"SDvsRaw 2006"-Diskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "SDvsRaw 2006"-Diskutierthread

      Damit die Media Threads auch inhaltlich beim Thema bleiben, habt ihr hier die Chance allgemein über das Spiel zu reden. Bitte nutzt diesen Thread dafür und bleibt in den IGN, Gamingring etc Threads beim Thema.
    • Der neue Name stört mich ein wenig: "WWE SmackDown! vs. Raw 2006" - muss unbedingt jedes Sport-Game mit einer Jahreszahl versehen werden. Zum Glück ist es aber noch ein Arbeitstitel, wobei sich "WWE SmackDown! vs. Raw 2" auch nicht besser anhören würde. Und auf "WWE SmackDown! vs. Raw: You Can't See Me" kann ich auch verzichten... :D Ist ja elendslang!

      Vorschläge, anyone?
    • Naja wieso ist der Titel denn schlecht? EA macht das mit seinen Spielen doch auch schon seit Jahren, und es kommt nun mal einmal pro Jahr nen SD Teil von THQ.

      Aber das Spiel selbst ... habe eben sabbernd vor dem Interview gesessen.
      Hardcore Attribut für Wrestler welches entscheidet wieviel Schaden er mit Waffen anrichtet, grösseres Roster (so um die 60 Superstars inklusive Legenden und Diven - kann ich mit leben), die Winning Moves sind zurück, endlich wieder mehrere Backstage Areas, ein BURIED ALIVE MATCH :t-up: und viele kleine Details - wie geil ist es denn, endlich mal den Gegner im Ring wartend zu sehen PLUS Lilian Garcia und Tony Shimell? Die Stamina Leiste, wo man manuell Stamina auffüllen kann, wobei der eigene Wrestler dann ein wenig Erschöpfung oder Verletzung sellt... und, und, und!

      Ich habe in der Features Liste irgendwie nur den CAB vermisst ... hm... aber es wurden ja zig Unlockables versprochen, also mal schauen.

      Ich hoffe es wird nichts mehr gestrichen ... dann könnte uns doch endlich mal ein richtiger Knaller ins Haus stehen. Kann's seit dem Interview jedenfalls nicht mehr abwarten, die Features Liste liest sich ja (fast, hehe, mal auf'm Teppich bleiben) wie ein feuchter Traum ^^
    • Ha ich wusste das mit den Reaktionen!Habe ich bei Ideen und Verbesserungsvorschlägen mit den Reaktionen gepostet!

      Wer hat es gewusst wer hat es gewusst?THE 619 :cool:

      Hört sich auf jeden Fall cool an und dieses Spiel wird auf jeden Fall ein gutes Spiel!

    • DITO! Ging mir heute morgen auch so! Wobei ich mir bei manchen Sachen noch nicht so richtig einen Reim drauf machen kann! Muss das nochmal genauer lesen!
      Es heißt: ATTIRE!
      Arterien sind Adern im Körper.
      Die Mehrzahl von ATTIRE ist ATTIRES, da es sich um ein englisches Wort handelt und nicht Attiren.
      Man könnte aber auch "Kleidung" oder "Klamotten " sagen!

      www.hahnforum.de.vu
    • Also ich finde die News sehr interessant und vielversprechend.
      Ich bin nach Sd! vs. RAW(1) etwas der Meinung gewesen das die Smackdownreihe nur noch ein Update des jeweiligen Vorgängers ist und nichts neues mehr bringt.
      Mich haben die Neuerungen von Sd! vs. RAW(1) nicht wirklich überzeugt.

      Auch der Schwierigkeitsgrad war nicht ausreichend hoch. 1:1 Matches waren so gut wie nie dramatisch. Hoffe das es diesmal wirklich schwierieger wird.
      Was die Verbesserung der KI angeht ist das immer gut zu hören. Obwohl ich an der KI nie gross was auszusetzen hatte, was die Smackdownreihe angeht.
      Bin ja mal gespannt wie herausfordernd die KI diesmal seind wird.

