige skinheads... ich selber kenne auch welche und verstehe mich mit manchen von denen auch, habe aber auch ausländische freunde, sowie auch einige die mehr links sind...

    also ich bin vollkommen neutral und finde alles scheiße, da viele leute eigentlich in ordnung sind, aber die falschen freunde haben..

    was haltet ihr davon?
    Ich wurde verwarnt, weil ich nen Gedicht ins Lyriktread geschrieben habe ...?!
    *muahahahahahahahahahahahahahahahaha*
    ich dachte jeder kann sich mal probieren...
  • Sabu123 schrieb:

    ....und auch sonst sind hier scho so einige skinheads...


    Bitte nicht wieder den Fehler machen und Skinheads gleich als Nazis abstempeln. Die Skinheadszene an sich ist unpolitisch und im zum größten Teil Anti-Rassistisch. Die Neo-Nazis haben sich dann später unter die Skinheads gemischt und so kam es dann (vor allem durch die Medien) zu dem Klischee.

    Wodurch entsteht Rassisumus?
    Ich würde sagen zum größten Teil dadurch, das man es vorgelebt bekommt. Sei es durch Eltern, ältere Geschwister oder Freunde.
    Solche sachen beginnen meistens in der Jugend. Freunde machen Witze über Ausländer, die sie irgendwo anders aufgeschnappt haben, und weil man dazu gehören will lacht man drüber und macht mit.
    Kinder und Jugendliche kopieren ja auch gerne mal blind die Meinung anderer, ohne diese zu hinterfragen. Wenn jemand einen rassistischen Freundeskreis hat, ist die Gefahr sehr groß, dass derjenige eines Tages auch so wird.


    Ansonsten kann ich mich Chris nur anschließe.
    Ich selbst stehe politisch links, halte aber absolut nichts von Extremen, sei es links oder rechts.

    Wobei man allerdings gegenüber Rassismus NICHT tolerant sein sollte.
    Ich propagiere weder Inzest hier, noch Sodomie
    Nein, es ist Zeit für moralische Reinigung
    Ich fordere ausnahmsweise nicht einmal auf zur Gründung einer Terroristischen Vereinigung
    Davon kann gar nicht dir Rede sein
    Nein nein nein dies ist nur, ne kleine Signatur
  • Naja, wie ihr 2 schon sagt, Extremismus ist scheiße, aber ich kann durchaus nachvollziehen warum manche eher rechts orientiert sind als links. Da muss man sich als Türke auch nicht wundern, wenn ich so die Jugendlichen angucke. Sie sind es meistens mit ihrem Verhalten, weswegen meiner Meinung nach immer mehr Leute was gegen sie haben.
    Garkeine Frage, es gibt auch sehr nette Türken, bzw. allgemein freundliche & hilfsbereite Ausländer, doch gerade diese kommen - gerade in der Jugend - viel zu selten vor.
  • Chris schrieb:

    Extreme sind IMMER scheisse,egal ob rechts ob links.Extrem sein bedeutet intollerant gegenüber andern Meinungen sein und das ist nie gut.


    joa das stimmt schonmal...

    es gibt sicher viele "Ausländer" die viel scheiße machen hier, gibt aber auch genauso viele die hier sich überhaupt nichts zu schulden kommen lassen und sich gut benehmen..gibt allerdings auch etliche Deutsche die hier nur scheiße machen.
    das Thema hatten wir hier aber auch schon 2,3 mal ;)
    Nur der HSV
  • xWiEMEx schrieb:



    Ich habe eigentlich absolut nichts gegen Ausländer, es sei denn, sie kommen hier her, und spielen sich dann auf wie die Kings. So vonwegen ich fick deine Verwandten usw.
    Kumpel von mir war am WE mit Kumpels in der Stadt, hinter ihm ging ne Gruppe ca. 40 Jähriger Türken. Er singt "Ohne Holland, fahrn wir zur WM" und was macht der Türke? Haut ihm voll eine in die Fresse, und sagt dazu: "Ich weiss schon wie du das meinst." Und die anderen sagen auch "Das haste verdient." Solche Leute sollen sich bloß verpissen!!!!!


    Immer noch derselben Meinung
  • Das Problem ist halt, dass man zu einem gewissen Menschenschlag schnell mal "die Türken" sagt, weil dieser nunmal haupsächlich aus Türken besteht.

    Aber genauso wie Deutsche daran schuld sind, dass Spanier denken wir sind Prollos, sind Türken daran schuld, dass die meisten Deutschen denken, dass alle Türken Proleten sind. Leider stimmts einfach viel zu oft...
  • David schrieb:

    Das Problem ist halt, dass man zu einem gewissen Menschenschlag schnell mal "die Türken" sagt, weil dieser nunmal haupsächlich aus Türken besteht.

    Aber genauso wie Deutsche daran schuld sind, dass Spanier denken wir sind Prollos, sind Türken daran schuld, dass die meisten Deutschen denken, dass alle Türken Proleten sind. Leider stimmts einfach viel zu oft...



    Ich als Türke weiß ganz genau was ihr meint!Ich selbst hasse es wen Leute egal welches Land andere Leute klein sehen oder verachten ...:rolleyes:
  • Persönlich bin ich Mitte-Links, vertrete aber durchaus die Meinung, rein aus Kostengründen, dass jeder Ausländer, der in Deutschland ein Verbrechen begeht, sofort ausgewiesen wird. Die deutschen Kriminellen können wir leider nicht rausschmeissen. Auch finde ich, dass man dafür sorgen muss, dass Menschen, anderer Religionen und Kultur, sich hier anpassen, um sich hier in die Gesellschaft einzufügen. Die Toleranz muss von beiden Seiten kommen, aber von der Seite des "Gastes" eben deutlich mehr sein. Und es ist egal ob das hier bei uns, in Frankreich, Spanien, Russland oder sontwo ist. Wenn ich auswandere, muss ich die Kultur des Landes, in dem ich fortan leben will, akzeptieren und nach dessen Gesetz leben.

