Deutschlands Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorurteil das Hauptschüler alle asig stimmt natürlich nicht....neeeeeeeeein.

      Otto...was ne beleidigung.....lol.

      Naja jetzt mal ernsthaft,aus langweile entsteht halt so nen scheiss.

      Gibt halt so nen paar hirntote die denken "gangs" sind cool oder ok.

      Naja weiß net was ich sonst noch dazu sagen soll,asis pur.
    • Ich finde es einfach erschreckend sowas immer zu sehen. Hier in Wolfsburg gibt es auch solche Gangs aber nicht so massiv wie dort gezeigt wurde. Ich frage mich echt wie die auf die schiefe Bahn geraten sind. Irgendwas muss da ja passiert sein. Nur an der Erziehung kann es ja auch nicht liegen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nr. 1: RTL weiß Bescheid: verbietet Hip Hop! Gut, daß die Lösungen so einfach sind. Was für ein Idiotensender.

      Nr. 2: btw. “Weg hier Eier werden geworfen. Ich hätte den auch zugetraut das die schießen” LOL übertreibung pur

      Nr. 3: Du Otto du... :D

      ich hätte so gelacht wenn der typ mit dem kind der tuss so eine betoniert hätte das sie nicht mehr aufsteht die Sch.+m*e!

      Armes Deutschland wars das kommt da nichts mehr?...
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt
    • 1. Ist das video editiert,wer das nicht merkt hat wirklich selbst nen fehler..

      Ich finds lustig wie die tussen sich da aufspielen.. wenn wir männlichen geschlechts uns dann mal verbal wehren müssen sind wir direkt frauenschläger daher: Frauen sind IMMER im vorteil gegenüber männern.. tja so ist das
    • Das was rein editiert wurde,sind die TEXTE die man zwischen durch eingeblendet bekommt.. ich hab die Dokumentation,sofern man sie eine nennen kann selbst auf rtl gesehn und da waren diese nicht enthalten. Damit wollten die "Ripper des Videos" ihre eigene Haltung zu dieser Sache klar aufzeigen.. von RTL waren die sprüche jedenfalls NICHT
    • Die Fragen sind: Woher kommt das? & Wie kann man es verhindern?

      Gründe (?):
      - Vorgabe durch zweifelhafte Vorbilder (Prominenz: Musik,Film etc.)
      - Vorgabe durch zweifelhafte Vorbilder (Umgebung: Peer Groups [Freunde, Mitschüler] ältere Jugendliche)
      - Zwang durch Gewalt
      - Gewalt anscheinend nur mit Gewalt bekämpfbar, ergo selbst Gewalt anwenden
      - mangelhafte Erziehung durch Eltern/Schule
      - zu hohe Toleranz/geringes Durchgreifen der Behörden

      Noch was?

      Zu meiner Umgebung:
      In meinen Kreisen (das klingt herrlich) ist es nur im geringen Maße vorhanden, ab und zu auf Parties werden einige meiner lieben Freunde durch das vom Alkohol gesteigerte Aggressionspotenzial leicht sensibel was Provokationen ihnen oder ihren Freunden/Bekannten gegenüber betrifft, das kann dann schon mal dazu führen, dass es zu einer Prügelei kommt, aber meist kann ich es verhindern. Nebenbei sei bemerkt, dass bei uns die Mädchen nicht daneben stehen und auch mitmischen wollen und auch bei den Herren ist es keine Frage der Intelligenz, sondern halt der Aggressionen, sie wären ohne weiteres in der Lage das auszudiskutieren, wollen aber nicht.

