TV-Duell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, zur Zeit läuft ja das TV-Duell zwischen Schröder und Merkel auf ARD, ZDF, Sat.1 und RTL. Schaut es jemand von euch? Ich muss sagen, dass bisher auf jeden Fall Schröder führt. Er kommt mit seinen Argumenten einfach viel glaubwürdiger rüber, als Angela Merkel. Merkel wirkt ein wenig nervös, während Schröder es ziemlich souverän rüberbringt.
    • Ich habe die ersten Paar Minuten gesehen und nachdem Merkel keine Argumente gebracht hat, sondern nur am shooten gegen die SPD war, habe ich umgeschaltet. Werde es auch weiterhin nicht ansehen, da ich es für stumpfes rumgestänker halte. Das hat nichts mit Inhalten zu tun.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Also hab ich nichts verpasst. Sehr gut.

      BTW: War doch klar, dass Merkel keine Argumente bringt. Weil sie halt auch nicht weiß, wie man Deutschland wieder aus dem Tief holen kann.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ich schaue es nicht.Weil egal wer Kanzler wird es wird sich nichts ändern im Land.Sorry aber so ist meine Meinung.
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.
    • Ich habs auch grade geschaut, bin jetzt kurz hier um hier zu schreiben. Hab hier leider keinen Fernseher :D

      Schröder kommt sehr gut rüber. Er argumentiert gut und ist nicht nur am shooten. Allerdings kontert er auch immer sehr gut ;)

      Merkel hat einfach keine Ahnung. Die alte Schrulle soll wieder abhauen. Wenn ich die schon sehe, aber egal. Sie kommt immer nur aufs Jahr 1998 zu sprechen und von wegen das Rot-Grün alles schlecht gemacht hat obwohl alles besser geworden ist auch wenn es nicht so aussieht ;)
    • TV Duell? Wayne? Mich interessiert es mich jedenfalls nicht. Hab es 5 Minuten gesehen und fands langwelig. Laber, laber, laber.....
      Ich schaue lieber gleich auf VHS Schillerstraße Spezial, was davor lief. :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Aber irgendwie ist das Gelaber nicht interessant IMO. Das meinte ich damit.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Jedem das Seine, ich persönlich finde es doch ziemlich interessant. Man sollte zwar seine Wahl nicht an so einem Duell festmachen, aber es bestätigt immer mehr, wieso mein Kreuz auf keinen Fall bei CDU landen wird. Merkel beantwortet fast keine Fragen, nur sinnloses Geschwafel und Angriffe auf die SPD-Politik, allerdings kaum mal Standpunkte der CDU für die Zukunft. Wenn so eine Frau uns regieren soll, dann wird es sicherlich auf keinen Fall besser werden.
    • Originally posted by Cr@zy_Doc@04.09.2005 - 21:44:41
      TV Duell? Wayne? Mich interessiert es mich jedenfalls nicht. Hab es 5 Minuten gesehen und fands langwelig. Laber, laber, laber.....
      Ich schaue lieber gleich auf VHS Schillerstraße Spezial, was davor lief. :)
      [post=229571]Quoted post[/post]



      :rolleyes:
      Ich finde das TV-Duell schon wichtig, vor allem für unentschlossene Wähler, die sich noch nicht entschieden haben, wen sie wählen sollen.

      Schröder hat die Merkel bisher ganz klar geschlagen. Merkel kommt einfach nicht glaubhaft rüber. Die Stimme von Merkel klingt so unnatürlich, so vorprogrammiert, während Schröder aus dem Stegreif argumentiert und nicht abliest, so wie Merkel.

      Schröder wird das Duell und die Wahl gewinnen und das ist auch gut so :t-up:
      [LEFT] [/LEFT]
    • Ich guck Tennis, hab nur den Anfang ein wenig verfolgt und da machte Schröder klar den besseren Eindruck. Naja, bin aber irgendwie froh, dass ich nicht wählen darf, wüsste nämlich momentan nicht, wen ich da wählen würde.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Originally posted by Cr@zy_Doc@04.09.2005 - 21:44:41
      TV Duell? Wayne? Mich interessiert es mich jedenfalls nicht. Hab es 5 Minuten gesehen und fands langwelig. Laber, laber, laber.....
      Ich schaue lieber gleich auf VHS Schillerstraße Spezial, was davor lief. :)
      [post=229571]Quoted post[/post]



      und leute wie du entscheiden über deutschlands zukunft :t-up: :rolleyes: ...
      ------------------------------
      habe es gesehen (wie vor 3 jahren auch) und wieder hat schröder das duell "gewonnen". schröder hat glaubhaft dagelegt was gemacht wurde und das ohne fehler zu vertuschen. merkel hat immer geantwortet mit "sie haben aber...aber die SPD...im jahre 98..." alles ohne hand und fuß. und wenn schröder dann auf das programm der cdu zu sprechen kam hat merkel meißt nur noch schlechte antworten gebracht. das steuerprogramm von diesem herr kirchhoff (?) ist so und so typisch cdu. die reichen und arbeitgeber werden klar bevorzugt. vor etwa 2 wochen gab es in einer tageszeitung eine tabelle die ausgerechnet wurde anhand des steuersystem der cdu. da müsste der "ärmste" mit 1200 im monat ca.30-40 euro draufzahlen während der mann mit einem einkommen von 6000 eine ersparniss von rund 500 euro hat. wo ist da die logik? leider kann ich durch die neuwahlen doch noch nicht zur wahl gehen wenn ich es machen würde gibt es für mich nur eine wahl und die heißt SPD. auch beim schlusswort hat man gemerkt das merkel total gecoacht war und das die letzten sätze komplett auswendig gelrent waren. schröder wirkte einfach natürlich und locker.
    • - Keine Argumente von Merkel
      - Nur immer das Gleiche von Merkel
      - Merkel hat nur gegen Schröder geschossen
      - Laut Merkel war alles in den 7 Jahren Rot-Grün schlecht und mit ihr an der Spitze werden wir hier bald wie im Paradies leben.
      - Merkel hat sehr oft angesprochen, dass die CDU 7 Jahre Rot-Grün nicht an einem Tag wegmachen kann...-> Der Brocken von 16 Jahren CDU hat sie natürlich verschwiegen.
      - Merkels Argumente gingen sogar weit über das Jahr 1998.
      - Die Interviewer waren nicht unparteiisch. Das Schröder sich für ein Zitat von seiner Frau rechtfertigen muss ist sowas von lachhaft (aber das Klöppel ne Null ist, ist ja nichts neues)...und auch die unfreundliche Antwort am Ende...

      Mehr fällt mir gerade nicht ein
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Genau, die 16 Jahre CDU vorher, haben auch alles kaputtgemacht. Man denke nur an die Politik nach dem Mauerfall, wie jeder gut laufende Betrieb in der damaligen DDR kaputtgemacht wurde, so dass die Wirtschaft mehr als nur am Ende war... oder das Fiasko, was sie in Berlin hinterlassen haben und damit meine ich nicht nur die Bankaffäre.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Kann euch nur zustimmen. Merkel wirkte teilweise lachhaft gekünstelt, während Schröder fast so natürlich wie immer wirkte.

      Letztendlich geht's es zwar nicht darum wer besser rüberkommt, allerdings möchte ich auch keine Regierung die mit menschlichen Trampel besetzt ist. Egal ob du Merkel, Kirchhoff, Stoiber oder März nimmst - alle sind sie entweder verkrampft, unintelligent, uncharismatisch, rethorisch steif oder bieder. Die Politik die in solchen Köpfen entsteht ist garantiert nicht die, welche ich befürworten würde.
    • Originally posted by T-Bone+04.09.2005 - 21:49:44--><div class='quotetop'>QUOTE(T-Bone @ 04.09.2005 - 21:49:44)</div><div class='quotemain'>Ich finde das TV-Duell schon wichtig, vor allem für unentschlossene Wähler, die sich noch nicht entschieden haben, wen sie wählen sollen.
      [post=229579]Quoted post[/post]

      [/b]


      Dann war es ja nicht schlimm dass ich es nicht gesehen habe, da ich schon weiß wen ich wählen werde. :)

      <!--QuoteBegin-GustavGans
      @04.09.2005 - 22:16:13
      und leute wie du entscheiden über deutschlands zukunft :t-up: :rolleyes: ...
      [post=229587]Quoted post[/post]

      [/quote]

      Ist doch echt super. :t-up:
      Müsste mehr von meiner Sorte geben. :ja:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;