Frage zum Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Board

      Hallo Administratoren dieses Boards,

      Ich habe mir auch ein Forum gemacht (für meinen Diary, den ich zusammen mit 99ergraz leite).
      Allerdings mag ich das Design nicht und das System mit den Kurznachrichten ist auch nicht so toll. Ich habe es von OneTwoMax

      Jetzt habe ich eine Frage an euch:
      Wo habt ihr euer Board gehostet? Oder habt ihr das komplett selber designt und so? Ich will, dass mein Forum auch mal so ein gutes Design wie euer Forum hat und ein besseres PN-System. Es ist hier auch cool, dass man sieht, welcher User sich gerade welche Topic anschaut.

      Könnt ihr mir vielleicht helfen oder mir eine gute Seite zum Forum-Hosting nennen? Natürlich will ich dieses Board nicht nachmachen und ich weiß auch, dass es nie so gut werden wird (allein schon, weil ich keine .de Domain bezahlen will und auch die Werbung nicht deaktivieren möchte)

      Danke im Voraus

      juju


      EDIT: Wenn ihr es nicht verraten wollt, kann ich es aber auch verstehen.
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • Wir benutzen natürlich keinen "Billigforenhoster", sondern haben Webspace bei Artfiles gemietet und betreiben darauf die Forensoftware vBulletin. Das Design selber unterscheidet sich vom Standarddesign "nur" durch die veränderten Farben und die angepassten Grafiken.

      Insgesamt ist das aber wohl alles zu teuer für dich, wenn du nichtmal eine .de-Domain bezahlen willst. ;)
    • Ok, danke für die Information. Aber das ist wirklich zu teuer, gibt es denn keine annähernd so gute kostenlose Möglichkeit?

      Oder soll ich dazu lieber einen Thread im Freien Forum eröffnen?
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • Crazy Frog schrieb:

      Da es schon so einen Tread gibt stell ich hier einfach mal eine Frage die ich mich per Neugier frage.

      Ihr bezahlt für das Forum Geld... Ist das viel Geld? Wie kommt das Geld wieder rein oder kommt es überhaupt nicht wieder in die "Kasse"


      Also ich kann zwar jetzt nicht unbedingt mitreden aber ein anderer Admin in einem sehr berühmten Forum sagte mal das er 20 Euro im Monat blechte, ich denke mal das wird hier nicht anders laufen oder?
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Sehr berühmt kann das Forum nicht sein, denn 20 Euro im Monat reichen für ein wirklich großes Forum überhaupt nicht. Dieses Board hier würde ich mit ungefähr 70 gleichzeitigen Besuchern und 250 Beiträge am Tag natürlich auch noch nicht zu den großen Foren zählen. Wir kommen zurzeit mit 20 Euro im Monat gut aus.

      Das Geld bezahlt Michél komplett aus eigener Tasche, wir haben jedoch letztes Jahr die Serverkosten des gesamten Jahres durch Amazon-Verkäufe wieder reinbekommen.
    • Ok, also jetzt meine Fragen:

      1)Was ist eurer Meinung nach die beste kostenlose Forenhosting Seite.

      2) wie teuer ist das Programm vBulletin? Ich sehe dort nirgendwo einen Preis.

      3) Wenn ich das Programm hätte, hätte ich dann auch die Features dieses Forums für mein Forum? (welche Topic betrachtet welcher User gerade, besseres PN-System)

      Vielleicht weiß ja jemand die Antworten. :)
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • zu 1) Ich persönlich bin der Meinung, dass alle Forenhostingseiten für jedes Board, das ernstgenommen werden will, ungeeignet sind. Für deine Zwecke reicht aber vermutlich jedes Board aus, egal wie wenig Funktionen es hat. Das, was du zurzeit hast, scheint auf dem phpBB zu basieren und das benutzen auch viele andere (auch sehr große) Foren. So schlecht ist es nun auch wieder nicht. ;)
      zu 2) vBulletin kostet zurzeit EUR 139,-- bzw. EUR 149,--.
      zu 3) Alle Funktionen, die es hier gibt, sind standartmäßig in vBulletin enthalten, wir haben bis auf die Farben nichts geändert.
    • Tyrant schrieb:

      Sehr berühmt kann das Forum nicht sein


      Ich denke mal wenn die firma Eidos ein Diplom in dieses (was ich als berühmt bezeichnete) Forum stellt, soll das schon was heißen oder?? ;) Ein Fake ist es nicht dafür kennt selbst Google es zu gut und die E3 wo der Herr Tom damlas von Eidos höchstpersönlich eingeladen wurde (konnte ich selber sehen Viedeos gabs onmass im Forum) wie soll man das dann sonst nennen?? ;) Naja wenigstens (Gott bin ich gut) 20€ waren richtig!!! :puh: ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Ich weiß nicht ganz wo dein problem liegt. Zum einen gehe ich davon aus, daß du mindest und maximal Größe verwechselt hast, oder ?

      Ansonsten muss dein Bild halt den folgenden Richtlinien entsprechen : 120 x 120 Pixel und 20,0 KB.

      Wenn das Bild diese Kriterien erfüllt, kannst du es ohne Probleme übernehmen.