Sony PlayStation Portable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony PlayStation Portable

      Da der PSP am 1.9 auf den Deutschen Markt geworfen wird, interessiert mich was ihr von Sonys Handheld haltet und ob ihr ihn euch kauft bzw gekauft habt ?

      Ich muss zugeben das mich der PSP lange Zeit nicht interessiert hat. Das änderte sich dann aber schlagartig anfang des Jahres als ich die ersten Videos gesehen habe. Die Grafik ist in meinen Augen fantastisch und weit über PS1 Niveau. Das was mir am PSP so gut gefällt ist die Tatsache, daß es nicht nur ein Handheld ist, sondern eher eine Portable Multimedia Einheit. Gut ob das den sehr hohen Preis rechtfertigt ist dann eine andere Frage.

      Da ich aktuell nicht wirklich weiß was zum Release für Spiele im Laden stehen, werde ich wohl am 1.9 wie ein Kleinkind vorm Süssigkeiten Regal stehen und grübeln. Metal Gear Acid ist schon so gut wie gekauft (trotz dem Rundebasierten System) aber ansonsten bin ich noch recht ratlos. Wipeout Pure sieht in meinen Augen fantastisch aus, genauso wie Ridge Racer.

      Falls jemand den PSP besitzt würden mich aber eine Sache interessieren....wie lange reicht der Akku ? Mein Kollege besitzt einen PSP Import und leider hält der Akku nicht wirklich lange. Da er aber ein Gerät der ersten Baureihe hat, könnte man es darauf schieben.
    • so ca 6 stunden

      weitere geile games die man sich eigentlich holen muss:

      Lumines (tetrix mit style und sehr geiler mechanik)
      Tony Hawks Underground Remix (geiles fungame)

      mehr fällt mir gerade net ein,aber die sind pflicht meiner meinung nach (zu denen die du aufgezählt hast,obwohl ich da wipeout pure ODER ridge racer kaufen würde und net beide (wenn dann wipeout,gibts einfach noch updates dafür)).

      eine kaufen würde ich mir wenn ich das geld hätte aber hab ich nicht
    • Ich werde mir auch eine PSP zum Release kaufen.

      Die Spieletitel die zum Release in den Regalen stehen werden hauen mich nicht vom Hocker.
      Allerdings mit Coded Arms kommt ein guter Shooter mitte September heraus und später werden Titel wie GTA: LIberty City Stories, SVR 2006, Virtua Tennis: World Tour, PES 5 etc..... gekauft.

      Aber wahrscheinlich kann ich nicht anders und werde doch ein Spiel kaufen, dann schwanke ich zwischen Ridge Racer, Wipeout, DTM 2, NFS.
      Allerdings wird zum Release erst mal ein 1 GB Memory Stick sowie ein ersatz Akku gekauft.

      Neber den guten Games, interessiert mich vorallem die Funktionalität, Movies, Filme, Musik, Bilder etc..... auf den PSP zu übertragen was ich wirklich richtig Klasse finde.

      Ich wollte mir vor längerer Zeit schonmal ein Multimedia Player ala I-River (PMP 120) zu legen allerdings der Preis und die eingeschränkte Funktionalität haben mich davon zum Glück abgehalten.

      Mit der PSP habe ich nun alle funktionen die ich brauche in einem Gerät zu einem fairen Preis.

      @ The One, folgende Games sollen angeblich zum Release verfügbar sein:

      Ape Academy
      F1 Grand Prix
      Fired Up
      Medievil
      Ridge Racer
      WipeOut Pure
      Everybodys Golf
      World Tour Soccer
      Archer Macleans Mercury
      Darkstalkers Chronicle
      The Chaos Tower
      DTM Race Driver 2
      Dynasty Warriors
      Lumines
      Midnight Club 3 DUB Edition
      Metal Gear Acid
      MX vs. ATV Unleashed
      NBA Street Showdown
      Need f.Speed Undergr. Rivals
      World Rallye Championship
      World Snooker Championship 2005

      Natürlich keine Garantie!
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Mal schauen, ob ich mir das Ding hole. Bin schon seit Jahren zufriedener PlayStation-Besitzer, da würde sich natürlich auch ein Handheld nicht schlecht machen. Und das Spieleangebot zum Launch ist auch ganz ordentlich.

      Ich denke aber mal, dass ich noch auf den ersten Preissturz warte!
    • der psp reizt mich eigendlich schon sehr....bin aber eigendlich nicht so viel unterwegs und hab ja ne ps2....
      vielleicht spare ich mir das geld lieber für ne ps3?!.was soll die psp denn kosten?
      Wenn du ne Gamecube verkaufst,sag bescheid!
    • Das Valuepack (Kopfhörer mit Fernbedienung, Tasche und Trageschlaufe, Netzanschluss, Akku, Demo Disk, Reinigungstuch und 32MB Speichercard) kostet 249 Euro ab dem 1.9. Dazu bekommt man angeblich beim Kauf noch eine Spiderman 2 UMD. Anders als im Valuepack wird der PSP nicht angeboten, ausser vielleicht in Packs mit Spielen wobei der Preis dann höher liegt.

      @Dave
      Bin wirklich gespannt auf dein Urteil zum Gerät

      @Thema
      Danke für die Liste der Launchtitel. Wusste gar nicht das ein DTM Race Driver Teil für den PSP erscheint. Realismus liegt mir eher als Arcade Racing ala Ridge Racer. Jedoch gehe ich einfach davon aus, daß man den Storymodus bei RR weggelassen hat.

      Was mich aktuell ein wenig stört, ist das alle Spiele eher Eintagsfliegen sind (ohne das es nun falsch verstanden wird). Grosse Spiele mit tollem Storymode fehlen mir einfach. Deswegen werde ich mir auch Metal Gear kaufen, da ich mir vom Storymodus sehr viel erwarte. Gerade im Bezug auf die Langzeit Motivation.

      "Everybodys Golf" wäre auch ein Spiel für mich. Ich liebe Golfspiele und dieses sieht nach einer Menge Fun aus. Medieevil habe ich damals schon auf der PlayStation aufgrund des Humors gemocht, jedoch überzeugen mich die Videos nicht.

      Ich hoffe ehrlich gesagt das es bald das eine oder andere geniale Adventure für den PSP gibt. Der neue Teil der Secret of Mana Reihe wurde ja für den DS angekündigt, was ich sehr schade finde. Trotzdem hoffe ich auf echte Story Bomber in der ZUkunft.

      BTW : Habe gerade gelesen das in Deutschland Firmware 2.0 vorinstalliert ist. Finde ich nicht sonderlich gut, da man so keine Homebrew benutzen kann. Sicherlich der richtige Schritt von Sony aber toll finde ich das ganze nicht. Mal schauen ob ich dann nicht doch lieber importiere mit 1.5
    • Ich habe einen Game Boy DS, reicht vorerst. Lieber für die XBOX 360 sparen. :)
      Das einzigste Spiel was mich ausserdem bsher dafür interessiert ist Metal Gear Acid und nur wegen einem Spiel lohnt sich die Anschaffung einer "Konsole" nicht.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by The One@09.08.2005 - 09:08:36
      Das Valuepack (Kopfhörer mit Fernbedienung, Tasche und Trageschlaufe, Netzanschluss, Akku, Demo Disk, Reinigungstuch und 32MB Speichercard) kostet 249 Euro ab dem 1.9. Dazu bekommt man angeblich beim Kauf noch eine Spiderman 2 UMD. Anders als im Valuepack wird der PSP nicht angeboten, ausser vielleicht in Packs mit Spielen wobei der Preis dann höher liegt.

      @Dave
      Bin wirklich gespannt auf dein Urteil zum Gerät

      @Thema
      Danke für die Liste der Launchtitel. Wusste gar nicht das ein DTM Race Driver Teil für den PSP erscheint. Realismus liegt mir eher als Arcade Racing ala Ridge Racer. Jedoch gehe ich einfach davon aus, daß man den Storymodus bei RR weggelassen hat.

      Was mich aktuell ein wenig stört, ist das alle Spiele eher Eintagsfliegen sind (ohne das es nun falsch verstanden wird). Grosse Spiele mit tollem Storymode fehlen mir einfach. Deswegen werde ich mir auch Metal Gear kaufen, da ich mir vom Storymodus sehr viel erwarte. Gerade im Bezug auf die Langzeit Motivation.

      "Everybodys Golf" wäre auch ein Spiel für mich. Ich liebe Golfspiele und dieses sieht nach einer Menge Fun aus. Medieevil habe ich damals schon auf der PlayStation aufgrund des Humors gemocht, jedoch überzeugen mich die Videos nicht.

      Ich hoffe ehrlich gesagt das es bald das eine oder andere geniale Adventure für den PSP gibt. Der neue Teil der Secret of Mana Reihe wurde ja für den DS angekündigt, was ich sehr schade finde. Trotzdem hoffe ich auf echte Story Bomber in der ZUkunft.

      BTW : Habe gerade gelesen das in Deutschland Firmware 2.0 vorinstalliert ist. Finde ich nicht sonderlich gut, da man so keine Homebrew benutzen kann. Sicherlich der richtige Schritt von Sony aber toll finde ich das ganze nicht. Mal schauen ob ich dann nicht doch lieber importiere mit 1.5
      [post=217023]Quoted post[/post]




      Ehm,deutschland kriegt 1.5 PSPs und die 2.0 Firmware wird auf einer UMD-demo-disc mitgeliefert
    • Laut Gamezone und Sony nicht :

      Gestern herrschte noch große Ernüchterung, denn das Gerücht ging um, dass Sonys PSP hierzulande nur mit der vorinstallierten Firmware Version 1.52 erscheinen wird.

