Der allgemeine Fragen-Thread

    • Die Finanzämter arbeiten das ab wie sie lustig sind. Die Meisten gehen (wenn viel reingekommen ist) nach dem Nachnamen vor. Andere wie es rein gekommen ist. Ich werde eig immer relativ fix bearbeitet iwie :D

      nun gut musst halt auch bedenken die eigentliche Frist für die Abgabe ist der 31.5. und ich denke um die Zeit rum wird da auch am Meisten eingehen und dementsprechend neben anderer Tätigkeiten dauert es dann auch seine Zeit.

      Ein Mandant den wir bearbeitet haben, haben wir schon im April rausgeschickt, ich habe meine ebenfalls im April rausgeschickt und Anfang Juni bereits bearbeitet bekommen, auch mein Einspruch wurde binnen weniger Tage fertig. Die Mandantin wartet heute noch immer. Ich muss aber persönlich sagen, seit dem wir die Erklärungen im Büro mit Elster versenden (die von der Mandantin ist per post rausgegangen), geht es meist relativ fix weil die die ja schon im PC haben und wir nur die Belege nachreichen müssen und die somit schneller durch sind dabei. Zumindest mein persönlicher Eindruck.

      Also lange Rede kurzer Sinn ist wie Rhyno sagte je nach Schlafenszeit bei deinem FA und einfach noch bissle Geduld haben. Ohne Bescheid werden die ja so oder so nix abbuchen oder überweisen.
    • böörni schrieb:

      ich hab meine Einkommenssteuererklärung dieses jahr wieder elektronisch per Elster in der ersten Mai Woche abgeschickt und bis heute nichts gehört. Vor 1,2 Jahren war das ganze mal in 2 Monaten erledigt. Kommt also immer drauf an, wer der Sachbearbeiter ist und so.


      Ratet mal von wem ich ausgerechnet heute Post bekommen habe ?!? :D
      Grad eben Briefkasten geleert und da is ja der Wisch vom Finanzamt.
      Man muss es nur mal hier im Forum eskalieren, dann gehts ganz schnell...
      Be water my friend
    • So nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und habe gleich eine Frage.

      Ich war gestern auf einer Messe und habe dort mein Auto auf den Messeparkplätzen abgestellt. Bin dann am Abend mit dem Bus heim gefahren weil ich getrunken habe. Wollte dann heute früh mein Auto abholen und was sehe ich? Mein Auto total zerstört. Sämtliche scheiben wurden eingeschlagen Türen verbeult aufm dem Dach sind beulen drinnen und die Kofferraumtür hat es am schlimmsten erwischt da ist alles verdellt und kaputt. Habe dann natürlich sofort die Polizei angerufen. Als die dann kamen haben sie mir gesagt sie wurden in der Nacht angerufen und haben den Vorfall schon aufgenommen und haben schon den Typen. Aber sie wollen mir weder sagen was passiert ist noch wer es war. Sie haben gesagt das kann nur der Polizist mir sagen der die Ermittlungen aufgenommen hat und der hat erst iwann diese Woche wieder dienst. Kann das sein?

      Die andere Frage ist jetzt was soll ich machen? Kann mit dem Auto nicht mehr fahren muss morgen auf die Arbeit kommen.
      Ich hab ja keine Ahnung ob die fremde Person versichert ist und ob er dann schaden dann so zahlen kann. Wenn ich jetzt das Auto in die Werkstatt bringe alles reparieren lasse und mir ein Ersatzauto nehme, dann sitzt ich am Ende auf dem Schaden.

      Wisst ihr vielleicht wie ich vorgehen soll was ich jetzt machen soll?
    • Kommt auf die Vorkurse an und darauf, wie fit du in denen bist. :D

      Beispiel: Du hast nen Mathe-LK besucht und den mit 1 abgeschlossen? Dann lohnt es sich eher nicht, Mathevorkurse zu besuchen.

      Bei uns wurden da nur grundsätzliche Dinge erklärt. Das war mir zu blöde, da jeden Tag hinzugehen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • suidui schrieb:

      Eine kurze frage an die Studenten hier, ich fange jetzt zum 1.10 mein Studium an, ab dem 2.9 fangen bereits Vorkurse an, lohnt es sich dahin zu gehen? Also zu den Vorkursen?

      Danke im Vorraus


      Ein sehr guter Tipp, ein Studium ist nicht selbstverständlich. Hock dich rein und nimm mit was du kannst ;)

      Klar, wenn es mal einfach nicht passt weil ne schöne Erst Semester Party war und man vielleicht noch Besuch hat, oder noch nicht schlafen war und einen wichtigen Vortrag über Strafrecht hat (den man schon 10000x von anderen Dozenten gehört hat) kann man des auch mal ausfallen lassen :D

      Dennoch sehe ich es wie Pancho, behandel es wie einen Job mit ein bisschen mehr Freiheiten ;)

      War die Beste Zeit meines Lebens :D
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • An alle selbstständigen:

      Will bei einer Firma spezielle Reißverschlüsse machen lassen. Die verkaufen aber normal nicht an Endverbraucher sondern nur an gewerbliche Kunden deshalb kann ich dort nur etwas kaufen wenn ich eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorlegen kann.

      Natürlich habe ich die nicht. Wenn ich jetzt jemanden aus meinem Bekanntenkreis fragen würde der selbstständiger Fotograf ist, dürfte er dann Reißverschlüsse über seine Firma bzw. seinen Namen kaufen ohne dass das Finanzamt dann rumstresst? Weil Reißverschlüsse sind ja jetzt nicht unbedingt das was ein Fotograf normal kauft/braucht.

      Danke für Antworten.
      [COLOR="Red"]74[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]75[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]76[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]01[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]13[/COLOR]


      [COLOR="Red"]KINGS OF EUROPE[/COLOR]
    • Jemand eine Idee, wo man im Internet eine Auflistung klassischer Merkmale und Klischees aus amerikanischen Polizei- und Detektivserien findet?
      Nicht, dass ich keine kennen würde, aber ich brauche da sowas wie eine Quelle.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HomePage
      Da müsstest du fündig werden, ist quasi die ultimative Quelle für so was.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Frage zum iOS Update, weiß nicht mehr, wie es beim letzten Mal war. Wenn der Download fertig ist, beginnt die Installation dann automatisch oder muss ich die manuell starten? Automatische Installation wäre etwas blöd, hab fürs iOS 7 Update jetzt noch 6 Stunden Restdownload wegen der überlasteten Server. Wenn der Download also fertig ist, bin ich längst im Bett, wenn sich da nichts mehr an der Geschwindigkeit tut.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()