Assassin's Creed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assassin's Creed

      Hi, habe zwar das Forum durchsucht, aber von Assasin´s Creed nichts gefunden.
      Also, was haltet ihr von der Spielidee? Was erwartet ihr von dem Spiel? Und werdet ihr euch das Spiel holen oder nicht?
      Wenn jemand keine Ahnung hat, was Assasin´s Creed ist, habe ich noch den Link von IGN.com
      search.ign.com/products?query=assasin%B4s+creed
      Von der Story weiß ich noch nich so viel, aber man soll einen "Meuchelmörder" im Mittelalter steuern. Die Welt soll ähnlich frei begehbar sein wie in GTA. Die Spielidee finde ich sehr gut und auch graphisch finde ich es auch sehr gut, auch wenn es größtenteils vorgerendete(oder wie auch immer) Videos und Fotos sind.
      Wenn ihr neue News, Videos oder sonst was zu dem Spiel entdeckt, könnt ihr sie hier natürlich mit dem passenden Link reinposten.
    • Das Spiel soll glaube ich Ende 2007 oder anfang 2008 erscheinen, meine ich jedenfalls gelesen zu haben.
      Zum Alter glaube ich, das es ab 16 Jahren freigegeben ist, da ich mir nicht vorstellen kann, das dieses Spiel ab 12 ist. Da bei IGN.com aber für die Videos nicht verlangt wird, das Alter zu verifizieren, wie es ja bei Spielen ab 18 üblich ist(glaube ich jedenfalls) bleibt ja eigentlich nur noch 16. Aber wer weiß was Deutschland da am Alter wieder hochdrehen wird...
    • Soweit ich weiß haben sie auch ein paar Entwickler vom Prinzen im Boot. Ich denke allerdings, dass es wohl in Deutschland ab 18 sein wird. Immerhin wird das oberste Gebot wiedereinmal verletzt. Man tötet Menschen bzw. hat die Möglichkeit dazu. Ich denke es wird von der USK ähnlich wie Hitman bewertet.
    • Mordecai schrieb:

      Soweit ich weiß haben sie auch ein paar Entwickler vom Prinzen im Boot. Ich denke allerdings, dass es wohl in Deutschland ab 18 sein wird. Immerhin wird das oberste Gebot wiedereinmal verletzt. Man tötet Menschen bzw. hat die Möglichkeit dazu. Ich denke es wird von der USK ähnlich wie Hitman bewertet.


      Ich denke nicht, da der Faktor, dass die Geschichte im Mittelalter spielt, eine erhebliche Rolle in der Bewertung einnimmt, d.h. es gibt keine Schusswaffen und "Kinder" kommen nicht so leicht auf die idee es "nachzumachen". Ich vermute es ist ab 16 sowie die Prince of Persia teile auch.

      Mir Persönlich gefällt das spiel vom aussehen schon sehr gut. Ich habe ebenfals den Trailer auf der GamePro DVD gesehn. Ich denke, dass dies ein Titel ist, den ich mir für meine 360 Hohlen werde.
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • Das Setting sieht einfach grossartig aus. Schon auf den Screenshots sprüht das Spiel nur so vor Atmosphäre und Charme. Ich hoffe, dass es auch neben den Missionen einiges zu tun gibt, sonst könnte es trotz aller Pracht evtl. zu schnell eintönig werden.
    • The Crippler schrieb:

      Ich denke nicht, da der Faktor, dass die Geschichte im Mittelalter spielt, eine erhebliche Rolle in der Bewertung einnimmt, d.h. es gibt keine Schusswaffen und "Kinder" kommen nicht so leicht auf die idee es "nachzumachen". Ich vermute es ist ab 16 sowie die Prince of Persia teile auch.


      Das Spiel wird ab 18 sein, da es das selbe Ziel beinhaltet wie Hitman: Töten! Und diese Enstuffung würde ich völlig richtig finde. Falsch wäre es ab 16 freizugeben.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Das Spiel wird ab 18 sein, da es das selbe Ziel beinhaltet wie Hitman: Töten! Und diese Enstuffung würde ich völlig richtig finde. Falsch wäre es ab 16 freizugeben.


      Da muß ich ausnahmsweise :lol: mal zu stimmen. :ja:
      Ich denke auch das Spiel ab 18 sein wird, weil das Hauptmotiv eindeutig "Mord" ist. Da spielt es keine Rolle ob Neuzeit oder Mittelalter. Es geht in dem Spiel um das vorsetzliche Töten von Menschen. Daher wird es keine USK freigabe erhalten.

      P.S. Bei Okaysoft sind die UK und US Versionen beide mit "keine Jugendfreigabe" versehen.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • LionTamer schrieb:

      P.S. Bei Okaysoft sind die UK und US Versionen beide mit "keine Jugendfreigabe" versehen.


      Was völlig logisch ist. Spiele, die nicht von der FSK geprüft wurden, haben automatisch keine Jugendfreigabe. US & UK Spiele werden nicht von der FSK geprüft und erhalten somit keine Jugendfreigabe.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob AC wirklich die hohe "ab 18" Einstufung bekommt. Thief wurde damals sogar "ab 12" freigegeben und letztendlich gehen beide Spiele den gleichen Weg. Man wird bei AC ja ebenfalls die Chance haben seine Gegner zu umgehen usw. Beim Meisterdieb konnte man sich damals ja auch für zwei oder gar drei Wege entscheiden.

      Die Einstufung ist mir letztendlich aber auch absolut egal. Schließlich bin ich schon lange jenseits der 18. Ich freue mich richtig auf Assassins Creed und habe den Titel ganz oben auf meine Most Wanted Liste gesetzt. Das Spiel könnte der erste würdige Thief-Nachfolger werden.

      Dazu freue ich mich auf Kristen Bell (Veronica Mars), die einem Hauptcharakter ihre Stimme verleiht.
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Was völlig logisch ist. Spiele, die nicht von der FSK geprüft wurden, haben automatisch keine Jugendfreigabe. US & UK Spiele werden nicht von der FSK geprüft und erhalten somit keine Jugendfreigabe.


      Es ist die USK, die FSK kümmerst sich wie der Name schon sagt um Filme (der offizille Titel lautet Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft). :p

      Trotzdem Punkt für Dich. Daran hatte ich nicht gedacht
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • LionTamer schrieb:

      Es ist die USK, die FSK kümmerst sich wie der Name schon sagt um Filme (der offizille Titel lautet Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft). :p

      Trotzdem Punkt für Dich. Daran hatte ich nicht gedacht


      USK, FSK.....Werde mir nie merken können wer für was zuständig ist. :D
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Sascha schrieb:

      Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob AC wirklich die hohe "ab 18" Einstufung bekommt. Thief wurde damals sogar "ab 12" freigegeben und letztendlich gehen beide Spiele den gleichen Weg. Man wird bei AC ja ebenfalls die Chance haben seine Gegner zu umgehen usw. Beim Meisterdieb konnte man sich damals ja auch für zwei oder gar drei Wege entscheiden.


      Vor allem wurde im GamePro Video gezeigt, dass man idR gar keine Chance hat, wenn man sich für den Blutigen Weg entscheidet - die Überzahl der Gegner ist schlichtweg zu erdrückend ;)

      Rechne auch mit ner Alterfreigabe ab 16...

      AC ist auf jeden Fall ein Spiel mit Hit-Potential! Wenn die Steuerung nun noch flüssig von der Hand geht und es nicht zu viele Frust-Stellen gibt, ein Pflichtkauf :)
    • Werde hier dann mal von Zeit zu Zeit immer mal wieder News posten zum Game.

      Szenario
      Jerusalem, 1191 AD

      Der Dritte Kreuzzug reißt das Heilige Land in Stücke. Du bist ein Elite-Assassine, der ausgesandt wird, die Feindseligkeiten zu stoppen, indem du die Mächte beider Seiten, sowohl der Kreuzritter als auch der Sarazenen schwächst. Während du dich noch auf deinen Missionen befindest, bahnt sich eine Verschwörung an und bald findest du dich inmitten eines Konflikts, der nicht nur das Heilige Land sondern die gesamte Welt bedroht.

      « Nichts ist wahr, alles ist erlaubt »


      Eigenschaften


      Erlebe die Macht eines gefürchteten Assassinen. Deine Aktionen können deine gesamte Umgebung ins Chaos stürzen und allein deine Existenz formt die Ereignisse in diesem zentralen Moment des Dritten Kreuzzugs.

      Sei ein Assassine: Plane deine Angriffe, schlage ohne Gnade zu und kämpfe dir den Weg frei.

      Realistische und reaktive Umgebungen: Jede Aktion zieht Konsequenzen nach sich. Menschenmengen reagieren auf deine Bewegungen und werden dich entweder unterstützen oder dich an deiner Aufgabe hindern.

      Die absolute Freiheit: Eliminiere dein Ziel, egal wie, wo und wann. Tu, was immer nötig ist, um dein Ziel zu erreichen.

      Quelle


      Auf das Game warte ich neben Halo 3 , GTA 4 am meisten ich freue mich schon jetzt.
    • Die USK hat das Spiel nun geprüft und eine "ab 16 Jahren" Einstufung gegeben. Sehr überraschend meiner Meinung nach. Stellt sich die Frage ob es für Deutschland direkt eine entschärfte Version gibt, die hier getestet wurde.

      Assassin's Creed
      Publisher: Ubisoft GmbH
      Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
    • Ich hoffe mal nicht, da steht ja auch kein "Assassin's Creed (dt)" dabei oder so. Ansonsten denke ich, dass die Einstufung schon in Ordnung geht, ich ziehe bei dem Spiel viele parallelen zur Splinter Cell-Serie und die ist ja auch, zu recht, ab 16 freigegeben. Immerhin ist es bei Assassin's Creed ja nicht das Ziel, soviel wie möglich umzunieten.