Suche Programm zum entgültigem entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo!^^
      soll ne Freeware sein.. und GUT!
      Weil desöffteren hab ich gesehen..(im TV) das gelöschte und deinstallierte Progis Trotzdem Spuren und co. hinterlassen...

      das lahmt auch den PC und das will ik net...


      zum anderen...
      Mein PC lahmt an manchen stellen schon etwas.. er war mal schneller...

      reicht da ne XP neuinstallation..oder muss man da Formatieren?

      und wat gibts da so für wege?

      THX schonma
    • XPtuner und regRaptor benutzte ich, damit kann man auch Cookies und Temp-Dateien löschen. Gibt noch "XPclean" was mir spontan einfällt.

      XPtuner gibts unter s-a-d.de da musst du bei den Produkten gucken und da kannst du dann eine Trialversion runterladen. regRaptor weiß ich nicht mehr wo es den gab, aber bei Google findeste das sicherlich. und den XPclean gabs glaub ich unter xp-clean.de oder such mal bei google :)
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Wenn du Programme von deinem PC löschst, solltest du sie nicht nur deinstallieren und die einzelnen Ordner löschen, sondern auch im "Registrierungs-Editor" nach noch vorhandenen Dateien des Programms suchen. Start - Ausführen... - regedit So kannst du eine vorzeitige verlamung des PC's auch verhindern, da wirklich alle Dateien gelöscht werden.

      Du solltest nur aufpassen, dass du das Richtige löschst. ;)


      Zitat von The Whole F'n Show:
      Da kommt der Dropkick mit der Gabel und Showz setzt zur Walls of Pfannkuchen an...
    • Du brauchst einfach nur ein gutes Shredder Tool um Dateien zu löschen. Wie schon gesagt wurde hinterlässt Windows Signaturen von Programmen etc. Das macht den PC zwar nicht langsamer aber sorgt dafür das du weniger Speicherplatz hast und beim Verkauf deiner Festplatte sensible Daten wiederhergestellt werden könnten. Dazu überschreiben die sogenannten Shredder die Festplatte an der Stelle in versch. Vorgängen.

      Das Beste Programm dafür ist in meinen Augen O&O SafeErase V2.0. Das Programm ist zwar keine Freeware aber die Demo müsste bis auf wenige Abstriche uneingeschränkt funktionieren. Anstatt dann Dateien einfach zu löschen und in den Papierkorb zu schieben, kannst du über "Datei sicher löschen" mit Rechtsklick die Datei 100% unbrauchbar machen. Sogar ehemals gelösche Programme, Daten etc kannst du nachträglich überschreiben bzw unlesbar machen. Selbst wenn die vor Jahren gelöscht wurden.

      Es gibt sicher genug Freeware die das gleiche kann aber die Demo müsste es auch tun. ANsonsten kostet das Programm nur 29 Euro und ist das komfortabelste, einfachste und sicherste auf diesem Gebiet. NIcht umsonst vergeben die Fachpresse dem Produkt immer wieder die Höchstnote.

      http://www.oo-software.com/de/products/oos...rase/index.html

      TuneUp etc macht deinen PC nachweislich schneller wenn du dadurch deine Registry, Cache etc leer hälst. Jedoch schützt es nicht davor, das sensible Daten wiederhergestellt werden können (ausser man hat die Features in den letzten 6 Monaten aufgestockt). Schliesslich ist unwiederruflich löschen etwas anderes als einen Shredder zu benutzen, der die Stelle überschreibt im Standart bis hin zu 32x. Man sieht oft genug das immer noch viel zu wenig Leute über das Thema bescheid wissen und denken, mit dem Formatieren wären wirklich alle Daten weg :lol: Die Leute die dann Festplatten kaufen und wichtige Daten wiederherstellen, freuen sich über dieses unwissen.