Wann hattet ihr richtig Angst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war euer schlimmstes Erlebnis in eurem Leben? Ich rede jetzt nicht von Freundinnen oder Freunden, die euch verlassen haben (das wäre imo auch zu privat) oder ähnlichem, sondern eher von angsteinflößenden Begebenheiten!

      Bei mir war es vor ca. 4 Jahren! Ich war in einem Kaufhaus bei mir in der Nähe! Dieser Laden ist ist in zwei Bereiche eingeteilt! Da meine Eltern jedoch ganz woanders gucken wollten als ich, war ich im unteren Bereich, meine Eltern im oberen! Nach 30 Minuten sollte ich wieder raufkommen!

      Dies wollte ich dann auch tun, ich verließ den Laden und stieg in den Aufzug, der außerhalb des richtigen Gebäudes in einer sehr dicken Betonmauer untergebracht war (das Kaufhaus ist sehr alt, der Aufzug wurde erst nachträglich hinzugefügt)! Außer mir benutzte niemand in diesem Moment den Aufzug, da es schon recht spät war und nicht mehr viele Kunden da waren!

      Ich betrat also den Aufzug und betätigte den "nach oben" Knopf! Einige Meter fuhr der Aufzug auch noch, bis er steckenblieb und das Licht ausging :nervös: !

      Nachdem ich erst sehr unruhig wurde, versuchte ich mich zu beruhigen! "Ach, da ist ja ein Telefon für Notfälle an der Wand!", bemerkte ich erleichtert! Aber was war, das Telefon funktionierte nicht! Kein Freizeichen, keine Notfrufzentrale, nichts!

      Also, da war ich nun gefangen in einem nur wenige m² kleinen Aufzug, der auch noch völlig verdreckt und dunkel war! Die Minuten vergingen und nichts passierte, ich hörte nichts von draußen, im Aufzug sah ich auch so gut wie nichts! Nicht sehr beruhigt! Ich setzte mich in die Ecke und wartete! Langsam machte ich mir wirklich Sorgen und bekam Angst!

      Würde ich hier wieder lebend rauskommen? Würde ich langsam verhungern? Solche Fragen schossen mir durch den Kopf! Meine einzige Lichtquelle und einzige Beschäftigung, meine Uhr, zeigte mir an, dass ich schon 20 Minuten in diesem Ding festsaß! "Mittlerweile wird wohl jemand bemerkt haben, dass der Aufzug nicht mehr fährt! Und meine Eltern werden mich auch suchen...!" Das waren meine Gedanken! Nach einer Stunde, nun bereits nach Ladenschluss, saß ich immer noch fest! Langsam war es wirklich schon heftig, eine Stunde alleine in einem Aufzug, das ist wirklich schon verdammt lang!

      Doch endlich, die Lichter gingen wieder an und wenige Sekunden später fuhr der Aufzug weiter! Die Türen öffneten sich und ich sah sofort meine Eltern, deren Gesichtsausdruck von verzweifelt auf erleichert umsprang! Außerdem ein etwas überforderter Mechaniker und einige Schaulustige, darunter vorallem Mitarbeiter des Kaufhauses!

      Nachdem mich meine Mutter stundenlang umarmte sollten wir mit ins Büro des Managers kommmen! Dieser entschuldigte sich und sagte, dass es sich um ein technisches Problem handele, was umgehend repariert wird (so weit ich weiß wurde aber nie mehr etwas gemacht)! Daher kam es zu einem kurzen Stromausfall! Naja, ich war erstmal erleichtert, deshalb fragte ich auch nicht weiter nach! Ich erhielt einen recht hohen Gutschein für das Kaufhaus und solle mich melden, falls ich irgendwelche Folgeschäden haben sollte...

      An einem anderen Tag löste ich den Gutschein noch ein, danach war ich nie wieder dort...
    • Man das muss hart sein. :nervös:

      Naja einmal war ich 8 oder so da waren meine Famnilie und ich auf dem Freimarkt.

      Ich wollte natürlich was haben und blieb vor einem Stofftier Automaten stehen.
      Meine Eltern habe n das aber nicht bemerkt.
      Und so war ich alleine.
      Jede Minute lief mir irgenmdein Besoffener über den Weg.
      Einer schrie mich an.
      Ich lief schreiend weg und versteckte mich in einem Waggon von einem Fahrkarussel was schon zu gemacht hatte.
      Ein paar Stunden später hat man mich schlafend gefuden.

