Pro7 anmachen - Amoklauf bei uns iner City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen






    • +++ AKTUELL +++ Amokläufer zieht Blutspur durch Stade

      Zwei Tote und vier schwer Verletzte nach Schießerei - 61-jähriger Täter tötet sich selbst
      Stade (ing/wst/kor). Ein 61-jähriger Amokläufer hat in der Nacht zum Dienstag in der Stader Innenstadt ein Blutbad angerichtet. Er hat eine Person erschossen und vier zum Teil schwer verletzt. Zum Ende des Dramas hat sich der ehemalige Polizist selbst mit seiner Schusswaffe das Leben genommen.

      Das unglaubliche Verbrechen nahm mitten im Stadtgebiet am Hafen um 23.17 Uhr seinen dramatischen Lauf. Der Täter – ein ehemaliger Polizist - soll nach einem lauten Streit zuerst am Steakhaus an der Hansestraße Schüsse auf vier Menschen abgefeuert haben. Dort sollen nach TAGEBLATT-Informationen drei Menschen schwer verletzt worden sein. Sie sind mittlerweile außer Lebensgefahr. Ein weitere Person wurde leicht verletzt. Alle wiesen Schüsse auf, getroffen waren sie im Kopf oder in der Brust, im Bauch oder in den Beinen. Die Verletzten im Alter zwischen 22 und 36 Jahren sind nach Aussagen der Polizei die 34-jährige Ex-Freundin des Täters und Passanten, die den Streit schlichten wollten.
      Die Amokfahrt ging weiter über die Hansebrücke und die Harburger Straße Richtung Bundesstraße 73. Dort, im Streuheidenweg, gab der Täter wieder Schüsse ab. Er traf eine weitere 36 Jahre alte Ex-Freundin aus nächster Nähe, es soll sich um einen aufgesetzten Schuss auf den Kopf gehandelt haben. In ihrer Nähe fand die Polizei ein weiteres Todesopfer, die Pistole lag ihm zu Füßen. Es handelte sich um den 61-jährigen Täter.
      Der genaue Hergang und die Motive der Bluttat liegen derzeit noch im Dunklen. Die Stader Polizei sucht derzeit in mehreren Abschiedsbriefen nach Hinweisen auf ein Motiv.
      Die Polizei löste Großalarm aus und forderte Einsatzkräfte aus der ganzen Umgebung an. Die Tatorte an der Hansestraße und im Streuheidenweg wurden großräumig abgesperrt. Lange war unklar, ob für die Bevölkerung Gefahr bestand oder ob es sich um eine Beziehungstat handeln könnte. Auch in den Elbe Kliniken in Stade und Buxtehude wurde Großalarm ausgelöst. Hierhin wurden die Opfer vom Rettungsdienst transportiert. Die Verletzten haben teilweise schwere Kopfverletzungen. Über die Identität der Opfer war bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe um 0.30 Uhr nichts zu erfahren.
      Ausführlicher Bericht morgen im TAGEBLATT und unter tageblatt.de.


      Artikel erschienen am: 26.07.2005

      Voll heftig, ich war paar Tage zur genau gleichen Zeit am exakt gleichen Ort...
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Manche Leute waren bei der Gehirn vergabe grade aufm KLo.Einer derjenigen war wohl Gamer :wall:

      Er hätte dich noch gleich hinterher abknallen sollen.. Drecks Blach. :rolleyes:

      Thema: is schon was schreckliches und genau wie in England konnte sich Polizisten/ein Polizist nicht unter kontrolle halten..
      Dafür mussten Unschuldige mit schweren Verletzungen bezahlen :(
    • Originally posted by D-Bo@26.07.2005 - 20:53:40
      Oh Scheisse, Stade ist auch nicht weit weg..dort wohnt der Vater, meines Bruders. :eek: Werden wir denn alle immer dümmer? Erst London dann Ägypten und jetzt Deutschland? Wo führt das bloß hin..
      [post=210087]Quoted post[/post]



      Das waren Terroranschläge, doch in Stade war es ein Amoklauf. Es kommt auf das Gleiche hinaus, nur, dass bei Terroranschlägen mehr unschuldige (!!!) Leute sterben. Das Ergebnis ist nicht weniger schlimm :(
      Egal wo in Deutschland, Amokläufe sind immer hart. Es ist zwar was "anderes" wenn es in der Nähe ist, aber wie schon gesagt: Amokläufe sind immer schlimm.


