Platinum Versionen warum sind sie so billig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Platinum Versionen warum sind sie so billig

      Mich würde mal etwas interessieren und zwar warum sind Platinum Versionen so billig im gegentiel der normalen Version. Ich weiß dass sie später rauskommen... Aber in Game Shops sehe ich oft solche Sachen...

      Normale Version 39,99€
      Platinum Version 19,99€

      Kann mir da jemand sagen wass es für Unterschiede gibt? AN der CD oder so...
    • Nun ja, Platinum-Versionen erscheinen ja normalerweise erst, wenn ein Spiel etwas älter ist bzw. bereits ein Nachfolger in den Regalen steht.
      Ich denke, daß ist reine Verkaufstaktik. Für das Spiel würde keiner mehr den Vollpreis zahlen, weil es nicht mehr "up-to-date" ist, und durch verbilligte Versionen werden halt versucht nochmals Kunden zu gewinnen. Welche die das Spiel es sich nicht zum Vollpreis geholt haben, es aber vielleicht jetzt vergünstigt kaufen würden.
      Ich kaufe mir z.B. seid kurzem auch immer die "Platinum-Versionen" der EA Sports-Reihe
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Was mich allerdings weniger stört.. Die Hülle sit die meißte Zeit im Regal und der Silberling im Laufwerk ;)

      afaik sind platinum Versionen nochmal etwas überarbeitet worden ( Bug etc. ) korriegeren wenns nicht stimmt


      Das wusste ich garnicht.. Nur, das wertet das Spiel dann ja noch mehr auf..
    • ein spiel erreicht nur dann "Platinum" Status wenn es sich sehr häufig verkauft hat. Deswegen gibt es auch nur Platinum Games von sehr erfolgreichen Spielen mit hoen Absatzzahlen.
      Ich verstehe dass als Marktstrategie um beliebte Spiele 1-2 Jahre nach Veröffentlichung nochmal zum kleinen Preis an den Mann zu bringen.
      Be water my friend
    • böörni hat bereits die richtige Antwort gegeben, genau das ist es.

      Bei der PSX war es damals glaube ich die 250.000 Stück Grenze, wenn ich mich recht entsinne, wie das heute gehandhabt wird weiss ich nicht.

      Aber in Platinium Versionen gibt es keine unterschiede zu den normalen Versionen, bis auf die veränderte Verpackung, veränderte Anleitung?,die Spiele CD und natürlich dem Preis.

      Normalerweise also keine Bug Fixes und ähnliches.
      Aber es gibt Ausnahmen z.b. bei Ninja Gaiden Black - Classic für die XBox, ist eine überarbeitete Version mit bonus Features und Fixes.

      Oder bei MGS 3- Platinium wird eine Bonus DVD dabei sein, mit Interviews und Making of ? oder ähnlichem Inhalt.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • das ding heißt mgs subsistence,hat eine neue kamera perspektive,online auf der zweiten dvd (das spiel mit neuer kamera ist auf dvd nr1) und gibt noch eine dvd wo die geschichte anhand von videos gezeigt wird.

      Das hat nichts mit Platinum zu tun das ist ne neueauflage weil viele probleme mit der kamera hatten/haben und online play jetzt dabei ist.
    • Mh komisch, meines wissens nach wird es eine Platinum Version von MGS 3 geben und eine Extra Version von Subsistance, mit dem Online Modus, der Kamera usw.

      Hier mal die Meldung z.b.

      MGS 3: Platinum-Version mit Bonus-DVD
      Bereits am 27. Januar 2006 meldeten wir, dass Vorbesteller von Metal Gear Solid 3: Subsidence in den USA eine Bonus-DVD namens Metal Gear Saga Vol. 1 erhalten. Wie Konami of Europe aber heute meldete, gehen europäische Spieler diesmal nicht leer aus und so erscheint am 23. März 2006 die Platinum-Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater inklusvie der Bonus-DVD.

      Die Zusatz-DVD hat eine Laufzeit von ca. dreissig Minuten und erzählt die Geschichte der Metal Gear-Serie und bietet lokalisierte deutsche Untertitel. Beiträge von Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima sind ebenfalls auf der DVD zu finden.

      Quelle: GBase
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • hehe, jepp das ist wahrscheinlich die Lösung.

      Wäre auch logisch denn eine fast identische MGS 3 Version (bis auf die paar neuerungen) zum Vollpreis heraus zu bringen und nochmal eine extra Platinum Version vom normalen MGS3 wäre etwas naja EA Like schon fast^^

      So machen sie alles in ein Produkt zum fairen Preis.

      Gut dann hätten wir das geklärt :)
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!