      Naja da war ich 8 war schon ein bisschen hart.
      Aber so ganz doll Angst hatte ich Gott sei Dank noch nicht.
    • Sowas kenn ich auch, dass man irgendwo stehenbleibt und die Eltern es nicht sofort mitkriegen! Aber sowas ist bei mir noch immer gut gegangen, hab' dann immer gesehen, dass meine Eltern weitergegangen sind und bin dann hinterher...

      Aber aus dem Alter bin ich dann langsam doch raus...
    • Oh da gabs schon mehrere beschissene Sachen in meinem Leben...

      Zum einen war da dieser Flug nach Israel, als das Flugzeug in ein Luftloch fiel, zum anderen als ich in der Ausnüchterungszelle sass, und bemerkte dass die Bullen mir einen Zahn ausgeschlagen hatten. Da bekam ich ein ziemliches Engegefühl da drinnen.
      Und auch so ist die Angst mein ständiger Begleiter. Ich führ zwar mittlerweile ein ziemlich ausgeglichenes, ruhiges und gesundes Leben, aber die Gefühle aus meinen heftigen Jahren sind immer noch da.
    • Im Schwimmbad hatte ich mal ne Arschbombe in so ne Art Autoschlauch gemacht. Dabei bin ich dummerweise mit der Fott genach im Loch hängengeblieben und das ganze Teil hat sich umgedreht und ich bin nicht mehr hochgekommen. Die Leute die drum herumstanden haben mir auch nicht geholfen. Kurz bevor mir die Luft ausging bin ich durch das ganze strampeln aber doch noch rausgerutscht und war ziemlich fertig mit den Nerven.
    • Bie mir wars vor einigen Jahren.ICh und Kumples waren in der Tiefgarage und haben geskated.Als dann das Garagentor LANGSAM zuging und wir es von unten hörten weil das Tor saulaut beim bewegen ist,nahmen wir unsere Füße in die Hände und ham uns beeilt.Auf dem Weg nach oben hatte ich sauschiss das wir nich mehr durchkommen,und wir warten müssten bis jemand parken muss (was damals dort noch sehr selten war).Asl wir alle noch recht schnell waren sind wir grade noch durchgerutscht.Nachdem Vorfall haben wir beschlossen dort nicht mehr zu fahren.
    • also die erste von dir (jake) is schon heftig

      im moment fällt mir nur ein das ich (mit 8 jahren etwa) zu nem kumpel wollte...spazierte also durch die gegend. aufeinmal kommt nen frau ausm haus gestürmt und will mich ins haus ziehen...sie hat irgendetwas geschwafelt im moment wusste ich nicht was sie von mir wollte...konnte mich dann losreißen und weg laufen
      später erfuhr ich dann das da kiddies klingelstreich gemacht haben und sie sich einen krallen wollte. :kotz:

      und mit 6 jahren nachm fußball bin ich mit nem kumpel nach hause gefahren...musste am wald vorbei
      da standen dann zwei maskierte typen und meinten wir sollen ihnen einen blasen sonst gibts einen mit dem bat übern schädel...weggesaust wie die irren als die polizei später (viel später...so schnell wie die waren) vorbei geschaut hat waren die beiden natürlich weg.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • naja, etwas arghes is mir noch nie passiert, mir falln da jetzt nur 2 kleine sachen ein.

      mit 10 jahren war ich mit meinen eltern irgendwo in wien.
      als wir dort mit dem zug ankamen und umsteigen mussten, hab ich dann irgendwann meine eltern verloren.
      hatte da am anfang extrem viel schiss.
      bis sie mich nach 10 min wieder gefunden ham.

      und mit 12 hatte ich mal ne scheibe eingeschlagen.
      das war ziemlich hart, als ich meine hand sah, war sie von oben bis unten voller blut. naja und der schnitt in meinem arm, verfehlte um knapp einen cm die pulsadern.
      naja, war mehr ein schock als angst, aber trotzdem wars hart
    • Ich glaub bei der Geschichte von jake wäre ich gestorben, weil ich seit meinem sechsten Lebensjahr glaub ich relativ extreme Platzangst hab, allerdings nur wenn es dunkel und eng zuglich ist. Könnt euch vorstellen das mir das die ein oder andere Paniksituation beschert hat. Das schlimmmste wahr wohl vor sechs jahren oder so in nem ZEltlager als es einige Spasten unheimlich lustig fanden meinen Schlafsack ganz zuzuziehen als ich da noch drin war also mit kopf unten. Tadaa dunkel eng und dazu noch ganz schön heiß. Ich gklaub ich hab so gestrampelt das ich mich beinahe selbst erwürgt habe bis ich dann diese öffnung durch des gehampel irgendwie aufgerissen hab.
    • Richtige Angst!? Hm....

