Wrestling-Verband verklagt THQ!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wrestling-Verband verklagt THQ!

      Hi,

      Hier einer Ganz Frische meldung von cynamite.de.

      Keine WWE-Spiele mehr von THQ?

      Wrestling-Verband verklagt Publisher. THQ gibt sich gelassen.

      Software-Hersteller THQ und Lizenzpartner Jakks Pacific wurden von der Wrestling-Liga WWE (Word Wrestling Entertainment) verklagt. Die WWE wirft den Unternehmen vor, Spiele mit WWE-Lizenz in Asien vermarktet zu haben, was gegen bestehende Vereinbarungen verstoßen soll. Neben einer Schadensersatzforderung scheint die WWE eine Auflösung der langjährigen Zusammenarbeit mit THQ anzustreben.

      THQ bleibt nach außen hin gelassen und ist sich angeblich keiner Schuld bewusst. Ein Wegfall der seit Jahren immens erfolgreichen Spiele mit WWE-Lizenz würde den Publisher sicherlich hart treffen. Die 2007er-Ausgabe der SmackDown! vs. RAW-Serie ist vom Rechsstreit nicht betroffen und erscheint wie angekündigt in wenigen Wochen für PS2, Xbox360 und PSP.

      Quelle: Cynamite.de
    • Hab ich leider auch grade gesehen! Na ja, kann ja trotzdem erhalten bleiben. Den im "Diskutier Thread" wird das Thema ja wieder mit anderen Themen vermischt und wird schnell verschwinden, und wen es was neus gibt weis keiner von was.

      Wenn die Mods anderer Meinung sind, dann weg damit oder verschieben. Wehren kann ich mich ja nicht dagegen! ;)
    • Wäre schon geil wenn THQ die Luzenz verlieren täte. SvR wird nämlich langsam aber sicher langweilig, weil man nun ein Update vom Vorgänger bekommt seit SvR1. Würde THQ die Lizenz nun verlieren würde man zwangsläufig ein neues Spiel mal bekommen.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Wäre schon geil wenn THQ die Luzenz verlieren täte. SvR wird nämlich langsam aber sicher langweilig, weil man nun ein Update vom Vorgänger bekommt seit SvR1. Würde THQ die Lizenz nun verlieren würde man zwangsläufig ein neues Spiel mal bekommen.


      Na ja! So toll ist das nicht! Den wenn es so kommt, dauert es schon 3-4 Jahre bis ein neues Spiel erscheint. Erst mal muss ein neuer Entwickler und Publisher gefunden werden und ein neues Spiel entwickelt werden.
      Dann maulen alle rum weil es so lange dauert bis ein neues Spiel kommt.
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Wäre schon geil wenn THQ die Luzenz verlieren täte. SvR wird nämlich langsam aber sicher langweilig, weil man nun ein Update vom Vorgänger bekommt seit SvR1. Würde THQ die Lizenz nun verlieren würde man zwangsläufig ein neues Spiel mal bekommen.


      naja also ich hab gegen des neue smackdown nix einzuwenden...freu mich wie ein schneekönig :D , und wenn sie die lizens verlieren würden...würdest du dir schnell wünschen das THQ wieder an der macht wäre;)
    • The Lord of Darkness schrieb:

      Vor allem haben die meisten keinerlei Erfahrung mit Wrestling Games.


      Eben, und dann würden die Meisten wahrscheinlich rumjammern, was das für ein scheiß Spiel sei.
      Denn schließlich muß sich n neuer Entwickler erstmal ne eigene Engine und Gameplay überlegen.
      Und nur weil es wer anders machen würde, ist das keine Garantie, daß irgendwas besser wird.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • The Lord of Darkness schrieb:

      Vor allem haben die meisten keinerlei Erfahrung mit Wrestling Games.


      Pass auf! Das kommt dann von "Acclaim" die "Legends of Wrestling" gemacht haben! Das Spiel ist ja soooooooo toll! ;)

      Ich denke mir aber für THQ ist das Spiel zu wichtig. Und da THQ zu den 5 Größten Puplishern der Welt gehört, zahlen sie wohl lieber die Schadensersatzforderung. Ist für die sicher kein Problem. Oder sie gewinnen und alles bleibt beim alten, obwohl sicher die Stimmung zwischen THQ und WWE gespannt bleibt! Da dürfen dann keine Fehler mehr kommen!
    • Basic Thuganomics schrieb:

      und wenn sie die lizens verlieren würden...würdest du dir schnell wünschen das THQ wieder an der macht wäre;)


      Ganz ehrich: NÖ!
      Seit SvR1 geschieht kaum was am Spiel, es kommen lediglich ein-zwei Sachen hinzu, wofür wieder andere Sachen wegfallen. Mich langweilit das Spiel einfach nur noch, weshalb ich nichts dagegen hätte wenn THQ die Lizenz verlieren täte, aber soweit wird es wohl nicht kommen, wäre die WWE schön blöd!
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Ganz ehrich: NÖ!
      Seit SvR1 geschieht kaum was am Spiel, es kommen lediglich ein-zwei Sachen hinzu, wofür wieder andere Sachen wegfallen. Mich langweilit das Spiel einfach nur noch, weshalb ich nichts dagegen hätte wenn THQ die Lizenz verlieren täte, aber soweit wird es wohl nicht kommen, wäre die WWE schön blöd!


      Nur mal so! Was willst du den Neues an einen Sportspiel machen? Was willst du neues?

      - Jetzt gibts ne neue Steuerung die ein anders Spielgefühl bringt! (Leute meckern weiter)

      - GM Modus ( Leute Meckern weiter)

      - Hotspots ( Leute Meckern weiter)

      - Online Modus ( " " ")

      - ....

      Es ist ein Sport Spiel! Da kann man nicht viel verändern!

      Und wie ich sehe bist du ja Fifa Fan! Dann müste dich das Spiel ja auch langsam Nerven und hoffen das es jemand neues macht. Den da gibt es ja auch keine Großen neuerungen! Jedes Jahr das gleiche mit minimalen änderungen! Bei PES fängt das ja auch an. Das PES6 bekommt zum ersten mal weniger Punkte in den Wetungen als in den letzten jahren.
      Sport Spiele mit Lizensen können eben nicht viel machen!
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Wäre schon geil wenn THQ die Luzenz verlieren täte. SvR wird nämlich langsam aber sicher langweilig, weil man nun ein Update vom Vorgänger bekommt seit SvR1. Würde THQ die Lizenz nun verlieren würde man zwangsläufig ein neues Spiel mal bekommen.



      sorry, aber was bist n du für n milchtrinker.

      dir is schon klar das es im grunde nur schlimmer werden kann, wenn zb. solch saftläden wie ea die wwe lizenz in die hände bekommen würden...
      ausserdem würde man wieder bei 0 anfangen und das heisst, das man wohl oder übel auf features lange zeit verzichten muss, bis sie endlich enthalten sind.

      lol, sich über thq aufregen die mit ihren franchises mehr innovationen einbringen als ea mit ihrem alljährlichen aufgüssen der profi sport prostitution in form fon fifa, nba, nhl usw.

      wenn es dir nich gefällt, warum kaufst du smackdown offensichtlich jedes jahr wieder?

      wenn man sich darüber aufregt, darf man ja aus deiner sicht gar nix mehr kaufen.
      alle spiele die erfolgreich sind, sind auch potentielle kandidaten für nachfolger.
    • Robert1985 schrieb:

      Und wie ich sehe bist du ja Fifa Fan! Dann müste dich das Spiel ja auch langsam Nerven und hoffen das es jemand neues macht.


      NÖ! Was aber auch daran liegen mag dass ich FIFA seit 2003 nicht mehr gespielt hatte, da ich erst seit der WM wieder Fußballfan bin.

      Robert1985 schrieb:

      - Online Modus


      Sollte heutzutage selbstverständlich sein!

      Robert1985 schrieb:

      - GM Modus


      Interessiert mich nicht!

      Rikibu schrieb:

      sorry, aber was bist n du für n milchtrinker.


      Ein Ziegenmilchtrinker. ;)

      Rikibu schrieb:

      dir is schon klar das es im grunde nur schlimmer werden kann, wenn zb. solch saftläden wie ea die wwe lizenz in die hände bekommen würden...


      Kannst du in die Zukunft sehen oder woher weißt du das?

      Robert1985 schrieb:

      - Jetzt gibts ne neue Steuerung die ein anders Spielgefühl bringt!


      Wie toll! :rolleyes:
      So viel anders ist das SPielgefühl dadurch auch nicht. Ist immer noch das selbe Spiel.

      Fazit: Mir wäre es egal ob THQ nun die Lizenz behält oder nicht! Und bevor THQ die Lizenz nicht verliert und es keinen anderen gibt der WWE Spiele macht, sollte man nicht schon vorher sagen dass andere es nur schlechter machen können!
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • *umfall* Deine Logik möcht ich mal für 5 mins haben, damit ich deine Beiträge verstehe. Ich verstehe nicht was du gerade kritisierst... Wenn du ein anderes Spiel willst empfehle ich dir GTA San Andreas. Macht echt Spass und ist was ganz anderes.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Nehmen wir ma an es würde einen neuen hersteller geben dann dauerte das auch nicht lange bis die spiele langweilig werden aber das sind eben reelle sportspiele ich meine was will man da auch groß ändern? Man hat doch jetzt zb. schon ne neue steuerung das ist doch auch schon ma was.
    • Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem Produkt, aber es könnte schlimmer sein und das würde es sicherlich werden, wenn THQ die Lizenz verliert.
      Sie sollten die Lizenz teilen, so dass sowohl THQ als auch eine andere Firma entwickeln dürfen. Konkurrenz belebt das Geschäft und auf TNA dürfen wir wohl noch lange warten.

      Außerdem läuft Smackdown doch schon seit Jahren unter dem Name "Exciting Pro Wrestling" in Japan, warum jetzt der Wirbel?