Welcher Religion gehört ihr an? (p.II)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Religion gehört ihr an? (p.II)

      Welcher Religion gehört ihr an? (p.II) 65
      1.  
        Atheismus (10) 15%
      2.  
        Buddhismus (2) 3%
      3.  
        Christentum (evangelisch) (25) 38%
      4.  
        Christentum (römisch-katholisch) (29) 45%
      5.  
        Daoismus (0) 0%
      6.  
        Hinduismus (0) 0%
      7.  
        Islam (2) 3%
      8.  
        Jüdische Religion (0) 0%
      9.  
        Pantheismus (Allgottglaube) (0) 0%
      10.  
        Sonstige (1) 2%
      Nachdem die alte Umfrage bezüglich dieses Themas nach 1 1/2 Jahren nicht mehr repräsentativ für das Forum ist, dachte ich mir ist es wieder an der Zeit diese Fragen noch einmal zu stellen:

      1. Welcher Religion* gehört ihr an?
      2. Wie kam es dazu?
      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)
      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)
      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?
      8. Was denkt ihr über andere Religionen?
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?


      Ich wäre euch dankbar, wenn ihr möglichst alle Fragen beantwortet und wenn es geht auch mit mehr als einem Wort.


      *Das Wort "Religion" ist hier bitte nicht zu sehr auf die Goldwaage zu legen, denn es sind auch andere Glaubenskonzepte bzw. Weltanschauungen gemeint, die mit diesem Wort einwenig Zusammenhang haben und somit oben aufgelistet sind.
    • Bin evangelisch, allerdings ist mir das total egal, da ich mit der Kirsche nichts zu tun habe und ich auch nicht gläubig bin. VOn daher bin eigentlich eher Atheist.

      1. Welcher Religion* gehört ihr an? Enavngelisch
      2. Wie kam es dazu? Taufe, weil meine Enltern das auch sind.
      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? Nichts!
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? Nichts!
      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? Nein!
      6. Seid ihr streng gläubig? Absolut nicht! Eher streng Ungläubig!
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben? Gar nicht, weil ich ja keinen Glauben habe.
      8. Was denkt ihr über andere Religionen? Nichts schlechtes! Ist ja schließlich egal welcher Religion man angehört. Jeder hat das Recht auf einen eigenen Glauben.
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen? Auch nicht anderes als zu denen, die der selben Reliogion angehören wie ich. Ist mir nämlich total egal ob die Leute mit denen ich zutun habe evangelich, moslime oder sonstwas sind.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • 1. römisch-katholisch
      2. normale Kindstaufe - Familie ist katholisch
      3. Ich denke die katholische Kirche wird vielen Menschen halt im Leben geben.
      4. Sie ist in ihren Grundsätzen etwas realitätsfern. Man sollte dort mal wieder etwas machen
      5. Ich halte ehrlich gesagt nichts davon mir vorschreiben zu lassen, was ich zu glauben habe.
      6. Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich religiös.
      7. eigentlich gar nicht.
      8. Alle Religionen sind in irgendeinerweise fehlbar. Ich glaube nicht, daß es die ultimative Religion gibt.
      9. Jeder Mensch hat das recht, daß zu glauben, was er für richtig hält. Ich habe kein Problem damit.
    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an?
      2. Wie kam es dazu?
      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)
      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)
      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?
      8. Was denkt ihr über andere Religionen?
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?


      1. Keiner. Ich bin Heide und habe eine Atheisten-Einstellung, was ich auch gut finde.
      2. Ich wurde nie getauft, weil meine Eltern wollten, dass wir (meine 3 Geschwister und ich) das selber entscheiden sollten, ob wir einer Religion angehören wollen oder nicht.
      3. Da ich keiner Religion angehöre erübrigt sich die Frage eigentlich aber ansonsten finde ich es gut keiner Religion anzugehören und nicht an Dinge zu glauben, die es gar nicht gibt.
      4. Nichts.
      5. Ich bin Atheist. Ich glaube an solches Gott-Zeug nicht.
      6. Ich bin streng ungläubig. Ich hasse die Kirche und ich gehe, wenn überhaupt, nur zu Hochzeite da hin aber ansonsten setze ich keinen Fuß da rein, jeden Falls nicht freiwillig.
      7. Ich habe keinen Glauben.
      8. Mir sind Religionen sowas von egal.
      9. Genauso wie bei Cr@zy_Doc: Ich verstehe mich ganz normal mit denen. Ich achte bei anderen nicht wirklich auf Religionen. Nur bei Strenggläubigen habe ich Probleme, da mir diese Leute auf die Nerven mit ihren Gott-Geschwafel gehen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an?
      Katholisch

      2. Wie kam es dazu?
      Mutter ist in der Kirche tätig...

      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)
      Hmm, fällt mir nix ein, was daran gut sein soll.

