Sammelthread: iPod und andere Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread: iPod und andere Player

      Mal eine frage an iPod besitzer:,, sagt mal lohnt sich das Teil oder tendiert ihr dazu das es müll ist?" Ich bin drauf und dran mir einen zu Kaufen!!! Was spricht dafür und was dagegen?? ;z und worauf sollte der Käufer achten??
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Ist alles eigentlich ansichtssache,ich find das man für den Preis nur müll bekommt.Von daher empfehle ich dir lieber die alternativen zu kaufen,gibt es ja genug.Und sind alle günstiger,kannst dir gleich auch noch paar gute köpfhörer dazukaufen.Freund hat jetzt den Iriver h10 gekauft und ist vollkommen zufrieden.Creative Zen sind auch gut.
      Ich persönlich würd mir aber nie nen Ipod kaufen da es mir zu sehr auf den sack gehen würde immer itunes benutzen zu müssen.
    • Bret'the hitman' Hart schrieb:

      hmm... also ich habe bis jetzt eigendlich viel gutes über i Tunes gehört, was ist daran nicht so doll??


      naja also ich persönlich will mir nicht von nen hersteller sagen lassen was für nen Programm ich benutzen muss um lieder zu draufzumachen.Da bevorzuge ich die normalen da kann die einfach rüberziehen im explorer.Sagen wir du bist bei nen Freund,der hat kein Itunes,willst aber paar lieder die er hat haben.Dann bist du gebummst.:D

      Aber wie gesagt ist alles geschmackssache,aber nur so nebenbei bei Ipod ist die soundqualität nicht so gut wie bei den alternativen (denen die ich genannt hab) wurde in einigen tests sogar schon bewiesen.(wo keine ahnung,bin armes schwein ich les da lieber gar net erst durch was die alles können wenn ich es mir nie leisten kann)
    • Bret'the hitman' Hart schrieb:

      Danke für die Infos!!!! :t-up: Ich habe gehört das i Tunes dafür vieren freier sein soll stimmt das?? :rolleyes:


      Deine Frage macht keinen sinn...aber wenn du meinst das Itunes VIREN (ohne e) freier sein soll dann stimmt das nicht wirklich.Kenne kein einziges programm was nen Virus hat,und alle die nen Virus haben sind nen Trojaner.Also gibt es eigentlich kein programm mit Viren.:cool:
    • Also dann will ich als Mac-Head doch mal was dazu sagen. Ich habe mir den neuen Nano anfang des Monats gekauft (2GB) und kann ihn Dir nur empfehlen.

      Fakt ist das der Preis bei Apple Produkten sehr hoch ist. Zumindest war das in bisherigen Generationen wie der Mini-Generation so. Der Nano ist jedoch nicht wirklich zu teuer, da er halt mit einem Flash Speicher ausgerüstet ist. Wenn Dir 2GB oder 4GB reichen, sollte der Nano wirklich die Wahl No1 bei MP3 Playern sein. Nicht umsonst ist Apple Marktführer auf diesem Gebiet. Die Akkuleistung liegt bei ca 13-14 Std.

      Dank iTunes wird das Verwalten deines iPods dann auch sehr komfortabel. Dazu hast du natürlich die Möglichkeit den iStore (größter Musikstore der Welt) oder kostenlose Podcasts zu nutzen. Schon alleine für die Podcasts ist der iPod eine Anschaffung wert. Das die Soundqualität schlechter als bei anderen Playern sein soll, bezweifel ich jetzt einfach mal.

      Features kriegst du beim Nano und beim großen natürlich auch zu genüge. Vom Farbdisplay, über diverse Spiele, Wecker, Stoppuhren und vielen anderen Kram. Die Funktionen sind sehr üppig. Dazu kommt natürlich das Click-Wheel, was wohl die größte Innovation von Apple ist.

      Hier mal 2 Bilder von meinem Nano, die ihn Dir ein wenig zeigen :

    • Ich würd den iPod Shuffle nicht empfehlen. Der ist so klein, dass ich ihn verlegt habe! (oder die Putzfrau hat ihn)

      Aber vom iPod Nano verspreche ich mir ne Menge. Soll ne sehr gute Klangqualität haben und an iTunes habe ich nichts auszusetzen. Der iTunes Musicstore ist auch ganz gut und vor allem LEGAL (im Gegensatz zu eMule, Kazaa, ...)

      Freue mich schon auf Weihnachten und auf meinen iPod Nano.
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • juju schrieb:

      Ich würd den iPod Shuffle nicht empfehlen. Der ist so klein, dass ich ihn verlegt habe! (oder die Putzfrau hat ihn)

      Aber vom iPod Nano verspreche ich mir ne Menge. Soll ne sehr gute Klangqualität haben und an iTunes habe ich nichts auszusetzen. Der iTunes Musicstore ist auch ganz gut und vor allem LEGAL (im Gegensatz zu eMule, Kazaa, ...)

      Freue mich schon auf Weihnachten und auf meinen iPod Nano.


      ist es eigentlich möglich, nachdem man eine cd auf die festplatte gerippt hat sie mp3s auf den iPod zu ziehen, oder muss man sich alle lieder via iStore (nochmals) kaufen?
    • Stell Dir iTunes einfach als Datenbank oder Archiv für deine Mp3 vor. Ich habe iTunes auch monatelang benutzt, bevor ich dann zum ersten mal im Shop gekauft habe (mittlerweile kaufe ich meine Musik zb nur noch im Shoo). iTunes selbst ist einfach einer der komfortabelsten Player mit Datenbank, die du für PC und Mac findest.
    • The One schrieb:

      Stell Dir iTunes einfach als Datenbank oder Archiv für deine Mp3 vor. Ich habe iTunes auch monatelang benutzt, bevor ich dann zum ersten mal im Shop gekauft habe (mittlerweile kaufe ich meine Musik zb nur noch im Shoo). iTunes selbst ist einfach einer der komfortabelsten Player mit Datenbank, die du für PC und Mac findest.


      Danke, das war eigentlich der einzige Grund warum ich mir den nano noch nicht geholt hab. Hab eine riesige CD-Sammlung und hatte keine Lust extra zu zahlen.
    • @The One wie lange hast den Nano schon?? sieht ja nit schlecht aus das Teil!!! wo haste gekauft?? wo sollte man iPods am besten kaufen?? Ich habe mal gehört das es unterschiedliche Garanties bei unterschiedlichen Anbietern geben soll!!! Ist da was dran??
      Also der Nano hat mich jetzt Neugirig gemacht!!!

      Zum CD´s rippen ich glaube das ist Heut zu tage auch nimmer erlaubt!!!! :no: Denn eine Weißheit von Microdoof besagte doch:,, man darf eine Sicherheits kopie von Windows machen, sollte jedoch ein Kopierschutz vorliegen ist es wieder Illigal!!!" Ich denke das die meisten CD´s einen Kopierschutz haben!!! lasse mich aber gerne eines besseren beleeren!!!! :ja:
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Das gilt für alle Cds die einen Kopierschutz haben. Man darf für sich jeweils eine Sicherungskopie machen (wenn man das Original hat). Sollte ein Kopierschutz vorhanden sein, darf dieser aber nicht umgangen werden. Das ist seit 2004 im Gesetzbuch so festgelegt.

      @Thema
      Ich habe meinen Nano wie oben gesagt, jetzt seit anfang Dezember (normalpreis 199Euro). Leider ergab sich das Problem, daß der Nano weiß fast Deutschlandweit ausverkauft war (Weihnachtsgeschäft). Sogar im iStore waren in der Woche wo ich kaufte, 1 Woche Lieferzeit angegeben. Ich habe ihn mir dann schließlich im örtlichen Media Markt als 2GB Variante gekauft in weiß (ist für mich die einzigste Farbe für Apple Produkte). Mir reichen 2GB locker aus, da ich eh recht häufig meine Playliste wechsel. Wegen Garantie musst du Dir aber keine Sorge machen. Jeder Deutsche Laden muss dir auf Elektrogeräte mind. 1 Jahr Garantie geben (normalerweise sogar 2).

      Die Läden machen es sich aber recht einfach wenn was am iPod dran ist. Man wird sofort an Apple verwiesen. Der beste Weg seine Apple Produkte zu kaufen, ist deshalb immer der Apple Store Deutschland. Dort kannst du dir deinen Nano sogar noch kostenlos gravieren lassen. Wenn du ihn aber noch vor Weihnachten haben willst, musst du wohl ein wenig in deiner nähe rumtelefonieren. Die Dinger sind aktuell wirklich sehr rar.

      Ohne Zweifel ist der Nano bisher wirklich der beste ipod. Wenn einem der Speicherplatz (2gb oder 4gb) reicht, sollte man umbedingt zuschlagen. Da man es auf den 2 Bildern oben nicht so gut sieht, hier nochmal ein Bild wie klein er im Vergleich zu einem Bleistift ist.



      Wie schmal er dazu ist, sieht man ja oben recht gut. Ansonsten kann ich Dir nur die geniale Pressekonferenz zum Nano empfehlen mit Steve "ich hätte auch Komiker werden können" Jobs. Die PK ist wirklich sehenswert, wenn man sich einen Nano kaufen will.

      Zum Video bei zdnet
    • The One besten Dank für die Info ich denke 2 GB würden mir auch reichen!!! Plagen mich nur noch zwei Fragen

      1. wieviel halten die Geräte im Härte Test aus?? Ich meine wenn es mal vom Tisch fällt!!?! Ich weiß nicht ob es bei dir schonma der fall war aber würde mich brennend interesieren
      2.was ist im Normalem Lieferumfang alles enthalten???
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Vom Tisch gefallen ist er mir bisher nicht und bevor die Frage aufkommt - Nein, ich lasse ihn auch nicht fallen :D Auch wenn der Nano so dünn und zerbrechlich aussieht, ist er sehr robust.

      Im Lieferumfang ist folgendes enthalten :
      USB Kabel (dient gleichzeitig als Ladekabel - externes Ladegerät muss man extra kaufen), iPod Schutztasche (seit Dezember wird diese mitgeliefert), Ohrstöpsel inkl 4 Gummi Überzüge in Schwarz, iTunes auf CD, 2 Apple Logo Aufkleber, Halterung für iPod Dock, Handbuch.

      Der Lieferumfang ist leider das größte Manko beim Nano. Wenigstens ein richtiges Ladegerät für die Steckdose wäre schön gewesen. Hier will man wohl aber mit 19-29 teuren externen Ladegeräten Geld machen. Solange muss man halt über den PC seinen Nano laden. Der Mini bot da leider mehr im Umfang beim Zubehör.