Qualitätsverlust bei Aufnahme!(HELP!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualitätsverlust bei Aufnahme!(HELP!)

      Qualitäts verlust bei Aufnahme von Premiere Sendungen!
      Wie kann ich das verhindern?
      also an den Kabeln liegs net... und der Premiere Decoder(oder wie das heißt..)
      ist mit einem scart zum Videorecorder verbunden...und mit dem anderen zum Fehrnseher...

      also...

      Woran kann es liegen?
      das das bild nach der aufnahme.. gut erkennbar an schärfe verliert???

      könnt ihr mir da nen tipp geben?

      THX schonma
    • Die Frage ist wieviel schärfe das Bild verliert. Regulär dürfte es nach der AUfnahme kein Problem geben. Vielleicht wenn du das Band 50x abgespielt hast aber nicht nach der Aufnahme. Ich habe damals selbst FIlme etc von Premiere aufgenommen und hatte nie einen wirklich sichtbaren Qualitätsverlust.
    • Meinst Du die Sendungen, die man nur für Gebühr kriegt? Wie die Filme zu 3 Euro? Dann könnte es auch daran liegen, dass Premiere das halt so sendet. Aber ansonsten liegt es vielleicht auch daran, dass der Videorecorder verdreckt ist oder das Videoband nicht in Ordnung ist.

      Oder nimmst Du in LP (longplay) auf? Da ist es ganz normal, dass sich die Quali verschlechtert.
    • The Great One schrieb:

      ne jede kasette ein mal... und null schimmer was longplay ist....


      Eine Option mit der man die mögliche Aufnahmezeit verdoppeln kann.
      Statt 4 Stunden also 8.
      Ist doch verdoppeln, oder? Auf jeden Fall passt mehr drauf ;).
      Klar, dass dabei dann Qualitätsverluste auftreten.