      Im Alter von 11 Jahren war man noch relativ neugierig. Nach der Schule spazierten wir (Meine Freunde und Ich) immer gemeinsam nach Hause. Immer gingen wir an einem leeren Gebäude vorbei, welches sich ''Neue Zeit'' nannte. Wir beschlossen, uns einen Weg ins Innere zu suchen.

      Nun ja, gesagt, getan! Nach minutenlangem Herumstöbern habe Ich alle aus den Augen verloren. Ein 3 stöckiges Gebäude, schätzungsweise 50-60 Meter lang, ohne Licht, dafür verdorbene Treppen und Räume. Nachdem ich nun ruhig alle gesucht hatte doch niemanden fand, begann ich mir Sorgen zu machen.

      Ich schoss umherliegende Papierhaufen umher und hoffte, das jemand es hören wird. Vergebens! Langsam wurde ich nervös, hatte Angst! Ich rannte die Treppen nach unten, als meine ehemalige Grundschulkameradin Sissy vor mir stand.

      Erleichtert darüber fragte ich, wo die anderen seien. Sie wusste es nicht. Sie wusste nur, dass die Polizei bereits hier war. Sie fing an zu weinen. Naja, erst hatte man sich verlaufen, dann war auch noch die Polizei vorort. Man kann sich vorstellen, dass man mit elf Jahren nicht gerade erfreut darüber war.

      Mit einer Verwarung ließen uns die Grünen dann nach Hause. *ggg* Auf dem ganzen Weg nach Hause haben wir alle kein Wort gesprochen.... ;)
    • Bei mir wars wahrscheinlich in so nem Kaufhaus. Meine Eltern, mein jüngerer Bruder und ich waren einkaufen. Ich drüfte damals noch net alt gewesen sein. Dann habe ich meine Eltern verloren. Also nach draußen gegangen, Autos angeguckt und nach unserem Auto geguckt. Dann habe ich jemanden gefragt ob er das Auto gesehen hat und dieser Depp hat gesagt, ja das is grade weggefahren... :( . Dann bin ich wieder reingegangen an die Information. Ich hatte früher immer so nen Zettel dabei wo mein nahme und meine Addresse draufstanden damit man mich wieder nach hause bringen kann... :D . Auf jedenfall habe ich dann dort meine Eltern gefunden und ich war wieder glücklich... :)
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Ich hatte noch nie große angst vor hunden doch einmal war ich tischtenni spieln (war noch klein) und es kam der hund vom metzger. er war schwarz und groß.
      Er jagte mich 20 mal um die platte und dann sprang er mich an. er verfehlte mein auge nur knapp. fast wäre ich blind geworden. :(
    • Hm sowas ist mir noch icht oft passiert.

      Doch an eine Sache kann ich mich noch erinnern:

      Als ich 4/5 Jahre alt war waren wir im Urlaub in Spanien. Wir waren auf einem Campingplatz, der direkt am Meer lag. Meine Eltern haben mir damals gesagt, ich soll nicht alleine zum Strand gehen. Hab ich aber eines Tages doch gemacht. Weit im Meer hinaus war so eine Stadtinsel zu sehen. Ich wollte wissen, was es dort gab. Hab also meine Luftmatraze aufgeblasen und bin hinausgeschwommen. Ich bin einfach geschwommen und geschwommen. Fand ich eignentlich total toll. interessante Sachen die so auf dem Meeresgrund liegen. Mal ein brauner Sack, Flaschen etc. Auf einmal sah ich ein Murenenpaar(das sind so schlagenartige Viecher)! Mir hat so dermaßen der Atem gestockt. Unsere Zeltnachbarn haben die Teile immer mit der Harpune gejagt, gehäutet und gegessen. Nur diese waren lebendig. Ich konnte garnichts machen außer zittern. Ich hab mich nicht mehr getraut die Viecher anzuschauen... ich wollte mich unauffällig umdrehen und zurückschwimmen. Ich hab mein Gesicht auf die MAtraze gelegt und wollte so schnell wie möglich an den Strand zurück. Ich hab nirgendwo mehr hingeschaut, ich bin einfach geschwommen. Auf einmal ist dann mein Vater gekommen und hatte meinen Arm gegriffen, um mit mir zurückzuschwimmen. Ich hab das aber nicht gesehen gehabt und dachte mich hätte eine Murene gebissen. Ich hab natürlich gebrüllt wie sonst was. Als ich aber meinen Vater gesehen hatte war ich wieder beruhigt. :) Nagut erst nach der Standpauke ;) .

