Die Drei Fragezeichen

    • Die Drei Fragezeichen

      Pressetext schrieb:

      SHIP-Studio Hamburg International Production verfilmt die Kultromane der DREI ???. Buena Vista International (Germany) startet das Kinoabenteuer Ostern 2007.

      Mit der Produktion von DIE DREI ??? UND DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL beginnt SHIP - Studio Hamburg International Production die Verfilmung der weltbekannten Buchklassiker. Drehort dieses ersten von zunächst drei geplanten Kinoabenteuern für die ganze Familie ist Südafrika.

      »Es war sehr kompliziert, das Rechtepaket für dieses Family-Entertainment-Spektakel nach Deutschland zu holen, denn nahezu jedes Studio war daran interessiert«, so Sytze van der Laan, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion. »Und ebenso schwierig gestaltete sich die Finanzierung, denn 11,5 Mill. Euro sind für den freien Markt eine hohe Summe. Letztendlich hat das Konzept die Rechteinhaber, Förderer und die Bank überzeugt.«

      »Wir sind sehr froh und stolz, die legendären DREI ??? in die Kinos zu bringen und sind überzeugt, dass sie bei der Buena Vista/Walt Disney Company hervorragend aufgehoben sind«, resümiert Wolfgang Braun, Geschäftsführer der Buena Vista International (Germany) GmbH.

      Zum Inhalt: In DIE DREI ??? UND DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL stürzt sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach, Kalifornien, in eine atemberaubende Mischung aus Abenteuer, Krimi und Mystery. Nur haarscharf sind DIE DREI ??? bei der – natürlich erfolgreichen - Aufklärung ihres letzten Falls mit dem Leben davongekommen. Ihr Widersacher Victor Hugenay ist zwar wieder entkommen, doch jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt, das finden zumindest Peter Shaw (Zweiter Detektiv) und Bob Andrews (Recherchen und Archiv). Und selbst ihr Anführer Justus Jonas (Erster Detektiv) lässt sich nicht zweimal bitten. Denn Peters Vater hat die Jungs nach Südafrika eingeladen. Oder genauer gesagt: auf die Geisterinsel, wo er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Themenparks helfen soll. Dort angekommen, bleibt für Sonnenbaden, Schnorcheln oder andere Ferienaktivitäten plötzlich keine Zeit mehr: Ein mysteriöses Ungetüm, der so ge! nannte Tokolosh, treibt nämlich sein Unwesen und sorgt für Angst und Schrecken unter den Arbeitern. Klare Sache: ein Fall für DIE DREI ???. Noch allerdings ahnen die kühnen Hobbydetektive nicht, dass sie auf ein Geheimnis stoßen werden, das zurückreicht bis ins 17. Jahrhundert, und dieser Fall mehr mit ihrem eigenen Leben zu tun hat als ihnen lieb ist. Und schon stecken DIE DREI ??? mitten in einem aufregenden Abenteuer, das alles übertrifft, was sie bisher erlebt haben...

      »Für dieses Family-Entertainment-Spektakel konnten wir ein ausgezeichnetes, internationales Cast gewinnen«, erläutert Malte Grunert, Produzent und Leiter des Kompetenz-Centers SHIP. »Bewusst haben wir auf große Namen verzichtet, denn unsere Stars sind die DREI ???. Tolle Jungs, die wir in vielen, aufwändigen Castings in London und Los Angeles schließlich gefunden haben. Jeder Fan der DREI ??? hat sein eigenes Bild von ihnen und deshalb haben wir darauf sehr genau geachtet, dass sie als Typ einzeln funktionieren und als Gruppe miteinander harmonieren.«

      Komplette Pressemeldung


      Da stellt sich mir mal wieder die Frage, ob man wirklich alles verfilmen sollte. Ich bin mit den ??? aufgewachsen und höre selbst heute mit 23 noch liebend gerne die spannenden Folgen der 3. Trotzdem bin ich sehr skeptisch über das Kinoabenteuer, zumal man kaum Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich für die Stimmen verpflichten wird. Mir wäre es ehrlich gesagt wirklich lieber, man würde auf den Kinofilm verzichten und neue Hörspiele präsentiert bekommen. Die Veröffentlichungs-Politik von Europa ist schließlich unter aller Sau, seit der Pause im letzten Jahr.

      Für mich stellt sich gleich die Frage ob wir noch Hörer der drei Detektive haben und was ihr von der Idee des Kinofilms haltet
    • Hier, hier! Ich schreibe gerade einen Artikel für meinen Blog über die drei ??? und höre seit gut drei Wochen wieder intensiv die Hörspiele und finde sie seit Ewigkeiten schon klasse!
      Einen Kinofilm möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, sondern, wie du schon sagtest, lieber ein paar neue Hörspiele!

      BTW: Höre gerade: Die drei ??? - Schlucht der Dämonen :D
    • "und die Schlucht der Dämonen" war in meinen Augen eine verdammt schlechte Folge. Vom vielen Reiten wurde einem beim zuhören ja schlecht :D
      Naja, solange nicht wieder jemand ins Weltall geschossen wird wie bei "Der Todesflug", sollte ich besser nicht meckern.

      Im übrigen hatte ich auch heute morgen (ziemlich nach meinem Posting) einen Text über die Erinnerung und Zukunft der 3Fragezeichen geschrieben. Hier mal ein Auszug, den Rest kann man über den Link unten lesen. Dein Bericht würde mich im übrigen auch interessieren, Jar. Wenn du den Link nicht hier posten willst, kannst du ihn mir auch gerne per pn schicken ;)


      Sascha 'The One' Wegner schrieb:

      In der letzten Zeit schwärme ich oft von der guten alten Zeit. Heute landen wir erneut bei einem Thema, daß mich seit fast 20 Jahren begleitet. Die Rede ist von den „Drei Fragezeichen“ a.k.a. Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw. Ende der 80er Jahre fiel mir durch Zufall ein Kassettenkoffer in die Hände, in dem sich haufenweise Hörspiele der „Drei ???“ befanden. Nachdem ich bei der ersten Folge „und der Super-Papagei“ einen ziemlichen Schock aufgrund des Grusel-Faktors bekam, legte ich die Folgen beiseite. Erst einige Jahre später kramte ich erneut im Kassettenkoffer und infizierte mich mit den Drei Detektiven.

      Es dauerte nicht lange bis ich alle veröffentlichten Folgen durchgehört hatte und meine Eltern dazu überedete mir neue Folgen zu kaufen. Mitte der 90er Jahre verlor ich das Interesse an Hörspielen und die „Drei Fragezeichen“ gerieten in Vergessenheit. Erst Ende der 90er Jahre, flammte mein Interesse während eines Sommerurlaubs wieder auf. In den kommenden Wochen und Monaten wurden alle fehlenden Folgen der verpassten Jahre nachgekauft und seitdem immer wieder gehört. Mittlerweile hat sich ein festes Abendritual entwickelt : Fast jeden Abend wird vor dem einschlafen, wird noch eine Folge der „3 Fragezeichen“ gehört.

      Dank dem Internet merkte ich anfang des neuen Jahrtausend recht schnell, wieviele 3 Fragezeichen Fans in meinem Alter unterwegs sind. Manchmal kommt es mir so vor, als wären 80% der Zielgruppe Erwachsene im Alter von 20-30. Dieses Bild zeichnete sich dann auch deutlich während der „Master-of-Chess-Live-Tour“ ab, bei der ich die drei Akteure zum ersten mal live erlebte.
      ...
      ...
      >Zum restlichen Text<
    • Ich war auf der Karpatenhund-Tour mit einer Freundin. Selten soviel Spaß mit den Drei ??? gehabt, wie auf dieser Tour. Schade das nur Oliver dabei war.

      Die Fragezeichen höre ich da mein Ex-Freund großer Fan war. Dank ihm wurde ich auch gleich mit angesteckt (wenigstens etwas gutes das ich im Zusammenhang mit ihm nennen kann) :D
    • Den Kinofilm werde ich mir vermutlich eher nicht anschauen. Ich möchte einfach nicht meiner Fantasie beraubt werden. Man hat aktuell ja seine Vorstellung von den Fragezeichen auch wenn diese durch die Hörspiele und Bücher schon eingeschränkt ist. Dann noch andere Synchronsprecher und das Unglück wäre perfekt. Da warte ich lieber auf neue Hörspiele.

      btw ein schöner Text, The One. Gerade die Worte an Europa sprechen mir aus dem Herzen.
    • Hörkassetten sind einfach genial, gerade deswegen werde ich mir den film nicht anschauen, der meine Illusionen raubt.
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt
    • ich bin auch ein riesen fan der ??? und hör ständig ma n tape, wenn ich zeit hab und einfach ne runde chillen will. den film werd ich mir warscheinlich auch ansehen, erwarte allerdings keinen großen erfolg...... vor allem ohne die originalsprecher.
    • rockybeach.de schrieb:

      Das lange Warten hat ein Ende: gestern veröffentlichte BMG/EUROPA auf der dreifragezeichen.de eine etwas umständlich formulierte Pressemitteilung, die allen Spekulationen zum Aus der Hörspielserie ein Ende bereitet - und neue Fragen aufwirft: EUROPA gelang es, "sich die Rechte am amerikanischen Originalwerk zu sichern", kann also nun wieder auf dem Serienkonzept basierende Hörspiele veröffentlichen. Der Hinweis, daß "über die Verwendung des bisherigen deutschen Serientitels" "mit einem weiteren Verhandlungspartner noch keine Einigung erzielt werden" konnte, zielt eindeutig Richtung Kosmos. Ob neue Hörspiele künftig noch "Die drei ???" heißen werden, ist anscheinend nur noch Nebensache, denn von einer Übernahme der in Kosmos-Büchern publizierten Geschichten ist in der Mitteilung keine Rede: es scheint, als steuere EUROPA mit den drei Originalsprechern an Bord auf eine eigenständige Serie zu, die zwar auf dem Arthur'schen Three-Investigators-Konzept basiert, mit dem gegenwärtigen Stand der Kosmos-Geschichten aber nichts mehr zu tun haben wird.


      Mal schauen was Europa aus der Reihe macht. Meinetwegen sollen sie halt den Namen der Reihe ändern aber bitte die Sprechernamen usw gleich lassen. Wäre schon ein hartes umdenken, wenn Justus nicht mehr Justus heißt.
    • Der Kinofilm ist mittlerweile übrigens abgedreht. Zudem hat sich bei Europa auch einiges im Bezug auf das Hörspiel getan. Letzendlich ist das eingetroffen, was ich schon vor Monaten verteufelt hatte. Die Charaktere wurden ebenfalls umbenannt.

      Jupiter Jones: Oliver Rohrbeck
      Peter Crenshaw: Jens Wawrczeck
      Bob Andrews: Andreas Fröhlich


      Das wird ein hartes Umdenken, wenn Justus nun Jupiter wie im Original heißt. Der Titel der neuen Reihe, wird übrigens immer noch nicht verraten. Europa sicherte sich jedoch die Domains:

      3investigators.de
      three-investigators.de
      diedreiausrockybeach.de
      die-drei-aus-rocky-beach.de

      Somit kann man davon ausgehen, dass die neue Reihe (die vermutlich mit alter Nummerierung fortgesetzt wird) entweder "Die drei aus Rocky Beach" oder wie im Original "Three Investigators" heißt. Die zwei neuen Folgen "Das Seeungeheuer" und "Die Pforte zum Jenseits" erscheinen am 13.10.2006. Die Beschreibungen zu den neuen Folgen, findet Ihr auf der offiziellen Seite. Trotzdem bin ich sehr skeptisch, da ich mit der Serie aufgewachsen bin. Das wir nun die alten Namen verlieren, ist ein harter Schlag.
    • Ach , für mich werden sie immer gleich heißen. Ich liebe die Drei ???, sind geniale Hörspiele, auch wenn nach 60 Folgen die Qualität abnimmt. Einen Film kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, denn es können ja schlecht Olli und co. mitspielen und die Drei ??? mit anderen Stimmen, ich weiß nich.
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Es ist offiziell und ich bin schockiert

      DER NEUE SERIENNAME...
      Das Warten hat ein Ende

      Tusch und Vorhang auf für den neuen Seriennamen. Aber das ist noch nicht alles. Wir präsentieren dir die ersten fertigen Cover und wollen dir auch den Namen unseres neuen Coverillustrators vorstellen.

      Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.

      Zu den Covern


      Wer sucht mit mir Steine aus, um den zuständigen Europa-Mitarbeiter zu jagen ? :motz:
    • Dr3i ? XD
      Was soll dieser Name? Ist das cool? Da werden ganz sicher viele alte Fans enttäuscht sein....aber die müssen halt dem "Trend" weichen.
      Ich wette bald werden noch einige andere Serien, Spiele und ähnliches "coole" Namen kriegen (sah man auch bsp. schon bei Driv3r)
    • Jar Yatarion schrieb:

      Da bin ich doch dabei! Die Dr3i... Wir wollen die drei Fragezeichen!


      Die Serie darf nicht den Namen "Drei ???" behalten, aufgrund des Rechtsstreits mit Kosmos. Deswegen gibts ja den Neustart, die Umbennung der Charaktere usw.

      Trotzdem hätte ich weitaus bessere Alternativen gegeben wie "Die Drei Detektive" oder "Die drei Ermittler" etc. Es hätte ja sogar gereicht "Die Drei" als Namen zu nehmen und diese dumme Leetschrift rauszulassen.
    • The One schrieb:

      Die Serie darf nicht den Namen "Drei ???" behalten, aufgrund des Rechtsstreits mit Kosmos. Deswegen gibts ja den Neustart, die Umbennung der Charaktere usw.

      Das weiß ich, aber daran hängen so viele Erinnerungen. Das wäre, als würde ich "das A-Team" in "Das Team" umbenennen, sowas geht nicht.
    • Entweder nie mehr Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich zusammen in ihren Paraderollen erleben oder die Änderungen der Titelreihe und von Justus in Jupiter hinnehmen?

      Um ehrlich zu sein will ich diese Reihe nicht missen, selbst wenn es diese zwei großen Änderungen gibt. Ok, eigentlich drei Änderungen, zumal die Inhalte der letzten 60 Folgen wohl nicht relevant sein werden.

      Selbst wenn ich die Änderungen Zähneknirschend hinnehme, warte ich gespannt auf die ersten drei Folgen. Wenn die Serie dann nicht mehr den alten Charme hat, kann man sie immer noch verteufeln. Trotzdem ist dieser Name natürlich ein Schlag ins Gesicht, für alle drei ??? Fans. Schließlich ist der Hauptkern der Hörer über 20 ^^