      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)
      Kirchensteuer!
      Dazu recht intolerant in gewissen Dingen.

      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)
      Nö.

      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)
      Quatsch, nein!

      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?
      Gar nicht.

      8. Was denkt ihr über andere Religionen?
      Sind mir egal.

      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?
      Solang sie nich beschränkt denken, hab ich kein problem mit denen.
    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an?
      Bin römisch-katholisch.
      2. Wie kam es dazu?
      Najo, als Baby konnte ich das ja nicht entscheiden, wurde einfach getauft^^
      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)
      Tjo... Dass es einen Gott gibt, der einem alles verzeiht und zu dem man jederzeit beten kann, wenn es einem schlecht geht. Ansonsten, kp
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)
      Das Selbe wie bei Gokz.
      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)
      Jo
      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)
      Nein, eigentlich nicht. Freiwillig war ich, glaub ich, 2003 in der Kirche.
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?
      Gar nicht.
      8. Was denkt ihr über andere Religionen?
      Naja, sind halt auch Religionen. Feiern ihre eigenen Feste usw. so wie wir Weihnachten feiern.
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?
      Ganz normal. Ich red mit denen genauso, wie mit Katholiken.
      [LEFT] [/LEFT]
    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an?
      Ich bin Atheist.
      2. Wie kam es dazu?
      -
      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)
      -
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)
      -
      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)
      -
      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)
      -
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?
      -
      8. Was denkt ihr über andere Religionen?
      Ich habe kein Problem mit anderen Religionen solange sie mich nicht belästigen indem sie bsp. versuchen mich anzuwerben (Zeugen Jehovas, Kirche Jesu Christi).
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?
      Ich diskutiere zwar manchmal mit ihnen darüber, wieso ich an nichts glaube und warum sie an Gott usw. glauben jedoch gibt es da keine Streiterein oder ähnliches. Und diskriminierungen wegen anderen Religionen gibt es erst recht nicht da Atheist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • 1. römisch-katholisch
      2. normale Kindstaufe - Familie ist katholisch
      3. Hmm, wir sind in unserer Region in der Merheit, dass ist immer gut :D Nein, mal im ernst, mich verbindet schon einiges mit "meiner" Religion.
      4. Ich kann mich derzeit nicht beklagen bzw. wüsste ich nicht, was es zu bemängeln gebe.
      5. Ohne mir was aufzuschwatzen, glaube ich an Gott etc. Bin in meiner Familie einer der einzigen, die das Thema Gott "ernst" nehmen, damit meine ich, dass ich es hasse, wenn man Gott, Jesus etc. runterzieht.
      6. Max. 1 x Kirche im Jahr (Heilligabend), dass ist aber auch schon 3 Jahre her.
      7. Hmm keine Ahnung, eigentlich gar net.
      8. Ich respektiere sie und ziehe sie nicht unnötig runter!
      9. Zitat Liontamer:Jeder Mensch hat das recht, daß zu glauben, was er für richtig hält. Ich habe kein Problem damit. [Ja dem schließe ich mich mal an]
    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an? - Evangelisch
      2. Wie kam es dazu?
      - wurde halt so getauft
      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile) -
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile) -
      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott) -
      nein
      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.) - nein
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben? - s.o.
      8. Was denkt ihr über andere Religionen? - muss eigentlich nur über radikale "Religions"führer den Kopf schütteln, ansonsten soll jeder leben, wie er es mag
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen? - mir ist egal, was mein gegenüber für eine Religion hat
    • Ich kann mich nicht mit einer Religionen direkt identifizieren.
      Ich glaube stark an Gott doch gehöre "offiziell" keiner Religion an.
      Auch in der Schule bin ich nur bis ca. zur 4-6 Klasse in den evangelisch Unterricht gegangen und später dann in den Ethik Unterricht.
      Ich bin auch nicht getauft.

      6.) Ich glaube zwar stark an Gott, aber dennoch bete ich nicht jeden Tag, ich handhabe das einfach anders. Ich gehe auch nicht regelmäßig in die Kirche.
      7.) Nicht grossartig, ausser das eben alles Schicksal ist was alles so an einem Tag passiert.
      8.) Ich akzeptiere jede Religion und jeden Glauben!
      9.) Vollkommend normal, gibt ja auch keinen Grund für etwas anderes nur weil ich mich keiner Religion zuordnen lasse.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an? Katholisch
      2. Wie kam es dazu? Ganze Fam. halt katholisch
      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile) Im gegensatz zu z.B "Zeugen Johowas" bekommen wir am Geburtstag Geschenke und an Weihnachten, die nähe zu anderen Religionen sowie zu Gott
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile) Bis jetzt nichts außer vielleicht die Sache das der Christentum immer das richtige ist
      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott) JA
      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.) Nein
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben? Vor dem Essen beten+ vor dem pennen
      8. Was denkt ihr über andere Religionen? Ist mir ganz egal sind doch alles Menschen
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen? Normal wie zu jedem habe viele andersgläubige Freunde :)
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an?

      Evangelisch-reformiert.

      2. Wie kam es dazu?

      Eltern streng gläubig und daher schon von Geburt an Gott nähergebracht.

      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)

      - Gemeinschaft. Man ist NIE alleine.
      - Rückhalt. Es gibt IMMER jemanden, den man sich anvertrauen kann.
      - Die Liebe Gottes.

      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)

      - Das schlechte "Image", aufgrund der Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Ablasshandel, ect.
      - Zwar nicht direkt an der Religion, sondern eher an den "fanatischen" Anhängern: Die Einstellung zur Homosexualität. Meine Meinung: Vor Gott ist jeder gleich.


      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)

      Ja, voll und ganz. Klingt für einige jetzt vielleicht kindisch, aber ich glaube auch an die Schöpfung und somit g e g e n die Evolutionstheorie.

      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)

      Ich bete täglich. In die Kirche selbst gehe ich selten, da ich meiner Meinung nach Gott überall antreffen kann. Desweiteren bin ich Jungscharleiterin.

      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?

      Ich rede über meinen Glauben, zwinge ihn jedoch niemanden der anders denkt auf. Ich führe eine Jungschar und versuche der neuen Generation Gott näher zu bringen.

      8. Was denkt ihr über andere Religionen?

      Ich akzeptiere sie und ihre Anhänger, halte aber selber nicht viel davon.

      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?

      Gut. Zumindest mit denen, die nicht das, an was ich glaube lächerlich machen wollen.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an?
      Atheismus
      2. Wie kam es dazu?

      hab meinen glauben durch gewisse vorfälle verloren und als ich mich näher mit dem christentum beschäftigte empfand ich das als irgendwie schwachsinnig

      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)

      eine gewisse freiheit

      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)

      man wird sehr schnell als satanist o.ä. abgestempelt wenn man sagt man glaube nicht an gott und/oder die kirche/n

      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)
      [B]/


      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)


      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?
      garnicht

      8. Was denkt ihr über andere Religionen?
      in der heutigen zeit total überholt

      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?
      solang man nicht versucht mich zu bekehren oder mir was vorbetet o.ä., habe ich keine probleme mit der person, sofern sie auch meinen standpunkt akzeptiert[/B]
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Da fragt man sich doch, wie man es schafft, dass 24 Leute abstimmen, aber nur 12 den Mund aufbekommen... Mich hätte zum Beispiel auch mal interessiert wer hier Buddhist ist, als Mensch mit atheistisch-buddhistischer Einstellung.

      Die Fragen beantworte ich selbst später, bin gerade zu müde, geh schlafen. (Ich weiß, es ist erst 18 Uhr ^^)
    • Ruthi schrieb:


      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)

      Ja, voll und ganz. Klingt für einige jetzt vielleicht kindisch, aber ich glaube auch an die Schöpfung und somit g e g e n die Evolutionstheorie.



      Als erstes mit ich mal sagen "Hut ab", ich habe großen Respekt davor, daß Du Dich ohne weiteres dazu bekennst und dafür auch einstehst.
      Auch wenn ich jetzt im Gegenzug Deinen "Verdacht" bestätigen "muß", da ich tatsächlich nicht verstehen kann, daß man sich für seinen Glauben so sehr von der Realität abwenden kann.
      Vielleicht bin ich jetzt mit dieser Aussage etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber da halte sich die Ansichten der Kreationisten doch für einleuchtender, die wenigstens so konform sind, und sagen, daß das Eine das Andere nicht ausschließen muß. Sprich, daß auch die Evolutionstheorie Teil der göttlichen Schöpfung ist bzw. einen göttlichen Plan folgt.

      Aber wie ich bereits sagte: Jeder hat das recht zu glauben, was er für richtig hält.....
    • 1. Welcher Religion gehört ihr an?

      - Christentum (römisch-katholisch)

      2. Wie kam es dazu?

      - Eltern

      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)
      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)


      - Sehe bis auf die ganz konservative Haltung in den oberen Kreisen, weder Vor- noch Nachteile.

      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)

      - 50/50 - Manchmal mehr manchmal weniger

      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)
      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?


      - Ich bete nie und war auch seit Jahren nicht in der Kirche.

      Gott ist nicht nur in der Kirche und wenn ich was von ihm will oder denke, dass er sich gerade mir widmet dann ist er da wo ich bin und nicht in einer Kirche.

