Unfall beim Kartfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall beim Kartfahren

      Wir (meine Mutter, ein paar bekannte und ich) sind heute Nachmittag auf die Kartrennbahn in Kaufering, wo auch schon Thomas Gottschalk und Kai Pflaume waren, gefahren um dort ein paar RUnden Kart zu Fahren. Ich nimms ersteinmal vorsichtig ran, weil ich seit rund 4 Jahren nicht gefahren bin. Dann nach etwa 7 Runden passiert es. Ein bekannter von uns dreht sich und bleibt kurz nach einer Kurve quer in der Fahrbahn stehen. Ich war auch gleich da, so dass nicht unterbrochen werden konnte, ich fahr vorbei, doch nicht weiter schlimm. 20 Meter weiter hat sich noch einer gedreht und dem musste ich wieder ausweichen. Doch da ich noch flottes Tempo drauf hatte und ich nicht so schnell reagieren konnte habe ich einfach das Lenkrad rübergezogen und auf die Bremse getreten. Doch es war zu spät, ich prallte mit voller Wucht in die Reifenpallette, die mit einem Hartgummi Gürtel gesichert ist. Die Reifen und dieser große Gürtel gingen dabei über das Kart und (wie konnte es anders sein) fuhr noch jemand hinten in mich rein, der auch auswich. So lagen die schweren Reifen auf meinem rechten Fuß, der ziemlich eingequetscht war. Ich habe mich sofort abgechnallt und wollte raus, doch ich klemmte fest. Ich rief panisch um Hilfe und es kamen auch 3 Streckenposten vorbei. Der eine schrie "Ein Brand!" der mich noch panischer machen lies. Der Motor hat ein wenig gebrannt und ich war immer noch eingequetscht. Die anderen beiden hoben den Stapel Reifen weg und ich konnte endlich raus. Das ganze dauerte zwar nur etwa 15-20 Sekunden, doch diese Sekunden kamen mir wie Stunden vor! Ich ging sofort neben die Strecke und setzte mich, weil mir leicht Schwindlig war. Dann sah ich das Bein, dass nur ein paar schrammen hatte. (Nun tut aber das Knie höllisch weh, was ich da noch nicht gemerkt habe). Dann hat man mich mit einem Eisbeutel für die Kopfschmerzen versorgt. Man sagte mir, dass es ganz schön glimpflich ausgegangen sei, wo ich auch sehr dankbar darüber bin, dass es das ist! Mir wurde noch berichtet, dass das Kart hinüber ist und ebenso der Helm! :D Das ist das einzige worüber ich an diesem Tag Lachen konnte. Nun geht es mir wieder gut, doch das Knie tut noch weh. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen und es vielleicht röntgen lassen (nur zur Sicherheit). Aber das verdirbt mir nicht den Spass, auf meiner Karte sind noch 10 Minuten Fahrzeit drauf, ich komme wieder! :D
      Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gehabt? Wenn ja würde ich darüber gerne erfahren! :)
    • :lol: sorry wenn ich jetzt lachen muss aber bis zur hälfte hört sich irgendwie geil an.(FEUR!!)
      Aber gut dass dir nix schlimmeres passiert is.
      Und nochmal sorry wegen dem lachen.
      In Italien is bei uns mal eine ziemlich häftig abgeflogen is dann glaub ich
      auch direkt krankenhaus gekommen.
      War ne sehr grosse Kartbahn halt auch im freien und so.
      selber fahr ich net find irgendwie keine zeit für.
      Aber hab so schon auch genügend unfälle erlebt aber halt auf der strasse.
      Die meisten hatte mit einem auto und mir zu tun(wobei ich net im auto saß)
      Ich wünsch dir mal ne gute besserung wird schon wieder.
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • jap sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.

      Ich fahre ziemlich schnell und ein Freund fährt vor mir auf der Geraden. Er überholt dann jemanden der langsamer gefahren ist und das wollte ich dann auch machen aber dieser fuhr schlagartig nach links in die Kurve (schon ziemlich früh eingeschlagen) und dann hat er mich zwar nur ganz leicht berührt aber ich bin trotzdem links rein in die Reifenpallette und Go-Kart zurückgefedert. Plötzlich lag das Kart auf mir oben und ich unten drinnen,ich habe nichts gesehen aber 2 Mitarbeiten (Streckenposten) haben mir auch sofort rausgeholfen und mich gestützt da ich am rechten Knie bis zur Fußspitze blutete. Also vom Knie heruntergeronnen. Naja da durfte ich dann 3 Jahre nicht fahren aber jetzt fahr ich wieder ab und zu

      P.S: Bin früher Meisterschaften mitgefahren und hatte mein eigenes Kart. Durch diese Verletzung eben dann 3 Jahre nicht gefahren und dann naja wurde ich "vorsichtier" und war eben nicht mehr der schnellste auf der Bahn:)
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • heftig heftig was man hier so hört also ich war bisher nur einmal kart fahren und war leider auch der letzte von 14 :( Aber idie sicherheit ging vor da es das 1 mal war!!! Ich hatte damals noch einen Französischen Austauschschüler dabei der auch mit gefahren ist. Davor habe ich versucht ihm alles zu übersetzten was der Streckenposten Mitarbeiter (nennt man das so?)erzählt hat,doch dann passierte es schon ihn hatte es gedreht ,und dann ist es sofort aufgestanden und aus dem Go-Kart raus gestiegen, ein zweites kart kam an und konnte in letzter sekunde vor seinen Füßen Bremsen. Das war kanpp!! Zum glück kam dahinter nicht noch ein kart!! Ja das war mien erlebnis seither war ich nicht mehr Kart fahren.
      mfg mario

      ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
    • Hier hört man ja ganz schöne Sachen! :eek:

      Ich war heute beim Chef meiner Mutter, der ist Physiotherapeut und hat sich meine beiden Verletzungen mal angeschat (rechtes Knie und linker Knöchel :rolleyes: ). Er hat mich an den Stellen ein bisschen massiert und dann Kinesio Tapes draufgemacht (kennt man vom Handball, die bunten "Pflaster" die die Spieler immer drauf hatten). Das hilft ziemlich gut. Hatte auch schon Probleme mit den Knien und da haben diese Tapes guten Halt beim Tischtennis gegeben. Hoffe jetzt, dass es möglichst schnell besser wird, so dass ich am Freitag spielen kann! Übrigends: Unsere nächste Tour zur Kartbahn ist schon geplant! :ja: :D
    • Ich war mal vor ein paar Jahren in Holland ich glaub das war in Rosenberg auf ner Kart bahn,war ganz Lustisch,hatte eig. kein Unfall auser das ich einmal zu schnell in der Kurve war und ein bischen in Mauer gefahren bin.

      Hat der Motor da jetzt gebrannt wie beim F1 oder was?
    • Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich und mein Freund (zum ersten mal auf der Kartbahn) haben ein paar Runden gedreht. Er natürlich ziemlich langsam und zottelig und ich schneller (weil ich schon länger Kart fahre) auf jeden Fall, in einer Kurve wollte er mich nicht vorbei lassen. Als ich dann aus der Kurve rausbeschleunige und rechts überholen wollte schlägt er plötzlich nach rechts ein und er erwischt mich am Heck....
      Er hat mich so unglücklich getroffen das das Kart von seinem fast schon angehoben wurde. So machte ich einen bösen Dreher und das Kart überschlug sich einmal. Ich hatte wohl einen Schutzengel, denn ich habe mir "nur" die Nase gebrochen.... Seitdem fährt mein Freund kein Kart. Liegt jetzt schon fast 2 Jahre zurück

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Ich war ma inner Kartbahn in unserer Stadt. Ich war schon ein wenig öfter gefahren. So ich war da also mit nem Kumpel und wir sind zügig gefahren. Plötzlich fiel der Motor bei mir aus, keine Ahnung warum .Da das Ding noch rollte fuhr ich an die Seite. So mein Freund kam vorbei und bremste neben mir( wohl gemerkt mitten auf der strecke). Er fragte mich was los sei. Gerade ma 5 sek später kam noch einer hinter uns her und ich glaube der Typ hat sich erschreckt und hat die bremse nicht betätigt. Dann ist er wunderschön meinem Kumpel hinten rein gefahren. Der ihm hinten reingefahren ist war ein Türke und hat mich erstma vollgelabert so "ej alda was stehste einfach auf de Bahnfahr":rolleyes: . Es hat auch nicht lange gedauert bis dann so ein Aufseher kam und mich da weg geholt hat. Nacher hat sich herausgestellt das das Kart nen motorschaden hatte.
    • Ich grab mal den Thread aus weil ja das Thema an sich ja bestehen bleibt :D

      Zuletzt hat es mich bei meinen ersten Kartversuchen bei einer Linkskurve durch den Reifenstapel in den anderen Streckenabschnitt gehauen: Bei besagter Linkskurve wird zuvor auf einer recht langen Geraden beschleunigten, und man will natürlich mit dem höchmöglichen Schwung in die Kurve rein. Das haben sich auch zwei andere gedacht die kurz hinter mir waren und gingen auch mit ordentlich Geschwindigkeit in die Kurve, beim Scheitelpunkt will dann einer innen überholen, schaffts weil ich etwas arg stark in der Kurve abgebremst habe, und der rechts von mir der etwas weiter hinten war rammt mich recht stark, mich hauts durch den Stapel, ich nehm noch das Netz mit und lande auf nem anderen Streckenabschnitt, auf dem ich höchstfreundlich wieder gerammt wurde, sodass ich wieder aufm richtigen Abschnitt der Strecke lag :lol:

      An sich kein wirklich schlimmer Unfall, weil ich am rechten Fuß nur paar Schrammen bekommen hab, aber durch den Fahrfehler hätte noch so einiges mehr passieren können :/
    • Sowas passiert nicht oft. Habe vor 2-3 Jahren aufgehört mit Kart fahren. Zu viele Anfänger auf der Strecke und alleine machts dann auch keinen Spaß. Das einzige was mein Problem war, war die Größe der Karts. Mit meinem Alter durfte ich noch nicht auf die Großen, weiß der Geier warum, und deshalb waren dann auch irgendwann die Karts zu klein. :D