Statement zu den aktuellen Ligen (DoR und SD-Online)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Statement zu den aktuellen Ligen (DoR und SD-Online)

      Da zwei Liga Foren im Laufe des Tages abgeschaltet werden, wollte ich dazu noch ein Statement posten.

      Zur Day-of-Reckoning-2-Liga
      Nachdem die Dor 2 Liga mehrere Wochen ohne Shows auskommen musste, wurde der Unmut der User größer. Immer mehr verlangten nach neuen Shows und es gab keine Statements. Ein Statement folgte letzte Woche als einer der Macher unseren Supermod anschrieb und das Ende der Liga bekannt gab. Im Thread der Liga erfolgte die Bekanntgabe durch uns, da es bis dato kein Statement der Verwantwortlichen gab. Wir stellten den Usern dann ein Ultimatum das heute endete, da wir die Chance boten die Liga zu übernehmen.

      Zur WWE-SmackDown!-vs-RAW-2006-Online-Liga
      Als wir die Online Liga starteten war das Interesse sehr groß (über 25 Anmeldungen). Leider ist 1 1/2 Monaten nach Release das Interesse aber auf dem Null Punkt angelangt. Ich kann das ganze verstehen, da es anderen hier geplanten Online Ligen nicht anders ging und sich der Start aus Organisatorischen Gründen etwas hinzog.

      Fakt ist jedoch, daß wir zb in der zweiten Runde unseres Turniers noch kein ausgespieltes Match innerhalb einer Woche hatten. Erst nachdem ich heute daran erinnerte, gab es ein Match nachgereicht. Das gleiche gilt leider für die normale Card wo 2 von 4 Matches gespielt wurden. Es bringt letzendlich leider gar nichts, eine Liga mit 5 Leuten zu führen. Zumal es sich dann auch nicht für uns lohnt, Turniere mit Preisen zu Organisieren.

      Es tut mir leid für die aktiven Spieler der Online-Liga, die jetzt vor den Kopf gestoßen werden. Letzendlich könnt ihr natürlich im Interaktiv Forum weiterhin Matches festmachen und eine Tabelle, jedoch nicht im Rahmen einer WG Liga mit Subforum.

      Allgemeines zu den Ligen
      Ich kann die Writer der Ligen sehr gut verstehen, daß man irgendwann die Lust verliehrt (Marc, HBK und ich haben selbst die WM18 und Dor1 Liga über ein Jahr lang gemacht) da man sehr lange Shows schreibt und letzendlich nur wenig Feedback bekommt. Auf der anderen Seite kann ich die Spieler auch sehr gut verstehen, daß man wenig Interaktivität innerhalb der Ligen findet. Wie wir in Zukunft mit neuen Ligen verfahren werden, wird sich noch zeigen. Das ganze hat uns jedoch gezeigt, daß wir in Zukunft nicht mehr so schnell Ligen zu Spielen eröffnen werden. Wir hoffen das ihr diese Entscheidungen verstehen könnt. Die Smackdown Liga wird natürlich regulär weiterlaufen bzw bald anfangen.
    • Jedes Mal das Gleiche...Jeder meldet sich, keiner kommt.
      ---
      War ja auch damals Writer in einer SD-Liga auf WG.de, doch die Resonanz ist einfach nicht ausreichend. Da ist das Interesse bei oft wesentlich schlechteren WWE-Shows größer. Wenn ich mich an die Segments von TaZ erinner *huihui* oder von Version und mir. (Um nur die aus der SD-Liga zu nennen, wo ich beteiligt war.)

      Da lohnt es sich nicht einen Tag lang hinzusetzen...
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Das kenn ich noch von damals als ich mit BigFoot die SD! Liga übernommen habe. ( Ich glaube zumindest, dass es SD! war. )
      Wir setzten uns hin, schrieben gute Matches und Segmente und die Resonanz war eigentlich kaum vorhanden.

      Die PES5-PC-Online-Liga ist da auch so ein Fall.. Viele Leute melden sich an und zum Start ist dann keiner mehr da. Bisher sind dort glaube ich nicht einmal 5 Matches gespielt worden.


    • Das Problem ist halt, dass sich viele User anmelden, die einfach mal 2-3 Wochen nicht mehr im Forum sind. Viele User sind keine Stammuser und reservieren einfach einen Wrestler und kommen später nciht mehr aufs Board.

      Wenn ihr mal anschaut, wie viele User Stammuser, also richtige Stamm-User, die nahezu jeden Tag online sind, dann werdet ihr merken, dass die Zahl nicht allzu groß ist.
    • Mal ganz ehrlich Crazy. Das sollte doch das kleinste Problem sein, sich mit einem möglichen Matchpartner per PM abzusprechen. Wir hatten einen Cardthread wo man die Chance hatte, Matches zu erfragen. Wenn sich diese gefunden haben, ist es doch eine Kleinigkeit sich mit dem Partner per ICQ, PN, whatever zu einigen.
    • Tja, bei den meisten Usern eben leider mehr heiße Luft...........Echt schade, besonders, da Spy kurz davor stand die WG Online Liga zu ownen! :D

      Naja, echt schade, trotzdem ein Lob an One und die gesammten Admins, die uns überhaupt die Chance zu so einer liga gegeben haben!
    • @Wes
      Leider hat sich einfach gezeigt das halt kein Interesse an einer Liga vorhanden ist (egal wer die Liga jetzt macht). Es ist ja nicht so, daß ich keine Lust mehr habe und die Liga deswegen schließt. Die Online Liga schließt, da es einfach nichts bringt ein ganzen Subforum für 5 Leute zu betreiben. Es hat ja keiner etwas dageben wenn ihr euch im Interaktiv Forum einen Thread für eine Online Liga aufmacht, ähnlich wie die EWR Ligen.
    • MrWesBorland schrieb:

      Wenn Interesse besteht würde ich mich dazu bereit erklären mit den Usern, die noch Lust auf eine Online Liga haben eine neue zu starten!


      Kannst ja ein kostenloses Forum erstellen, Link in deine Signatur schreiben und dort kann man dann was ausmachen. In der Signatur darf man ja Links zu anderen Seiten posten.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Solche Ligen sind schon alleine deswegen zum Scheitern verurteilt, wenn die Macher ihre Versprechungen nicht halten können und die Arbeit die zu tun ist unterschätzen. Ich weiß noch genau bei der Dor 2 Liga diesmal, die erste show war der Hammer, ich sagte damals schon, dass es allerdings kaum möglich wäre das Niveau so hoch zu halten und so lief es dann letztendlich auch. Sobald es dann mit verschobenen und ausgefallenen Shows los geht, ist eh alles zu spät. Und gerade die User, die vielleicht nur deswegen ab und zu aufs Board schauten verlieren das Interesse.
    • @The One: Es gibt einige Leute, die wohl mitmachen würden, nich nur von WG :D

      @Cr@zy Doc: Ich hatte schonmal ein Forum mit 5 Usern, von denen dann aber 2 kurz darauf ohne PW2 dastanden und Randy-K-Orton war auch dabei

      also wer ist dabei?
      YAAAHAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRR