Wie groß war Andre the Giant?

    • War der nicht größer? 2,26 kommt mir jetzt ein wenig zu klein vor, zumal viele WWE'ler ja auch schon so um die 2,10 sind.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • killerzone schrieb:

      André litt unter Hypersomie (eine Hormonstörung), wodurch er eine Körpergröße von 2,26 m und ein Gewicht von 238 kg erreichte.


      Auch bekannt als Gigantismus - wenn du schon den Text von Wikipedia direkt rüberkopierst, dann setzt ihn wenigstens in Anführungszeichen und gib eine Quelle an.

      @Latino Heat: Aussagekräftigere Topictitel bitte.
    • Ich glaub immer noch nicht, dass er nur so "Klein" war. Auf Bildern sieht er eher aus wie 2,45 m oder so. (Giant Gonzales kam ja in etwa auf diese Größe, oder?)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Hi, grüße an alle ;)
      Bin neu hier aufen Board, lese aber schon ca 1 - 1,5 Jahre mit.
      Und sorry das ich euch entäuschen muss, aber Andre The Giant (André René Roussimoff) war ca. 2,10m groß. Er wurde größer verkauft, als er überhaupt war.

      Auszug :...Außerdem machte McMahon Andres eh schon immense Körpergröße noch größer und verkaufte ihn als 2,25 Meter groß, obwohl er in Wirklichkeit eher in Richtung 2,10 Meter ging. Außerdem stand Andre während Interviews oft auf Kisten, um die Interviewer (meistens Vince McMahon Jr.) noch kleiner aussehen zu lassen...
      Quelle : genickbruch.com (Wrestlinggeschichte: Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Wrestlings (10-6))

      mfg
    • Das kann nicht sein, da Hulk Hogan etwa so groß ist und Andre the Giant ihn um fast eine Kopfgröße überragt hat.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Okay, groß ungleich breit. :D
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Leute, im Wrestling wird immer ein bissl mit der Größe gemogelt.

      André the Giant wird meistens mit 2,24-2,26m angegeben.


      André René Roussimoff war jedoch nicht größer als 2,13m
      Im Alter von 24j. wo eine letzte offizielle Größenmassung stand fand, war er sogar "nur" 2,08m.

      Alle anderen Größenangaben sind Gimmick.
    • Das ist das gleiche wie mit Kane. Guckt euch seine Stiefel an, der Boden ist auch dicker gemacht oder eher gesagt ausgebaut worden, um ihn 'Größer' erscheinen zu lassen.
      Es ist also nicht sehr aufwendig, die Wrestler größer zu machen, um sie dann mächtiger und stärker aussehen zu lassen.
      Weiss jetzt zwar nich wo ich das genau mit Kane gelesen hab, müsste es dann suchen, aber ist auch egal (außer jemand besteht dadrauf).
    • Selbst Kane ist kleiner als angegeben. Er trägt Spezialschuhe oder Einlagen in den Schuhen die ihn quasi "hochpushen" und ihn um ein paar cm größer machen,damit er die magische 7,0" Grenze erreicht und sein Monster Gimmick noch besser rüberkommt. Ich glaube er ist ohne diese Schuhe 6,8" oder so groß und mit den Schuhen 7,0",weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf.Kann ja sein dass das bei André ja auch der Fall war,wenn er gewrestlet hat..
    • Bei André hat das ganz einfache naheliegende Gründe:

      In den 70igern gab es noch nicht so viele Menschen, die die 2m-Marke überschritten.
      Der größte Sportler zu dieser Zeit war mit 2,18m Kareem Abdul-Jabbar.
      Um André besser "vermarkten" zu können, hat man einfach gesagt, er sein 2,24m-2,26m.
      Somit war er der "allergrößte" Sportler dieser Zeit.

      Glen Jacobs ist ca. 2,08m -2,10m.
      Kane ist offiziell 2,13m
    • Crazy Frog schrieb:

      Sandy Malfoy schrieb:

      War der nicht größer? 2,26 kommt mir jetzt ein wenig zu klein vor, zumal viele WWE'ler ja auch schon so um die 2,10 sind.


      Lol wie groß glaubst du dass de Mann war. Nun hat sich sogar rausgestellt dass er nur 2.13 war!!! LOOOL


      Mir kam der immer so groß vor. :D
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]