Filmkritik: SAW II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmkritik: SAW II

      - SAW II -




      (Saw II, 2005)

      Dt.Start: 09. Februar 2006
      Premiere: 28. Oktober 2005 (USA)
      FSK: ab 18
      Genre: Horror, Thriller
      Länge: 93 min
      Land: USA

      Inhalt:
      Der Polizist Eric Mason (Donnie Wahlberg) möchte sich nicht mit den Fakten beschäftigen, die sich auf seinem Schreibtisch stapeln. Doch seine Kollegin schafft es schließlich, ihn umzustimmen - mit der typischen Frage, die man einem Polizisten in Filmen stellt, wenn dieser sich praktisch aus einem bestimmten Grund gegen die Wahrheit stemmt: wann hast du aufgehört, ein Cop zu sein?

      Eric hat Probleme mit seinem Sohn Daniel. Eric hat scheinbar Probleme mit seinem gesamten Leben, was sich nun auch negativ auf seine Ermittlungen auszuwirken droht. Dennoch beginnt er mit der Untersuchung der Taten und verdächtigt sofort den Jigsaw-Killer, der vorerst verschwand und eine blutige Spur hinterließ. Und Eric soll Recht behalten, denn Jigsaw ist wieder zurück und hat nun -in einer neuen, bis auf das letzte Detail durchdachten Prüfung- insgesamt acht Menschen, die sich nicht kennen, eingesperrt... um diese einem mörderischen Spiel auszusetzen. Denn wie immer scheint es nur darum zu gehen - um ein Spiel. Um Regeln. Darum, den Verstand und die subjektiven Grenzen jedes einzelnen Opfers auf eine tödliche Probe zu stellen. Nur für Eric gibt es einen erheblichen Unterschied. Er ist direkt involviert. Mit dem Herzen. Denn sein Sohn ist eines der Opfer.

      (Quelle: http://www.moviereporter.net/)

      Persönliche Meinung:
      Wow! Was ein Film, ich bin noch immer völlig begeistert, obwohl der Film schon vor 2 Stunden endete. Ich war anfangs skeptisch ob man mit dem Sequel an den erfolgreichen 1. Teil rankommen könnte, aber um nicht all zu viel zu verraten, er hat es locker geschafft.

      Selten war ich von einem Film so gefesselt wie von diesem, die ständige Spannung die in der Luft liegt, die Frage welche Falle als nächstes zuschlägt, all dies macht SAW II schon zu Beginn des Jahr 2006 zu einem Anwärter auf den Horrorfilm des Jahres, die Messlatte wurde zumindest ziemlich hoch gelegt, und ich bin echt gespannt ob diesen Film noch ein anderer toppen kann. Ich gehe nicht davon aus. ;)

      Dadurch das Jigsaw diesmal eine zentrale Rolle spielt wird das ganze Geschehen noch umso spannender. Ich will niemanden spoilern deswegen verrate ich noch nicht wie der Film genau abläuft, schaut ihn euch einfach an, das Ende ist ähnlich überraschend und zugleich schockierend wie das Ende vom ersten Teil.

      Wertung:

      Filmbilder:







      - Copyright by iLlMaTiC -


    • Kann mich iLlMaTiC, wie schon im Film-Thread gepostet, nur anschließen. Richtig derbe geiler Film. Schade, dass es so lange her ist, dass ich den ersten Teil gesehen habe, da hätte man mehr Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke, dass man nicht richtig sagen kann, welcher Teil der bessere ist. Teil 1 war natürlich innovativer, aber Teil 2 steht dem eigentlich in nichts nach. Volle Punktzahl ist nur gerecht dafür! Das Ende toppt meiner Meinung nach sogar Teil 1.
    • Hab mir den ersten Teil vor nem halben Jahr auf DVD geholt und war total begeistert.
      Gerade der Schluss war beim 1. Teil der Hammer =O
      Freu mich schon total auf den 2. und hoffe dass der bald mal hier im Kino läuft :)
    • Hab' mir gerade noch mal den ersten Teil reingezogen und muss sagen, dass die beiden Filme echt auf einem Level sind. Mir persönlich gefällt Teil 2 sogar aufgrund des Endes einen ganz kleinen Tick besser, aber das macht keinen Punktunterschied aus. So bekommen sie auf jeden Fall beide 10/10 Punkten.

      Allerdings ist Teil 2 tatsächlich in Sachen Blut besser ausgerüstet! :D
    • floppy schrieb:

      Saw 2:

      Wieder sehr sehr geil!!
      Auch wieder ein cooles Ende. Kommt zwar nicht an das Ende vom ersten Teil ran, auch insgesamt nicht, aber trotzdem eine würdige Fortsetzung!

      09/10 Punkte


      Gibt es nichts mehr zu zusagen ;)
      Habe den zusammen mit dem ersten im Kino gesehen, war geil. Ohne den direkten Vergleich hätte der zweite wohl auch 10 bekommen^^

      Aber blutiger ist er, dass stimmt.

      Hoffe es gibt auch so ne fette Collectors Edition DVD wie vom ersten Teil.
    • Der erste Teil war schon richtig geil. Ich werde mir den 2ten Teil in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch angucken. Der Film ist für mich einfach ein Muss und ich habe mich schon die ganze Zeit auf den Film gefreut... seit dem eben verkündet wurde, dass es '06 einen 2ten Teil geben wird. Ich wollte am Mittwoch eigentlich ins Kino gehen, als es beide Teile zu sehen gab, aber irgendwie habe ich es verpeilt.

      @ BigFoot

      SAW I schlecht? Bist du dir auch sicher, dass du den richtigen Film gesehen hast? ^^


      Zitat von The Whole F'n Show:
      Da kommt der Dropkick mit der Gabel und Showz setzt zur Walls of Pfannkuchen an...
    • Rhyno schrieb:

      *SPOILER*




      Kann es eigentlich sein, dass Amanda auch schon den Doc und den Fotograf in SAW 1 entführt hat? Da war es ja auch die Person mit der "Schweinemaske".




      *SPOILER ENDE*

      Jetzt wo du es sagst - Gute Frage! Allerdings denke ich das es eher Jigsaw war, im ersten Teil war er ja noch "etwas" gesünder als im 2. Teil.
    • hab den film gestern gesehen.einfach geil, obwohl er an den 1. teil nicht ganz rankommt.das ende find ich im 2. teil fast noch bisschen krasser. und blutiger ist er auch noch. teil 1 war aber trotzdem besser, weil er einfach spannender und fesselnder war. die fallen in saw 2 sind wieder sehr einfallsreich (*SPOILER* die todesmaske:D *SPOILER*
      wer den ersten teil mochte, muss den zweiten auch anschauen. das ende verspricht doch auch eine fortsetzung, oder?:bier:
    • Ich rechne auch fest mit Saw III. Und wenn der Film auch nur annäehrn das Niveu der ersten beide Teile erhalten kann, wird er wieder die Bestnote von mir bekommen.

      Ich war wirklich skeptisch, dass es nun nach ziemlich kurzer zeit der zweite Teil der Serie war. Aber der Film war einfach unfassbar spannend und der große Zusammenhang zum ersten Teil ist doch sehr genial. Ich gehe fest davon aus, dass Rhyno's Aussage bejaht werden kann. Der zweite Teil bringt Licht ins Dunkle des ersten Teils.

      Meine Fresse, ich find die beiden Teile einfach genial.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Rhyno schrieb:

      *SPOILER*




      Kann es eigentlich sein, dass Amanda auch schon den Doc und den Fotograf in SAW 1 entführt hat? Da war es ja auch die Person mit der "Schweinemaske".




      *SPOILER ENDE*


      War das nicht Zep? (oder wie der hieß^^)
      Ich rechne auch fest mit einer Fortsetzung, wenn der 2`te Teil erfolgreich genug ist. Aber da zweifle ich nicht dran ;)

      Bin am überlegen mir den Soundtrack zu holen. Wieder geile Mucke dabei. Aber beim ersten Teil war er ja bei der DVD dabei ...
    • naja zep musste ja die familie von dem einen entführen, aber das ganze eingerichtet hat denke ich jigsaw selbst
      und beim zweiten teil (spoiler^^) sagt amanda dass es ihr erstes spiel sei also denke ich dass sie nur hier alle selbst mit der maske überfallen hat^^

      Hat der (namen vergessen^^), der jetzt in dem heruntergekommenen raum gafangen is auch so'n kules spiel vor sich?^^ Oder muss der da drin fix sterben? (spoiler aus^^)
      • Ich war am Freitag in der Nachtvorstellung von SAW II und ganz ehrlich...ich hatte die ganze Zeit so eine Angst. Nicht wegen des Filmes, sondern, weil 5 komisches Gestalten im Saal waren. Bleich geschminkt, schwarze lange Klamotten, Schwarze lange Haare, davon einen Teil wegrasiert, als ob sie gerade von einer Messe kämen. Ich dachte die ganze Zeit, die stehen gleich auf und schlagen der nächsten Reihe den Kopf ab. Naja egal... ^^
      • Der Film war fesselnd, spannend blutig und genial insziniert
      • Meine Sitznachbarin ist einmal fast in die Leinwand gesprungen, so erschrocken hat sie sich :D
      • Genial wie man so viele Einblicke in die Gedanken von Jigsaw bekommt. Ich fand es sehr gut, dass er jetzt einen größeren Part bekommen hat
      • T. Bell meistert seine Rolle genauso perfekt wie K. Spacey in Seven (Seven hat mit SAW doch nichts zu tun oder? Wurd mich erzählt)
      • Das Ende war sehr gut, wäre ich nicht drauf gekommen. Den Rest des Filmes hab ich allerdings vorhergesehen, was mir schon ein bisschen Angst macht :D
      • Ich hätte nicht gedacht, das den Autoren noch mal so ein Plot zu diesem Thema einfällt
      • Die Darsteller im "Todesraum" sind zwar durchgehend nicht so perfekt, aber ganz akzeptabel
      • Ein Meilenstein fürs Horror-Genre 2006
      • SAW III wird kommen, bin gespannt ob er mit I und II mithalten kann
      • Ich fand es war ein bisschen zu offensichtlich, dass Amanda mit Jigsaw unter einer Decke steckt. Alle hatten Gifterscheinungen, nur sie nicht.
      • Bin grad voller Gedanken und schreib so nen Müll :D
      • SPOILERDie lustigste Szene war, als der Cop Jigsaw verprügelt. Jigsaw kontert mit "Dein Sohn wird in einer halben Stunde Blut pissen". Da denkt man "Wow! Sehr gut gekontert" und was macht der Cop? Nimmt nen Finger von Jigsaw und knickt ihn um. Zu geil :D Allgemein wie er ihn verprügelt hat, war irgendwie was besoderes ^^
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Saw II, hab ich zwar schon vor einer Zeit gesehen, muss aber sagen das mir der erste Teil um weiten besser gefallen hat.

      Saw III wurde auch schon bestätigt und zwar soll der Kinostart schon in den USA im Oktober 2006 sein. Mit glück dann bei uns im Februar 2007.