Der Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute in Philosophie hatten wir eine Diskussion über den Tod und wie wir ihn uns vorstellen. Das hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt.
      Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr ihn euch vorstellt...

      Also, ich stelle mir den Tod entweder als Erlösung oder als "Ende" vor.
      Bei der Erlösung eben..falls man krank ist und nur noch leidet und das Leben für einen auch keinen wirklichen Sinn hat. Beim Ende...tja..das ist einfach...naja..das "normale" Ende des Lebens. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

      Was kommt nach dem Tod?
      Ich stelle mir darunter vor, dass da wahrscheinlich irgendetwas weitergehen wird. Vielleicht nicht als wirklicher Mensch, aber als irgendetwas anderes. Ich weiß nicht wirklich was, aber vielleicht gibt es ja ein Leben nach dem Tod! Wer weiß das schon?

      Ich wollte jetzt einfach mal wissen, wie ihr darüber denkt..

      Greetz
      Hannes

      P.S.: Bitte nur ernstgemeinte Beiträge!
    • haben das Thema mal im Religionsunterricht gehabt. Da wurde auch über sowas gesprochen wie "was kommt danach" wo mein Lehrer dann meinte, dass irgendwohin die Energie aus dem Körper hin muss (Seele? Weiß grad nicht mehr die ganzen Zusammenhänge), was ich jetzt so weiterführen würde, dass er wohl an einen körperlichen Tod glaubt, aber dass der Geist/die Seele an sich weiterhin existiert, in welcher Form auch immer

      Wie ich darüber ist schwer zusagen, hab in meiner Familie noch keine Todesfälle miterleben müssen, drum weiß ich nicht, wie sich ein Sterbender verhält bzw ob einem was auffällt (in bezug auf Geister etc.). Aber nettes Thema :)
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Wie Cho-Jin schon ansprach gibz es ja die Hülle (Muskeln,Haut), den Kern (Knochen eingeweide und das Leben an sich (Seele) ohne die Seele währe der Mensch eine leblose Hülle ohne Gedanken,Sinn,Errinerungen usw.

      Aber beim Tod verschwindet die Hülle und nur ein Ansehnel des Kerns (Knochen) bleiben zurück,aöso könnte ich mir schon vorstellen das es mit der Seele irgendwie weiter geht :ja:
      Vielleicht einen Leben danach eines anderen oder wirklich im entspanntem NICHTS.
      Welche Theorie mir aber am besten gefällt ist das Leben nach dem Tod so als Seele im Himmel zu sein und in Frieden dem Endlosem Krieg auf der Erde und dem ARMAGGEDON zu zusehen.Natürlich währs cool wenn man da auch wieder die Leute die man lieb hat oder schätze wieder zu sehen :D
      Aber es ist noch keiner zurück gekommen der was erzählt hat.
      Bevor ich mich aber in Gedanken versetzte lebe ich mein Leben weiter und lass es auf mich zukommen ;)
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!
    • Ich denke man wird nach dem Tod weiterleben.

      Die Seele bleibt für immer bestehen und geht entweder ins Paradies wo man dann endlich sein richtiges Leben, leben kann.
      Oder man wird wieder geboren, nur ist die Frage ob man dann seine Gedanken verliert von seinem früheren Leben, denn bisher hat mir noch nie jemand erzählt das er früher jemand anderes war und wieder geboren wurde?

      Also ich denke man kommt ins Paradies und lebt dort ein tolles unbeschwertes Leben mit allem was man sich jemals gewünscht hat.

      Ich hoffe nicht das es einfach so ist wie im Schlaf und man nichts machen kann, sondern eben einfach nur weg ist, das wäre schrecklich, denn ich würde vieles vermissen :(
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Also manchmal kann der Tod schon eine Erlsöung sein, z.B. wenn jemand schon 30 Jahre im Koma liegt oder wenn jemand so sehr krank ist, das dabei auch das Gehirn angegriffen wurde und deieser Mensch dann gar nicht mehr weiß was er tut.

      An Wiedergeburt glaube ich nicht. Nach dem Tod ist einfach Schluss.
      An Sowas wie Himmel & Hölle glaube ich genauso wenig. Denn der Sinn des Tods ist es ja Platzt für andere Leben zu schaffen, sonst wäre der Planet ja irgendwann überfüllt. Gäbe es sowas wie Himmel oder Hölle wäre der Tod somit sinnlos, weil dann irgendwann der Himmel anstatt der Planet überfüllt wäre.
      Für mich stirbt nicht nur der Körper, auch die Seele.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich glaube schon an sowas, wie ein Paradies und eine Hölle. Es muss sie einfach geben, denn ansonsten sehe ich in Freundlichkeit und friedlichem Miteinander keinen Sinn, wärend die, die sich wie Arschlöcher verhalten, belohnt werden. Außerdem kann ich mit Menschen wie Hitler nicht im Paradies vorstellen :/

      Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein Mensch wiedergeboren wird. Vielleicht läuft das ja so ab: Seele wird geboren und startet mit keiner Erinnerung. Der Mensch lebt und am ende des Lebens (ein dunkles Nichts mit einem hellen Tunnel ;) ) wird abgerechnet: War er serienmörder, weil´s ihm spaß gemacht hat zu morden, darf er in die Hölle. War er ein normaler mensch mit seinen milliarden kleinen Fehlern, so wird ihm vergeben und er kommt ins unendliche Paradies.
      Da die unendlichkeit aber mit der Zeit auch langweilig ist (man macht immer nur das gleiche. Und ohne Gewalt und Sex, die für den Katholiken ja Sünde sind :( wird´s schrecklich unspannend. Höchstens ein bisserl Sport mit dem Fußballgott ^^ ) darf sich eine Seele dazu entschließen, sich von den (eventuell schmerzhaften) erinnerungen zu befreien und wiedergeboren zu werden.
      Gleiches gilt auch für die Hölle: Irgendwann hat auch der perverseste Mensch seine Strafe abgebüßt. Danach muss er sich das Paradies aber wieder verdienen und wird wiedergeboren. In seinem Leben wird er nun schlecht behandelt und muss dennoch brav sein, da er sonst nicht in den Garten kommt ^^
      Seele also wieder ohne erinnerung nach unten auf den Boden der Tatsachen ;)
      Das würde jedenfalls erklären, warum das Paradies nicht voll wird :D

      Dann gibt es natürlich noch die übernatürliche Ebene: geister! *schauder* :nervös:
      Diese haben entweder den Ausgang aus dem Tunnel (das licht) nicht gefundfen und sind verdammt bis in alle ewigkeit (was aber sehr selten geschieht) oder sind Seelen aus dem Paradies, die sich aus Langeweile die Zeit vertreiben.
      Gute Geiste helfen (Schutzengel) böse geister setzen sich in ein IKEA-Regal und lassen sich nicht zusammenbauen >:( :lol:

      vielleicht ein bisserl an den Haaren herbeigezogen, aber ich kann nicht ausschließen, dass es das ein, oder andere gibt/nicht gibt. Die Möglichkeit besteht nun mal.


      am ende ist´s so, wie am anfang. Und am Anfang war das nichts! ;)
    • Ich wurden schonmal auf diese Frage aufmerksam, als ich meine Grossmutter verlor. Ich denke, dass der Tod entweder ein Tor in eine nächste Welt ist oder ein Hüllentausch im Sinne von Wiedergeburt. Denn irgendwie ist es doch töricht zu glauben, dass es nach dem "Leben" nichts mehr gibt, denn was ist schon das Leben im verglichen mit der Ewigkeit? Genau, eine millionstell Sekunde, wenn nicht noch weniger, wenn man bedenkt, seit wann es diese Welt schon gibt und wie lange es sie noch geben wird. Es muss irgendetwas danach geben! Entweder lebt der Geist bzw. die Seele wirklich weiter und beobachtet die Sterblichen und kann einfach so weiter existieren oder sie findet eine neue Hülle und löscht alles vorherige aus, bis auf wenige Charakterzüge.
      Für beides habe ich irelevante Beweise:
      Leben nach dem Tod: Wie schon erwähnt starb meine Grossmutter vor kurzer Zeit und seit dem gab es mehrere Zeichen für ihr eingreifen. Beispiel; Ich suche eine Lehrstelle und bewerbe mich an mehreren Stellen und die erste Stelle die mich benachrichtigt und sogar eine Zusage erteilt, ist genau eine solche stelle, wie meine Grossmutter es mir immer gewünscht hatte, ich werde kaufmännischer Angestellter bei einer Bank.

      Neue Hülle: Mein Grossvater und auch meine zweite Grossmutter (die auch schon verstorben ist) behaupteten schon öfters, dass mein Vater gewisse Charakterzüge von meinem Urgrossvater aufweist, was nicht daran liegen kann, dass der ihn erzogen hätte oder sonstiges, denn er starb noch, als mein Grossvater ca. 8 Jahre alt war. Er selbst wusste auch fast nur von seiner Mutter, wie sich sein Vater verhalten hatte.
      Weltweit beste Caw Seite

      Children are afraid of Dark, Dark is afraid of Samoa Joe
    • Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem (meinem) Tod befasst, ich denke, dass ich mir im Alter von 15 noch keine Gedanken darüber machen muss, wann ich sterbe. Aber ansonsten bin ich folgender Meinung:

      Tod = Ende

      Für mich gibt es nichts mehr nach dem Tod. Alles was bleibt ist der leblose Körper und die Errinerungen an diesen Menschen. An Wiedergeburt oder ähnliches glaube ich nicht.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Ich habe das fast schon miterlebt...wie es sein kann wenn man stirbt. Mir ist bei einer Op (was für eine ist ja egal) Wasser in die Lunge gekommen. Ich war für 2 Minuten tot (laut den Ärzten). Ich kann mich aber an ein gemütliches warmes Gefühl erinnern bevor ich wieder aufgewacht bin. Ich fühlte mich in diesem Augenblick so wohl das ich schade fand als ich wieder da war.

      Was auch seltsam ist, früher habe ich Wrestling immer gehasst. Als vor 5 Jahren ein Kumpel von mir an einem Herzleiden gestorben ist, kam auf einmal die Lust auf das Wrestling. Irgendwie finde ich das schon merkwürdig.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Freakargera schrieb:

      Ich habe das fast schon miterlebt...wie es sein kann wenn man stirbt. Mir ist bei einer Op (was für eine ist ja egal) Wasser in die Lunge gekommen. Ich war für 2 Minuten tot (laut den Ärzten). Ich kann mich aber an ein gemütliches warmes Gefühl erinnern bevor ich wieder aufgewacht bin.


      Mag sein dass du das so erlebt hast, aber ich denke paar Minuten später hässtest du rein gar nichts mehr davon gespürt und wärst endgültig tod gewesen und hättest somit auch nie wieder was gespürt.

      TheFallenOne schrieb:

      Es muss irgendetwas danach geben!


      Udn waruum MUSS es das geben?
      Für mich stirbt die Seele genauso wie der Körper beim Tod. Zurück bleibt nur der Körper der dann nur noch vor sich hin verwest.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:


      Udn waruum MUSS es das geben?
      Für mich stirbt die Seele genauso wie der Körper beim Tod. Zurück bleibt nur der Körper der dann nur noch vor sich hin verwest.


      Hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen, wüsstest du es. Ich habe schon geschrieben, dass es unlogisch ist, wenn nach dem Tod nichts kommt, obwohl die Welt schon so alt ist. Anders ausgedrückt ist das Leben viel zu kurz, um die einzige Station zu sein.
      Weltweit beste Caw Seite

      Children are afraid of Dark, Dark is afraid of Samoa Joe
    • DU findest es unlogisch dass nach dem Tod nichts kommt, aber dann solltest du das nicht gleich auch als Tatsache hinstellen. Und ich hab deinen ganzen Beitrag gelesen.

      Für mich ist eben der Tod ein definitives Ende.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • noch ein kleiner Nachtrag von mir: Als mein Opa gestorben ist, sind alle! und ich meine ALLE! Uhren in seinem Haus stehen geblieben! Das lag auch bestimmt nicht daran, dass wir sie nicht aufzogen, oder ähnliches. Wir haben versucht, sie wieder zum laufen zu bringen, aber nix geschah. Sie blieben kaputt. Meine Mutter war überzeugt davon, dass das Haus gemerkt hat, dass mein Opa gestorben war...
      (Ich sag dazu nichts. will meine Mama nicht schlecht reden, aber: Kuckuck :lol: ) Es gibt ja auch Träume, in denen sich Menschen 100% sicher sind mit verstorbenen richtig kommuniziert zu haben. Ich glaube zwar eher, dass es eine ziemlich langweilige erklärung dafür geben muss (unterbewusstsein...) aber gruselig sind einige Sachen schon... :nervös:
    • Schön, dann sehen wir uns halt im nächsten Leben nicht wieder. Und warum denkst du, dass es nicht mehr weitergeht nach dem Tod? Ich meine es ist töricht zu denken, dass es nacher nichts gescheites mehr gibt, sondern nur leere, die man nicht beschreiben kann. Wie stellst du dir denn dieses Ende vor, wenn ich fragen darf?
      Weltweit beste Caw Seite

      Children are afraid of Dark, Dark is afraid of Samoa Joe
    • Ich finde jetzt über den _Tod nachzudenken ist einfach zu früh: Ich genieße jetzt erstmal das leben und wenn es vorbei ist ist es halt vorbei! Was dann kommt werd ich schon sehen
      Crow is my fucking buddy!


      Ich reiß’ mein Herz aus der Brust und heb’ es dann,

      hoch vor mir in die Luft und schweb’ davon

      Reiß’ Betonwände ein mit der Faust,

      nur um nich’ zu sein wie die meisten da draußen


      Hebt die Faust für ein Traum der am Regen taumelt