Userreviews und Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich nun etwa 6 Stunden am Stück gezockt habe, hab' ich das dringende Bedürfnis meine Meinung zu diesem Spiel kundzutun. Und ich denke da wird es noch einigen anderen so gehen, und deshalb hab' ich diesen Thread eröffnet.

      Positives:

      1. Signature Moves

      Das Game ist noch realistischer als der letzte Teil. Fast jeder Wrestler hat markante unverwechselbare Moves, wie bei SYM Hulk Hogan.

      2. Entrance Moves

      Obwohl ich mir für den nächsten Teil komplette Entrances wünsche, anstelle dieser Schnelldurchlauf Einmärsche bin ich von deren Qualität begeistert. Die Animationen sind noch feiner, mehr Pyros, schönere Grafik.

      3. Entrance Attire

      Endlich! Per Select Taste kann man im Create Modus auf das erstellen der Entrance Attires umschalten. Das macht die CAWs stimmungsvoller und freut den, auf Atmosphäre bedachten, Zocker:-)

      4. Ausgereifterer Storymodus

      Ich hab' mir zwar etwas mehr Innovation gewünscht, bin aber dennoch recht zufrieden damit. Im Grunde genommen haben wir es hier mit einem ähnlichen Storymode wie bei SYM zu tun. Ergänzt ist dieser um bessere Logik, Statistiken, und motivierendem Cash-System.

      5. Die Grafik

      Gerade die Wrestler sehen so unverschämt gut aus, dass die Programmierer das Selbstbewusstsein hatten Originalfotos gegen ihre Modelle auszutauschen. Das zurecht, denn besser geht es auf der PS2 wohl wirklich nicht mehr. Auch die Lichteffekte wissen zu gefallen. Wirklich schön anzusehen das Spiel.



      Negatives:

      1. Zuviel altbekanntes

      Warum zur Hölle sind die Entrance Songs die gleichen beschissenen wie bei SYM? Das hätte wirklich nicht sein müssen. "Original 1- 18" dürften jedem SYM Zocker schon zum Hals raushängen.
      Ebenso wurden viele Moves 1:1 übernommen.


      2. Legenden

      Zweifelsohne ein Highlight des Spiels. Leider aber auch der am stiefmütterlichsten behandelte. Die Legenden kommen im Miniring, ohne eigene Musik in die Halle, und haben teils unpassende Moves. Entweder hätte man sie ganz oder gar nicht integrieren sollen.

      3. Kaum Sprachausgabe

      "Rope Break" und "1,2,3" ist so ziemlich das einzige was man zu hören bekommt. Es gibt keine Ringansagen, und keinen Kommentar. Zwar gibt es Fan Chants, diese sind aber schlecht umgesetzt. Ich find es zumindest recht seltsam wenn die Fans auf einmal aus voller Kehle "Goldberg, Goldberg, Goldberg" schreien, und unvermittelt wieder schweigen.

      4. Tag Teams im Seasonmode

      Im Seasonmode muss man im Gegensatz zum Vorgänger beide Tag Team Mitglieder selbst spielen. Da hat es mir bei SYM wesentlich besser gefallen nur den eigenen Wrestler steuern zu können.

      5. Rechter Analogstick bei Tag Team doppelt belegt

      Eine Schnapsidee der Programmierer den Eingriff des CPU Partners und den Taunt auf die gleiche Taste zu legen...





      Das Gameplay ist eine zwiespältige Angelegenheit. Zwar freut es mich jetzt mehr Moves zur Verfügung zu haben, und generell auf vielfältigere Möglichkeiten aufbauen zu können. Insgesamt spielt es sich aber träger. Ich vermisse die Situationen in denen ich einen schwankenden Gegner ohne langes grapplen einen schnellen Snap Suplex verpassen kann. Überhaupt macht das viele grapplen das Game schwerfälliger. Fans von WWF No Mercy wird's freuen, ich fand aber den flotteren Vorgänger irgendwie angenehmer zu spielen.
      Das kontern ist im Prinzip auch ne feine Sache, leider braucht man aber nichts weiter machen als ständig auf R2 zu kloppen, wenn man verhindern möchte, dass der Gegner einen Wurf durchbringt. Das funktioniert auch zu 90 %. Timing ist hierbei nicht nötig.


