Gott oder Urknall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weißes zwar net, aber mir scheint die schöpfungstheorie bald noch realistischer als die urknall sache da...
      das kaper ich ne, das glaub ich ne.
      wenn,dann hat das gott gemacht, denke ich ... (wenns ihn gibt)
      Ich wurde verwarnt, weil ich nen Gedicht ins Lyriktread geschrieben habe ...?!
      *muahahahahahahahahahahahahahahahaha*
      ich dachte jeder kann sich mal probieren...
    • Eine Erklärung der Urknalltheorie nur fü dich ^^

      Zuerst gab es eine Art Schaum im Nichts, völlig gleichmäßig. Durch eine Ungleichmäßigkeit jedoch explodierte es und in diesem Schaum begann sich der RAUM auszudehnen. Damals gab es aber noch keinen Raum in dem Sinne, da Raum und Zeit vertauscht waren. D.h, man konnte sich durch die Zeit bewegen, den Raum aber nicht beeinflussen.
      Der Raum war voller Teilchen, Materie, Antimaterie, Dark Matter, Energie. Diese waren vorher, nachdem der Raum abgekühlt war und sich genug ausgedehnt hatte, um es Teilchen zu ermöglichen, individuell zu sein, aus Quarks und Gluonen entstanden. Materie und Antimaterie vernichteten sich gegenseitig, wodurch eine riesige Menge Energie freiwurde. Durch eine kleine Unregelmäßigkeit gab es aber mehr Materie als Antimaterie. Nach und nach schlossen sich Protonen und Elektronen (Materie, bestehend aus Quarks und Gluonen) zu einfachen Wasserstoffatomen zusammen, die nach einer komplizierten Geschichte mit Ungleichheiten zu Sternen wurden. Wir sind jetzt bei etwa 10^-43 Sekunden nach dem Urknall.
      Wasserstoff ermöglichte es Sternen, die Kernfusion durchzuführen. Systeme entstanden, zB Sonnensysteme, Galaxien und Cluster.
      So auch unsere Welt. Nach ca. 5 Milliarden Jahren entstand sie. 5 Milliarden Jahre danach bildeten sich aus Aminosäuren erste Zellen, die sich nach und nach zu größeren Organismen zusammenschloss. Die Evolution hatte schon eingesetzt. Und das sollte dir hoffentlich bekannt sein.

      Ich kann natürlich gerne auf kosmische Objekte eingehen oder darauf, wieso Pflanzen das Wasser verließen. Aber das lasse ich mal. Falls es jemand will, fragt nach.
    • jaja den scheiß hab ich auch in der schule gelernt, aber ich kann mir ne vorstellen, wie das alles gehn soll...
      keine angst ich gehe 11. klasse, hab jetzt seit einigen jahren astro (ich weiß schon wie der urknall usw. abgelaufen sein soll)
      aber ich kann mir das ne vorstellen!
      bin ich warwscheinlich zu blöd für...
      Ich wurde verwarnt, weil ich nen Gedicht ins Lyriktread geschrieben habe ...?!
      *muahahahahahahahahahahahahahahahaha*
      ich dachte jeder kann sich mal probieren...
    • Ich denke die Urknall-Theorie ist warscheinlicher. Kreationismus mag vor 5000 Jahren dabei genützt haben, das Volk unter Kontrolle zu halten, wurde aber im Mittelalter ausgeschlachtet und die Grundphilosophie wurde zerstört.
      Jaja, das Mittelalter. Danke. Durch dich sind wir in der Entwicklung ca. 10000 Jahre zurückgerutscht.
    • Jar Yatarion schrieb:

      Gott (z.B.) wurde von klugen Menschen erfunden, die wussten wie sie damt den dummen Pöbel kontrollieren können.


      Das kann man so nicht sagen. Götter gab es ja schon seit Urzeiten. Jede Kultur hatte/hat sie. In der Antike waren Götter immernoch Erklärungen. Besonders bei Naturvölkern, die zum Beispiel Hirsche oder Bäume als Götter verehren, da sie das Fleisch der Rehe bzw die Früchte des Baumes essen können und so überleben.

      Das Gott/Götter als Begründung einer Monarchie oder Diktatur benutzt wurden, dafür brauchte es schon eine recht hochentwickelte Zivilisation (Ägypten zum Beispiel).


      Ich selber glaube an eine natürliche Entstehung unter physikalischen, chemischen und biologischen Gesetzen, die wir uns Menschen noch lange nicht erklären können. Ergo bin ich weder Anhänger der Urknalltheorie, noch der Schöpfungsgeschichte. Der Mensch mag vieles ergründen, doch dies wohl nicht...
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Ach genau, wollte Sabu noch fragen, wie er sich die Schöpfung und damit Gott vorstellt. Also, wie stellst du dir das vor, wenn du dir das andere nicht vorstellen kannst (was wohl kaum ein mensch kann)?
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • RbS2003 schrieb:

      Das kann man so nicht sagen. Götter gab es ja schon seit Urzeiten. Jede Kultur hatte/hat sie. In der Antike waren Götter immernoch Erklärungen. Besonders bei Naturvölkern, die zum Beispiel Hirsche oder Bäume als Götter verehren, da sie das Fleisch der Rehe bzw die Früchte des Baumes essen können und so überleben.


      Kann man schon, wenn man meinen Satz so versteht, wie ich ihn meinte. ^^
      Ich hatte nämlich vergessen zu erwähnen, dass ich mit dem "Gott (z.B.)" ausschließlich auf den christlichen Gott (bzw. ihm ähnelnde Gottheiten) Bezug nahm.
    • wie wäre es mit gott als ursache für den urknall? ich mein das die schöpfungsgeschichte nicht genau gedeutet werden draf ist ja wohl jedem klar. aber ich wiegere mich seit jahren meinen glauben aufzugeben aufgrund der wissenschaft. dachte eigentlich immer das ich meinen kindlichen glauben vielleicht doch wahren kann, doch kam leider anders.
      ich meine es ist doch schade zu denken das nach dem tod nichts sein wird.das es keine ursache gibt warum wir leben. alles zufall?
      dann könnte man sich ja auch eigentlich die kugel geben, denn dann ist das leben eh nur eine zeitverschwendung. selbst wenn man nicht gläubig ist finde ich doch das man wenigstens daran glauben müsste das es etwas höheres gibt. denn selbstw enn man an den urknall glaubt, woher kommt die planetensysteme? woher kommen die sterne, woher das universum? was war vorher?
      alles fragen auf die die wissenschaft imo nie antworten finden wird. und solange das so ist glaube ich an gott als ursache für den urknall.
    • An Gott glaube ich nicht. Also scheidet das für mich schon mal aus.

      Aber diese Urknalltheorie klingt irgendwie auch total derbst daneben. Vorher war nicht viel da, dann macht es Boom und plötzlich entsteht alles?

      Na ja, bei uns auf der Erde war ja auch erst nichts, dann Wasser, Sauerstoff und dann hat sich langsam alles entwickelt.

      Also wäre der Urknall die wahrscheinlichere Variante, wie unser Weltall entstanden ist.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Da_Man schrieb:

      ich meine es ist doch schade zu denken das nach dem tod nichts sein wird.
      Was ist daran bitte schade?

      Da_Man schrieb:

      das es keine ursache gibt warum wir leben. alles zufall?
      Das Leben auf der Erde ist ein einziger Zufall, ja.

      Da_Man schrieb:

      denn selbstw enn man an den urknall glaubt, woher kommt die planetensysteme? woher kommen die sterne, woher das universum? was war vorher?
      Das Universum expandiert stetig weiter, so kann man mittlerweile den Stand bis kurz vor dem Urknall errechnen. Und wie Sterne entstehen ist doch mittlerweile auch bekannt.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Olympic Hero schrieb:

      Was ist daran bitte schade?

      Das Leben auf der Erde ist ein einziger Zufall, ja.

      Das Universum expandiert stetig weiter, so kann man mittlerweile den Stand bis kurz vor dem Urknall errechnen. Und wie Sterne entstehen ist doch mittlerweile auch bekannt.


      ok DEINER meinung nach ist das leben zufall.
      ich finde es schade weil mann seinem leben dann imo eine sinnlosigkeit gibt.
      ja das universum expandiert und? woher kommt das was expandieren kann? ok, dann rehcne alles aus, von mir aus bis zum enstehungstag des universums, aber wer hat das geschaffen aus dem das universum kommt? strene war nur nen beispiel, meine das planetensysteme u.a. hasse ja ma gepfelgt außen vor gelassen