Tennis Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tennis Deutschland

      Aus gegebenen Anlass:

      Die deutschen Tennisspieler leben wieder. Ich war heute zum Glück krank und konnte mir beide Partien von Kiefer und Haas angucken und ich bin echt baff. Das war richtig geiles Tennis. Ich vermute, dass ich der einzige bin, der die Spiele gesehen hat, aber jeder der gerne Tennis guckt sollte sich einer Wiederholung bemühen. Das war Tennis zum Geil werden, von deutschen Spielern. :t-up:
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Ich habe das Haas-Match in voller Länge sehen können und war hellauf begeistert. Wie der gefightet hat, macht einen wirklich stolz! Am Ende hat es leider nicht mehr gereicht, aber eins steht fest. Wenn Haas sich in den nächsten Monaten nicht verletzt, kann er nochmal einen Angriff in Richtung Platz 1-5 in der Weltrangliste starten. Erfreulich natürlich das Kiefer dafür im 1/4 Final ist, mal sehen wie weit er kommt. Habe Haas allerdings mehr zugetraut als Kiefer. Ich lass mich nun gerne überraschen und genieße den Erfolg der beiden! :)
    • Ich habe die komplette Australien Open bis jetzt verfolgt und bin begeistert. Kiefer hat stark gespielt und verdient gewonnen und auch Haas war dicht an einer Überraschung. Unvergesslich natürlich, der lange Ballwechsel zwischen ihm und Federer, den Haas mit einem Hechtsprung für sich entscheiden kann. :)

      Leider war der Schweizer an dem Tag doch ein bisschen zu clever, aber die Nummer 1 der Welt in den 5. Satz zwingen und sogar kurzzeitig zu führen, ist schon bemerkenswert.

      Die Eidgenossen sind bei dieser Australian Open besonders stark. Besonders gefreut hat mich das Comeback von Martina Hingis, die nach drei Jahren "Pause" gleich im ersten Grand Slam Tunier ins Viertelfinale einzieht.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Und dort auch ausscheiden wird...

      Im Kopf ist sie sowas von schwach. Hat man gestern sehr gut gesehen. Hatte soviel Bammel nachher mit ein wenig Risiko zu spielen und hat die Bälle nur hoch und langsam übers Netz gespielt. Bei ner besseren Gegnern wäre sie abgeschlachtet worden.

      Gibts aber auch nicht alle Tage...nen Comeback nach drei Jahren mit 25 :D
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Wenn sie so spielt wie im ersten Satz hat und nicht wieder so nervös wird, kann sie auch Kim Clijsters schlagen. Auf jedenfall wird es ein hartumkämpftes Match.

      Mit Nicolas Kiefer und Tommy Haas hat Deutschland zwar zwei gute Tennisspieler, aber bei den Damen gibt es leider nichts erwähneswertes. Eine zweite Steffi Graf oder zumindest Anke Huber wäre mal wünschenswert.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Erwähnenswert, und möglicherweise Top 10 Material wenn sie die Form von Ende 2005 wiederfindet.
      Knapp hinter Huber aber bitte nicht mi Graf vergleichen.
      Obwoh wir früher zusammen Training hatten ;).

      Mr.Mö schrieb:

      Ich vermute, dass ich der einzige bin, der die Spiele gesehen hat,


      Möp, Wette verloren.
      Hab mir extra nen Tag frei genommen :p.
    • Ich bin von der schule heimgekommen, und hab mich dann sofort vor die klotze gehockt , und ab den 2. satz alles mitverfolgt. Aber bis dahin war ja federer der domenierende.

      ABER KIEFER IST NOCH DA:bier:
      [COLOR="Yellow"]Bruno.....Held des Sommers!!![/COLOR]
    • Mr.Mö schrieb:

      Anna-Lena Grönefeld?


      Die einzige, die von sich hören lassen lässt. Jedoch ist auch sie nicht gut genug um zur Weltspitze aufschließen zu können.

      Der heutige Tuniertag ist natürlich sehr interessant. Kiefer hat die Chance ins Halbfinale zu kommen und dort mit großer Wahrscheinlichkeit auf Roger Federer zu treffen. Dieser hatte gegen Haas zwar Schwierigkeiten, aber war trotzdem recht souverän. Ein Roger Federer, der sich voll und ganz auf das Spiel konzentriert ist unschlagbar. Mein Traummatch wäre ja Roger Federer vs. 90er Pete Sampras. :cool:

      Ein weiteres Spiel, welches ich mir auf jedenfall auch ansehen werde, ist das zweite in der Night Session: Martina Hingis vs. Kim Clijsters. Das Match verspricht ziemlich viel und die Gewinnerin wird wohl ins Finale einziehen unf auf die starke Belgierin Henin-Hardenne treffen, denn wenn Sharapova so spielt wie heute ist dort nichts für sie zu holen.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • @GMDJ
      Natürlich nicht mit Graf zu vergleichen, aber aus ihr kann was werden.