      Jetzt meldete sich Sony zu Wort: In ganz Europa wird dis PSP mit der Version 2.0 samt Web-Browser ausgestattet. Sony hat das Ziel, dass durch das Update Raubkopien so gut wie möglich verhindert werden. Allerdings werden auch die beliebten Homebrew-Applikationen nicht mehr möglich sein.

      Die Sicherheit des neuen Firmware soll sehr stabil sein. Die Möglichkeit, dass diese durchbrochen wird, ist daher ziemlich gering.

      Kutzi04s Meinung: Nun können wir in Deutschland wieder beruhigt sein. Das Update mit dem vorinstallierten Web-Browser hat allerdings auch kleine, negative Aspekte: Die Homebrewspiele werden unterdrückt.


      Ist natürlich jetzt die Frage ob Sony mit seinem "wird mit 2.0 ausgeliefert" vielleicht das Update auf der UMD Disc meint. Um ehrlich zu sein kann man das nur hoffen. Habe schon das eine oder andere Nette Homebrew Programm gesehen, daß ich gerne auf meinem PSP haben möchte. Mit 2.0 wird das ja aber nicht möglich sein.
    • Wenn die 2.0 Firmware geknackt wird könnte ich mit dem Gedanken spielen mir einen zu holen, sonst nicht.

      Will nämlich nicht auf Emulatoren usw. verzichten, aber auch nicht auf den Webbrowser.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Die Firmware 2.0 ist laut pspupdates.com bereits ausgehebelt. Scheinbar scheint noch nicht alles glatt zu laufen, aber es wird wohl nicht lange dauen bis es Homebrew Software auch auf Version 2.0 gibt.

      Für mich ist das eher zweitrangig. Ich hab mich mit meiner gemoddeten X-Box ausgetobt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Reiz einer Konsole nicht das sammeln von Freeware Tools und zwanghafte modifizieren, saugen und brennen ist, sondern das klassische Plug & Play Prinzip.
      So setzt man sich mit den Games die man hat auch wesentlich intensiver auseinander und empfindet auch wieder sowas wie Vorfreude bzgl. kommender Titel die man sich kaufen möchte.
    • Originally posted by Dave1978@09.08.2005 - 14:57:22
      Die Firmware 2.0 ist laut pspupdates.com bereits ausgehebelt. Scheinbar scheint noch nicht alles glatt zu laufen, aber es wird wohl nicht lange dauen bis es Homebrew Software auch auf Version 2.0 gibt.

      Für mich ist das eher zweitrangig. Ich hab mich mit meiner gemoddeten X-Box ausgetobt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Reiz einer Konsole nicht das sammeln von Freeware Tools und zwanghafte modifizieren, saugen und brennen ist, sondern das klassische Plug & Play Prinzip.
      So setzt man sich mit den Games die man hat auch wesentlich intensiver auseinander und empfindet auch wieder sowas wie Vorfreude bzgl. kommender Titel die man sich kaufen möchte.
      [post=217123]Quoted post[/post]



      stimmt schon aber ich persönlich finde den gedanken meine lieblings snes spiele immer und überall zu spielen einfach nur geil :cool:
    • mein Freund meinte er hat inner Bravo gelesen die PSP kostet 150€ ;z
      naja,weiss einer was ich so ca. für meinen Andvance Sp mit 2 zelda teilen und einem Wrestlinggames kriegen würde?
      Wenn du ne Gamecube verkaufst,sag bescheid!
    • Originally posted by Fl3r@09.08.2005 - 15:17:30
      mein Freund meinte er hat inner Bravo gelesen die PSP kostet 150€ ;z
      naja,weiss einer was ich so ca. für meinen Andvance Sp mit 2 zelda teilen und einem Wrestlinggames kriegen würde?
      [post=217133]Quoted post[/post]



      genau den gleichen scheiss hat rtl2 auch ma in den rtl2 news gesagt und dazu noch das die psp im mai rauskommt :D
    • Originally posted by TheMessiah@09.08.2005 - 15:20:27
      Die Bravo ist ja unglaublich seriös. :D

      Ich werde mir die PSP vorerst nicht holen, der Preis mit 260 Euro ist doch etwas heftig, vorallem wenn ich für die 1GB Speicherkarte auch noch mindestens 100 Euro extra zahlen muss.
      [post=217135]Quoted post[/post]


      bei ebay 80 ;) ,wollt ich mir sowieso demnächst kaufen da die auch in mein handy passt.
      ich find geil das man gegenenander zokken kann und ins internet kann,
      obwohl ich mit den ablauf noch nicht ganz vorstellen kann.
      Wenn du ne Gamecube verkaufst,sag bescheid!