Der allgemeine Fragen-Thread

    • Aber irgendein Gesetz, das eine Strafe dafür vorsieht, gibt es doch auch nicht oder? Zumindest finde ich auf Anhieb nichts in diese Richtung.

      Deswegen gilt denke ich, dass das erst zum Problem wird, wenn irgendwas passiert. Erst dann wird ottdus irgendwo eine Teilschuld kriegen. Ansonsten werden da auch Polizisten nicht viel machen. Die Eltern werden wohl informiert, so wie es auch ist, wenn Minderjährige beim Rauchen erwischt werden. Ist doch keine große Sache, ein Bier hat noch niemandem geschadet, wenn es wirklich nur eins war, lol. ;)

      Wenn du es also für richtig hältst, dann kaufst deinen Freunden ein Bierchen und wenn nicht, dann lässt es bleiben! Viel passieren wird dir nicht, wenn deine Freunde Verstand haben. Du sollst dir halt nur bewusst sein, dass du damit eine gewisse Verantwortung auf dich nimmst, mehr will ich damit eigentlich nicht ausdrücken.
    • Hallo liebes WG-Team,
      ich hab gestern in der Stadt 'nen Typen mit nem Mantel gesehen, und brauche jetzt eure Hilfe den (oder einen ähnlichen) zu finden. Der hatte so eine Gelb/Grüne Schrift auf dem rechten Schulterblatt und hatte einen richtigen "Boss" Kragen, so ungefähr wie Bane im neuen Batman-Film. Also einen ziemlich großen Kragen. Der Mantel war Schwarz. Ich hab selber Google durchforstet, aber Ich finde nichts. Vielleicht hat einer von euch ja eine Ahnung.
    • pudding schrieb:

      Aber irgendein Gesetz, das eine Strafe dafür vorsieht, gibt es doch auch nicht oder?


      § 9 Absatz 1 JuSchG:
      (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

      1.Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
      2.andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

      weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.
      Und § 28 Absatz 4 JuSchG:
      Ordnungswidrig handelt, wer als Person über 18 Jahren ein Verhalten eines Kindes oder einer jugendlichen Person herbeiführt oder fördert, das durch ein in Absatz 1 Nr. 5 bis 8, 10, 12, 14 bis 16 oder 19 oder in § 27 Abs. 1 Nr. 1 oder 2 bezeichnetes oder in § 12 Abs. 3 Nr. 1 enthaltenes Verbot oder durch eine vollziehbare Anordnung nach § 7 Satz 1 verhindert werden soll.
    • Nutz ich auch mal das Topic:

      Hat irgendjemand 'ne Idee warum bei mir ProxTube nicht geht? Wenn mir jeder sagt es funzt gerade? Habe Firefox 16.1 und hab mehrfach sowohl Browser als auch Add On de installiert und wieder raufgehauen. ProxTube ist einfach gar nicht da. Als ob ich's nicht auf dem Rechner hätte.

      Hat jemand 'ne Idee?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Es geht um Kopfhörer:

      Momentan habe ich die Urbanears , habe zwar trotz sehr guter Qualität ein Problem: Sie verhindern keine Außengeräusche und das nervt mich tierisch. Immer wenn ich draußen bin und ein neues Lied kommt, muss ich erstmal checken, ob man es eh nicht so doll von draußen hören kann. Kann mir jemand welche empfehlen, die eine gute Qualität + keine Außengeräusche versprechen?

      Sollten auch nicht extrem teuer sein, bedenkt, dass ich 16 bin und es von meinem Taschengeld kaufen möchte. xD
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • Ich bin am verzweifeln und hab schon die halbe Nacht gegoogelt -.-

      Und zwar Suche ich ein altes PlayStation 1 Game das ich als kind so gerne gezockt hab und hab keine Ahnung wie es hieß.

      Es war ein funracer aus der Vogelperspektive so ähnlich wie Micro Machines. Aber es gab verschiedene Charaktere mit verschiedenen Autos. ich erinnere mich zb an einen blonden Typen sein Auto war so draxter mäßig lang und dünn oder zb gab es ein kleines Mädchen mit einem Rosa LKW, eine vampirfrau, ein dicker Typ in nem "Seemann Anzug?" sein Auto war blau und hatte ne Schweine Form xD

      Und das besondere war das es verschiedene Welten gab und die Autos angepasst wurden aber ihr Grund ausSehen immer behalten haben zB Wasser, Luft, Schnee, unter Wasser und die Fahrzeuge wurden dan halt zu Booten, Flugzeugen, Schlitten oder sonst was.

      Klingt sehr verrückt war aber so spassig ich hoffe irgendjemand kennt das Game auch und kann mir sagen wie es heißt ich wäre euch extrem dankbar
    • Ein wunderschönen guten Morgen.
      Ich hab dein besagtes Spiel zwar nie gespielt aber ich hab mich trotzdem mal schnell umgeschaut.
      Bin mir zwar jetzt nicht zu 100% sicher aber ich hätte 3 Potentielle Kandidaten für dich:

      Nr. 1: Wacky Races
      Nr. 2: Wrecking Crew
      und Nr. 3 Street Racer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

    • Die Beiträge zu den Rennspielempfehlungen sind jetzt im Spieleempfehlungsthread vorzufinden, falls sich wer wundern sollte. ;)
      Klick
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wo wir gerade bei Caps sind.. suche die Chicago Cubs Cap von CM Punk:



      "Chicago Cubs 1969 Franchise Royal Freshman Cap by '47 Brand"

      Bisher nur bei Amazon.com für 25 Dollar gefunden, evtl. gehts ja auch günstiger und hier in Deutschland? ;)