Flatrate-Partys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flatrate-Partys

      Das Thema um die bekannten Flatrate-Partys ist heiß. Die Medien knallen es einem nur so um die Ohren. Ein brisantes Thema unserer heutigen Gesellschaft. Man hört Beiträge über Verbote, Auflagen etc....
      Wie steht ihr zu dem Thema? Brauchen wir ein Alkoholverbot für Jugendliche unter 18? Oder muss an ganz anderer Stelle angesetzt werden?
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Ich frage mich ernsthaft was ein Alkoholverbot unter 18 Jahren bringen soll. Denn mit 16 darf man nunmal auch "nur" Bier und Wein etc trinken und nichts hochprozentiges. Was eben erst ab 18 erlaubt ist. Da die Kids aber sich die Birne nicht mit Bier oder Wein zuknallen (die letzten Berichte drehten sich ja immer um Tequilla), seh ich das Verbot als sinnlos an, da sie diese Sachen eigentlich eh nicht haben dürften... Das einzige was man noch unter Strafe stellen könnte ist, wenn man Minderjährigen zu hartem Alkohol verhilft. Da wäre ich auch für. Natürlich hab ich auch mit 17 mit meinem Kumpel als er 18 war Alkohol getrunken. Doch eben nicht in Massen... Zwei Gläser Whiskey reicht doch völlig für nen schönen Abend. Und da würde diese Strafe ja auch nicht greifen, weil es da nicht passiert.

      Die Frage ist also, wo kann man überhaupt sonst ansetzen? Alkohol ist zum absoluten Trend geworden. Warum habe ich bisher immernoch nicht verstanden. Und da ich da die Wurzeln nicht kenne und nicht verstehe, habe ich auch keinen Ansatz was dagegen zu tun... Aufklärung scheint auch nicht zu helfen... In der Schule wird einem ständig eingetrichtert, dass Alkohol nicht gut für den Körper ist... Ich weiß es nicht... Dieser Alkoholismus ist ein Massenphänomen, der noch weitreichende Wellen schlagen wird... Denn diese Idioten, die sich ständig zukippen werden schließlich auch älter... Die Frage ist dann, ob sie überhaupt noch aufhören können und wenn ja, was man mit ihnen noch anfangen kann...
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Ich sage defentiv ja! Ich halte von Alkohol überhaupt nichts, obwohl es in meiner Vegangenheit viel bedeutet hat. Die Flatrate-Partys finde ich absolut dämlich. Süchtige können schon nach 3 Gläsern nicht mehr aufhören zu trinken, und diese Grenze wird bei den Flatrate-Partys aufgehoben, man kan sich komplett in die Welt des Alkohols reintrinken und irgendwann mal im Krankenhaus aufwachen und bemerken das man in der Reanimation liegt. OK... Vielleicht ist der letzte Satz übertrieben, aber mit einer Alkoholvergiftung kann man sehr schnell im Krankenhaus landen und gerade das ist der Jugend nicht bewust. Einige saufen weil sie von ihren Freunden dazu gedrängt werden oder auch einige weil sie es cool finden sich vollzusaufen das ganze dann zu brechen und weiter zu saufen und am nächstem Tag mit Kopfdröhnen und Übelkeit aufzuwachen. Alkohol ist eine Droge und es ist sehr vielen nicht bewust.

      Mein Fazit...Wer braucht Alkohol unter 18? Ein paar möchte-gern-Ganxtas-Gheddokidz. Vernünftigtige Menschen brauchen kein Alkohol, obwohl es gesund ist als "erwachsener" Abends z.B. ein Glas Wein oder ein Krug Bier zu trinken aber mehr auch nicht. Also wie soll ich es ausdrücken...Keine Sau braucht Alkohol unter 18.

      BTW.:Ich frage mich, wann sich die betroffenen hier in dem Forum anfangen zu outen.

      EDIT:

      @RbS2003:

      Ich gebe dir in allen Punkten recht, blos wenn sich die Kinder schon mit 16 vollsaufen mit Bier oder so, gewöhnen sie sich an Alkohol und es wird schnell zum Alltag. Und daraus entsatht dann die Sucht. Und wenn man 2 Jahre erst später Alkohol trinken darf, davon geht die Welt nicht unter.

      Und auserdem sollen die Verkäufer schon mehr drauf auch wem sie Alkohol verkaufen. Man bekommt ja schon mit 12 eine Flasche Wodka und das mit einer sehr billigen Ausrede. Ist auf jeden Fall bei uns so.
    • @TH Punk
      Bist du wirklich erst 14?

      Ich denke, dass das Übel nicht unbedingt beim Alkohol selbst zu suchen ist. Meiner Meinung nach ist die eigentliche Gefahr kein Bewusstsein für Grenzen zu haben. D.h. wenn in der Erziehung (vom Kleinstkindalter angefangen) kein Grenzbewusstsein, kein bewusstsein für den Körper...vermittelt worden ist, wie soll so jemand beim Alkohol die Grenzen kennen? Schutz vor Drogen (legal und illegal) fängt im frühen Kindesalter an. Bildung von Selbstbewusstsein, Körperbewusstsein....Die Flatratepartys sind entstanden, weil unsere Party(Sauf-)Gesellschaft sie, indirekt, gefordert hat.
      Ein Alkoholverbot bringt nichts, denn wer Alkohol konsumieren will der findet einen Weg!!!
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Eine Jugend welche nicht mehr rebellieren kann, rebelliert eben gegen sich selbst.

      Diese Welt hat es im Zuge der Globalisierung geschafft ein unabänderbares System zu etablieren. Über allen Werten thront der Raubtierkapitalismus. Die Jugendlichen sind machtlos. Sie werden einfach in diese Welt geschmissen und können einen Scheiss dagegen machen.

      Die einen sind von Anfang an reaktionär, sehen ein, dass die der Jugend eigentlich angestammte Auflehnung keinen Sinn macht, gehen direkt von der Kindheit ins Erwachsenenalter über und übernehmen die Normwerte der Eltern und der Gesellschaft. Die anderen sind auf der Suche nach Idealen, Werten, Identität und Veränderung. Doch sie stossen gegen unüberwindbare Barrieren. Es ist nichts zu machen und es gibt nichts zu finden. Es ist wie es ist und man kann nichts dagegen tun. Religion, Berufswahl - alles ist beliebig und dennoch entwurzelt und eingeschränkt. Das ist trostlos, demotivierend, frustrierend.

      Der Überlebenstrieb wird die einen dazu motivieren den Ellenbogen auszufahren und wenigstens das beste aus dem Gegebenen herauszuholen, die weniger kämpferisch veranlagten scheissen dann lieber auf alles und vor allem auf morgen und holen sich das Gefühl zu leben durch grenzwertige Erfahrungen wie Alkohol, Drogen, Risiko-Kicks und Selbstverletzung.

      Zynisch ist es, wie die Medien und Politiker, welche maßgeblich an der Perspektivlosigkeit beteiligt sind, diese Probleme einfach auf die ohnehin belasteten Jugendlichen abwälzen und ihnen mit Verboten drohen. Sie nehmen ihnen die Kompensationsmittel weg, schaffen aber keine neue Perspektive.

      Jugendliche sollen nicht saufen, nicht kiffen, sich nicht verletzen, keine Computerspiele spielen, kein Fast Food essen, nicht stundenlang vorm Internet hängen, nicht sinnlos durch die Nachbarschaft ziehen und scheisse bauen, nicht gewalttätig sein.
      Also nimmt man ihnen den Alkohol, nimmt man ihnen die Computerspiele, macht sie zu Verbrechern weil sie kiffen, verhängt Ausgehverbote, etabliert in Zustimmung einer Mehrheit mit Brett vorm Kopf haarsträubende Überwachungsmethoden, geht mit harscher Polizeigewalt gegen sie auf Demos oder anderen Versammlungen vor und spart grundsätzlich nicht an grossen Drohgebärden.

      Aber was gibt man ihnen denn stattdessen? Welche Perspektive soll sie ihre alten Gewohnheiten vergessen machen? Wo kann der Jugendliche diese Welt denn mitgestalten? Welche Chance hat denn ein junger Mensch, der geistig verarmt die Welt nur zwischen Großstadt-Mief und Verblödungsmedien kenenngelernt hat und sich von Assi-Rap in dieser Weltsicht bestätigen lässt?

      Ehrlich .... mir sind saufende, umherziehende, rastlose, suchende Jugendliche in ihrer Lebendigkeit immer noch lieber als alte Kapitalisten-Zombies in Politik und Wirtschaft, die gar nichts mehr dabei fühlen, während sie die Welt zerstören.
    • Mich stört des alk verbot für unter 18 Jährige net
      ich bin ja 18 :D
      Ne is aber wirklich gut weil sie halt einfach die meisten die Birne wegsaufen
      ham wir ja früher auch gemacht.
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Ich habs nie gemacht.

      Aber genau aus dem Grund, was du da postest saufen die meisten Kinder auch TLU. "Die anderen machen das ja auch". Und wenn ich das nicht mache werde ich ausgegrenzt.

      Mir wars damals scheiss egal und ich hab bis heute weitesgehend immer noch die Finger davon gelassen.
    • Ja ne jetzt trink ich doch relativ viel aber auch nur so viel wie ich will und vertrage
      Paar Bier halt alle 2-3 Tage machnche wochen auch jeden tag
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Also ich persönlich trinke ja gar keinen Alkohol und deshalb wäre mir ein Alkoholverbot völlig egal. Verändern würde sich nichts für mich.

