ne frage wegen fahrschule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne frage wegen fahrschule

      Hi und zwar wollte ich euch mal was wegen ner Fahrschule fragen. Und zwar kam neulich ein bekannter von mir mit einem schreiben einer 7-Tage intensiv Fahrschule (die Adresse: 7-tage-intensiv-fahrschule.de/form.php ).

      Wollte jetzt mal fragen ob ihr etwas über solche Fahrschulen wisst oder ob ihr mir sonst irgendwelche Ratschläge geben könntet deswegen....
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Habe das mal im TV gesehen und kenne jemanden der es gemacht hat! Ganz ehrlich ich finde es lohnt sich nicht du lernst zwar schnell fahren und hast mit Glück auch schnell deinen Führerschein aber du lernst es imo nicht so effektiv wie man es sollte! Da man in 7 Tagen nicht das Lernen kann was man eigentlich in 1-2 Monaten lernt! Es ist nur was wenn man es wirklich nötig hat und bereit ist eine Woche dann auch wirklich alles zu geben!
    • hmm naja die sache ist halt die, ich brauche den führerschein recht schnell und kann keine 1-2 monate damit verbringen, zudem fahren kann ich ja schon ein wenig durch mehrere fahrten adac übungsplätze, etc...

      die sache ist nur die meine freundin kann überhaupt nicht fahren, wäre es in diesem fall nicht besser vielleicht auf ne herkömmliche fahrschule zu gehen?
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • mastersick schrieb:

      hmm naja die sache ist halt die, ich brauche den führerschein recht schnell und kann keine 1-2 monate damit verbringen, zudem fahren kann ich ja schon ein wenig durch mehrere fahrten adac übungsplätze, etc...

      die sache ist nur die meine freundin kann überhaupt nicht fahren, wäre es in diesem fall nicht besser vielleicht auf ne herkömmliche fahrschule zu gehen?


      Wenn du ihn schnell brauchst und es kannst informiere dich in der Fahrschule und frag ob du geeignet bist! Und bei deiner Freundinn, sie kann ja auch Fragen aber da ist es wohl besser es normal zu machen damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie es packt! Es kann ja auch ins Geld gehen wenn man mehrere Versuche braucht! Bei den 7 Tagen ist das Wichtigste wie ich gehört habe, dass man lernt, lernt und lernt! Also auch mal nächte durch aber wird schon klappen!:t-up:
    • Da man in 7 Tagen nicht das Lernen kann was man eigentlich in 1-2 Monaten lernt!


      Letzendlich tut man genau das. Bei einer normalen Fahrschule in deinem Umkreis, wirst du vielleicht eine Fahrt pro Tag machen. Bei diesen 7-Tage Fahrschulen bist du jedoch intensiv den ganzen Tag beschäftigt. Du fährst mehrmals am Tag um auf die Pflichtstunden zu kommen und du lernst um die praktische Prüfung zu schaffen. Das Pensum was du sonst nur sehr spärlich bekommst, wird dir so in 7 Tagen vermittelt. Trotzdem finde ich 7 Tage sehr gering angesetzt.

      Besuch doch einfach eine Ferienfahrschule, Mastersick. Dort kannst du deinen Führerschein innerhalb von 14 Tagen machen und bekommst eine rundherum Betreuung, da man meist im Hotel der Fahrschulen wohnt. Ich habe selbst vor 4 Jahren eine Ferienfahrschule besucht und so meinen Führerschein gemacht, da ich durch die Arbeit keine Zeit für einen regulären Führerschein hatte. So musste ich das ganze während meines zweiwöchigen Sommerurlaubs machen.

      Das ganze ist intensiv und glücklicherweise relativ schnell machbar. Dadurch das du jeden Tag mehrmals in diesen Ferienfahrschulen fährst, wirst du auch viel intensiver vorbereitet als in normalen Fahrschulen. Wenn du deinen Führerschein "schnell" machen willst, ist dies wirklich die beste Alternative. Wenn du die Zeit hast, würde ich dir zu einer Ferienfahrschule raten.
    • The One schrieb:

      Letzendlich tut man genau das. Bei einer normalen Fahrschule in deinem Umkreis, wirst du vielleicht eine Fahrt pro Tag machen. Bei diesen 7-Tage Fahrschulen bist du jedoch intensiv den ganzen Tag beschäftigt. Du fährst mehrmals am Tag um auf die Pflichtstunden zu kommen und du lernst um die praktische Prüfung zu schaffen. Das Pensum was du sonst nur sehr spärlich bekommst, wird dir so in 7 Tagen vermittelt. Trotzdem finde ich 7 Tage sehr gering angesetzt.


      Das meine ich ja so ähnlich 7 Tage sind zu kurz und man steht zu sehr unter Stress, Das mit 7 FAhrstunden am Tag ist imo auch net so weil man ja vllt ja einer Stunde auch ruhe braucht um über mögliche Feheler nachzudenken und dann alles nochmal innerlich durchzugehen!
    • Ich würd das nicht empfehlen. Mal abgesehen davon, dass du dadurch nix lernst, weil du nach diesen 7 Tagen alles vergisst, hätte ich keine Lust die ganze Woche nur inner Fahrschule zu sitzen bzw. Fahrstunde abzurattern. Zuviel Lernstoff aufeinmal tut nicht gut.

      Besuch ne normale Fahrschule, wo man zweimal die Woche hingehen kann zur Theorie und mit dem Fahrlehrer klärste ab, wann du Fahrstunden machen willst. Einfach mal informieren. Ich hab damals für meinen Lappen knapp 900€ gezahlt. Das ist sehr günstig für die heutige Zeit... paar Kollegen von mir haben weit über 1000€ gezahlt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht viele Fahrstunden gebraucht hab... bin halt n Naturtalent. ;)
    • So hab auch ne frage zu Fahrschule:
      Hatte heute Theo. Prüfung und hab im Auto Teil 2 FP.
      im Motorrad Teil 10 FP

      hab aber bestanden.

      Jetzt meine Frage is es nicht so dass man im motorrad teil eigentlich nur 6 FP haben darf oder wird des zusammen gezählt oder wie????
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.