      Fazit:

      Trotz zahlreicher Kritikpunkte ist Smackdown 5 derzeit wohl das beste Wrestlinggame. Die Atmosphäre ist authentisch, und die Kämpfe kurzweilig. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass da mehr drin gewesen wäre. Vermutlich wurde hier einiges zurückgehalten, um genug Material für ein revolutionäres Next-Generation Smackdown zu haben.
      Auf einer Skala von 1-10 würde ich Smackdown 5 eine knappe 8 geben..
    • Originally posted by mirrornegative@19.11.2003 - 03:19:40
      Nachdem ich nun etwa 6 Stunden am Stück gezockt habe, hab' ich das dringende Bedürfnis meine Meinung zu diesem Spiel kundzutun. Und ich denke da wird es noch einigen anderen so gehen, und deshalb hab' ich diesen Thread eröffnet.

      [b]Positives:


      1. Signature Moves

      Das Game ist noch realistischer als der letzte Teil. Fast jeder Wrestler hat markante unverwechselbare Moves, wie bei SYM Hulk Hogan.

      2. Entrance Moves

      Obwohl ich mir für den nächsten Teil komplette Entrances wünsche, anstelle dieser Schnelldurchlauf Einmärsche bin ich von deren Qualität begeistert. Die Animationen sind noch feiner, mehr Pyros, schönere Grafik.

      3. Entrance Attire

      Endlich! Per Select Taste kann man im Create Modus auf das erstellen der Entrance Attires umschalten. Das macht die CAWs stimmungsvoller und freut den, auf Atmosphäre bedachten, Zocker:-)

      4. Ausgereifterer Storymodus

      Ich hab' mir zwar etwas mehr Innovation  gewünscht, bin aber dennoch recht zufrieden damit. Im Grunde genommen haben wir es hier mit einem ähnlichen Storymode wie bei SYM zu tun. Ergänzt ist dieser um bessere Logik, Statistiken, und motivierendem Cash-System.

      5. Die Grafik

      Gerade die Wrestler sehen so unverschämt gut aus, dass die Programmierer das Selbstbewusstsein hatten Originalfotos gegen ihre Modelle auszutauschen. Das zurecht, denn besser geht es auf der PS2 wohl wirklich nicht mehr. Auch die Lichteffekte wissen zu gefallen. Wirklich schön anzusehen das Spiel.



      [/b]

      Also deine Ansicht teile ich nicht ganz.Einige Sachen die du als Negativ bewertest, würde ich als Positiv empfinden. Im folgedenen mal meine Ansicht der Dinge.

      [b]Negatives:

      1. Zuviel altbekanntes

      Warum zur Hölle sind die Entrance Songs die gleichen beschissenen wie bei SYM? Das hätte wirklich nicht sein müssen. "Original 1- 18" dürften jedem SYM Zocker schon zum Hals raushängen.
      Ebenso wurden viele Moves 1:1 übernommen.[/b]


      Ich finde es gut, dass immer noch diese Musiken 1-18 drin sind, da ich die seit SD3 immer für meine CAW's nehme, die ich mir in jedem Game erstelle.

      2. Legenden

      Zweifelsohne ein Highlight des Spiels. Leider aber auch der am stiefmütterlichsten behandelte. Die Legenden kommen im Miniring, ohne eigene Musik in die Halle, und haben teils unpassende Moves. Entweder hätte man sie ganz oder gar nicht integrieren sollen.


      Bei WM VI kamen sie halt so zum Ring. Ausserdem hatten die Wrestler damals bei WM VI noch keine Einzugsmusik. Also von daher kein Negativpunkt.

      3. Kaum Sprachausgabe

      "Rope Break" und "1,2,3" ist so ziemlich das einzige was man zu hören bekommt. Es gibt keine Ringansagen, und keinen Kommentar. Zwar gibt es Fan Chants, diese sind aber schlecht umgesetzt. Ich find es zumindest recht seltsam wenn die Fans auf einmal aus voller Kehle "Goldberg, Goldberg, Goldberg" schreien, und unvermittelt wieder schweigen.


      Das der Kommentar weg ist finde ich gut. Die hatten doch eh nur immer die selben Sätze drauf, die nach einiger Zeit einfach nervten.

      4. Tag Teams im Seasonmode

      Im Seasonmode muss man im Gegensatz zum Vorgänger beide Tag Team Mitglieder selbst spielen. Da hat es mir bei SYM wesentlich besser gefallen nur den eigenen Wrestler steuern zu können.


      Finde ich auch gut. Ich steuere lieber selbst den TT Partner. Dann muss ich mich nicht darüber aufregen, was der Com macht.

      5. Rechter Analogstick bei Tag Team doppelt belegt

      Eine Schnapsidee der Programmierer den Eingriff des CPU Partners und den Taunt auf die gleiche Taste zu legen...


      Das ist wirklich blöd. Dadurch kann man gar nicht taunten, bei TT Matches.

      Fans von WWF No Mercy wird's freuen


      Also mich. :D
      Ich finde das neue Grapple System Supergut. Das habe ich schon seit N64 Zeiten vermisst. Hier ein dickes +

      Das kontern ist im Prinzip auch ne feine Sache, leider braucht man aber nichts weiter machen als ständig auf R2 zu kloppen, wenn man verhindern möchte, dass der Gegner einen Wurf durchbringt. Das funktioniert auch zu 90 %. Timing ist hierbei nicht nötig.


      Da gebe ich dir recht. Ist schon blöd, das man da einfach nur drauf hämmern muss. Das ist bei WM XIX anders.

      AUsserdem wäre noch das Submission System positiv erwähnt. Dadurch muss man nun nicht mehr einfach zusehen wie der Wrestler aufgibt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Meinungen sind nicht anfechtbar, falsche Tatsachen aber schon ;) Und zwar stimmt es nicht, dass Wrestler früher ohne Einzugsmusik in die Halle gekommen sind.
      Gerade die in HCTP enthaltenen legenden wie der Million Dollar Man, die Legion Of Doom und der Undertaker hatten äusserst prägnante Entrance Themes!
    • Originally posted by mirrornegative@19.11.2003 - 10:53:31
      Meinungen sind nicht anfechtbar, falsche Tatsachen aber schon ;) Und zwar stimmt es nicht, dass Wrestler früher ohne Einzugsmusik in die Halle gekommen sind.
      Gerade die in HCTP enthaltenen legenden wie der Million Dollar Man, die Legion Of Doom und der Undertaker hatten äusserst prägnante Entrance Themes!

      Das ist richtig, Aber erst später!
    • Originally posted by mirrornegative@19.11.2003 - 10:53:31
      Meinungen sind nicht anfechtbar, falsche Tatsachen aber schon ;) Und zwar stimmt es nicht, dass Wrestler früher ohne Einzugsmusik in die Halle gekommen sind.
      Gerade die in HCTP enthaltenen legenden wie der Million Dollar Man, die Legion Of Doom und der Undertaker hatten äusserst prägnante Entrance Themes!

      Ganz früher schon. Hogan war der erste mit einer Einzugsmusik.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Sorry ...dann war das mein Fehler. Trotzdem unverständlich, warum man Leuten wie Roddy Piper keine Musik spendiert. Es hätte wenigstens eine ans Orignal angelehnte sein können, wie z.B. "Original 10" an die alte Musik des Undertakers erinnert (war aber bei Teil 4 auch schon drin).
    • Originally posted by mirrornegative@19.11.2003 - 11:30:27
      Es hätte wenigstens eine ans Orignal angelehnte sein können, wie z.B. "Original 10" an die alte Musik des Undertakers erinnert (war aber bei Teil 4 auch schon drin).