      8. Was denkt ihr über andere Religionen?
      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?


      Solange die Religion andere Religionen, Rassen und Völker akzeptiert und nicht durch eine radikal fundamentalistische Einstellung missbraucht wird, ist jede Religion und diese Gläubigen akzeptiert.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • 1. Welcher Religion* gehört ihr an?

      Anglikanische Kirche

      2. Wie kam es dazu?

      Wurde halt in England getauft.

      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)

      Nichts,bin nicht mal im geringsten Religiös und hab von daher null ahnung was sie an sich ist.

      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)

      Wie schon bei punkt 3 erwähnt weiß ich nichts über die Religion weil ich mich nicht dafür nicht interessiere.

      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)

      Nein,mag zwar daran zu glauben das jemand über uns wacht aber ansich an gott Glauben tue ich nicht.

      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)

      Nein,ganz und gar nicht.

      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?

      Gar nicht.

      8. Was denkt ihr über andere Religionen?

      Einige sind ziemlich interessant (z.b. buddhismus),einige sind ziemlich merwürdig (z.b. scientology).

      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?


      Hmm,gut würde ich mal sagen.Auch wenn ich diese "alles wird gut,ich bette für dich" bisschen "bekloppt" finde weil ich halt an sowas nicht glaube.
    • LionTamer schrieb:

      Als erstes mit ich mal sagen "Hut ab", ich habe großen Respekt davor, daß Du Dich ohne weiteres dazu bekennst und dafür auch einstehst.
      Auch wenn ich jetzt im Gegenzug Deinen "Verdacht" bestätigen "muß", da ich tatsächlich nicht verstehen kann, daß man sich für seinen Glauben so sehr von der Realität abwenden kann.
      Vielleicht bin ich jetzt mit dieser Aussage etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber da halte sich die Ansichten der Kreationisten doch für einleuchtender, die wenigstens so konform sind, und sagen, daß das Eine das Andere nicht ausschließen muß. Sprich, daß auch die Evolutionstheorie Teil der göttlichen Schöpfung ist bzw. einen göttlichen Plan folgt.

      Aber wie ich bereits sagte: Jeder hat das recht zu glauben, was er für richtig hält.....


      Hier ist eine schöne [christliche] Seite, die sich mit dem Thema beschäftigt. Natürlich kann ich Leute verstehen, die an die Evolution glauben, aber ich denke mir immer, dass vor ca. einen halben Jahrtausend die Menschen noch dachten, dass die Erde eine Scheibe sei und das war ja auch schließlich falsch.

      Pancho schrieb:


      8. Was denkt ihr über andere Religionen?

      Einige sind ziemlich interessant (z.b. buddhismus),einige sind ziemlich merwürdig (z.b. scientology).


      Scientology ist keine Religion (USA jetzt mal außen vor). Es ist eine Sekte, ähnlich wie Jehovas Zeugen, jedoch noch extremer. Es ist pure Ausbeute. Man wird einer Gehirnwäsche ausgesetzt, die zur Persönlichkeitsveränderung und damit zur psychische Abhängigkeit dient.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Jar Yatarion schrieb:

      Da fragt man sich doch, wie man es schafft, dass 24 Leute abstimmen, aber nur 12 den Mund aufbekommen... Mich hätte zum Beispiel auch mal interessiert wer hier Buddhist ist, als Mensch mit atheistisch-buddhistischer Einstellung.


      Entschuldigung, das war ich, allerdings kam mir mein Pieper zuvor, bevor ich den Text schreiben konnte.

      1. Welcher Religion* gehört ihr an?

      Getauft wurde ich Evangelisch, habe mich aber mehr dem Buddhismus zugewendet

      2. Wie kam es dazu?

      Da ich mir sehr für Japan und seine Kultur Interessiere, bin ich vor Ca. 3 Jahren darauf Aufmerksam geworden

      3. Was findet ihr gut an dieser Religion? (Vorteile)

      Gleichwertigkeit aller Menschen und der respekt von allen Lebewesen
      Meditation
      Irgendwann ins Nirwana


      4. Was findet ihr schlecht an dieser Religion? (Nachteile)

      Habs mir selbst ausgewählt, daher sehe ich keine

      5. Glaubt ihr an die Aussagen dieser Religion? (z.B.: Ich glaube an Gott)

      Ja

      6. Seid ihr streng gläubig? (z.B.: Tägliches Beten, wöchentlicher Kirchenbesuch etc.)

      Tägliche Meditation

      7. Wie äußert sich euer Glaube im täglichen Leben?
      8. Was denkt ihr über andere Religionen?

      Ich kann sie nur Akzeptieren, wie Ruthi es schon schrieb

      9. Wie ist euer Verhältnis zu Andersgläubigen?

      Hab keine Probleme damit, an wen andere Menschen glauben