Todesstrafe - Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Todesstrafe - Ja oder Nein?

      Todesstrafe - Ja oder Nein? 62
      1.  
        Ja (21) 34%
      2.  
        Nein (41) 66%
      Todesstrafe - Ja oder Nein?

      Mal wieder lasse ich einen alten Thread auferstehen, es gab diesen Thread schließlich 2004 schonmal, aber die Diskussion stirbt ja nie, also eure Antwort?

      Ich bitte darum, nicht nur abzustimmen oder nur ein "Ja" oder "Nein" zu posten, sondern die Antwort sinnvoll zu begründen, am besten mit mehr als drei Wörtern...
    • Laut Boardsuche einmal und deshalb halte ich eine Auffrischung für gerechtfertigt...

      BTW: Ich werde später nochmal ein anderes Thema eröffnen, welches ich als interessant erachte, es geht ebenfalls um Philosophie.
    • Hab aber irgendwie ein De-Ja-Vu

      Die gleiche Frage, die gleichen Positionen, die gleichen Argumente...

      -
      Naja...Nein, weil siehe Gokz.
      -
      Gegen Kinderschänder in Einzelhaft - Das sind die Lieblinge im Knast
      -Out of T
      Pro Verschärfung der Strafen gegen Pädophile und Vergewaltiger
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Also ich habe für nein gewotet, da es natürlich schlimm ist was diese Menschen getan haben, aber das bringt im Falle eines Mordes o.ä. denn Toten auch nicht wieder zurück, und man soll wie Rhyno schon gesagt hat, nicht gleiches mit gleichem begleichem.
      Agnostic Front - One Voice

      Stood strong through Right or Wrong
      Fought Pain with Time and Hate
      Here I stand alone and on Fire
      in a Room with a View,
      A Fence with Barbwire
      Today my World ends and so theirs begins
    • Nein.

      Grund: Die Todesstrafe ist teilweise eine Erlösung und keine Bestrafung. Eine lebenslange Freiheitsstrafe ist viel effektiver, da der/die Täter bis ans Ende ihres Lebens an die Tat erinnert werden und sich damit auseinandersetzen müssen. Schon allein deshalb schätze ich diese Art von Strafe höher ein als den Tod. Nicht umsonst gibt es so viele Selbstmorde in Gefängnissen.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Ich habe für Ja gestimmt. Prinzipiell bin ich gegen eine Todesstrafe, kann sie aber nicht komplett ausschließen.
      Sie wirkt nicht abschreckend und ist, s.o. eher eine Erlösung. Gerade Mörder sollten imo den rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen!

      Allerdings denke ich, dass Kinderschänder/Vergewaltiger der extremste Abschaum der Menschheit sind! Ich bekomme das Kotzen, wenn ich von Vätern, Pfarrern und Serientätern höre und habe auch im nächsten Umfeld einige Personen erlebt, die nach einer Vergewaltigung Höllenqualen durchgelebt haben.
      Vergewaltiger sind für mich die einzigen, bei denen eine Todesstrafe gerechtfertigt ist.



      edit: Todesstrafe nur, wenn Schuld 100% erwiesen wurde.
      Allerdings durch eine "Humane Art und Weise. Also schnell und Schmerzlos. Entweder Kopfschuss durch mehrere Soldaten (o.Ä.) von denen nur einer ein scharfes Gewehr, die anderen Platzpatronen hat/haben. So muss der Schütze nicht mit einem Mord leben. Anderenfalls wirklich den Scharfrichter wieder einführen, der dem Vergewaltiger die Spritze verabreicht...
    • Ja.

      Ganz einfach weil sie es nicht mehr verdient haben zu Leben allerdings meine ich damit nur die die auch jemand anderen umgebracht haben..Denn die Person die umgebracht wurde kann seine Familie,Freunde bzw. Verwandte nicht mehr sehen..doch im Gefängnis hast du sogar noch Chancen auf kein "Lebenslang" wie schon so oft passiert!Und wenn der Täter "Todesstrafe" bekommt..muss er genau das gleiche wie das Opfer erleben :ja:
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Ich habe für Ja gestimmt. Prinzipiell bin ich gegen eine Todesstrafe, kann sie aber nicht komplett ausschließen.
      Sie wirkt nicht abschreckend und ist, s.o. eher eine Erlösung. Gerade Mörder sollten imo den rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen!

      Allerdings denke ich, dass Kinderschänder/Vergewaltiger der extremste Abschaum der Menschheit sind! Ich bekomme das Kotzen, wenn ich von Vätern, Pfarrern und Serientätern höre und habe auch im nächsten Umfeld einige Personen erlebt, die nach einer Vergewaltigung Höllenqualen durchgelebt haben.
      Vergewaltiger sind für mich die einzigen, bei denen eine Todesstrafe gerechtfertigt ist.

      edit: Todesstrafe nur, wenn Schuld 100% erwiesen wurde.
      Allerdings durch eine "Humane Art und Weise. Also schnell und Schmerzlos. Entweder Kopfschuss durch mehrere Soldaten (o.Ä.) von denen nur einer ein scharfes Gewehr, die anderen Platzpatronen hat/haben. So muss der Schütze nicht mit einem Mord leben. Anderenfalls wirklich den Scharfrichter wieder einführen, der dem Vergewaltiger die Spritze verabreicht...


      Ich würde nicht soweit gehen und behaupten, dass Vergewaltigung schlimmer als Mord ist. Beides hat heutzutage ungefähr den gleichen Stellenwert.

      Road Dogg schrieb:

      Und wenn der Täter "Todesstrafe" bekommt..muss er genau das gleiche wie das Opfer erleben :ja:


      Bezweifle ich.
      Die Todesstrafe, wie wir sie aus den USA kennen, wird durch eine giftige Injektion herbeigeführt. Im Normalfall wird der Verurteilte zuerst bewusstlos, danach werden alle Muskeln mit Ausnahme des Herzens gelähmt und schließlich tritt der Tod durch entweder Herzstillstand oder Atemstillstand ein.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Crazy Frog schrieb:

      Nein!!!

      Warum?: Die Menshcen die sowas tun sollen lebenslang in einer Zelle eingeschlossen sein und dort über ihre Taten nachdenken. Ausserdem sollen sie nicht erlöst werden sondern bestraft!!


      Dito!! :ja:
      Genau meine Worte, sie sollen lieber bis zu ihrem Tod weggesperrt werden.

      Shut the fuck up she said
      I'm going fucking deaf
      You're always too loud
      Everything's too loud...


    • Rhyno schrieb:

      Man kann Gleiches nicht mit Gleichem vergelten. Manchen Menschen kann man schon nachsagen, dass sie es nach grauenhaften Taten nicht mehr verdient haben zu leben, doch dann tut man selbst ja nichts besseres.


      dito!
      Ausserdem sollen IMO die Täter schön lange in der Zelle dahinsichern und selbst Schmerz erleiden. Wenn man die Täter tötet tut man ihnen ja indirekt einen gefallen, weil man ihnen das ganze harte Knastleben ersparrt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████