Make-Up-Style als Junge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Make-Up-Style als Junge?

    Hi,
    wie ihr alle wisst, trag ich gerne Make-Up. Eigentlich nur aus reiner Metrosexualität und Fun. Aber auch weil ich kein Mitläufer sein will. Denn in meine Schule und auch sonst ist in meiner Gegend alles so "normal".
    Ich finde, einfach nur mit dem Stream mitzulaufen ist langweilig. Da ich in der Schule Make-Up trage, werd ich natürlich gebullied und gebasht, und zwar heftig. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm xD denn mein bester Freund hat mir eine der geilsten Lebenseinstellungen beigebracht, die ich überhaupt ausführen kann. Nämlich, dass ich einfach nicht drauf höre, was die anderen sagen und einfach zurück dummmache. Denn was ist schon dabei, wenn jemand was sagt, davon werd ich mich ja nicht abschminken! Sollen die mich doch Schwuchtel, Transe oder Tunte nennen, ist doch egal. :D Ich bin ja schließlich nicht schwul, und solange man nicht schwul ist find ich das nicht schlimm, wenn man sowas wie ich macht :) und sollen die doch denken was die wollen, was interessiert mich das? Ich bleib da ja nicht ewig lang beleidigt. Bringt doch gar nix. Wenn ich mich eben so anziehe wie ein Mädchen, dann ist das ja nicht ihr Problem. Manchmal übertreib ich es auch, um die zu provozieren, die mich nicht akzeptieren. Manche machen mich einfach nur dumm, um jemanden zu haben, an dem sie sich auslassen können oder um cool zu sein. Das sind einfach Mainstream-Typen, die mit den anderen mitlaufen, weil sie keinen eigenen Style haben. Ich musste mir etliches Rumgeschnauze von den Lehrern anhören, aber manche waren auch voll cool drauf ("Ich finde es sieht aufregend aus, das ist mal was anderes" / "Natürlich kann sich jeder anziehen wie er will"). Aber wie gesagt, manche schnauzen mich halt voll, nur wenn ich mal zwei verschiedene Augen hab, weil ich mein Geld mal wieder für Kontaktlinsen ausgegeben hab, weil ich keine ordentliche Verwendung dafür fand xD Und es macht unglaublichen Spaß anders zu sein xD Da sticht man doch schön richtig raus. Und wenn ich mal keine Lust drauf hab, dann lass ich es einfach mit der Schminke sein. Denn ich hab ja keine Selbstminderwertigkeitskomplexe (heißt das so??).

    Was denkt ihr denn darüber? Findet ihr es in Ordnung, was ich / die anderen Leute denken, was findet ihr, ist falsch / richtig / dumm usw.? Möchte mal eure Meinung hören ^^
  • Weiß nicht.....Jungs mit Mak-Up fine ich einfach ekelhaft. :kotz:
    Sowas sollten nur Frauen machen.
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    █████████
    █████████
    █████████
  • D.L. Styles schrieb:

    Ich bin ja schließlich nicht schwul, und solange man nicht schwul ist find ich das nicht schlimm, wenn man sowas wie ich macht :)

    Und ein Schwuler dürfte das nicht, oder was?

    Solange du dich zwangshaft anders benehmen/anziehen musst als andere, machst du dich von den anderen Menschen in deiner Umgebung nur abhängig. Lässt dich also genauso vom "Mainstream" beeinflussen, wie alle anderen. Dein "Style" hat also absolut nichts damit zu tun, dass du dich wirklich von äußerlichen Einflüssen freimachst. Eher das Gegenteil.
  • Abgas schrieb:

    Und ein Schwuler dürfte das nicht, oder was?

    Darüber hab ich auch mal nachgedacht, irgendwie ist mein Argument total dämlich. xD Das Einzigste, was mir einfallen würde, wäre, dass, wenn ich schwul wäre, "Schwuchtel" und "Schwuler" ja wirklich zutrifft. Und wenn was wirklich zutrifft, kann man sich ja darüber nicht beklagen.

    Abgas schrieb:

    Lässt dich also genauso vom "Mainstream" beeinflussen, wie alle anderen. Dein "Style" hat also absolut nichts damit zu tun, dass du dich wirklich von äußerlichen Einflüssen freimachst. Eher das Gegenteil.

    Eigentlich hast du recht, dass ich davon "abhängig" bin. Aber ich machs nicht für die anderen, sondern dass ich mir selbst gefalle. ;)
  • Jungs mit Make-Up sind nicht wirklich mein Typ. ;)
    Aber wem es gefällt, der soll es ruhig machen. Allerdings finde ich das "Motiv" dazu, nämlich einfach nur nicht Mainstream zu sein, ein bissel lächerlich. Klar, man soll seine eigene Einstellung haben und sich nicht von anderen beeinflußen lassen, aber sich um 180° zu drehen finde ich schon übertrieben. Es muss ja nicht unbedingt schlecht sein "Mainstream" zu sein. Ich mache auch ein paar Dinge, die als Mainstream bezeichnet werden, aber schwimme ich deshalb gleich mit dem Fluß, nur weil mir etwas gefällt, was eventuell anderen auch gefällt? Ich höre zum Beispiel System of a Down. Ich mag die Musik. Ein paar Millionen auch, schwimme ich deshalb mit dem Fluß? Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will. Allerdings respektiere ich deine Einstellung.

    Nebenbei finde ich Radlerhosen auch nicht gerade attraktiv. ;)
    Hulk Hogan @ his best!

    "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

    "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

    "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

  • Wenn ich sowas schon mache, dann muss ich auch dahinter stehen und einen Mist darauf geben, was andere mir dazu sagen. Zumindest wird dies im Schulalltag noch so sein, wo das Aussehen ja eigentlich keine Beeinträchtigungen mit sich ziehen sollte. Im Arbeitsleben sieht es schon anders aus. Da muss man sein Aussehen auch an die Gegebenheiten anpassen und kann vielleicht nicht, wie du es jetzt noch tust, mit 2 verschiedenen Kontaktlinsen und geschminkt den Kunden unter die Augen treten.

    Mein Fall ist es jedenfalls überhaupt nicht und ich käme auch nicht auf die Idee, mich nur irgendwie zu schminken...
  • Ja ich habe auch nicht gesagt das ich Glatze mit Nazi verbinde. Ich habe auch nix gegen Leute die eine Glatze tragen, aber nur um aufzufallen die Haare abzurassieren. Is gibt 100 Anderen möglichkeiten um aufzufallen. Ich finde das ne Glatze einfach scheiße aussieht.
  • Nya diese ganze Mainstream - Alternativ Diskussion ist schon etwas blöd. Da gibt es Leute, die dem Mainstream angehören und andere Leute, die alles tun um bloß nicht dazu zu gehören. Wenn man es aus freien Stücken tut, also in deinem Fall, wenn du dich schminkst weil dir das gefällt bzw. du dir so gefällst, denke ich, ist sowas ziemlich in Ordnung. Wenn du es allerdings nur tust um anders zu sein, um aus der Menge hervorzustechen ist das ziemlich dämlich.
  • STARFIGHTER schrieb:

    Ja ich habe auch nicht gesagt das ich Glatze mit Nazi verbinde. Ich habe auch nix gegen Leute die eine Glatze tragen, aber nur um aufzufallen die Haare abzurassieren. Is gibt 100 Anderen möglichkeiten um aufzufallen. Ich finde das ne Glatze einfach scheiße aussieht.


    Ist deine meinung,willst du Vin Diesel mit nen Afro sehen ,ich nicht.Einigen steht ne glatze anderen nicht.
  • Mitläufer? Was sind Mitläufer?

    Wikipedia:
    Mitläufer sind Personen, die an einer Ideologie, Gruppierung oder Handlung ohne wirkliche Überzeugung und in einer untergeordneten Rolle beteiligt sind.
    Der Begriff des Mitläufers bezieht sich sowohl auf die Motivation als auch die eingenommene Rolle:
    • Ein Mitläufer schließt sich nicht aus innerer Überzeugung einer Gruppe oder Handlung an, sondern folgt einem Gruppendruck oder sucht die soziale Umgebung.
    • Ein Mitläufer nimmt keine tragende oder treibende Rolle ein. Jemand, der eine solche Rolle einnimmt, wird auch dann nicht als Mitläufer bezeichnet, wenn er sich der fraglichen Bewegung ohne wirkliche Überzeugung angeschlossen hat.


    Damit hätte wir eine Definition, nun zu mir:
    Ich trage gerne teure Klamotten, ich höre gerne Punk-Rock, Alternative Rock/Metal usw., ich spiele Volleyball/Fussball, ich gehe ins Fitnesscenter und ich habe öfter die selbe Meinung wie andere . Na und? Macht mich das zu einem Mitläufer?
    Nein, denn nach der o.g. Definition wäre ich nur eine Mitläufer, wenn ich eines dieser Dinge ohne innere Überzeugung tue oder mich in einer untergeordneten Rolle befinde.
    Dies ist aber nicht der Fall, denn die Kleidung trage ich weil sie mir gefällt, die Musik höre ich weil sie mir gefällt, ich spiele Volleyball und Fussball, gehe ins Fitnesscenter usw, weil es mir Spaß macht und wenn meine Meinung mal die gleiche ist wie andere sie haben, macht mich das auch nicht zum Mitläufer, weil ich mir diese Meinung selbst gebildet und nicht von anderen übernommen habe.
    Ich bin der Meinung, dass man keinen extravaganten Stil braucht, um sich von anderen klar abzugrenzen und zu zeigen, dass man kein Mitläufer ist, denn das ist, wie hier schon bemerkt, eigentlich nur eine Antihaltung, die dazu führt, dass man von der Masse abhängig ist, demnach würde derjenige, der sich nicht als Mitläufer sieht und diese Antihaltung hat, wenn nun alle Jungs Make-Up tragen würden, auf einmal kein Make-Up mehr tragen, weil er nicht "Mainstream" sein möchte. Das führt dazu, dass diese Person keine eigene Persönlichkeit entfaltet und viel stärker als andere vom "Mainstream" abhängig ist, denn wenn er wie in diesem Beispiel nur oberflächlich vorgeht, ist er auch nicht aus innerer Überzeugung so wie er ist, sondern weil er ein Mitläufer bzw. begrifflich vielleicht eher ein Gegenläufer ist.

    @D.L. Styles:

    Deswegen halte ich gar nichts davon, wenn du das Make-Up nur trägst um kein Mitläufer zu sein, denn das ist wie oben erklärt völliger Nonsens. Wenn du es allerdings trägst, weil es dir persönlich gefällt kann ich das nur befürworten. Da du aber beides angegeben hast, bin ich mir ehrlich nicht sicher was ich davon halten soll.

    Jar Yatarion vs Make-Up:

    Ich werde meine Finger auf absehbare Zeit (...sag niemals nie...) von Dingen wie Lidschatten, Eyelinern oder lackierten Fingernägeln, die Marc oben so schön aufzählte komplett lassen, denn mir gefallen sie nicht, ich käme mir weibisch vor und sehe deshalb keinen Grund so etwas zu tragen. Deshalb: Nein, ich käme wie Rhyno auch nicht auf die Idee mich zu schminken...
  • @The Gamer Häh? :D

    Naja, jeder muss es selber wissen, was er mit seiner "Visage" anstellt. Die einen nehmen Make-UP die anderen Tatoos oder gar Piercings. Ist mir relativ egal, solange ich keinem Zwang unterstehe. Wenn du es für richtig hälst, dich zu schminken, dann ist das dein Ding. Finde ich auch gut, dass du das durchziehen willst, aber wenn du es nur tust, damit du kein "normaler" bist bzw. gegen den "Mainstream" läufst, finde ich es mehr als verrückt.
  • Jar Yatarion schrieb:

    wie Lidschatten, Eyelinern oder lackierten Fingernägeln, die Marc oben so schön aufzählte komplett lassen, denn mir gefallen sie nicht

    Kann ich definitiv verstehen. Man kann nich alles mögen ;o. Ich finds aber schon lustig, besonders, wenn man sich dann von Mädels anhören darf, dass du viel fähiger im Fingernägel lackieren als sie. :D
    wrestlinggames.de

    Man sagt die Guten sterben jung
    Doch die Besten sterben nie..
  • Jason X schrieb:

    an crazy doc

    wenn du pickel über pickel HÄTTEST würdest du dich auch schmicken 100%


    Nein! Denn das Make Up täte nur die Poren der Pickel verstopfen und die Pickel würden später noch schlimmer aussehen.
    PS: Ausserdem habe ich Pikel bzw. Neurodermits und das fast am ganzen Körper und trotzdem benutze ich kein Make Up. Ich find sowas bei einem Mann einfach nur tuntig.
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    █████████
    █████████
    █████████