    Ein Extemismus, sei es links oder rechts, ist für mich ein Zeichen der Dummheit und Intoleranz. Die meisten, die dem Extremismus verfallen, haben meiner Meinung nach, nie gelernt sich mit Problemen auseinander zu setzen.

    Man sollte Menschen nicht nach ihrer Hautfarbe, ihrer Sprache oder ihrer Religion nach beurteilen, sondern in erster Linie als Mensch, wie jeder andere auch. Was dieser Mensch aus seiner Existenz macht, liegt bei ihm und es kann eben den anderen gefallen oder nicht. Aber nicht gleich pauschalisieren, wie es in Deutschland, ja gerne getan wird.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • Stinger schrieb:

    joa das stimmt schonmal...

    es gibt sicher viele "Ausländer" die viel scheiße machen hier, gibt aber auch genauso viele die hier sich überhaupt nichts zu schulden kommen lassen und sich gut benehmen..gibt allerdings auch etliche Deutsche die hier nur scheiße machen.


    wobei du nicht vergessen darfst, das wir in deutschland heimrecht haben. da können wir uns ruhig auch mal scheisse benehmen. aber benimm dich mal so im ausland. und ddu hast dann gleich mal probleme . stell dir einfach mal eine gruppe jugendlicher türken vor. also diese klischee türken die alles und jeden anmachen und streit suchen. meinst du umgekehrt als deutscher würdest du auch nur 10 minuten in der türkei überleben wenn du so ein verhalten an den tag legst?? und das gleiche ist es in anderen ländern.

    manchmal finde ich schon das deutschland zu tolerant ist und nicht hart genug durchgreift gegen solche wirrköpfe. klar jetzt werden einige wieder behaupten, dass deutschland ausländer auch nicht anders behandeln dürften wegen der langen geschichte.(hitler und co.)

    naja egal. also ich kenne leider keinen netten türken. aus jeden anderen land kenne ich gute und weniger gute. aber so mit einen türken war ich noch nie befreundet.
    (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
    [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
    [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
    [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
  • Deutschland bemüht sich aus einem geschichtlichen Schuldbewusstsein heraus, die Problematik der gewalttätigen Ausländer durch Integrativarbeit in den Griff zu bekommen.

    Leider scheitert das Unterfangen daran, dass die hierzulande praktizierte Pädagogik kaum kompatibel zum Temperament von Menschen aus dem nahen Osten ist. Die Deutschen werden als zu weich eingeschätzt und nicht ernstgenommen. Es folgen weitere Grenzüberschreitungen und Vereinnahmung der hiesigen Kultur.

    Mein persönliches politisches Ansinnen hierzu ist etwas paradox, aber nicht ungewöhnlich, was mir Gespräche mit Leuten aus verschiedenen Bildungsklassen immer wieder ebstätigen: Ich wünsche mir eine tendentiell links ausgerichtete Poltik, die einerseits einen sozialen, progressiven Staat ermöglicht, andererseits aber ein kulturelles Bewusstsein schafft, das dem Deutschen das Selbstbewusstsein zurückgibt, sich gegen die Vereinnahmung und Gewalt durch Ausländer zu verteidigen.

    Integration bedeutet neues in das bestehende zu integrieren und nicht sich durch andere Kulturen komplett vereinnahmen zu lassen.
  • Ich bin für eine Annnäherung von beiden Seiten. Anders wird es nicht funktionieren. Ich erwarte von Ausländern nicht, dass sie ihre Kultur aufgeben. Aber ich erwarte eine gewisse Offenheit und volle Akzeptanz gegenüber unserer Kultur. Wenn ich in einem fremden Land wohnen möchte, dann muss ich bereit sein Kompromisse einzugehen und auch akzeptieren, dass es in diesem Land andere Werthaltungen gibt und darf mich dann nicht mit aller Gewalt dagegen wehren und quer stellen.
    [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

    Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

    Infos unter vorsicht-musicalisch.de
    [/COLOR]
  • Ich stimme deadmanrulez voll und ganz zu.Gegenseitige Annäherung ist die einzige vernünftige Lösung.

    Rassismus/Rechtsextremismus ist idiotisch und gehört bestraft.Mehr muss man meiner Meinung nach nicht dazu sagen.
    "Do you have a WOW acount?" - "No, I have a live!"
    Zitat von Chris Benoit fan:
    cena vs kaqlle,wath a fuck,gamlich ende,gaml.mitte ,gaml.anf=gleich gaqmell match
  • deadmanrulez schrieb:

    Ich bin für eine Annnäherung von beiden Seiten. Anders wird es nicht funktionieren. Ich erwarte von Ausländern nicht, dass sie ihre Kultur aufgeben. Aber ich erwarte eine gewisse Offenheit und volle Akzeptanz gegenüber unserer Kultur. Wenn ich in einem fremden Land wohnen möchte, dann muss ich bereit sein Kompromisse einzugehen und auch akzeptieren, dass es in diesem Land andere Werthaltungen gibt und darf mich dann nicht mit aller Gewalt dagegen wehren und quer stellen.


    Dazu müssten sie bereit sein,
    a) unsere Sprache zu lernen
    b) nach unseren Gesetzen zu leben
    c) unsere Kultur anzuerkennen
    d) nicht so tun, als wären sie die Kings hier

    Das machen aber viele nicht. Nicht alle, aber immer noch zu viele... und dann wird wieder verallgemeinert.
    ██████████
    ██████████
    ██████████


    [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

    [/LEFT]