Die SAW-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, FSK 18 wird der Film schon sein, es ist aber eben "nur" die Kinoversion und nicht die verlängerte Fassung. Ich weiß ja nicht, wieviel in der R-Rated fehlte und ob sich das lohnt dafür zu importieren, bei SAW 2 habe ich z.B. auch nur die Kinofassung da der DC erst in der Steelbox erschien und mich stört es nicht wirklich. Und großes Porto solltest du nicht zahlen müssen wenn du weißt, wo man bestellen kann. ;)
    • Meine Bewertung

      SAW 6/10
      Fand ich nicht der Kracher jedoch das Ende war einfach nur der Hammer

      SAW II 9/10
      Fand ich dann schon vieeeel besser. IMO einer der besten Filme

      SAW 3 8/10
      Ein Eckchen schlechter als Saw II aber man kann nicht meckern

      Insgesamt find ich SAW(1+2+3) besser als z.B Final Destination 1+2+3, Hostel oder Hills have eyes (1+2)(der 2 suckt ja total)

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • DX Stylish Creation schrieb:

      SAW 3 8/10
      Ein Eckchen schlechter als Saw II aber man kann nicht meckern


      Frage mich gerade wo und wie du dir den angesehen hast ... na ja.

      Hatte mir den dritten Teil dann doch noch im Kino angeschaut. War ganz okay. Man hätte aber lieber nach dem ersten oder zweiten aufhören sollen.

      Kaufen werde ich mir den Teil trotzdem .... nur diesmal werde ich erstmal noch warten.
    • "Saw"! Damals konnte man mit dem Begriff noch mit nichts assoziieren. Aus einem inoffizielen Independent Psychothriller ist heute wohl einer der meist überschätzen und kommerzielsten Reihen überhaupt geworden! Im Folgenden widme ich mich nun jedem einzelnen Teil:

      Saw

      Zu seiner Veröffentlichung war die Euphorie längst nicht so hoch wie sie es heute ist! Saw 1 ist gut, wirklich gut und nur deshalb, weil er auf Qualität setzt und nicht versucht, vergebens an irgendwelchen anderen Streifen anzuknüpfen oder so viel Geld wie möglich zu machen! Saw war damals noch was originelles, etwas schockierendes und belehrendes! Einzig und allein mit Sieben kann man die Sawreihe ein wenig vergleichen! Über die Handlung muss ich wohl keine Worte verlieren, da diese wohl jedem User hier bekannt sein dürfte! Brilliant am ersten Teil ist natürlich das überraschende und auch zugleich offene Ende. Keiner hätte mit solch einem Ausgang gerechnet und genau das vermisse ich an den Nachfolgern! Auch mit dem Killer wurde man nur am Ende konfrontiert, ansonsten spielten größtenteils die bekannten Sawpuppen den Killer! Der Handlungsverlauf war durchdacht und auch ziemlich intelligent inszeniert worden! Brutal ist er, das ist richtig, jedoch wird bei Saw 1 nicht vergebens versucht, den Brutalitäts- und Ekelfaktor von Szene zu Szene zu erhöhen, sondern wirken beim Zuschauer eher überraschend und einprägend! Der erste Teil hat es einfach nicht nötig, dass jede Szene brutaler wird, denn hier zählt die Atmosphäre, und die ist wirklich absolut klasse! Düster, melancholisch, und einfach nur schwarz wird sie dargestellt!

      Fazit: Saw 1 ist der einzig gute Teil der Reihe! Dies belege ich mit den ausgeführten Aspekten in meinem oberen Beitrag! Das ist großes Gruselkino! Toller Psychothriller!

      9/10

      Saw II

      Fortsetzungen gehen oftmals in die Hose! Dies trifft bei Saw II ganz besonders zu! Jigsaw wird hier als absolutes Weichei dargestellt und als Bösewichten kann man ihn nicht verkaufen! Als Psychopath kommt er zumindest für mich absolut nicht herüber und er macht sich von Szene zur Szene nur zur Lachnummer! Der Plot ist ebenso ein Blödsinn: Aus einem kleinem Raum wird gleich ein ganzes Haus.., wie innovativ :rolleyes: ! Die Schauspieler sind mehr als unterdurchschnittlich und die eingebauten Fallen sind nicht mehr schön mit anzusehen, da sie den eigentlichen Zweck nicht erfüllen: Fesseln des Publikums! Stattdessen läuft der Film vor sich hin und angesprochen werde ich leider nicht! Das Ende ist bizarr und absolut lahm und viele typische Klischees findet man nun auch vor! Miese Fortsetzung, welche nur einen guten Soundtrack vorweisen kann, sowie kurze nette Szenen am Anfang!

      4/10

      Saw III

      Versuch Nummer 2 und ein weiteres Scheitern war vorprogrammiert. Er ist zwar besser als Teil 2, trotzallem immer noch ziemlich mies! Zu Jigsaw muss ich wohl keinen Ton verlieren, da er jetzt sogar noch lächerlicher wirkt! Seine Assistentin ist ebenso ein totaler Reinfall und die Fallen werden von Mal zu Mal unnötig brutaler und dämlicher, jedoch wirken einige gut inszeniert und originell! Der Soundtrack ist jedoch ziemlich gut, das Ende ebenso! Der Rest jedoch ist mies, naja,was soll man auch schon erwarten!

      6/10

      Fazit: Man hätte es bei einem Teil belassen sollen! Die 2 Fortsetzungen sind im Großen und Ganzen reiner Mist und ich traue mich wetten, dass Teil 4,5,6... noch schlechter werden als es Saw 2 und Saw 3 schon waren! Stoppt diesen Albtraum!
    • Wenn sies auf Oktober legen wirds entweder mit dme US-Kinostart
      zusammengelet (31.10.07) oder um ein ganzes Jahr verschoben,
      was ich dann doch nicht hoffe.

      ich sag der letzte teil wird SAW 5 sein.

      Falsch der letzte teil wird SAW VI sein is glaub ich sogar schon offiziell bekannt gegeben

      Seitdem ich SAW gesehen habe hab ich angst vor Schweinen
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass die SAW Reihe in einem Atemzug mit Filmen wie Hostel genannt wird. Stubides Splattern ohne Handlung. Schade das aus diesem großartigen Thriller so etwas unterdurchschnittliches geworden ist.

      EDIT: Da es hier um den 4ten Teil geht (und es einen eigenen SAW-Reihe Thread gibt) war mir nich bewusst, dass man hier nich spoilen darf...naja habs jetzt rausgenommen.
    • www.areadvd.de schrieb:



      "SAW 3" im September

      Kinowelt veröffentlicht im September "SAW 3" auf DVD. Die Kauf DVD ist für den 7. September geplant. Genau einen Monat vorher soll der Film bereits in den Videotheken erhältlich sein. Für die Kinofassung gibt es keine FSK-Freigabe, lediglich eine "Unbedenklichkeits"-Bescheinigung der FSK-Juristenkommission. In dieser Form erscheint der Film in zwei Versionen. Die "Limited Collector's Edition" wird als Doppel-DVD-Buchedition veröffentlicht. Für die gekürzte Fassung ist eine Single Disc mit etwas weniger Extras geplant, die ohne "Jugendfreigabe" in den Handel kommt. Außerdem wird es noch eine FSK 16-Version geben.

      Update: Tontechnisch hat Kinowelt aufgerüstet: Die Limited-Version wird neben dem Dolby Digital 5.1-Mix auch über eine Tonspur im DTS ES 6.1-Format verfügen.

      SAW 3 Limited Collector's Edition - JK-Fassung (Uncut) DVD

      * Bild: 1,85:1 (anamorph)
      * Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital, 6.1 DTS-ES), Englisch (5.1 Dolby Digital)
      * Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
      * Extras:
      3 Audiokommentare mit den Machern und Darstellern
      SAW III: Die Fallen
      SAW III: Die Requisiten
      SAW III: Die Entstehung der Geschichte
      Darrens Tagebuch: Gedanken eines Regisseurs
      Deleted Scenes
      TV Spots
      Interviews & Behind the Scenes
      Exklusivinterview und Fangespräch mit Darren Lynn Bousman zur deutschen SAW III Kinopremiere
      Die Premiere von SAW 3 in München
      Amanda: Entwicklung eines Killers - Featurette

      SAW 3 - JK-Fassung (Uncut) DVD

      * Bild: 1,85:1 (anamorph)
      * Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
      * Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
      * Extras:
      3 Audiokommentare mit den Machern von SAW III
      Darrens Tagebuch: Gedanken eines Regisseurs
      Deleted Scenes
      TV Spots
      Trailer

      SAW 3 (Keine Jugendfreigabe) DVD

      * Bild: 1,85:1 (anamorph)
      * Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
      * Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
      * Extras:
      3 Audiokommentare mit den Machern von SAW III
      Darrens Tagebuch: Gedanken eines Regisseurs
      Deleted Scenes
      TV Spots
      Trailer

      SAW 3 (FSK 16) DVD

      * Bild: 1,85:1 (anamorph)
      * Sprachen/Ton: Deutsch, Englisch (5.1 Dolby Digital)
      * Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
      * Extras:
      Audiokommentar mit dem Regisseur, dem Autor und den Produzenten
      Darrens Tagebuch: Gedanken eines Regisseurs
      Deleted Scenes
      Trailer


      4 verschiedene Versionen?!
      Ist Uncut dann länger als die Kinofassung? Steig da nicht ganz durch^^