      Ich bezweifle aber, dass ein Verbor irgendwas bewirken würde. Vielleicht bei einem kleinen Bruchteil der Jungendlichen aber der Großteil würde nicht aufhören. Wie gesagt es würde nichts bringen außer, dass einige Jugendliche, die halt "nur" Bier trinken nun auch kriminalisiert werden.

      Von Flatrate-Parties halte ich gar nichts. Diese Veranstaltungen sind ja auch teilschuld an der ganzen kampfsauferei. Mit den geringen Preisen usw. animieren sie ja förmlich zum komasaufen und man kriegt ja oft genug in den Nachrichten mit wie oft Jugendliche deshalb ins Krankenhaus aufgrund einer Alkoholvergiftung müssen und sogar sterben. Viele der Trinkerjugendlichen kriegen das sogar mit aber hören dennoch nicht auf, da sie sich selber nur denken "Ach das passiert mir schon nicht. Ich habe mich ja im Griff." und zack ab ins Krankenhaus.

      Dann kommt auch der ganze Druck von den Jugendlichen noch hinzu sich zu betrinken. Man wird ausgeschlossen, wenn man nicht trinkt, da man sonst als Schwächling gilt. Auch das ganze "cool-sein" gehabe ist etwas, was einen dazu anstiftet, obwohl man es eigentlich gar nicht will man aber, wie gesagt, von den Freunden ausgeschlossen wird.

      Und diese ganzen Sprüche "wenn man Alkohol trinkt hat man mehr Spaß" sind ja eigentlich totaler Schwachsinn. Man braucht keinen Alkohol um mehr Spaß zu haben. Wenn man will dann schafft man es auch solchen Spaß zu haben auch ohne Alkohol.

      Wie deadmanrulez sagte: Es fehlt die Aufklärung und die Erziehung im frühen Kindesalter mit sowas erst nicht anzufangen. Wie bei der ganzen Killerspieldebatte ist es auch hier so, dass viele Eltern sich einfach nicht darum kümmern, was ihr Kinder so tun. Es ist ihnen egal und sie finanzieren es munter weiter.

      TH Punk schrieb:

      obwohl es gesund ist als "erwachsener" Abends z.B. ein Glas Wein oder ein Krug Bier zu trinken


      Es gibt aber auch eine alkoholfreie Alternative dazu nähmlich Knoblauch, was sogar noch gesünder als ein Glast Rotwein ist.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ist mit dem Begriff "Flatrate-Partys" gemeint, dass man einmal zahlt und so viel saufen kann wie man möchte? Falls ja: Sowas finde ich absolut hnrissig. Denn so sind Alkoholleichen doch nur vorprogrammiert. Wenn der Mensch viel saufen kann tut er das auch, egal ob es ihm nun bekommt oder nicht. Ob man danach im Krankenhaus oder gar im Sarg landet ist den Leuten doch in dem Moment total egal. Wenn man hingegen aber für jedes Getränk zahlen muss überlegt man sich schon mal eher ob man noch ein Glas trinkt oder nicht, da man ja nicht unendlich Geld hat, solange man kein gut verdienender Promi wie Schumi ist.
      Man muss die Leute vor sich selbst schützen und so tut man das absolut nicht.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Kevin Nash schrieb:


      Es gibt aber auch eine alkoholfreie Alternative dazu nähmlich Knoblauch, was sogar noch gesünder als ein Glast Rotwein ist.


      Ja,ja das ist mir auch klar. Aber ich wollte nur drauf hinweisen wenn man etwas Alkohol zu sich nimmt, nicht direkt "böse" ist. Ich wollte darauf hinaus das wenn man in kleinen Mengen Alkohol zu sich nimmt, und erwachsen ist, das es sich vielleicht sogar postiv auswirkt.
    • TH Punk schrieb:

      Ja,ja das ist mir auch klar. Aber ich wollte nur drauf hinweisen wenn man etwas Alkohol zu sich nimmt, nicht direkt "böse" ist. Ich wollte darauf hinaus das wenn man in kleinen Mengen Alkohol zu sich nimmt, und erwachsen ist, das es sich vielleicht sogar postiv auswirkt.


