Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen SD! vs. RAW 2007-Versionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen SD! vs. RAW 2007-Versionen?

      Das aktuelle Preview der PS3-Version hat mich dazu gebracht diesen Thread zu erstellen.

      wrestlinggames.de/index.php?module=news&news=1453

      Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Unterschied zwische der PS2, PSP, XBOX360 und PS3 Version hauptsächlich die Grafik bzw. die Details wie Schweiss und Miemik der Wrestler.

      Nun gut,... wie bzw. worin unterscheidet sich dann die xbox360- von der PS3 -Version?

      Evtl. kann man meine Fragen ja zu einem spätere Zeitpunkt aufgreifen, wollte das nur mal festhalten. Evtl. weiss einer schon die Antworten.
    • Bis jetzt,gibts keine unterschiede in den next-gen versionen.

      Und gibt noch was anderes was bei den current-gen versionen anders ist als wie bei den next-gen versionen.Hatte ich mal geposted....irgendwo im Media Thread (da hatte gameinformer die crew interviewed und ich habs grob zusammengefasst).
    • Pancho schrieb:

      Bis jetzt,gibts keine unterschiede in den next-gen versionen.

      Und gibt noch was anderes was bei den current-gen versionen anders ist als wie bei den next-gen versionen.Hatte ich mal geposted....irgendwo im Media Thread (da hatte gameinformer die crew interviewed und ich habs grob zusammengefasst).


      Weisst du noch wo genau das stand?
    • Letzendlich kann man davon ausgehen, dass sich die 360-Version und PS3-Version nicht unterscheiden werden. Zumindest nicht in diesem Jahr. Bei der PS2-Version wird man natürlich nicht die Grafik eines Next-Gen-Titels halten können. Grafisch sollte man auf der PS2 nicht mehr erwarten, als in Smackdown vs Raw 2006 möglich war. Ab dem nächsten Jahr werden dann vermutlich nur noch die Next-Gen-Konsolen und Handhelds beliefert werden.

      Wer sich aber Hoffnungen aufgrund von mehr Speicherkapazität bei Blue-Ray macht, wird letzendlich wohl entäuscht. Die Next-Gen-Titel werden sich vom Umfang vermutlich nicht unterschiedlich, da man nicht zwei versch. Spiele für Xbox und PS entwickelt wird. THQ wird sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und eine Konsole (z.B. Ps3) mit mehr Wrestlern bedienen und somit Kunden des anderen Systems (360) vergraulen.
    • @Hardcore Champ: Wenn das Preview von ComputergAndVideoGames.com nicht wäre, hätte ich den Thread sicher nicht geöffnet. Dort wird aber ausdrücklich von der PS3-Version berichtet, dahe der Gedanke. Und Ja, ich bin mir bewusst das die Bilder aus der XBOX360-Version stammen. Auch ein Grund für dne Thread. ;)

      @ The One. Sehe ich zumindest für dieses SmackDown genauso. Aber irgendwann muss es mal einen klaren Unterschied zwischen der PS3-Version und der XBOX360 Version geben, sonst kommen sich PS3-Besitzer etwas veräppelt vor.
      Die könnten sich dann auch eine günstigere PS2-Version kaufen (abwärstkompatibilität!) die rund 10€ günstiger ist, wenn der Inhalt identisch ist. Vorausgesetzt die Grafik ist ihnen egal.
      Uhd mir wäre die Grafik egal, wenn man bedenkt das SD! vs. RAW 2006 schon so gut aussieht. Dann tut es sicher auch nicht weh die PS2-Version a nstelle der PS3-Version von SmackDown vs. RAW 2007 zu haben.

      Wäre nett von THQ (und Sony) wenn man sich zumindest zusätzliche Inhalte für die PS3-Verison online runterladen könnte.
    • Ich denke mir mal, da THQ auf jeden Fall ein größeren Einfluss zu Sonys Playstation 2/Playstation 3 hat, wird es auf jeden Fall mehr Vorteile für die Playstation User geben als die Xbox User. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich wird es für die PS3 User mehr Wahlmöglichkeiten bei den Rosterstars geben, also mehr Superstars für die PS3. Ich habe aus dem Preview entlesen, dass es auch (bei der PS3 Version zumindest) mehr Eigenschaften bei dem "Mach dir einen eigenen Wrestler!" Modus geben wird, ob das auch bei der Xbox 360 übernommen wird, kann man bis jetzt nur spekulieren. Bin mir auf jeden Fall sicher, es wird mehr Features für die PS3 User geben. Für mich heißt das am Jahresende: PS3 kaufen gehen, wenn's bis dahin schon SvR 07 gibt, auch gleich mit in den Einkaufswagen und ausprobieren. Ich werde mir definitiv die PS3 Version holen, da es auf jeden Fall mehr Features drin geben wird. Das könnt ihr mir glauben.
      Melina at Ringside bei Monday Night RAW, 14/5/2007:

      -"What, you're showing me your fat rolls? I know you're fat Candice, you don't have to brag about it" LMAO!

      ..::~ Treuer Fan des McMahonsim ~::..
    • Haha

      Für alle,das was "Rated R Game" da gesagt hat ist im moment alles falsch.
      Weil wie von The One gesagt wird die PS3- oder die Xbox360-version nicht mehr Wrestler haben werden als die andere Version.
      Vielleicht aber eine Legende bei der PS3-version die nicht bei der Xbox360-version ist und auch andersrum.
    • @ Pancho

      Das mit Pokekon ist etwas völlig anderes, zum einen ist es ein Tradinggame und zum andren immerhin noch auf dem gleichen System. Mir ging das nach den ersten Aussagen von vorhin zwar auch durch den Kopf - aber eigentlich ein sehr schlechter Vergleich.

      @ Hardcore Champ

      Die Aussage finde ich auch mehr als unpassend.

      Vorallem das Gameplay sollte wohl das wichtigste sein und da ist es völlig egal ob Multiplattformtitel oder nicht. Worauf genau möchtest du raus?

      Nicht mal grafisch ist die PS3 im Stande "sehr viel" mehr zu leisten?!
    • Pokemon ist als erstes ein sammelspiel und weniger ein Tradingspiel.Und das war ja nur ein grobes beispiel,aber so sind beide versionen Interessant.Sagen wir mal für die 2008er version sieht die Xbox360-version drastisch schlechter aus als die PS3-version,durch die exklusivität von einer Legende wäre sie immernoch interessant für welche die sonst nur die Ps3 version kaufen würden.
    • Also so wie ich das sehe ist Smackdown vs. RAW 2007 kein Kaufgrund für eine PS3.
      Wenn MGS4 oder FF13 mit Release der PS3 erscheinen würden, dann ja... was aber nicht der Fall sein wird.

      Ausserdem will ich alleine deswegen warten um zu sehen ob manche Geräte "Fehlerhaft" sind wie das bei manchen xbox360-Geräten der Fall war (überhitzung z.B.).
      Dann noch die Spekulation auf eine Preissenkung im nächsten Jahr, dioe neueren Versionen mit dem 65NM-Cellship und nicht zuletzt mehr Verfügbare Spiele und bessere Exklusivtitel.

      Ich finde, sich eine PS3-Version des Spiels zu holen rentiert sich nur wenn man keine PS2 hat und sich sowieso eine PS3 kaufen will.
      Grafik ist bei Spielen nicht alles, erst recht nicht bei Wrestlingspielen!

      Aber zurück zum Thema: Die Blueraydisks fassen (derzeit) ca. 25GB (gibt Prototypen mit bis zu 100GB!)
      die wollen mit "Inhalt" gefüllt werden. Wenn es dieses Jahr nicht so ist dann eben nächstes Jahr.
      Ich nehme sonst an das sich die PS3-User auf Dauer stark verschaukelt vorkommen werden. Warum sollten sie auch wegen xbox360, PS2 und PSP-Usern zurückstecken?
      Wie gesagt, sonst können sich PS3-User gleich eine PS2-Version des Spiels kaufen und sich 10€ (oder mehr) sparen.

      Fazit: Ich werde mir entweder die PS2 Version kaufen, oder IRGENDWANN nächstes Jahr eine PS3-Version des Spiels oder ich verzichte und warte bis SmackDown! vs. RAW 2008 ercheint. Falls es dann immernoch so ist das xbox360 Version = PS3 Version ist, wars das mit SmackDown bei mir.
      Gibt sicher noch andere Hersteller die ein Wrestlingspiel für die PS3 auf den Markt bringen werden.

      @rdBazti: Es wäre nicht doof, weil sich Leute die sich eine xbox360 oder eine PS3 holen, das nicht nur wegen der Grafik machen, sondern weil sie sich auch Inhaltlich und vom Gameplay unterschiede erhoffen. Als PS3-User erhofft man sich zusätzlich noch eine Steigerung wegen der Leistungsfähigsten Hardware auf dem Kosolenmarkt und wegen dem Großen " Fassungsvermögen" der BlueRaydiscs.
    • Es würden sich eher die 360 User "verarscht vorkommen". Schließlich erwartet man auf beiden Konsolen ein gleichwertiges Spiel und das wird man am Ende zu 99% bekommen. Schließlich wird jetzt auch nur ein kleiner Anteil der PS2-Disks genutzt und nicht die volle Größe. Solange Smackdown für alle Next-Gen-Konsolen erscheint, wird das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Inhalt haben. Vielleicht bekommt ein System sowas wie einen versteckten Wrestler aber mehr Hoffnungen sollte man sich realistischerweise nicht machen.

