Selbstmord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topic-Erklärung by Xenophil: Würde hier auch gerne mal statistisch erfassen, in welche Richtung das menschliche Tun & Denken geht. Natürlich könnt ihr auch gerne eure Meinung zu dem Thema äussern. (Jar Yatarion)

      Die letzten Woche waren bei mir auf der Handelsschule Abschlussprüfungen von der Berufsschule und Höheren Handelsschule.Einer hatte schon familäre Probs,vorallem mit seinem Dad,der ihn unter Druck setzte.Er war immer gut in der Schule,gehörte zu den Besten aber anscheinden durch den Druck viel er durch eine Prüfung.Wie es dann weiterging und die genauen Details und Gründe weiß man nicht,aber der hatte sich letzte Woche selbst umgebracht ;-(

      Viele Lehrer und Schüler müssen doch jetzt denken,ob sie vll nichts geahnt haben,ob sie daran vll auch schuld sind und es vll verhindern hätten können...

      Habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht?Wie würdet ihr reagieren?Gut ich kannte den net,aber naja ist halt krass
    • boah ey das ist heftig.

      Ich hatte mal eine in meiner Klasse die nur ganz selten zur Schule kam weil sie Morgens bei ihren Brüdern und Schwestern sein musste, sie hat die Schule also immer geschwänzt, einmal haben wir(ich und ein paar Klassenkameraden) sie dann auf dem Weg zur Schule gesehen und als sie uns gesehen hat ist sie schnell weggelaufen.
      Inzwischen ist sie von unserer Schule auch abgemeldet, und es weiss keiner was sie jetzt macht.

      Mal ne kleine Geschichte aus meinem "Schulleben" ;)
      Nur der HSV
    • Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt

      Selbstmord ist die einfachste und feigste Möglichkeit vor seinen Problemen davon zu laufen !

      Das man damit meist noch viel mehr Probleme in seinem Umfeld schafft, ist den meisten vermutlich gar nicht bewusst. Es gibt vermutlich niemanden heutzutage der nicht irgendwo seine Probleme hat.

      Andere Leute haben erst gar keine Chance ihr Leben zu leben da sie durch Unfälle etc sterben und diese Selbstmord-Egomanen werfen freiwillig ihr Leben weg. Es gibt immer einen Ausweg, egal wie ausweglos die Situation auch zu sein scheint.
    • Originally posted by The One@08.06.2005 - 01:52:44
      Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt

      Selbstmord ist die einfachste und feigste Möglichkeit vor seinen Problemen davon zu laufen !

      Das man damit meist noch viel mehr Probleme in seinem Umfeld schafft, ist den meisten vermutlich gar nicht bewusst. Es gibt vermutlich niemanden heutzutage der nicht irgendwo seine Probleme hat.

      Andere Leute haben erst gar keine Chance ihr Leben zu leben da sie durch Unfälle etc sterben und diese Selbstmord-Egomanen werfen freiwillig ihr Leben weg. Es gibt immer einen Ausweg, egal wie ausweglos die Situation auch zu sein scheint.
      [post=192391]Quoted post[/post]



      naja so einfach ist das nicht.
      Ich denke mal er ist Türke oder so gewesen. Bei mir(bin ja halb Iraner) ist es zum glück nicht so extrem.
      Aber bei einem Kumpel von mir ist es auch so, wenn die Eltern einen die ganze Zeit unter Druck setzen ist das wirklich nicht so leicht.
      Und wenn er "gegen seine Eltern" dann was macht, wird er aus der Famillie in extrem Fällen sozusagen ausgeschlossen.
      Ich meinte damit nicht das ich es gut finde das der Selbstmord begangen hat, aber man kann sich nicht in die Lage der Leute reinversetzen wenn man es nicht selbst erlebt hat. :ja:
      Nur der HSV
    • 1. Steht nirgendwo das er Türke war, oder ich bin blind
      2. Tut das nichts zur Sache. Druck gibt es ebenso in deutschen Familien. Ein Deutscher Vater kann sein Kind ebenso verstossen wie ein Türkischer Vater.
      3. Habe ich oben alles gesagt und damit ist das Thema für mich auch durch. Habe da auch keine Lust wirklich drauf einzugehen, da ein Satz meine Meinung sehr gut rüberbringen kann.

      Selbstmord ist die einfachste und feigste Möglichkeit vor seinen Problemen davon zu laufen !
    • LoL? Türkische Kinder werden von ihren Vätern unter Druck gesetzt? Dann guck dir mal bitte an welche Schulformen Türken/Ausländer besuchen und ob sie den Abschluss schaffen.
      Demnach müsste der Druck bei den Eltern und die Selbstmordrate ziemlich hoch sein.

      Ich finde One hat das schon sehr schön beschrieben.

      Aber wenn der Junge auf der HH war, ein guter Schüler war es aber nicht gepackt hat, Frage ich mich ob er wirklich ein guter Schüler war, denn die HH ist so ziemlich das Paradies (=ziemlich einfach; sprich auch, dass es da keinen Druck gibt, da alles ziemlich relaxed ist), auf dem Weg zum besseren Schulabschluss.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • So gut gemeint eine solche Parole auch sein mag, sollte man so ein Thema schon etwas sensibler und bedachter angehen.
      Affekt-Selbstmörder handeln aus einem Moment des Kontrollverlustes heraus. Bei solchen Fällen hätte das Umfeld durch vorrausgehende Signale alamiert sein müssen. Menschen wiederrum die den Suizid planen sind wiederrum schwerst depressiv. Depression ist ein Krankheitsbild das den Betroffenen in einen Alptraum ohne Ende stürzt. Subjektiv gibt es für so einen Menschen nur noch Leid und keinen Ausweg. Kein Mensch bringt sich um weil er "einfach so" mal entschliesst "wegzulaufen".
      Suizidgefährdete benötigen Verständnis und Hilfe ...und sie müssen ernst genommen werden. Wer seinen Teil dazu beitragen möchte sollte auf der einen Seite überlegen wie leichtfertig er mit Wörtern wie "Depri" um sich schmeissen möchte, und auf der anderen Seite sich mit der Thematik differenziert zu beschäftigen um differenzieren zu können wem geholfen werden muss und wer nur Teenie-Probleme durchmacht.

