7 Jahre Playstation 2 !Rekord!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Jahre Playstation 2 !Rekord!

      Ich bin seit 7 Jahren im besitz meiner Playstation 2 die ich damals für sage und schreibe 999 Deutsche Mark erworben habe!! Ich denke die PS2 hatte damit die längste Amtszeit der Videospiele Geschichte! wer hätte das damals auch nur ahnen können was sie alles bestehen musste!! Die angriffe von Microsoft (XBOX und sogar 360 ) Nintendo (Gamecube, Wii) und nicht zu vergessen die kürzeste ära SEGA (Dreamcast) wenn ich zurück denke welche Kritik gehagelt hat und nun steht eins fest die PS2 ära Endet leider spätestens mitte 2008 und sie geht mit stolze 7 Jahren von board das muss man erstmal schaffen! :ja: Ich kann mich nicht erinnern das es eine konsole länger als 5 Jahre auf den Markt gehalten hat aber ich lasse mich gern eines besseren beleeren!! So schlecht die konsole zu anfangs gesprochen wurde um so schwerer fällt es mir die Generation 2000 bis 2007 als "alt Eisen" zu betrachten aber sie wird bei mir immer einen ehren Platz haben!! Sollte dieser Thread mal wieder ein Ende mit einer schließung bekommen so will ich das jeder das hier mal gelesen hat und sich mal an die gute alte 128 Mbit Zeit erinnert !!


      Mich würde interesieren wie lange ihr schon stolze PS2 besitzer seit? seit ihr auch vom anfang an dabei oder erst als der Preis fiel?
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Hab meine PS2 erst später gekauft, zwei Jahre glaube ich. Sicher bin ich mir da aber nicht. Auf jedenfall hatte ich sie schon als es das erste Smackdown für PS2 gab. Mittlerweile könnte ich sie aber eigentlich verkaufen, da ich sie seit dem Release der 360 nicht mehr gespielt habe.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Bret'the hitman' Hart schrieb:

      Ich kann mich nicht erinnern das es eine konsole länger als 5 Jahre auf den Markt gehalten hat aber ich lasse mich gern eines besseren beleeren!!


      NES
      1983 - 1990
      SNES
      1990 - 1996
      N64
      1996 - 2001
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Kevin Nash schrieb:

      NES
      1983 - 1990
      SNES
      1990 - 1996
      N64
      1996 - 2001


      sach mal waren das SNES und das N64 nicht schon eher in Japan und den USA auf den Markt? ;z ;) Ich meine sie waren dort schon 2 Jahre eher als hier zulande erhältlich?! :ja: oder irre ich da? :/
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Oh ich und meine PS2 da könnte ich nen Roman drüber schreiben. Hab sie zwar erst seit 3 Jahren aber trotzdem ein langer weggefährte. Ma sehen ob die Ps2 mit dem großen kleinen Bruder Klarkommt:D . und da ist ja auch noch Onkel Wii. Also Playstation ist für mich eine Konsole die in die geschichte gehen wird, immerhin hat sie sich gegen die damals videogamemacht nintendo durchsetzen können.
    • Bret'the hitman' Hart schrieb:

      sach mal waren das SNES und das N64 nicht schon eher in Japan und den USA auf den Markt? ;z ;) Ich meine sie waren dort schon 2 Jahre eher als hier zulande erhältlich?! :ja: oder irre ich da? :/


      Sind die japanischen Daten.

      In Europa kam das SNES 1992 und das N64 1997.

      Und wenn man man aber die Zeitspanne vom Release bis zu dem Tag nimmt, wo Nintendo die Konsolen aus dem Programm nahm dann ist es beim NES 1983 - 1995 und beim SNES 1990 - 1998. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich musste mich leider dieses Jahr von meiner PS2 trennen da sie unter Altersschwäche litt. Sie war schon ein gutes Mädel und die X-Box ist für mich immernoch ein sehr ungewohnter Anblick. Die PS2 nannte ich meinen Besitz als JBI für eben diese Konsole erschien...war auch das erste Spiel das ich mir dazu geholt habe. Es war wirklich eine schöne Zeit und ich denke, dass die PS2 ein Flair aufbrachte was es nicht noch einmal geben wird. Aber wir werden es erleben...Ob die PS3 mich packen wird weiß ich noch nich, aber ich glaube nicht wirklich daran da ich ein sehr sehr großer Freund der 360 geworden bin. Jedenfall wird die gute alte PS2 ewig in meinem Herzen weiterleben. Wie im Grunde alle Konsolen die ich besessen habe.

      Im übrigen finde ich diesen Thread sehr schön da sicherlich viele Leute ne menge Erfahrung mit ihrer PS2 gemacht haben. Respekt an den thread Ersteller.
    • Ha ich hab damals gar nix bezahlt ;)
      aber hab ungefähr auch schon so lang
      hab sogar 2 (die normale und die slim)
      ham beide Fehler.
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Also ich habe auch noch viel bezahlt, aber war doch einige Zeit nach dem Release, muss so ein bisschen vor der WM2002 gewesen sein, da da mein erstes PS2 Spiel war, leider schnell kaputt gegangen da es 24/7 gespielt wurde, insgesammt brauchte ich 2 ps2's. Da die eine kaputt ging.
    • HumanAnimal schrieb:

      Also ich hab sie mir auch direkt zum Release geholt und ebenfalls "nur" 860DM bezahlt. Das war damals auch der offizielle Preis. Ich weiss nich wie ihr alle auf 1000 Ocken kommt.


      Das ist halt so wenn man sich seine konsole Vorbestellt und nicht warten kann bis der Preis fällt!
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]