      Mein heisserwünschter Titelverteidigungsmodus wa im Grunde für die Katz.
      Und von dem was ich über WM21 weiss ist der Modus dort nicht viel besser, ausser das es mehr Variationsmöglichkeiten für das Design gibt und man auch Tag-Team Gürtel erstellen kann. Lässt also nicht gerade hoffen das es bei Sd! vs. RAW2006
      anders sein wird.
      Evtl. haben die Entwickler auch nicht richtig kapiert was sich die Fans unter diesem Feature alles vorstellen und wünschen.
      Es gibt auf der letzten Seite des Interviews (ign.com) einen Verweis auf Titelmatches, aber ich will mir lieber keine falschen Hoffnungen machen um dann enttäuscht zu werden.

      Auch von den Voiceovers für Wrestler halte ich nicht viel. Die Leute die als erstes nach diesem Feature geschriehen haben, gehören versohlt. ;)
      Wenn die Dialoge der Wrestler Textbasierend wären würde das zum einen weniger Speicher auf dem Datenträger brauchen und zum anderen eine höhere Vielfalt an Dialogen bieten.
      Wenn der CAW in Sd! vs. RAW2(2006) nun auch spricht, nimmt das meiner Meinung nach einem die eigene Illusion. Manche Wrestler haben in Sd! vs. RAW(1)
      bewiesen das sie keinerleit Talent für's Tonstudio besitzen.
      Und bevor ich mir das unmotivieret herunterbeten des Textes anhören muss, nur um die Originalstimme des Wrestlers zu hören, lese ich lieber Text und stelle mir die Stimme "in meinem inneren Ohr" vor.

      Voiceovers für Ringsprecher und Kommentar sind atmosphärisch wichtiger, meiner Meinung nach. Und ich möchte jetzt endlich auch auf der PS2 "The following contest is scheduled for 1 fall!", und:"Here is your winner,...!", hören. :D

      Wenn wir schon bei den Ringsprechern sind,...
      Also scheinbar haben sich die Entwickler diesmal absolut mühe gegeben.
      Wrestler warten im Ring auf ihren Gegner. Und Ringsprecher/Ringsprecherin steht auch im Ring. Das habe ich mir schon immer für ein WWF/WWE-Wrestlingspiel gewünscht. Ich wiess, ist in manchem älterem Spiel auch Teilweise umgesetzt worden.
      Aber wen interessiert der Cafe von gestern? ;)
      Hoffe das gilt alles auch für Tag-Team Matches.
      Was meine Erwartungen Übertrofen hat ist, dass sogar entsprechende Reaktionen/Emotionen beim Entrance gezeigt werden. Z.B. ist der Gegner der Undertaker oder Kane wird mit Angst und Flucht reagiert und ist es ein vermeindlich schwacher Gegmer wie Scotty 2 Hotty, ist der Gegner übermotiviert ihn schnell auf die Matte zu schicken.

      Wenn man schon bei guten News und dem Taker sind.
      Endlich gib tes wieder eine "spezielle Disziplin für den Undertaker" :D
      Denn mein bevorzugter Wrestler (Wer hät's gedacht? ;)) ist eben der Undertaker.
      Ein Burried alive Match kommt mir da sehr entgegen.

      Aussedem ist gut zu hören das die "Siegessequenzen" wieder ins Spiel gebracht wurden. Ein Sieg nach einen spannenden Match ist ohne entsprechende Siegesfeier nur 1/2 so schön.

      Lässt alles auf mehr Interaktivität und Taktik hoffen. Die möglichkeit das Spiel entweder mehr Arcade oder Simulationslastig zu gestalten ist eine tolle Idee.
      Die entscheidungdas alles mehr in Richtung Sportspiel (a lá EA?) zu gestalten ohne debei den Showaspekt zu verlieren halte ich persönlich für richtig.

      Wo wir gerade bei Interaktivität sind,...
      Hoffe das man nun endlich den Gegner beim Käfigmatch gegen den Käfig hämmern kann. (Rede vom 0-8-15 Käfig und nicht vom HIAC! :))
      Bei WM21 soll das ja gehen. Hoffe eben auch bei SD! vs. RAW2006
      Wen nman zusätzlich noch den Käfig durch die Tür verlassen kann u mdas Match zu gewinnen wäre das auch nicht falsch.

      Auch optisch scheint es wirklich noch mal ein Stück besser zu werden. Allerdings ist die technische Grenze wohl langsam erreicht.

      Zumindest was das Interview auf ign.com ankündigt werden die WWE-Wrestlingspiele
      (wie auch immer sie heissen werden) für PS3 ein richtiges Highlight werden.
      Bin sehr gespannt was die Zukunft bringen wird.

      Was mir aber noch etwas sorgen macht ist, ob man die Wrestler auch wieder alle nacheditieren kann (von Moves bis hin zum Entrance) oder ob es so ist wie bei WM21
      das nur die CAWs editierbar sein werden. Ein echtes Manko wenn's so wäre.

      Und über die Weightdetection wurde auch nicht viel erzählt. Beim SD! vs. RAW gab es ja "Lücken" bei denen z.B. auch eine Diva einen Titaten wie Andre the Giant oder
      The Bigshow mühelos mit einem Hiptoss zu Boden bringen oder ihn einfach die Ringecke schleudern konnte. Wäre gut wenn man hier auch etwas verbessert hat.

      Was die Legenden angeht würde ich mich über Hulk Hogan freuen.
      Gerade wenn man hört das die Entrances verbessert wurden und es wieder Siegesfeiern gibt wäre das sicherlich ein Highlight ein paar Matches mit Hulk Hogan zu bestreiten. :)

      So,.. das waren meine Meinungen über die Ersteindrücke von Sd! vs. RAW2006.
      Wen jemand nicht meiner Ansichten ist, kann er das gerne kommentieren aber bitte zivilisiert und nicht mit stumpfsinnigen geflame. ;)

      Noch etwas anderes:
      Habe gehört das Balckbohnster wieder zum Wrestlinggames.de-Team gehört.
      Ein herzliches "Willkommn zurück!" von meiner Seite aus!

      PS: Und ein Beileid an die Moderatoren. Haben viel Arbeit weil sich einige "Oberschlauen" und "Fanboys" es sich nicht verkneifen konnten sinnlose Threads zu öffnen. ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Stimmt! Lustig, dass es so viele Threads gibt, von denen komischerweise nur 3 offen sind! :)

      Respekt für deinen langen Post! Dauert zwar ihn zu lesen, aber sehr nett begründete Meinung!

      ich freu mich auch drauf und ich war letztes Jahr eigentlich eher einer der abwartenden!

      Bin mal gespannt, wann wieder die ersten Diskussionen aufkommen mit:
      "Akzeptiert eine andere Meinung!"
      "Redet das Spiel nicht schön"
      "Ihr seid doof!"
      etc.
      :)
      Es heißt: ATTIRE!
      Arterien sind Adern im Körper.
      Die Mehrzahl von ATTIRE ist ATTIRES, da es sich um ein englisches Wort handelt und nicht Attiren.
      Man könnte aber auch "Kleidung" oder "Klamotten " sagen!

      www.hahnforum.de.vu
    • Originally posted by LordAnubis@05.07.2005 - 08:42:46
      [...]Zum Glück ist es aber noch ein Arbeitstitel[...]
      [post=200270]Quoted post[/post]



      Nein, ist es nicht. Du solltest genauer lesen, es steht sogar gleich auf der ersten Seite.

      [...]Is that the plan for the series from now on or is that just a working title? - [...]But no, it's not a working title and that's what we're going for.


      Definitiv wird dieses Game WWE Smackdown! vs RAW 2006 heissen.
    • also von dem was ich bis jetzt auf IGN und dem newsboard gelesen habe wurden ja schon die ein oder andere nette neuerung oder besser gesagt änderung zum vorgänger bestätigt. ich persönlich lege am meissten wert auf ein verbessrnug des gameplays was durch stamina und hardcore werte und den monument meter ja wohl auch etwas getan wurde.
      Be water my friend
    • Originally posted by 99ergraz@05.07.2005 - 12:33:26
      :lol: Ich finde nur Schade das es Voice Overs gibt und was bedeutet das? (Dürf selbst raten) :D
      [post=200367]Quoted post[/post]



      What? Kann mir das mal bitte einer übersetzen? ;)