      Hätte ausführlicher schreiben wollen... aber leider keine Zeit...
    • sowas ist hart. hmm... idrekt ist mir sowas noch nicht passiert, aber auf meiner alten schule gabs öfters so fälle. während meiner realschulzeit gabs min. 1-2/jahr die sich umgebracht haben, die auf der selben schule wie ich warn.

      traurig aber wahr.
    • puuuh Das ist ja echt hart und auch sehr Traurig bloß gut ist sowas an unserer Schule noch nicht passiert! Aber wir ahtten auch mla so ein Fall da hatt sich bei uns in der Stadt mal jemand vom Parkhaus gestürtzt! ich weis aber nicht aus welchem Grund.
    • Originally posted by Dave1978@07.06.2005 - 23:49:09
      So gut gemeint eine solche Parole auch sein mag, sollte man so ein Thema schon etwas sensibler und bedachter angehen.
      [post=192402]Quoted post[/post]



      Sicher, aber irgendwie hat The One schon recht, auch wenn es hart klingen mag. :ja:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Diese Sprüche sind es aber die es Betroffenen erschweren sich ihrer Umwelt anzuvertrauen. Deswegen gilt besonders hier "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal..."
      In jeder unbedachten Äusserung steckt ein Stück Teilschuld. Wer das verstanden hat entlastet so manchen Therapeuten und hat unter Umständen mehr für seine Umwelt getan als den Alibi-Euro nach Afrika zu schicken.
    • @The One : Stimme dir vollkommen zu , Selbstmord ist keine Lösung egal wie schlimm das Problem auch sein mag.

      Tortzdem ist es schon eine ganz schön harte Geschichte.
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.
    • Oh man wenn ich sowas hier lese, frage ich mich was haben die Eltern oder lehrer falsch gemacht? Es ist echt tragisch das man auf so ein Art und Weise vor seinen Problemen flüchtet. Und ich stimme The One völlig zu, dass es einfach nur die feigste Art war. Wenn ich nur dran denke das junge Kinder oder auch Erwachsene unschuldig getötet werden oder sowas in der Art und solche kinder von der einen zur anderen Sekunde einfach ihr ganzes leben wegschmeißen, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln!
    • HöHa ist quasi die 12. & 13. Klasse und am Ende macht man ne Abschlussprüfung fürs Fach-Abitur.Also nicht einfach,wo man sich ausruhen kann und er war kein Türke.Soweit ich weiß ist/war sein Vater ein Arzt.Ich denke mir,vll wollte er dass sein Sohn auch Arzt wurde aber naja.Man kann nur spekulieren.

      Unser Reli-Lehrer meinte,dass man zu 90% nicht erkennen kann,ob einer Suizid-Gefährdet ist.Auch dass man quasi wenn mich sich selbst umbringt bzw versucht immer neben seinen Schuhen steht also nicht mehr er/sie selber irgendwie ist-also die eigene Persönlichkeit
    • Ich kanns immer noch nicht begreifen warum sich doch so viele Menschen das Leben nehmen.Selbstmord ist doch keine Lösung aber trotzdem RIP.
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.
    • Viele denken aber nun mal nicht drüber nach, was sie ihrem Umfeld antun. Für sie ist es wohl der einfachste Weg aus ihrem Leben zu "flüchten". Ich kann das aber nicht richtig nachvollziehen oder beurteilen. Ist auf jeden Fall ne ziemliche Scheiße.
      Was ich mitbekommen habe, war von einem ehemaligen Mitschüler, der von sich erzählt hat, nachts oft auf das Dach unserer Schule zu klettern, sich an den Rand zu stellen und zu überlegen, was geschehen würde, wenn er einfach springen würde. Als ich das mitbekommen habe, war ich tierisch geschockt, da ich eigentlich immer gedacht habe, dass er ein gutes Leben führt. Man weiß da nie, wie man sich da verhalten soll.

      Sonst denkt man sich vielleicht nur: "Scheiße, dass es passiert, aber das ist halt der Lauf der Dinge!" Aber sobalt es dein Umfeld betrifft, weiß man plötzlich gar nichts mehr. Ich z.B. hatte in diesem moment eigentlich nur Angst. (War kurz nach dem Columbine-Massacker. Da waren wir grad ca. 16Jahre alt.)
    • also auf unserer schule sind schon 2 lehrer ermordet worden.
      es gibt auch sehr viele leute auf unserer schule die sich ritzen (mit nem cutter die arme aufschlitzen).
      eine wurde auch schon in ne psychartrie abgeliefert.
      die frau des hausmeisters hat sich vom dach der schule gestürzt (kein scherz)
      das ist so weit ich weiss der einzigste Suizid. naja is ja auch schon genug!
      was ich mal gerne wissen würde ist ob das auf euren schulen auch so heftig ist ?
      HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN