Tagträumer- und Nachtschwärmer-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muss da Enno zustimmen

      es ist doch überall unterschiedlich.
      Hier kommt DHL eig immer (außer Montags). Läuft relativ problemlos.
      DPD wovon ich hier ja las bei einigen Probleme zu machen, läuft bei mir reibungslos. Sogar mit nachrichten in welchem Zeitraum die kommen, sodass man die notfalls umleiten kann.
      Hermes dagegen kommt sau spät abends und meist zu der Zeit wo ich aufm Sportplatz bin. also zwischen 18 und 20 Uhr montags, mittwochs oder Dienstags zwischen 19 und 21 Uhr ^^
      hab ich halt Pech mit. Manchmal kommt Hermes aber auch früher mittag. Also denke das ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

      Nervig und ärgerlich ist es aber allemal wenn es nicht reibungslos läuft
    • Ich hab den Fahrer wenn direkt angemeckert wenn sie die Pakete auf den Boden geworfen haben oder die Klingel so feste eingedrückt haben, das es nicht mehr aufgehört hat zu schellen.

      In der Mail war ich immer freundlich und sachlich, aber hab die Fahrer trotzdem enttarnt das sie gelogen haben im Sendungs Verlauf
    • :ugly2:

      Hermes hat mir nun per Direktnachricht bei Twitter geschrieben, dass es so nicht laufen soll, die Lieferung aber heute zugestellt wird. Ich bin gespannt.

      Vom Amazon Support habe ich die ganze Kohle zurück, werde mich da aber melden, wenn die Ware doch noch ankommt. Ich sollte neu bestellen, wenn ich den Artikel doch noch haben möchte, bringt nur nix, da es ein Prime Day Angebot war.

      Schauen wir mal, was da am Ende bei rauskommt.

      Übrigens kann man Fahrer, die die Pakete rumschleudern, auch erstmal freundlich ansprechen statt direkt zu meckern. ;)
    • Ist ärgerlch mit Hermes. Habe auch oft ärger mit denen.

      Man kann sich aber auch beschweren ohne die Leute zur Sau zu machen.

      Was ich am meisten hasse ist, wenn DHL einen Zettel in den Briefkasten wirft, obwohl man zu Hause ist. Da bin ich auch dem DHL Boten hinterher und habe ihn zur Rede gestellt.

      Ich hatte mal bei Amazon bestellt und nach 2 Wochen das Päckchen nicht bekommen. Sollte mit DHL geliefert werden. Auch Telefonate mit DHL brachten nichts.
      Hatte mich bei Amazon beschwert worauf sie mir einen ersatz geschickt haben. Das andere Päckchen ist aber dann doch noch gekommen. Habe mit Amazon gechattet und die meinten, ich soll beide behalten.
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • DHL klingelt bei mir auch nicht so gerne :D Manchmal kommen die gar nicht erst her und bringen es sofort zum Shop zum abholen :ugly: Das erfahre ich dann halt nur online und einen Abholschein gibt es dann auch nicht :D

      Hab aber bisher mit allen Diensten positive, als auch negative Erfahrungen gesammelt. Einzig mit UPS hatte ich bis dato noch nichts negatives
    • Bei DHL kommt es auf den Boten an. Seit wir ins Haus gezogen sind, haben wir die Papiertonne als Ablageort angegeben, ist halt praktischer als das Paket abholen zu dürfen. Da bekam man dann auch schon mal die Info, dass das Paket am Ablageort liegt, weil niemand zu Hause war, obwohl jemand zu Hause war. Ist aber auch halb so wild.
    • Ist euer Auto denn noch als Auto erkennbar? Vielleicht liegt da nur eine Verwechslung vor :D

      R2-D2 schrieb:

      Ich hab den Fahrer wenn direkt angemeckert wenn sie die Pakete auf den Boden geworfen haben oder die Klingel so feste eingedrückt haben, das es nicht mehr aufgehört hat zu schellen.

      In der Mail war ich immer freundlich und sachlich, aber hab die Fahrer trotzdem enttarnt das sie gelogen haben im Sendungs Verlauf
      Kennst du das Sprichwort "Wie du mir, so ich dir"? Vielleicht haben die Fahrer bei so einem "Kunden" auch irgendwann keinen Bock mehr oder das schaukelt sich gegenseitig hoch, was eigentlich nicht passieren dürfte?
    • Was das Anmeckern von Personen wie den Postboten, Kassierern, Kellnern etc. angeht wäre ich auch immer ganz vorsichtig. Jeder hat mal einen schlechten Tag und hin und wieder geht man halt kopflos vor, aber das ist menschlich. Und nein, nur weil es deren Job ist heißt es nicht, dass sie unfehlbar sein müssen. Das ist keiner. Ich kriege das kalte Kotzen, wenn der neue Azubi an der Kasse länger braucht und der Ü60er rummault, weil er seinen in Stängel abgepackten Krebs nicht sofort bekommt.
    • Bisschen mehr Entspannung tut uns allen gut. Nicht jedes Mal muss es sofort abgehen. Wenn es ein Minute länger dauert, freut euch. Genießt die Aussicht auf die Klatschmagazine oder lasst einen lockeren Spruch zum Vordermann ab. Diese ewige Hektik im Alltag macht einen doch kaputt. Ich hasse das total, wenn wieder alles sofort erledigt sein muss. Das scheint so ein deutsches Problem zu sein... Ruckzuck! Zack! Zack!