Wen würdet/werdet ihr wählen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ja nun nächsten Monat die Neuwahlen anstehen und ich mich wohl mal dazu bewegen werde zu wählen, möchte ich mal allgemein in die Runde fragen, wenn ihr wählen dürftet, wen ihr wählen würdet und warum? Für alle 18+ gilt natürlich "werdet" statt "würdet". ;)

      Bitte die Antworten mit anständiger Begründung warum ihr so wählt damit man eure Ansichten auch nachvollziehen kann. Gleiches gilt auch wenn ihr nicht wählen geht bzw. gehen würdet wenn ihr 18 wäret, bitte mit Begründung. :ja:

      Ich für meinen Teil habe mir noch keine Meinung zu dem Thema gebildet, werde dieses aber in nächster Zeit nachholen, angefangen mit dem Besuch der morgigen Veranstaltung in der Halle 400 in Kiel wo Joschka Fischer sich zu dem Thema äussert wird.

      Nun seid ihr dran.
    • ich würde/werde auch kein wählen weil mir die politik sowas von am ar... vorbei geht,und es ist mir auch egal wer gewählt wird,die ARBEITSLOSENZAHLEN werden nie sinken,alle sagen wir werden die ARBEITLOSENZAHLÖEN senken,aber das sagen die ja nur weil dei gewählt werden sollen !
    • Ich gehe wie immer NICHT wählen, weil es einfach nichts bringt. Egal, wer an die Macht kommt, es wird nicht besser. Im Gegenteil. Es wird immer schlimmer. Die großen Firmen kriegen immer mehr Kohle in den Rachen gestopft und wir Normals dürfen immer mehr und mehr blechen und haben immer weniger Geld in der Tasche. Da wird sich auch unter Merkel & Co. nix ändern.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Die Wahlen in Deutschland sind nicht umsonst "Geheime Wahlen" :ja:
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Mein Vater hat eine gute Theorie, mit einer Ausnahme:

      FDP und die Grünen müssen voll abschmieren, die PDS sowieso und die CDU kann durch die FDP keine absolute Mehrheit bekommen. Das Logischste wäre also eine große Koalition, die unumgänglich wäre. So könnte es vielleicht etwas werden. Der Hacken an der Sache: Angela Merkel als Kanzlerin (und den bayrischen Stotter-Hannes)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Mr.Mö@11.08.2005 - 03:05:32
      Mein Vater hat eine gute Theorie, mit einer Ausnahme:

      FDP und die Grünen müssen voll abschmieren, die PDS sowieso und die CDU kann durch die FDP keine absolute Mehrheit bekommen. Das Logischste wäre also eine große Koalition, die unumgänglich wäre. So könnte es vielleicht etwas werden. Der Hacken an der Sache: Angela Merkel als Kanzlerin (und den bayrischen Stotter-Hannes)
      [post=217630]Quoted post[/post]



      Die grosse Koalition ...genau... Tod den kleinen Unterschieden und führen wir zusammen was zusammen gehört.

      Dagegen.
    • Originally posted by Sandy Malfoy@11.08.2005 - 00:38:59
      Ich gehe wie immer NICHT wählen, weil es einfach nichts bringt.
      [post=217610]Quoted post[/post]



      Es bringt eher nichts wenn man nicht wählen geht. :ja:
      Wobei ich echt nicht weiß was ich wählen soll. Kann mir kaum vorstellen dass es mit CDU/Merkel besser werden würde, allerdings finde ich SPD auch nicht soderlich gut. Bleiben nur kleinere Parteien wie FDP oder Gründe übrig.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Rhyno@11.08.2005 - 00:47:10
      Nicht wählen gehen, aber weiter meckern, das sind mir die Richtigen...
      [post=217613]Quoted post[/post]



      ja genau da hast du recht!

      Hmmm ich wüsste jetzt auch nicht was ich wählen soll, ich könnte höstens mal sagen was ich nicht wählen würde und zwar CDU und SPD! ich hab in die beiden Parteien nemlich kein verrauen!
    • Fassen wirs doch mal für alle unschlüssigen zusammen;

      CDU/CSU
      : Die Arbeitgeber-Partei. Geben im Wahlkampf gerne vor, sie würden dir das Geld nur deshalb aus der Tasche ziehen damit du in 10 Jahren mehr hast. Immer für kleine Skandale in Sachen Überwachungs-Staat gut. Der einzelne Mensch hat aus ihrer Sicht zu funktionieren. Individuelle Wünsche zur persönlichen Entfaltung sind irrelevant. Soziale Problemfälle werden erfolgreich ignoriert.


      SPD: Die ehemals sozial-demokratische Partei Deutschlands hat eigentlich nichts mehr zu sagen. Unter Druck gesetzt durch Lobbyisten und Globalisierung haben sie sich zähneknirschend als "Partei der Mitte" definiert. Das heisst auf deutsch soviel wie "Hallo Leute, wir sind jetzt auch so wie die CDU. Aber wir sind cool, und die nicht".
      Diese Partei ist in sich gespalten und ihre Politik ungefähr so schnell und dynamisch wie eine Wasserschildkröte beim Uferspaziergang.


      Die Grünen: Auch wenns die Parteimitglieder in Strickpullis und Hanfhosen nicht gerne hören werden: Diese Partei ist erstens nicht mehr zeitgemäss, und hat zweitens während der Regierungszeit ihr Unvermögen demonstriert. Die Grünen haben viele Idealisten und Aktivisten in ihren Reihen und Joschka Fischer ist vielleicht einer der ehrlichsten Politiker in diesem Land, aber akut gibt es in Deutschland Probleme die wichtiger sind als Bio-Obst und Solarenergie-Autos.


      FDP: Die Yuppi-Partei. Wer nen Ferrari fährt, jeden Tag wichtige Geschäftsmeetings hat und in seiner Freizeit gerne auf Coktail-Parties geht hat seine Partei gefunden.
      Wem die CDU zu moralisch und bieder ist der wählt halt die Spasspartei.
      Aber vorsicht...wer das Wahlprogramm liest, dem könnte der Spass schnell vergehen.


      Die Linkspartei: Die Partei für's Volk. Das Wahlprogramm verspricht eine Abkehr vom Neo-Liberalismus und mehr Nettoverdienst für Arbeitnehmer. Sie sagen man habe es jahrelang probiert die Wirtschaft zu stärken damit es dem Volk wieder gut ginge. Sie verfolgen den Ansatz das Volk zu stärken, damit es der Wirtschaft gut gehe - Stichwort: Mehr Kaufkraft. Fraglich ist nur ob sich das alles finanzieren lässt.
      Es bleibt abzuwarten was die "Alternative zur SPD" in Zukunft so auf die Beine stellen kann.


      Die Republikaner
      : Die Bierzelt-Partei. Fehlen bei Sitzungen so wie's ihnen grad passt und schaffen es nur mit Mühe Kandidaten zu finden die überhaupt sowas wie Rethorik besitzen. Verbreiten mit herrlicher Naivität erzkonservative Parolen ohne Geist und Verstand.


      NPD: Schon etwas gefährlicher als die niedlichen Republikaner. Die Partei hat durchaus ein paar scharfsinnige Hirne in ihren Reihen. Scharfsinnig im Bezug auf Rethorik, Strategie und kühlem strategischen Denken. Herzenswärme wird man da nicht finden. Sie hassen die Ausländer mehr, als sie ihr Volk lieben. Egal wie die NPD handelt...sie wird nie aus Liebe handeln, nur aus Hass.
    • Nach Dave's Post ist irgendwie wohl alles Schrot. Aber wenn das der Fall ist, was soll man dann wählen? ;z
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Wo steht da, dass alles Schrott ist? Ich denke, dass genug Subjektivität in meinem Parteienvergleich enthalten ist, dass man meine Wahl herauslesen kann. Wenn man sich für etwas entscheidet, dann nimmt man auch bewusst gewisse Problematiken in kauf in Hoffnung, dass die Vorteile der Entscheidung mehr Gewicht haben als die Nachteile. Ich kann guten Gewissens behaupten eine solche Wahl getroffen zu haben.

      Wenn du eine Partei willst die auf dich zugeschnitten ist dann gründe selbst eine. Und spätestens kurze Zeit nach der Gründung musst du zusehen wie deine "loyalen" Parteimitglieder deine partei zum durchdrücken ihrer eigenen Interessen missbrauchen. So ist die Politik nunmal.
    • Ich bin dumm! :( also muss fragen: Wenn die SPD jetzt mit den Grünen die Wahl wieder gewinnen WÜRDE!!!
      (Es steht immer noch nicht fest, ob es so weit kommt, da sich die Richter noch damit befassen und es alles andere als rosig für unseren (noch-)Kanzler aussieht!)
      Ich nehme an, die Parteien raufen sich erneut zusammen und besetzen nahezu die gleichen Posten mit den gleichen Politikern. (Es ändert sich also nichts ;) )
      Jetzt kommt die Frage: Werden sie dann 4Jahre (Also ne normale Wahlperiode), oder nur das eine Jahr, was ihnen in der bisherigen Amtszeit nocht fehlt, an der Macht sein???
      (Bin durch Mö´s Post ein bisserl verunsichert. Zerfleischt mich nicht glech ;) )

      Ich hoffe ja insgeheim noch, dass die Neuwahlen Rechtswiedrig sind, (sind sie für mich sowiso, aber das müssen ja die Richter entscheiden ...) und dass sich der Herr Schröder nicht einfach so aus dem Staub machen kann. (KA, wiso, aber ich hab´s im Urin, dass er nach einer Niederlage dennoch wieder große Töne spucken würde ;) )


      So und nun B2T ^^:

      Ich wähle Grundsätzlich die Grünen. Ist ne Familiengeschichte und prinzipiell bin ich für die Grünen "Ideale" :lol: ;)
      Allerdings stimme ich nur ungern für sie, da sie oft zu sehr auf Umwelt achten und dabei den Staat vergessen. (Sie sehen das Land vor lauter Bäumen nicht :D )
      Wenn ich bedenke, dass Autbahnen nicht vergrößert wurde, weil Feldhamster irgendwo rumhüpfen, oder Grünblaugesprenkelte-XYFische in Weihern nebenan schwimmen: XD :wall:

      Linkspartei wäre ne Alternative, aber auch nur mit gehörigen Bauchschmerzen! WASG mag ja gut und schön sein, aber dass sich die PDS umbenennt, um das Immage zu verlieren ist imo Wählerverarsche und täuscht nur über wahre Beweggründe hinweg...
    • Hmm ich würde die SPD wählen da ich Angela Merkel und den Stoiber hannes nicht leiden kann.


      Die CDU vespricht einem auch nur das blaue vom Himmel von wegen wenn ihr uns wählt sinkt die Arbeitslosigkeit etc

      Cdu wirds auch nicht besser wie die Spd machen und etwas ändern wollen halt nur gewählt werden...
      20!

      Wanderlei "The Axe Murderer" Silva~!