      Das gleiche siehst du jetzt bei Spielen, die für PC und Konsolen erscheinen. Da wird meist auch nicht mehr Inhalt reingepackt, nur weil man am PC mehr Möglichkeiten hat.
    • @ The One:
      Du vergisst die PSP und PS2-User. Sollen die xbox360 und PS3 User dann wegen denen Leiden das DIE sich nicht verarscht vorkommen müssen? ;)

      Es wird immer eine Konsole geben die mehr kann als eine andere und die Entwickler sollten darauf eingehen.

      Es gibt Titel die sind für beide "Next Gen Konsolen" (sorry den Wii lassen wir mal weg ;)) und identisch. Sagen wie "Resident Evil 5". Dort "extras" für PS3 zu erwarten wäre zuviel.
      Aber bei einem Spiel wie SmackDown wo auch Extrarbeit für eine PSP-Version und eine PS2-Version investiert wird (und sei es "nur" die Grafik) könnte man sich auch darauf konzentrieren die Leistung der PS3 zu nutzen. Ausserdem stellt man jedes Jahr fest das es "mehr" sein könnte. Mehr Attires, mehr moves, mehr Wrestler, mehr Arenen, und und und,...

      Die SmackDown-Serie ist ab diesem Jahr nichtmehr exklusiv für PlayStation.
      Wenn die Nutzer der neuen PS3 aber immer und immer wieder einen Abklatsch der xbox360-Fassung erhalten, dann weiss ich nicht wie lange sie sich das gefallen lassen werden?
      Man sollte einfach das Beste aus der jeweiligen Konsole rausholen.
      Und wenn dann eben Neid bei z.B. den xbox360-Usern aufkommt, dann haben die eben die falsche Konsole für dieses Spiel.
      Als PS3-User wäre das dann eben das Falsche Spiel für die Konsole.

      Fair wäre wenn man sich für die PS3 zumindest online zusätzliche inhalte runterladen könnte.

      PS: Bitte nicht die PC vs. Konsole Diskussion, das führt zu nichts! ;)
    • Es gibt kaum etwas was Smackdown für Next-Gen haben könnte was die aktuellen nicht haben (datenmäßig).Natürlich könnten die ganzen Titantrons in HD sein aber das war es auch schon.Modelle wie Arenen oder Wrestler brauchen nicht viel platz und online erhältlicher Kontent exklusiv für die PS3 ist auch unwahrscheinlich,da THQ so weniger Geld macht als sie machen könnte wenn es auch bei XboxLive ist.
    • Bora schrieb:

      Ich finde, sich eine PS3-Version des Spiels zu holen rentiert sich nur wenn man keine PS2 hat und sich sowieso eine PS3 kaufen will.
      Grafik ist bei Spielen nicht alles, erst recht nicht bei Wrestlingspielen!


      Inhaltlich mag es sein, dass die Features auf allen Versionen dieselben bleiben, doch bei dem neuen SvR 07 ist eben ein großer Teil die neue Grafik-Engine. Du hast auf der PS3, wenn du noch einen HDTV Fernseher besitzt, das Gefühl richtig in Realität mit dabei zu sein bei so einer starken Grafikqualität, ich weiß nicht wie's euch geht aber bei der PS2 kommt mir das einmal echtzeitig vor und danach nie wieder. THQ basiert auf Sony Geräte, das war schon bei den letzten Spielen so und wird auch denke ich zunächst erstmal so bleiben. Mal sehen, vielleicht gibt's ja auch ne Eilmeldung, dass es keine SvR 07 Version für die Xbox 360 geben wird. Kam ja bei THQ auch schon vor, nur würden sie damit ne Menge Geld verlieren.
      Melina at Ringside bei Monday Night RAW, 14/5/2007:

      -"What, you're showing me your fat rolls? I know you're fat Candice, you don't have to brag about it" LMAO!

      ..::~ Treuer Fan des McMahonsim ~::..
    • Bisher gibt es kein PS3 Spiel das Ingame wie "Realität" aussieht.

      Das auf der vorletzten E3 waren nur Grafikdemos (und auch das sah mehr aus wie Render, nicht Realität) und dieses Jahr nicht mehr als die schon bekannte Next-Gen. Optik.

      Und THQ letzter Gedanke wird wohl sein diese 10% mehr Power (wenn überhaupt, die PS3 ist schwerer zu programmieren...) seitens der PS3 geschickt auszunutzen.

      Da gibts Dinge die viel höhere Priorität haben.

      Als Multikonsolero werd ich mir auch die PS3 kaufen, jedoch zieh ich warscheinlich die 360 - Version vor, da es dort wenigstens den Rumbleeffekt gibt, mal von Xboxlive abgesehen.

      Ich bin froh das es endlich ein Wrestlinggame gibt, dass auf allen 2 Nextgen-Hauptplattformen erscheint.

      So stehen eventuell mehr Programmierer als sonst zur Verfügung bzw. es erscheinen keine halbherzigen Outputs von Teams THQ´s.