      Allerdings gibt es bei uns eine ziemlich extreme Spaltung in Gymnasiasten und Hauptschüler, jeder hat Vorurteile gegenüber dem anderen und lästert usw. Ich kann ganz gut über beide Seiten reden, weil ich auf's Gymnasium gehe und meine kleine Schwester auf die Hauptschule und wir uns da austauschen. Die Vorurteile, die zuerst genannt werden, sind natürlich immer: Gymnasiasten = eingebildet, arrogant & Schwächlinge; Hauptschüler = dumm, gewalttätig & asozial.
      Aber eigentlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen wenn sie aufeinander treffen - die Vorhut will sich immer prügeln.
      Das letzte Mal ist das beim Ball an unserer Schule in diesem Jahr passiert, einige Hauptschüler kamen vorbei und begannen die Gymnasiasten anzupöbeln, die wiederum ließen sich das auch nicht gefallen und pöbelten zurück, dann wollten sich die Hauptschüler mit den Gymnasiasten prügeln, doch die wollten nur, dass die H. verschwinden (Grund: Schulinterner Ball), also ging es los mit sich gegenseitig herumschubsen, allmählich waren dann auch die G.s aggressiv und wollten sich das nicht mehr gefallen lassen, in dem Moment kam die Mutter einer der G.s vorbei (warum auch immer...) und plötzlich waren alle Hauptschul-GangstaRapper ganz still und zogen ab, um genau zu sein drei Meter. Als die Mutter dann wieder abwesend war fingen sie an mit Blumentöpfen (später Flaschen) auf die Gymnasiasten zu werfen usw.... Natürlich war meine Schwester mittendrin statt nur dabei und beim Pöbeln an vorderster Front, ich hingegen kenne die Geschichte nur aus Erzählung.

      Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, dass es überall friedliche und auch aggressive Schüler gibt, ich denke nur die Motive sind nicht immer gleich - einige prügeln sich, weil sie es nicht besser wissen/können, andere aus purem Spaß daran.

      Die Frage ist nun: Was kann man dagegen tun?
    • Nichts.
      Die im Film gesehenen Personen, und das durch die Bank, sind schon hoffnungslos verloren, in jederlei Hinsicht.
      Die Polizei kann ja auch nichts dagegen tun. Es ist bestimmt noch geil, wenn man schonmal im Bau war, dann ist man nen ganz Harter und kriegt Respekt.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • EDIT:

      Im übrigen vertrete ich tatsächlich die Meinung -> Hauptschüler: Asozial - Realschüler: Ganz in Ordnung - Gymnasialschüler: Eingebildet
      Zumindest wenn ich die Angelegenheit pauschal betrachten würde.

      Ich war früher als Realschüler an einer Gesamtschule (ohne Gym). Die Hauptschüler entsprechen tatsächlich meist ihrem Klischee. Dumm und Asozial. Dort gibt es die faulen Schüler und die asozialen Schüler. Und die asozialen Schüler (sie können woanders ja gar nicht unterrichtet werden) reißen den Rest runter bzw. ins Klischee.
      Die Realschüler sind da eher der neutrale Haufen. Sind nicht die engaiertesten und auch nicht die Könige. Sie bilden sich aber auch nichts auf ihre Schulform ein und haben weniger sozial Fälle (nicht aus der finanziellen Sicht).
      Die Gymnasiasten neigen dagegen tatsächlich dazu arrogant zu sein und bilden sich etwas darauf ein, dass sie auf ein Gymnasium gehen und sind genauso wie Hauptschüler der Meinung, dass das Klischee zu trifft.

      Ich persönlich gehe ja auf ein Fachgymnasium und da sehe ich es eher so als zwischen Punkt zwischen Real und Gym. Ein halber neutraler Haufen und ein halber anderer Haufen zwischen Arroganz, Nirvana und Coldplay :D

      BtW: Die verbreiterte Arroganz der Gymnasialschüler, sieht man auch daran, dass die Fachgymnasiasten "genauso kacke sind wie die vom FachGym". Komischer Verein da auf der anderen Straßenseite.

      Des Weiteren möchte ich sagen, dass man als (oder vielleicht liegt es daran, dass ich auf eine [selbsternannte] Real-Elite-Schule, gegangen bin) Gymnasialschüler genauso gefordert wird wie auf der Realschule. Sehe da zumindest keinen großen Unterschied. Oder ich habe mich in den 2 Jahren tierisch entwickelt.

      Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber ich wollte Jars Posting mal ein wenig aufgreifen.

      --

      @Jar

      Das ist ja die entscheidene Frage über der sich (so vermute ich) lauter Pädagogen die Köpfe zerbrechen. Einfach erschießen geht ja nicht und reden erst Recht nicht.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Also mir fällt es ehrlich nicht so extrem auf, dass die Gymnasiasten arrogant sind, aber vielleicht liegt das daran, dass ich selbst mittendrin hänge.
      Ok, ich muss zugeben, dass ich mir manchmal den Spaß erlaube und wenn Hauptschüler dumm über mich labern einfach die Nase rümpfe und gen Himmel strecke, dass bringt sie so nett auf die Palme. :D

      Tja, das ist leider das Problem.
      Die Waffe eines Pädagogen ist das Wort, wenn keiner zuhört verhallt es im Raum.