      Boah Gamer, auch wenn es böse klingt, Leute wie du sollten sowas mal am eigenen Leib spüren, ob Opfer oder Verwandter des Opers.
      Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mir würde es zu denken geben. Versetz' dich mal in deren Lage!
      [LEFT] [/LEFT]
    • Habe es gesehen , glaube ich zumindens.Anyway , ich kanns nicht verstehen wie manche Menschen so etwas machen können.Auch wenn doch alles scheiße ist , wirklich alles , ist das doch auch kein Ausweg und dann auch noch Unschuldige mit in denn Tod nehmen , unbegreiflich für mich.
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.
    • Amok nicht gleich Attentat!

      Ein Attentat in Stade wäre für jeden Terroristen der Welt kein Ziel, da es keine riesen Metropole mit Denkmälern, Wahrzeichen etc ist. und somit auch nicht für die nötige PR sorgt.

      BtW: Unser Co-Trainer von der A-Jugend war auch im TV wie er Fotos gemacht hat, sah geil aus :D
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Hmm, ich frage mich was die Medien nun machen? Ich meine, ein Amoklauf eines 61-jährigen...CS und co. kann man das nicht in die Schuhe schieben. Komisch, dass nicht nur kleine Schüler Amokläufe machen.

      Zur Tat an sich: Mein Beileid den Angehörigen, es ist immer schlimm, wenn ein Mensch austickt. Zum Glück war der Amoklauf vergleichsweise kurz, wer weiss wieviele Menschen noch umgekommen wären, wenn der Amokläufer nicht genug gehabt hätte und sich selber den Todesschuss verpasste.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Wem man das Ganze in die Schuld schieben kann? Pension erst ab 65 ;) Der Typ kam laut Aussage der Tochter, die versucht ihn in ein besseres Licht zu rücken bzw. Medienberichte korrigiert, nicht mit seiner Pension klar. Außerdem kam er nicht mit der Trennung seiner Ex (mit der er sich vor dem Steakhaus gestritten hatte nicht klar.

      BtW an die die den Bericht nicht gesehen haben: Die erschossene Frau hinterlässt eine schwerbehinderte Tochter.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Ich komme aus Bremervörde und an dem Tag wo´s passiert ist wollte ich noch mit Freunden nach Stade fahren...gut das wirs gelassen haben.Ist einfach nur grausam...mehr fällt mir dazu nicht ein.
      „Leute, die meine Musik nicht mögen, sind entweder blöd oder tot. Für beide habe ich keine Zeit“ - Devin Townsend
    • Originally posted by Free|Dom+26.07.2005 - 17:16:41--><div class='quotetop'>QUOTE(Free|Dom @ 26.07.2005 - 17:16:41)</div><div class='quotemain'>3. Ist das nicht lustig, schade das du nicht erschossen wurdest :lol: mega lustig -.-
      [post=209936]Quoted post[/post]

      [/b]



      <!--QuoteBegin-BILL GOLDBERG$
      @26.07.2005 - 19:13:51
      Er hätte dich noch gleich hinterher abknallen sollen.. Drecks Blach. :rolleyes:
      [post=210011]Quoted post[/post]

      [/quote]


      Mit den Kommentaren seid ihr kein Stück besser!

      ---

      Traurig, dass einige Menschen nur in solchen irrsinnigen Aktionen eine Lösung suchen. *kopfschüttel*
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Originally posted by Taker666@28.07.2005 - 15:45:11

      Mit den Kommentaren seid ihr kein Stück besser!

      ---

      Traurig, dass einige Menschen nur in solchen irrsinnigen Aktionen eine Lösung suchen. *kopfschüttel*
      [post=211011]Quoted post[/post]



      Es gibt da so ein Wort, nennt sich Ironie, kennste das? ;)