Musterung was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde die Musterung ist eine nötige Untersuchung um sicherzustellen, dass der Gesundheitszustand der Wehrpflichtigen ausreichend hoch ist. Dieser Auswahlprozess ist imo völlig legitim, da es ja auch der Sicherheit der Leute dient. Denn bsp. jemand mit einem schwachen Herzen könnte möglicjherweise bei manchen Belastungen die man während der Wehrpflichtszeit ausgesetzt ist kollabieren.
    • Verstehe die Frage nicht.

      Die Musterung an sich halte ich in einem Wehrpflichtssystem als sehr hilfreich und auch angebracht. Ist ja auch nicht so wild da mal eben hinzufahren und sich begrabbeln zu lassen^^

      Die Wehrpflicht halte ich in unseren Zeiten aber für unangebracht. Wir brauchen keine Zwangsarmee mehr, da wir dafür gar nicht die Feinde haben. Polen oder Frankreich werden uns nicht so einfach angreifen, wo wir jetzt so ein großes Heer brauchen. Was wir brauchen sind flexible gut ausgebildete Männer und Frauen, die auf der ganzen Welt eingesetzt werden können. Da so eh nur Berufssoldaten eingesetzt werden können, bzw Freiwillige, halte ich die Wehrpflicht für überflüssig.

      Zur Bundeswehr allgemein: Was halte ich von ihr... Sie ist falsch strukturiert und so auch falsch finanziert. Und leider ein nötiges Übel in der Welt. Selbst als Pazifist muss man einsehen, dass die Bundeswehr gebraucht wird. Man denke nur an die vielen UNO-Missionen. Das da nicht alle gerechtfertigt sind ist mir auch klar, doch viele sind nötig und helfen vielen Menschen.

      Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen richtig interpretiert.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Die Wehrpflicht halte ich auch für unnötig. Infolgedessen auch die Musterung. Ich hab damals erstmal zwei Musterungstermine nicht wahrgenommen und beim dritten war ich zwar anwesend, habe die Untersuchung aber beinahe vollständig verweigert, was dazu führte, dass ich als untauglich eingestuft wurde und somit hatte ich meine Ruhe.
    • Also die Musterung ist irgendwo gar nicht so unsinnig, schließlich wird man mal so richtig durchgecheckt. Und das kann nicht schaden.

      Die Bundeswehr halte ich in der heutigen Zeit nicht mehr für so nötig. Früher war da auch noch mehr Zug hinter, aber heut zu Tage ist das alles nix so richtig sinnvolles mehr. Mehr mehr gesoffen und Mist gemacht, als alles andere! Daher habe ich damals den Wehrdienst auch vergweigert, da ich nicht wusste warum ich da hin sollte und ich hatte einen einen super Zivijob, den ich auch noch gerne länger gemacht hatte. Also alle die keine Lust auf die Bundeswehr haben, es gibt mittlerweile total viele angenehme Zivijobs die wirklich gut sind und Spaß machen. Und als ich mein Zivi machte, gab es auch noch ganz gut Geld dafür, weiß nicht wie es jetzt ist. Früher habe ich gesagt, man sollte zur Bundeswehr gehen, wenn man hin möchte. Also freiwillig! Und wenn nicht so man einen in Ruhe lassen! Aber das es dazu nicht kommen würde, war aber klar!
    • EvilFiek schrieb:

      Ich finde die Musterung ist eine nötige Untersuchung um sicherzustellen, dass der Gesundheitszustand der Wehrpflichtigen ausreichend hoch ist. Dieser Auswahlprozess ist imo völlig legitim, da es ja auch der Sicherheit der Leute dient. Denn bsp. jemand mit einem schwachen Herzen könnte möglicjherweise bei manchen Belastungen die man während der Wehrpflichtszeit ausgesetzt ist kollabieren.


      Sehe ich ganz genauso. :ja:
      BTW: Was ich komisch finde ist, dass bei mir bisher noch kein Musterungsbescheid kam. ;z
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Musterung=Bullshit
      Werde bald haben aber werde viele krankheiten haben so dass sie gar keine
      Chanze haben mich zu nehmen
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • David schrieb:

      Die Wehrpflicht halte ich auch für unnötig. Infolgedessen auch die Musterung. Ich hab damals erstmal zwei Musterungstermine nicht wahrgenommen und beim dritten war ich zwar anwesend, habe die Untersuchung aber beinahe vollständig verweigert, was dazu führte, dass ich als untauglich eingestuft wurde und somit hatte ich meine Ruhe.

      getz ma ohne scheiß, is das echt so "einfach" bei dir gegangen?

      ich hab ja schon immer mal überlegt ob man net vor das verfassungsgericht ziehe, wegen der diskriminierung des mannes :) . ich mein, die frauen wollen das RECHT zur bundeswehr gehen zu können. aber keine ist für eine wehPFLICHT eingetreten.
      ich meine ganz objektiv haben frauen doch einen riesigen vorteil dadurch und in einem land in dem die totale gleichberechtigung gilt, wäre es ja ein unding wenn es pflichten für männer gibt die frauen net haben und umgekehrt.

      hab aber immer gleich an die schlagzeile in der bild gedacht:

      WEICHEI DER NATION

      oder so ähnlich.

      naja muss im sommer hin. vielleicht klappt es ja auch so, wie david es beschreiebn hat, wäre nen versuch wert.
    • Glock: Des versteh ich nicht^^

      Da_Man: Wäre ich vorsichtig mit. Das kann auch schiefgehen. Nicht jede Stelle der Bundeswehr ist da so Nachsichtig. Es drohen Zwangsvorladungen und Zwangsuntersuchungen. Es ist nicht die Regel, doch sollte man bedenken, dass es die rechtliche Möglichkeit dafür gibt.

      Zu der Gleichberechtigung: Da stimme ich dir absolut zu. Finde auch, dass das ne Unverschämtheit ist... Aber das ist eben die "Gleichberechtigung". Mal ganz abgesehen von dem zeitlichen Vorteil für Ausbildung, Studium und dergleichen...
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Rhyno schrieb:

      Toll, ein kleiner Griff an die Eier, na und? Ist vielleicht nicht angenehm, aber nach nichtmal 5 Sekunden wieder vorbei. .



      :lol: :lol: und wer nicht schwul ist, lässt sich nunmal auch nicht von einem kerl an den klöden spielen. das hat mir schon gereicht zur einschulung.

      aber mich betraff das ganze zum glück nicht. dü könntest übrings auch aus religösen gründen dich freisprechen lassen ohne dann als "bestrafung" zivi zu sein. musst dich dann mal bei deiner kirche informieren. egal welches lager:t-up:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Aber mal ne frage was soll der Griff an die Klöten überhaupt bringen? wollen die schaun ob noch beide da sind oder was?
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Die Musterung an sich ist doch echt ne easy Sache. Gab erst nen Fragebogen zum Ausfüllen, dann ne Nummer ziehen und anschließend 0815 Gespräch bei ner Sachbearbeiterin. Nebenbei erwähnt, dass ich den Dienst an der Waffe verweigern möchte und ab zum Doc. War dann ne nette Dame mit noch netterer
      Aushilfe. ^^ 5min. aufm Fahrrad Simulator, 10 Kniebeugen und 10 Liegestützen später hieß es dann Note 2. (wie fast jeder^^) Alles bis auf Fallschirmspringen wäre drin gewesen. Naja wie auch immer die das so spontan beurteilen konnten..

      Bloß keinen Kopf drum machen! Hab dann einfach den Rest des Tages in der City verbracht, da ich von der Arbeit oder Schule freigestellt wurden bin. Und der berüchtigte Griff an die Kronjuwelen -- hab mir mehr von erhofft ;)