      Mir fällt auch ehrlich keine Lösung ein.
    • Erschreckendes Video das sicherlich nicht für eine ganze Generation spricht aber einen großen Teil der heutigen Jugend abdeckt.

      Man rutscht sicher schnell in die Schiene, daß man verallgemeinert aber in meinen Augen gibt es dieses extreme Verhalten meist in sozial schwachen oder sozial angekratzten Familien. Diese Kinder haben keine Perspektive und keine Zukunft und die Probleme entwickeln sich über Generationen. Man muss bedenken das diese jetzige "schlimme Generation" irgendwann auch Kinder in die Welt setzen wird. Ohne Ziel und ohne Plan und vermutlich ohne Job, wodurch wir die nächste Generation von Sozial schwachen Familien haben. Da entwickelt sich ein großer Teufelskreis, aus dem irgendwann niemand mehr herauskommt.

      Das Problem ist einfach, daß die Jugend diese Art über mehrere Wege entwickelt. Auf der einen Seite ganz klar über die angesprochenen Musiksender aber in meinen Augen auch stark über das Internet. Im Internet herscht teilweise vollkommende Anonymität, die einfach kein soziales Miteinander fördert. Schaut euch die Beispiele an, wenn wir hier einen User bannen, sperren oder verwarnen. Da wird mit Schimpfworten um sich geworfen, wie man sie vor Jahren nicht gehört hätte. Dieses "Anonyme Leben" im Internet kann den Charakter der Jugendlichen nur negativ beeinflussen.

      Wie ich schon einleitend sagte, kann man hier nicht verallgemeinern. Es gibt solche und solche Jugendliche und gerade die hier gezeigten, stechen aus der Masse natürlich eher heraus. Gegen diese Entwicklung kann man wohl recht wenig machen, solange den Kindern von Zuhause aus keine Werte vermittelt werden. Die Eltern dieser Kinder vertreten ja in den meisten Fällen eine "Mir egal" Haltung. Fakt ist, daß man eher einen Abwärts-Trend in der Jugend sieht, als einen Aufwärts Trend.
    • Echt unglaublich was in Dtl abgeht. Pisa lässt grüßen.

      Mich kotzt es halt an, das ich für solche geistigen Tiefflieger aufkommen muss. Wie sollen denn diese netten Damen oder die Gangs einen Job bekommen? Wenn ich Chef wäre, würde ich von denen keinen einzigen einstellen.

      Die Aggressionen kommen imo von den falschen Vorbildern. Wer z.B. jemand als Vorbild hat, der in seiner Jugend Drogen vertickt hat, oder offen zugibt zu kiffen etc, der gerät schnell auf die schiefe Bahn und findet dies auch noch cool.
    • Wirklich heftig, aber leider Realität.

      Das ist doch nicht mehr normal was die Kids/Jugendlichen abziehen. Denen ist wirklich alles egal, komme was wolle.
      Liegt aber auch daran das die Polizei nichts unternimmt bzw. nichts unternehmen darf sonst stehen sie dann als dumme da. Dort sollte man mal richtig hart durchgreifen.
      Klar kann man sagen das es nicht viel bringen wird, sie machen es wahrscheinlich am nächsten Tag wieder, aber da sie praktisch keine richtige Gegenwehr bekommen durch die Polizei, warum sollten sie dann aufhören? Von alleine kommen sie sicherlich nicht zur Vernunft.
      Auch was Karl Heinz erzählt hat das man Flaschen etc. in seine Wohnung geworfen hat, hallo? Das kann doch wohl nicht sein, was wird gemacht? Nichts, nur alle paar Stunden fährt eine Streife durch das Gebiet und das war es dann.

      Wo das hinführen soll weiss ich auch nicht, wenn bald nichts unternommen wird, hat irgendwann jede Stadt eine Bande und es gibt wohl regelmäßig Bandenkriege?
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!