Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finds geil.

      Unser neuer Sport-Vorstand ist jetzt seit knapp 2 Wochen da und seitdem:

      - haben wir unseren Ex-Trainer für ne halbe Mio. nach schlechter Rückrunde an die Hertha weitergegeben, nachdem er eh schon mit denen verhandelt und Unruhe in den Verein gebracht hat

      - haben wir unseren Nachwuchskeeper ins Training bei der Nationalmannschaft geschickt

      - haben wir nen namenhaften Trainer mit Luft nach oben geholt, der zumindest als TV-Experte bewiesen hat das er ein grundsätzlich gutes Spielverständnis hat

      Klose wirkt grau, trotz Weltkarriere, aber er ist kein Selbstdarsteller. Das könnte so nem tendenziell unruhigen Verein wie dem Glubb auch gut tun. Und auch als Spieler war er nie der Aggressivleader, aber trotzdem Führungsspieler.
      Insgesamt ist das ganze natürlich super risikolastig, aber ohne Risiko wird man sich aus der Situation in der man ist auch nicht befreien können. Trainer die ne sichere Bank sind versprechen entweder auch keine wirklichen Schritte nach vorne, sind zu teuer oder haben attraktivere Alternativen als den Glubb.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ja. Er stand dort auf dem letzten Platz und sie haben dann knapp als Vorletzter die Saison beendet. Und seitdem ist der Verein eigentlich auch immer nur in den Sphären geblieben. - Ich glaube generell dass das Leistungsgefälle in Österreich auch nochmal deutlich größer ist als in der zweiten Liga, wo imo alle Teams relativ nah beisammen sind.

      Und ich hoffe auch ein bisschen, dass man merkt das er sich nun beweisen will, zumal es vielleicht seine letzte Chance ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • War ebenso überrascht wie wahrscheinlich jeder andere Club-Fan und dachte beim ersten Screenshot, den ich auf WhatsApp bekommen habe, dass das irgendwelche Satire-Fakenews sind.

      Ich finds ausgesprochen spannend. Klose fand ich als Spieler schon immer sympathisch, war immer ein geerdeter Typ. In Österreich habe ich ihn nicht verfolgt. Ich denke, unserer Publicity tut eine Klose-Verpflichtung gut, eventuell lockt die Aussicht auf einen Weltmeister als Trainer ein paar vielversprechende Spieler an den Valznerweiher. Er muss sich als Coach hier natürlich erstmal beweisen und es wird keine leichte Aufgabe für ihn beim "ruhmreichen FCN", aber ich finde das Projekt definitiv spannend und mutig - in positiver Hinsicht.

      Aufgehts, Miro! Schön, dass du da bist - ich wünsch dir viel Erfolgt und starke Nerven.
      FCN ein Leben lang!
    • Element schrieb:

      [...] und dachte beim ersten Screenshot, den ich auf WhatsApp bekommen habe, dass das irgendwelche Satire-Fakenews sind.
      Selbst meine Mama dachte sie wird verarscht und hat dann direkt auf der Vereinshomepage nachgeschaut ob das denn wirklich stimmt. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Naja, der war in Altach wirklich nicht erfolgreich und sein Nachfolger hat dann noch mit 5 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt geschafft, nachdem die mit Klose Letzter waren. Ein sehr guter Spieler macht noch keinen guten Trainer und dass er letzteres sein könnte, hat er bisher nicht angedeutet. Mir soll's recht sein, wenn die Konkurrenz so riskante Verpflichtungen tätigt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Naja, der war in Altach wirklich nicht erfolgreich und sein Nachfolger hat dann noch mit 5 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt geschafft, nachdem die mit Klose Letzter waren. Ein sehr guter Spieler macht noch keinen guten Trainer und dass er letzteres sein könnte, hat er bisher nicht angedeutet. Mir soll's recht sein, wenn die Konkurrenz so riskante Verpflichtungen tätigt.
      Ja, aber sowas hängt immer von mehreren Faktoren ab. Von seiner Arbeit als Trainer, aber auch von der Qualität und (charakterlichen) Zusammensetzung der Mannschaft. Ich versuche da einfach mal, positiv ranzugehen und zu hoffen, dass Altach eine Station war, bei der er für sich persönlich viel gelernt hat, und dass er sich darauf basierend weiterentwickeln konnte.

      Kann es schon gar nicht erwarten, dass er nach einem Derby-Sieg gegen Fürth seinen Torjubel-Salto auspackt. :D
      FCN ein Leben lang!
    • Ja klar hängt sowas immer von sehr vielen Faktoren ab, aber wenn bei seiner einzigen nennenswerten Station sein Vorgänger und sein Nachfolger besser abgeschnitten haben als er und er dort nach 9 Monaten entlassen wurde, dann ist das doch alles andere als vielversprechend? Er ist halt ein großer Name, aber was hat er geleistet, dass er gutes sportliches Abschneiden für euch verspricht? Klar, Sample Size ist gering, Fußball viel Zufall - evtl führt er euch zu einer erfolgreichen Saison, kann natürlich sein - sehe ich nur anhand der verfügbaren Informationen nicht als wahrscheinlich an. Schön, dass ihr aber Hype spürt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Seine Vorgänger und Nachfolger haben im Schnitt aber auch nur marginal besser (0,3 Punkte) abgeschnitten und waren alle samt auch nicht super lange im Amt. Und für die war es in der Regel nicht die erste Profi Station. Dazu kommt halt auch noch, das man bei uns gar nicht sooo viel reißen muss. Einfach nicht in Abstiegsgefahr geraten und nicht während der heißen Phase der Saison mit nem Konkurrenten verhandeln würde schon reichen.

      Insgesamt finde ich es einfach gut das unser neuer Sportvorstand Nägel mit Köpfen macht und nicht jede Entscheidung bis ultimo hinausgezögert wird wie man es sonst kennt, nur damit dann trotzdem was halbgares dabei rauskommt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kann verstehen das er nicht scharf drauf ist sich diesen Affenzirkus weiter anzutun. - Viel Spaß mit Hummels nächste Saison im Mittelfeld der Tabelle. :ugly:
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Sahin trau ich das schon zu, ich finde nur die Art und Weise hinterlässt einfach einen super unangenehmen Beigeschmack.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."