      Das stimmt nicht, Original 10 ist eine neukomponierte Theme. Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, das es nun 2 Themes gibt, die mit einer Orgelmusik beginnen. Original 17 (kann auch ne andere sein, aber irgendwo in dem Bereich) ist die OrgelTheme, die bereits bei SYM enthalten war.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • 4. Tag Teams im Seasonmode

      Im Seasonmode muss man im Gegensatz zum Vorgänger beide Tag Team Mitglieder selbst spielen. Da hat es mir bei SYM wesentlich besser gefallen nur den eigenen Wrestler steuern zu können.






      ich muss sagen das freut mich doch sehr.....dickes +

      weil bei sym der com tag team partner immer nur verprügelt wurde wenn man ihn einwechselte.....jetzt kann ich das allein in die hand nehmen...
    • den entrance von den "legenden" ham se wirklich schlecht gemacht!
      ich finde es doof den os taker in so nem mini ring zum ring fahren zu sehen,
      besser wers gewesen wenn man den alten manager mit ins game intigriert hätte weil der hätte nähmlich den taker im sarg zum ring geschoben!
      das were viel geiler gewesen als der mini ring
      Hey Ho Let's Go!
    • Originally posted by TaZ@19.11.2003 - 16:47:52
      *klugscheiß* Ich habe WM VI auf Video. Die kommen ALLE mit Entrance-Musik zum Ring. Das mit den kleinen, fahrbaren Ringen sah aber auch damals schon verdammt sch.... aus.

      Wieviele Leutz kann man in ein Stable packen ?
      THX

      Wirklich? Egal. :D

      3 Leute pro Stable. In der Season im Zuge einer Story kann man ne Faction machen mit 4 Wrestler + 1 Frau als Manager.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • weiss ja nicht ob das hier reinkommt aber schlechte nachricht für alle die mich mögen oder auch nicht:

      hab gerade :( :( mit meiner ps2 Gespielt und dann passierte es ich bin mit meinem knie zu stark an den tisch gekommen als ich ein tor bei Fifa gegen meinen bruder geschossen hab(jubel-anfall eben)und da fiel die PS2 vom tisch und jetzt is sie hin :nervös: :( :( :( :( :( :( :( :( verdammt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :eek: :eek: so kurz bevor ich hctp bekomme
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Originally posted by The Roooccccckkk@19.11.2003 - 17:04:44
      weiss ja nicht ob das hier reinkommt aber schlechte nachricht für alle die mich mögen oder auch nicht:

      hab gerade :( :( mit meiner ps2 Gespielt und dann passierte es ich bin mit meinem knie zu stark an den tisch gekommen als ich ein tor bei Fifa gegen meinen bruder geschossen hab(jubel-anfall eben)und da fiel die PS2 vom tisch und jetzt is sie hin :nervös: :( :( :( :( :( :( :( :( verdammt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :eek: :eek: so kurz bevor ich hctp bekomme

      Erhlich? So ein Mist. Du hast mein Mitgefühl. Meine Konsole hat auch den Geist aufgegeben.

      Aber nun B2T.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Domi+19.11.2003 - 17:10:44--><div class='quotetop'>QUOTE(Domi @ 19.11.2003 - 17:10:44)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-chuckoozid@19.11.2003 - 16:59:46

      Du kannst mit der SELECT-Taste zwischen den Wrestlern hin und herschalten.

      meinst du bei SYM?? [/b][/quote]
      Eigentlich ist der Thread doch über HTCP also wird er das wohl meinen, oder? ;z
    • Originally posted by The_619+19.11.2003 - 17:12:32--><div class='quotetop'>QUOTE(The_619 @ 19.11.2003 - 17:12:32)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by Domi@19.11.2003 - 17:10:44
      <!--QuoteBegin-chuckoozid
      @19.11.2003 - 16:59:46
      [b]
      Du kannst mit der SELECT-Taste zwischen den Wrestlern hin und herschalten.

      meinst du bei SYM?? [/b]

      Eigentlich ist der Thread doch über HTCP also wird er das wohl meinen, oder? ;z [/b][/quote]
      funzt net(mom, villeicht doch)
    • Ihr seid echt elendige Spammer. Ich hab mir diesen Thread eher so vorgestellt, dass hier grossteils Reviews zum Spiel reinkommen. Langsam versteh ich warum hier ständig Threads geschlossen werden.