      Es ist soagr bewiesen dass Alkohol in maßen durchaus gesund ist, aber wie gesagt: IN MAßEN, nicht literweise, denn dann ist es wieder ungesund.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Die Hauptfaktoren des exzessiven Alkoholkonsums dürfte wohl der Gruppenzwang und die Gewohnheit darstellen! Für die Jugendlichen ist es doch völlig normal, sich jedes Wochenende volllaufen zu lassen! Ein Großteil der Konsumenten sind sich aber nicht den oftmals fatalen Folgen bewusst und trinken genüsslich weiter! Ich bin definitiv für eine vermehrte Kontrolle und kein Einlass von Jugendlichen unter 16 Jahren auf öffentlichen Veranstaltungen und Festivitäten! Dies schränkt zudem die Möglichkeit ein, von erwachsenen Freunden "bedient" zu werden! Traurig ist aber auch die Vorstellung, dass Ethanol heutzutage aus der Gesellschaft und besonders für Teenager nichtmehr wegzudenken ist und so eine wichtige und alltägliche Rolle eingenommen hat! So kommen wir nun zu diesen Flatrate Partys: Einlass nur für Personen ab 18 Jahren! Diese sind alt genug, um sich selbst einschätzen zu könne, was sie vertragen und wann die Grenze erreicht ist! Wenn jeder eine gewisse geistliche Standhaftigkeit vorweisen kann und zuverlässig in dem Faktor ist und es nicht überstrapaziert, sehe ich keine Probleme, auch Flatrat Partys zu veranstalten! Nur leider sieht die Realität völlig anders aus...
    • TH Punk schrieb:

      Wer braucht Alkohol unter 18? Ein paar möchte-gern-Ganxtas-Gheddokidz. Vernünftigtige Menschen brauchen kein Alkohol,


      Das ist doch totaler Quatsch. Du bedienst dich da an einem beliebten Klischee an völlig falscher Stelle. Was hat der Gebrauch von Alkohol mit Ghettokidz und Wannabes zu tun? Fast jeder Jugendliche unter 18 ist jedes Wochenende auf der Piste und arbeiten unter der Woche in ihrem Job oder gehen zur Schuld und lernen. Nur weil man am Wochenende betrunken ist, ist man nicht gleich unvernünftig und asozial.

      ---

      Warum sollte man Alkohol erst ab 18 legal erwerben dürfen? Warum sollte man Flatrate Party verbieten?
      Wenn die Minderjährigen Alkohol trinken wollen, dann kommen sich auch an den Stoff. Dafür gibt es drei Hauptgründe:

      1. Volljährige Freunde
      2. In die Discothek kommt jedes Kleinkind. Da gibt es zwar mittlerweile Zettel die von den Eltern unterschrieben werden müssen und einen Dritten ausweisen, dass er auf den Kleinen afupasst, aber da guckt kein Türsteher drauf. Drüber geguckt und rein mit dir.
      Der Dritte ist dann nachher eh Landkreisvollster und kann auf den Minderjährigen nicht mehr aufpassen.
      3. Die lasche Hand der Eltern. Wer seinen Kindern im alltäglichen Leben keine Grenzen aufzeigt, der kann nicht erwarten, dass es später bei "gifitgen" Dingen weiß wann Schluss ist.

      Besonders Punkt 2 führt zu auch zu meiner Meinung, dass es keinen Sinn hat Flatrate-Partys zu verbieten. Wo liegt der Unterschied? Bei der einen Party zahlt man nur mehr. Geld spielt keine Rolle, wenn man erstmal einen in der Kiste hat. Ein mögliches Argument, die Kleinen hätten nicht so viel Geld, kann man kaum als konstruktiv gelten lassen. Manche Frauen schaffen es auch, eine ganze Nacht in der Disco zu verbringen ohne einen Cent auszugeben. Da wird einem einer nach dem anderen ausgegeben. "Na? Du schon hier, Kleiner? Komm ich geb dir einen aus, damit du ein richtiger Mann wirst" Man könnte es eine IIF-Party (Inoffizielle-Individuelle-Flatrateparty) nennen ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mr.Mö schrieb:

      Das ist doch totaler Quatsch. Du bedienst dich da an einem beliebten Klischee an völlig falscher Stelle. Was hat der Gebrauch von Alkohol mit Ghettokidz und Wannabes zu tun? Fast jeder Jugendliche unter 18 ist jedes Wochenende auf der Piste und arbeiten unter der Woche in ihrem Job oder gehen zur Schuld und lernen. Nur weil man am Wochenende betrunken ist, ist man nicht gleich unvernünftig und asozial.


      Recht hat er aber dennoch. Das man auch ohne Alkohol leben kann, sieht man an mir.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Er hat nicht gesagt, dass man auch ohne Alkohol leben kann, sondern, dass man nicht vernünftig, asozial und nicht erwachsen ist, wenn man Alkohol trinkt.

      Kevin Nash schrieb:

      Es gibt aber auch eine alkoholfreie Alternative dazu nähmlich Knoblauch, was sogar noch gesünder als ein Glast Rotwein ist.


      Alkoholfreier Wein (und Bier) ist gesund. Steht heute erst in der Zeitung.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin