Note für RAW2!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Game ist nun schon seit vielen Wochen auch bei uns in Deutschland erhältlich. Also kann man langsam mal nach einer entgültigen Berwertung fragen.

      Bitte stimmt nur ab, wenn ihr das Game auch gezockt habt und gebt nicht einfach die schlechteste Note nur weil ihr HctP-Anhänger oder ähnliches seit!
    • Ich hab dem Game 70 - 74% gegeben! Habe es selber zwar nicht, aber ein Kolege von mir und da hab ichs schon oft gezockt. Gröster Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit. Die Typen bewegen sich einfach viel zu lahm. Vom CAW-Mode war ich aber auch etwas entäuscht, da ich da einfach viel mehr von erwartet habe!
      Das einzig gute daran ist wohl, dass man dank der Festplatte jede Musik editieren kann, mehr aber auch nicht. Schade!
    • Originally posted by Human_Animal@04.11.2003 - 16:05:27
      Ich hab dem Game 70 - 74% gegeben! Habe es selber zwar nicht, aber ein Kolege von mir und da hab ichs schon oft gezockt. Gröster Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit. Die Typen bewegen sich einfach viel zu lahm. Vom CAW-Mode war ich aber auch etwas entäuscht, da ich da einfach viel mehr von erwartet habe!
      Das einzig gute daran ist wohl, dass man dank der Festplatte jede Musik editieren kann, mehr aber auch nicht. Schade!

      Was meinst du mit der Caw Mode ist schlecht? ;z
      Da kann man doch wirklich alles einstallen.
    • Ich hab dem Game 80-84 % gegeben.
      Ich finde es eigentlich ziemlich genial.
      Die Move-Animationen sind sehr gut und die Geschwindigtkeit ist auch ok und vorallendingen realistisch.
      Manchmal nervt es,dass ein dritter Gegner dich bei jeder Aktion unterbrechen kann z.B.:
      Dein Gegner steht in der Ecke und du greifst ihn dir um den Frogsplash zu zeigen, er schmeisst ihn auf den Boden in Richtung der Mitte des Ringes und klettert aufs Top Rope, wenn nun ein dritter gegner den am Boden liegenden Gegner tritt, fällst du vom Turnbuckle. :D

      Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die bei den Konkurrenten vorhanden sind, wie z.B.: Blut und DamageSystem.
    • Ich habe für (weniger als 60%) gestimmt.

      Viel weiß ich nicth vom game aber da ich von

      der Zeitschrifft GamePro ein Video und kämpfe zu

      sehen bekommen habe finde ich das spiel nicht gerade gut.

      Die Charaktere bewegen sich als ob sie einen Stock im

      Allerwertesten hääten. Diese aussage stammz aus der Zeitschrifft.

      Dies ist auch meine meinung von den Vidz her.
    • Originally posted by Scorpion@06.11.2003 - 17:46:25
      Ich habe für (weniger als 60%) gestimmt.

      Viel weiß ich nicth vom game aber da ich von

      der Zeitschrifft GamePro ein Video und kämpfe zu

      sehen bekommen habe finde ich das spiel nicht gerade gut.

      Die Charaktere bewegen sich als ob sie einen Stock im

      Allerwertesten hääten. Diese aussage stammz aus der Zeitschrifft.

      Dies ist auch meine meinung von den Vidz her.

      Es sollten nur die abstimmen die das Game schon mal gespielt haben ;)
    • Ich hab mir das Game am Erscheinungstag geholt und seither eigentlich (mal für ne Runde Splinter Cell) nicht mehr aus der Konsole genommen.
      Daher: 85-89 %

      Die Grafik ist besser als in jedem anderen vergleichbaren Game, konsolenunabhängig.
      Sound und Musik gefallen mir sehr gut.
      Die Steuerung ist vieeeeel besser als im Vorgänger, da sie direkter und schneller reagiert.
      Die Spielgeschwindigkeit ist IMO auf einem guten Niveau. RAW2 ist eben kein Arcade-Game wie die SD!-Serie (die ich sehr gerne gespielt habe!).
      Mit Leuten wie Kidman oder Rey ist dennoch ein schnelles, mitreissendes Match machbar (speziell im MPlayer!) und wenn HHH auf Goldberg trifft sollte niemand ein schnelles Match erwarten.

      Größter Pluspunkt: Editieren der Original-Superstars
      -dadurch kann man seine Wrestler beliebig verändern (hab beispielsweise den "alten" Matt Hardy erstellt / da man den Sprecherton ausstellen kann, was bei vielen CAWs eh nötig ist (da die Originalnamen nicht drin sind), hört man auch kein "Version 1" mehr)

      Größter Minuspunkt: Die teilweise haarsträubende KI
      - ich sehe mir gerne mal COM-vs-COM Matches an. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn einer der Wrestler aus dem Ring geht, während der andere zur gleichen Zeit wieder in den Ring geht. Das ganze zieht sich dann teilweise bis zu 2 Minuten hin, bis endlich einer der Wrestler ein Posing einlegt.
      Außerdem lassen sich die Wrestler häufig einfach auszählen.
      Hier MUSS nachgebessert werden.
    • Ich habe dem spiel 74-49 % gegeben.

      Die Ki ist, wie IC Champion schon sagte, teilweise mies. Und die Geschwindigkeit könnte auch ein bischen schneller sein.

      Im Vergleich zu RAW 1 ist es aber viel besser. Die Steurung ist besser und die Grafik ist auch ganz gut. Super ist auch das man die Musik von der Festplatte als Einzugsmusik benutzen kann und das man die original Superstars editieren kann.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by TaZ@08.11.2003 - 12:01:47
      Ich hab mir das Game am Erscheinungstag geholt und seither eigentlich (mal für ne Runde Splinter Cell) nicht mehr aus der Konsole genommen.
      Daher: 85-89 %

      Die Grafik ist besser als in jedem anderen vergleichbaren Game, konsolenunabhängig.
      Sound und Musik gefallen mir sehr gut.
      Die Steuerung ist vieeeeel besser als im Vorgänger, da sie direkter und schneller reagiert.
      Die Spielgeschwindigkeit ist IMO auf einem guten Niveau. RAW2 ist eben kein Arcade-Game wie die SD!-Serie (die ich sehr gerne gespielt habe!).
      Mit Leuten wie Kidman oder Rey ist dennoch ein schnelles, mitreissendes Match machbar (speziell im MPlayer!) und wenn HHH auf Goldberg trifft sollte niemand ein schnelles Match erwarten.

      Größter Pluspunkt: Editieren der Original-Superstars
      -dadurch kann man seine Wrestler beliebig verändern (hab beispielsweise den "alten" Matt Hardy erstellt / da man den Sprecherton ausstellen kann, was bei vielen CAWs eh nötig ist (da die Originalnamen nicht drin sind), hört man auch kein "Version 1" mehr)

      Größter Minuspunkt: Die teilweise haarsträubende KI
      - ich sehe mir gerne mal COM-vs-COM Matches an. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn einer der Wrestler aus dem Ring geht, während der andere zur gleichen Zeit wieder in den Ring geht. Das ganze zieht sich dann teilweise bis zu 2 Minuten hin, bis endlich einer der Wrestler ein Posing einlegt.
      Außerdem lassen sich die Wrestler häufig einfach auszählen.
      Hier MUSS nachgebessert werden.

      :ja: Genau das gleiche wollt ich auch schreiben :D

      bei mir war es bloß ein kleines bissle anderes......bei mir ist es einmal rausgekommen für ne Runde Multiplayer Fifa 03 aber ansonsten ist es immer drin in mein-er Box :t-up:
      also:

      85-89%!!!
    • Originally posted by Jericho+06.11.2003 - 19:19:46--><div class='quotetop'>QUOTE(Jericho @ 06.11.2003 - 19:19:46)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Scorpion@06.11.2003 - 17:46:25
      Ich habe für (weniger als 60%) gestimmt.

      Viel weiß ich nicth vom game aber da ich von

      der Zeitschrifft GamePro ein Video und kämpfe zu

      sehen bekommen habe finde ich das spiel nicht gerade gut.

      Die Charaktere bewegen sich als ob sie einen Stock im

      Allerwertesten hääten. Diese aussage stammz aus der Zeitschrifft.

      Dies ist auch meine meinung von den Vidz her.

      Es sollten nur die abstimmen die das Game schon mal gespielt haben ;) [/b][/quote]
      Achso das wusste ich nicht TUT MIR LEID :nervös:

      Vielleicht is ja net so schlimm. :ja:
    • Originally posted by TaZ@08.11.2003 - 12:01:47
      Größter Minuspunkt: Die teilweise haarsträubende KI
      - ich sehe mir gerne mal COM-vs-COM Matches an. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn einer der Wrestler aus dem Ring geht, während der andere zur gleichen Zeit wieder in den Ring geht. Das ganze zieht sich dann teilweise bis zu 2 Minuten hin, bis endlich einer der Wrestler ein Posing einlegt.
      Außerdem lassen sich die Wrestler häufig einfach auszählen.
      Hier MUSS nachgebessert werden.

      Oh ja das kenn ich.
      Ich muss das ja wegen der Liga auch oft machen.
      Dieses "In den Ring,aud dem Ring" Spiel nervt wirklich.
      Vom Ladder Match muss man eigentlich nichts mehr sagen, denn da gehen die COMS sofort nah draußen stellen die Leiter auf, schlagen den Gener noch kurz zu Boden, gehen dann die Leiter hoch und hängen am Gürtel.
      Der Gegner guckt dann nur noch belustigt zu wie der andere den Titel löst :wall:
      Sowas ist wirklich stark Spielspaß mindernt.
    • ich gebe dem spiel gute 80 %. ich bin seit dem ersten wrestlemania für snes (nich das arcade game) dabei und muss sagen, dass raw 2 sicherlich zu den besseren zählt. trotzdem: KI und sound (zuschauer, ansonsten ist der sound gut) sind einfach schlecht. den season mode will ich gar nicht mehr auf normal oder hard spielen, weil ich es hasse wenn mich der computer dutzende male hintereinander pinnt und nicht rafft, dass er einfach noch nicht gewinnen kann (im übrigen regt nick patrick als referee im season mode auf den höheren schwierigkeitsgraden mit seiner langsamen zählweise sowas von auf, besonders wenn der computer schon an die 6 finisher einstecken mußte und immernoch rauskommt). dank den leisen zuschauern kommt eh kaum atmosphäre auf. was mich im übrigen noch arg stört ist die ekelhafte musik während der matches...würd ich ja gern ausschalten, nur kommen dann die wrestler auch ohne entrance theme zum ring. naja, wie schon erwähnt kann man ladder, tlc und cage matches gegen den computer auch getrost vergessen von daher ist der sound gar nicht mal der größte kritikpunkt. aber raw 2 hat auch sicherlich seine großen stärken: grafik und animationen z.b.. anfangs war selbst mir (eigentlich mag ich arcadelastige wrestling spiele wie smackdown nicht) das spiel zu langsam, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, will man es eigentlich gar nicht mehr anders haben. die moves sehen allesamt gut aus (ein paar ausnahmen gibt es trotzdem) und grafisch ist raw 2 die referenz. die volle stärke entfaltet raw 2 meiner meinung nach in einem armageddon hardcore (normal, street fight, hiac) match mit einem (zwei, drei, vier) kumpel auf schwierigkeit hard und vorallem ohne sound (ich hör dabei lieber meine cds). genau dann macht das spiel am meißten spass. no mercy bleibt ungeschlagen!
    • Ich habe ein Auge zugedrückt und dem SPiel 60-64 gegeben! Ich persönlich finde es nach längerem Spielen echt schlecht! Es liegt nurnoch bei mir in der Ecke rum!

      Begründung :
      - Ich fand den Storie-Mode anfangs echt interessant, aber nach 2 Tagen fand ich keine wirkliche Abwechslung und ich war es leid andauernd ( mit The Rock) Titelkämpfe gegen Trish Stratus zu haben!

      - Anderer Punkt : Als heel gelingt einem keine option die man anwählt, daß hat mich teilweise richtig genervt und demotiviert!
      Anderer Punkt, die KI! Mehr als lächerlich kann ich dazu leider nicht sagen!

      - Die Modelle sehen ihren Ebenbildern teilweise überhaupt nicht ähnlich!

      - Die Moves haben keinen impact : Mein Lieblingswrestler ist Goldberg, den habe ich nur 2 mal in Raw2 gespielt, weil das was ihn kennzeichnet überhaupt nicht in szene gesetzt ist! Nicht nur bei dem, Kevin Nash, als Beispiel und viele andere, bei denen die moves echt unspektakulär aussehen

      - Die Atmosphäre ist eigentlich nciht vorhanden! Es reist einen nicht mit! Die Fanschreie klingen nicht gut! EIne Aufnahme von 10Leuten, gedoppelt und dann draufgespielt! Klingt nicht so überzeugend! Die brüllen auch manchmal an total falschen Stellen und dann ist beim finisher mal Ruhe!

      - Die Geschwindigkeit ist einfach nur beschi***! Wenn man zum Schlag ausholt dauert es 4 Sekunden, bis die Faust beim gegner ankommt! Die Moves sind ansich nicht schlecht animiert, nur wirft dieser Geschwindigkeits-Faktor wieder alles in einen sehr negativen Bereich

      - Bewegungsmodell : Habe bei den einzelnen Wrestlern noch keinen gesehen, der mit durchgedrückten Knien steht! Alle stehen in einer sehr unnatürlich wirkenden Hocke und ich habe bei keinem Neuzeit-Wrestlingspiel so runde Knie gesehen!

      - Kein ( oder minimales) Schadensmodell, habe nach langem verdreschen noch keine Anzeichen von Schwäche bei meinem Gegenüber entdeckt / kein Blut

      - schlechte Kameraposition

      - echt total nervige Musik, besonders im Storie Mode

      - der CaW : Ein recht guter CaW, aber mir bringt dieser überhaupt nichts, wenn ich kein Spaß an dem eigentlichen Spiel habe! Habe in letzter Zeit nurnoch Wrestler erstellt, mehr nicht

      - Grafik : Gut, kann man nicht meckern, aber auch das rettet das Spiel nicht! Raw2 hat ne gute Grafik, die Modelle sind halt sehr detailiert und das Bild ist sehr scharf! Aber viel besser als bei HCTP ist sie jedoch nicht! HCTP ist in den modellen viel detailierter und man hat einfach ( von dem was ich bis jetzt gesehen habe ) mit mehr Liebe zum Detail bei HCTP gearbeitet

      Fazit : Ich gebe Raw2 fest 62%! Wenn man ne PS2, oder nen gamecube besitzt würde ich entweder Wrestlemania 19, oder HCTP empfehlen! Ja, wenn man nun keine andere Konsole besitzt ist Raw2 für Fans der genre die einzige Wahl und man kann vielleicht im Multiplayer-Mode Spaß haben! Mich persönlich hat Raw2 mehr als enttäuscht, da es für mich "nur" wie ein stark überarbeitetes update des Vorgängers aussieht und da dieser mehr als schlecht war kann Raw2 für mich nicht gut sein!
      Aber dennoch viel Spaß beim zoggen :)