      @crow
      Federer hat die ersten beiden Sätze nicht komplett dominiert. Die ersten 4 Aufschlagspiele war Haas wesentlich näher am Break als FedEx.

      @Ruthi
      Grönefeld ist 85er Jahrgang. Sie hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Und an sich arbeiten tut sie, keine Frage.

      Federer wird Davydenko in 3 oder 4 Sätzen wegballern. Gegen Haas hat er zwar geschwankt wie nichts gutes, aber gegen Davydenko wird Federer dies nicht nochmal passieren. Der einzige der ihn noch stoppen kann ist ein gewisser Argentinier ;)

      Nen Spiel Fedex Sampras wäre genial. Es sollte mal wieder nen ordentliches Tennisspiel fürn PC PS2 mit Legenden geben ;)

      Glaube nicht an einen Sieg von Hingis. Clijsters zwar angeschlagen, aber wenn Hingis wieder die Buchse voll hat wird das nichts. Wäre natürlich ne ganz starke sache, wenn Hingis ins Finale kommt.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Kiefer hat es geschafft und steht zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Grandslam-Halbfinale!
      6:3, 0:6, 6:4, 6:4, 6:7 und 8:6 heißt es am Ende.

      Dennoch muss man sagen, dass Grosjean mindestens ebenbürtig war, wenn nicht teilweise sogar besser. Es war auf jedenfall ein schönes und nervenaufreibendes Match.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Und Federer hats gegen Davydenko in 4 Sätzen geschafft.

      Wenn Federer "nur" seine Leistung von heute wiederholt und Kiefer 3-5 Sätze 100% durchhält, dann wirds vielleicht was ;).

      Heute war wohl nicht gerade Federers bester Tag. Allerdings reichen bei ihm zur Zeit auch 80%.
      Alles gute für Kiefer, es ist alles drin...
    • Ruthi schrieb:

      Dennoch muss man sagen, dass Grosjean mindestens ebenbürtig war,


      Sonst wäre es ja nicht so ein Krimi geworden ;)

      ---

      Am Ende hat der Glücklichere und Fitere, in einem richtig geilen Spiel gewonnen. Das Spiel hatte alles. Spannung pur, Kuriositäten und Emotionen.

      Deswegen find ich die Spiele von Federer auch nicht so interessant. Kaum Emotionen, keine positiven Kuriositäten, keine verrückten Schläge(siehe den Cross Slice von Kiwi als perfektes Beispiel, wo er auch longline spielen hätte können). Er spielt halt einfach nur seinen Stiefel runter. Find ich zu öde.

      Denke nicht, dass Kiwi so dicht an der Sensation schnupern wird, wie Haas. Das Match hat viel zu viel Kraft gekostet. Ein Problem hätte ich damit natürlich auch nicht ;)

      ---

      Bei den Damen hat sich erwartungsgemäß Kim Clijsters durchgesetzt und das Mannsweib Mauresmo degradierte, eine bisher stark aufspielende, Patty Schnyder.

      BtW: Damentennis gefällt mir irgendwie, bei vielen Spielerinnen, nicht nur weil es aufgrund der Aufschlagschwächen und langsameren Spielart etc. langweiliger ist, sondern weil es zu nehmend viele Mannsweiber gibt. Wenn ne Frau nur noch so laufen kann als hätte sie nen Flock zwischen den Beinen, dann sieht das irgendwie bäh aus.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Es bahnt sich eine Sensation an. Baghdatis serviert zum Matchgewinn. Mal sehen, ob es ihm gelingt. *daumendrück*

      Edit: Zwei Punkte fehlen ihm noch und was passiert? Es regnet.

      Edit2: Nun geht es weiter und der letzte Punkt wurde anscheinend nicht gezählt. 15:15.

      Edit3: Game, Set and Match Baghdatis nach 3 Stunden und 28 Minuten.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Bagdhatis spielt aber auch geil. Ich würde gerne sehen wie er Federer im Finale besiegt (ich glaube nicht, das Kiefer sich durchsetzen kann).
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!