Reservoir Dogs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reservoir Dogs



      Da der Release von Reservoir Dogs immer näher rückt dachte ich mir das man einen Thread für diesen Titel eröffnen sollte.

      Das Spiel erscheint für PC, PS2 und die XBox ca. am 25. August in UK.

      Ich freue mich schon sehr auf die Spielumsetzung zum Kult Film von Tarantino
      Für mich persönlich wird damit ein Traum war, damals als ich den Film zum ersten mal sah, habe ich mir genau solche eine Umsetzung gewünscht.

      Hintergrung:
      Tauchen Sie ein in die Ereignisse des Films ... erleben Sie den missglückten Überfall am eigenen Leib und bringen Sie die Gangster in Sicherheit. Finden Sie heraus, wie Mr. White entkam, sehen Sie nach, wo Mr. Pink die Diamanten versteckt hat und erfahren Sie, wo Mr. Blonde Officer Marvin Nash aufgegriffen hat. Teilen Sie das Schicksal von Mr. Blue und Mr. Brown und schlüpfen Sie in die Rolle von Nice Guy Eddie, um zu retten, was zu retten ist.

      Features:
      -Tauchen Sie in einen Klassiker der Kinogeschichte ein und genießen Sie Reservoir Dogs und Tarantinos typischen Stil.
      -Die Geschichte entfaltet sich nicht chronologisch und gibt Ihnen die Chance, in die Rollen der einzelnen Gangster zu schlüpfen.
      -Psycho-/Profi-Wertungssystem: Ihr Spielstil wird abhängig von Ihren Entscheidungen moralisch bewertet.
      -Bedrohungssystem: Geiselnahme und Manipulation ... der professionelle Weg, Zivilisten in Schach zu halten, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.
      -Bullet Festival: Treiben Sie den Adrenalinspiegel Ihres Charakters nach oben, um Ihre Gegner in Schach zu halten.
      -Rasante Verfolgungsjagden
      -Original-Soundtrack des Films – der Supersound der Siebziger kehrt mit “Little Green Bag”, “Stuck in the Middle with You “ und anderen Hits zurück...
      -Michael Madsen schlüpft noch einmal in die Rolle von Mr Blonde.


      Ich kann es kaum noch abwarten, als ich die Ankündigung vor sehr langer Zeit hörte war ich einerseits erfreut aber natürlich auch sehr skeptisch. Der Film ist für mich eine ganz klare 10/10, Tarantino eben.

      Es gibt nun auch ein Preview auf 4Players was schon einmal einen guten Einblick in das Spiel gewehrt.

      Nach diesem Preview kann ich fast alle Bedenken über Bord werfen denn es scheint wirklich gelungen zu sein.
      Grafisch sieht es schick, der originale Soundtrack ist mit an Bord und die Atmosphäre das wichtigste am ganzen Spiel scheint gut rüber zu kommen.
      Ich finde es zwar etwas schade das man nicht alle Protagonisten ins Spiel mit ihrem Original Gesicht implementiert hat, aber da kann man leider nichts machen.
      Ich hoffe aber wenigstens das sie die original Synchronstimmen haben werden wenigstens bei der englischen Version, denn eine dt. Vertonung wird es bestimmt nicht geben

      Aber mir egal, ich werde mir das Spiel (Englische Version) am 24. August kaufen und vorher ziehe ich mir noch einmal den Film rein das wird ein Fest!

      Reservoir Dogs- Website
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Große Ernüchterung macht sich in mir breit, denn die Gamepro hat einen Mini Test zu Reservoir Dogs verfasst.
      In der Gamepro hat das Spiel gerade mal 48 % (PS2) eingeheimst.
      Negative Punkte sind u.a.: die triste und detailarme Grafik, eine träge Steueerung und eine misslungene K.I..

      Positiv bleibt nur der Original Soundtrack und Vertonung durch Madsen.

      Naja aber mich schreckt es trotzdem nicht, ab ich werde es mir diese Woche noch für die XBox zu legen und mir selber ein Bild von Reservoir Dogs machen. Ich liebe den Film und vielleicht kann ich über ein paar Schwächen hinwegsehen, mal schauen.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt, hier mal mein Eindruck:

      Ich als riesen Fan der Filmvorlage kann ja schon über einige Patzer hinwegsehen, das konnte ich schon sehr gut beim Paten.
      Aber Reservoir Dogs hat so leid es mir tut wirklich eine gerechte Wertung von 48 % bei der Gamepro eingefahren.

      Für solch ein Projekt hätte man sich mehr Zeit lassen sollen und versuchen müssen alle Hauptcharaktere vors Mikro zu bekommen und sie mit original Gesichtern ins Spiel implementieren müssen. Dadurch das keiner außer Madsen (Mr. Blond) dem realen Vorbild ähnlich sieht geht ein großes Stück der Atmosphäre verloren.
      Ich habe die XBox Version und grafisch ist es sehr durchschnittlich wenn nicht sogar unter dem durchschnitt. Grobe, kantige und verwaschene Texturen wohin das Auge reicht. Dazu starke Treppchen Bildung.
      Die Steuerung ist sehr schwammig, die Fahrsequenzen unspektakulär und auch von der Steuerung nicht gut umgesetzt.
      Ich habe das Spiel knapp 1 1/2 Stunden gespielt und bin schon in Chapter 5, scheint so als sei die Spieldauer ziemlich kurz.
      Das einzig Positive ist tatsächlich nur der Soundtrack, der ist 1:1 übernommen und das wegen auch sehr gut.

      Ich habe das Gefühl, dass man Reservoir Dogs einfach nur dahin geschludert hat, mit ein wenig mehr Engagement und die Zusammenarbeit mit den Schauspielern, auch wenn es nicht ganz billig gewesen wäre, hätte vielleicht was draus werden können, aber dieses Spiel ist dem Film alles andere als ebenbürtig nein dieses Spiel ist sogar eine Schande für den Film!

      Wirklich sehr schade, kann man nur hoffen das dieses Schicksal nicht auch noch Scarface erleidet, aber ich denke nicht, da man dort auch bekannte Sprecher Engagiert und auch Pacino zu Rat gezogen hat.

      Meine persönliche Wertung:
      Grafik: 46 %
      Sound: 86 %
      Gameplay: 35 %
      Spielspaß: 38 %
      Gesamt (Objektiv): 45 %
      Film Fan Wertung: 52 %, mehr ist leider wirklich nicht drin.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Danke für dein Review Chosen! Werde es mir nun nicht kaufen, war vorher noch sehr unentschlossen, da ich ebenfalls ein Fan von Reservoir Dogs bin und ich erstmal ein Review gebraucht habe, dass meine Entscheidung herbeiruft!


      Gehört zwar nicht hier rein, aber falls du das Spiel noch nicht hast, würde ich dir gerne Mafia ans Herz legen! Die Story ist einfach nur göttlich und ich bin 100% sicher, dass dir dieses Spiel sehr zusagen würde!
    • Gern geschehen Tutalchamun, es tut mir ja selber weh so über das Spiel zu urteilen, aber selbst als riesen Fan des Films konnte ich dem Spiel leider so gar nichts abgewinnen :(

      Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber Mafia habe ich schon und kann dir nur zustimmen das es einfach ein grandioses Spiel ist. Ich hoffe ja immer noch auf einen zweiten Teil. Selten, eigentlich noch nie solch ein geniales Spiel im Mafia "Szenario" gesehen, eines meiner absoluten Fave Games, mit einer Filmreifen Story, top Synchronisation (US sowie dt. Sprecher sehr gut) dazu das Flair, die Stadt, der Sound, die Charaktere einfach ein Traum für einen Mafia Film Fan.

      Also Tutalchamun, du solltest die knapp 50 € wirklich besser investieren als in Reservoir Dogs, damit wirst du nicht glücklich. Am besten schon mal für Scarface bereitlegen :)
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Ich weiß nicht obs dir auch so geht aber ich ziehe gewisse Paralellen zwischen Paulie und Joe Pesci :D! Warte ebenfalls schon auf den vermeidlichen zweiten Teil! Und die 50 Euro für Scarface liegen schon längst bereit :D! Doch das ist hier der Reservoir Dogs und nicht der Mafia Tread, deswegen B2t! :)