      naja so weit... nie weider ins Wasser dachte ich.... bin am nächsten tag aber wieder ins Wasser *g*
    • Da fällt mir auch was ein. Ich war mit meiner Familie auf Mallorca. Müsste vor vier Jahren gewesen sein. Da war ich zwölf. Wir sind immer jeden Tag an den Strand gefahren und ich habe mit meinem Bruder immer im Wasser gewrestlet. Später hatten wir uns 'ne Luftmatratze dazu geholt. Nach einigen Aktionen wurden wir müde und hatten uns zum knacken auf die Matratze gelegt. Sind natürlich auch prompt eingeschlafen. :schlafen: Als ich wieder aufwachte war mein Bruder weg und ich lag allein auf der Matratze. Die Matratze war schon sehr weit auf's Meer rausgetrieben. Dazu kommt dass ich und mein Bruder beide Nichtschwimmer sind. Ich rief den Namen meines Bruders. Dann sah ich meinen Bruder, wie eine Wasserleiche auf dem Meer schwimmen. Ich war ungefähr 200 Meter von ihm entfernt und konnte nichts tun. Aber durch eine automatische Reaktion bin ich trotzdem ins Wasser gesprungen und bin natürlich sofort abgesoffen. Aber eine Einheimische hatte meinen Bruder gerettet, der nicht bewusstlos oder gar tot war, sondern geschlafen hatte. Etwas später zog mich auch ein dicker Bierspanier aus dem Wasser. Ich und mein Bruder rannten sofort zu unseren Eltern und ich fragte sie, ob sie das mitbekommen hatten. Wir ernteten nur ein trockenes "Ja." und ein "Passt doch ein bisschen besser auf!" Seit diesem Ereigniss bin ich nie wieder ins Wasser gegangen, sei es das Schwimmbad oder sogar die Badewanne.

      Noch eine zweite Geschichte: Wir(Ich und mein Bruder) waren damals noch in der gleichen Klasse. Die Abschlussfahrt ging nach Österreich zum Skifahren. Am dritten Tag auf dem Skidingens da oben auf dem Berg, schlug mein Skilehrer vor ein bisschen höher zu fahren, weil man da besser die Schikanen einüben kann. Ich weiß bis heute nicht was das heißen soll. Aber zurück zum Skifahren. Meine komplette Gruppe fuhr mit dem Tellerlift nach oben. Versehentlich(Ich war noch ziemlich unsicher auf den Skiern) nahm ich eine Ausfahrt zu früh mit und knatterte einen Hang(Der eigentlich gar nicht zum skifahren freigegeben war) mit 70% Steigung hinunter. Auf dem Weg nach unten hatte ich voll schiß. Ich konnte sehen, dass ich über 90km/h(!) drauf hatte. Da war sonne Anlage die gemessen hatte wie schnell du gefahren bist. Nach weiteren qualvollen 100 Metern stürzte ich den halben Hang hinab. Das müssten ungefähr 200 Meter gewesen sein. Ich war immernoch bei vollem Bewusstsein und bemerkte das ich an der rechten Seite der Stirn blutete. Es war aber nur ein kleiner Kratzer. Eine Snowboarderin bemerkte, dass ich am Rand des Skihangs lag und fragte mich was passiert sei. Ich sagte ihr, dass ich gestürzt sei usw. Einige Zeit später kam auch mein Skilehrer hinzu und prüfte nach ob noch alle Knochen heil waren. Dann sagte er mit seinem Akzent:" Das hat du mächtig Glück gehabt! Du hättest jetzt auch tot(!) sein können!" Als ich das hörte wär ich wirklich fast gestorben. Bis heute habe ich jetzt Schmerzen in meinem linken Bein. Seit diesem Ereigniss habe ich vor allem Angst, was mich ans Skifahren erinnert.