      Die Liste liest sich echt gut. Statt einem Burried Alive Match würd ich jetzt eher andere Matcharten vorziehen, aber der Rest ... geil! Schade nur, dass ich keine PS2 hab und auch nicht vorhab, mir eine zu holen. Werde aber wohl immer mal die News zu SD vs. Raw 2006 (in der Tat kein so toller Name, aber mir würde auch kein besserer einfallen) verfolgen.
      "http://board.wrestlinggames.d…n.com/index.php?Ref=7059"MMATycoon

      UFC3Sixty: Thiago Silva (7-7-0)
      Full Metal Fight Club
    • Von mir aus brauchen die keine Schwachsinnigen Legenden reinmachen.
      Anstatt für die Kleidung zu modellieren sollen sie lieber den anderen mehr Attires
      geben.

      Außer mit Bret Hart und the Rock spiel ich eh mit keier Legende
    • Also ich persönlich brauche diesen Monumentum Schnickschnack eigentlich gar nicht.Das macht das Spiel meiner Meinung nach auch nicht interessanter bzw. spannender,weil ich viel mehr wert auf andere Sachen lege.Die Entwickler geben sich zwar Mühe neuerungen in das Spiel einzubringen,aber was nützt mir das wenn 75% des Spiels wahrscheinlich wieder so sein werden wie SD! vs Raw?! Ich lege viel mehr wert auf Atmosphäre,dass die Zuschauer bei manchen Entrances und Moves ausflippen und laut aufschreien.Wo wir schon bei den Moves sind,ich hoffe es werden ausnahmlos ALLE Moves überarbeitet!Ich kann die Moves aus Smackdown 1&2 nicht mehr sehen :kotz:
      Voice Overs finde ich auch unwichtig,das ist was für analphabeten...Die Entwickler sollten den Speicherplatz lieber für wichtigeres verwenden,wie z.B neue und krassere Moves,Wrestler und Attires etc....Dass das Roster aufgestockt werden soll finde ich gut,genau so wie das Buried Alive Match.Aber ob sich die Fans mit (bis jetzt) nur einer neuen Matchart zufrieden geben werden??Ich weiß nicht so recht...Dass der Schwierigkeitsgrad erhöht werden muss ist wohl jeden klar,dass die K.I verbessert wird finde ich gut.Aber die Entwickler sollten vor allem am Gameplay arbeiten,denn wenn das Gameplay scheiße ist,kann ein Spiel nicht fesseln und es wird langweilig.Und das wollen wir doch nicht oder?Das perfekte Wrestlingspiel für mich wäre WWF No Mercy kombiniert mit der Grafik&Geschwindigkeit des Gameplays von SD! vs Raw 2006. :ja: Aber Geschmäcker sind ja verschieden,ich wollte ja nur mal meine Meinung hierzu loswerden :cool:
    • ich bin extrem... extrem!... unsicher was ich darüber denken soll....

      habe in letzter zeit nur mist WWE Games gesehen...

      habe mir sogar WMXXI net geholt...
      ist genau wie immer..am anfang ist es so und so..alle freuen sich...und am ende......ist es wieder nur ne dreckige beta..wen nicht ist gut..aber das glaub ich erst wen ich es sehe

      bzw. frage am rande..jetzt haben bestimmt schon mehrere wmxxi.. und ist es ein spiel was fun bringt?
    • Ich frag mich alle was ihr mit der einen Matchart zu stänkern habt. Was sollen die denn noch einbauen? Lighttube Matches? Okay, Barbed Wire wäre vllt noch was. Aber wieso sollten die die ganzen Matcharten einbringen wenn diese nie in der WWE vorgekommen sind? ;)
      Mit Platz hat das alles nicht viel zu Tun, die Voice Overs machen auch die DVD nicht voll, die hätten da noch genug Platz mehr Wrestler draufzupacken. (Keine Zeit / Lust / Vorgaben der WWE)

      Was mich bis jetzt nur negativ auffällt:
      - Voice Over. Wird den Season Mode wieder auf ne minimale Anzahl an SLs limitieren, hoffe aber er wird vielfältiger als der von SvR der wurde so schnell so langweilig.
    • Originally posted by Bora@05.07.2005 - 08:43:59
      Auch von den Voiceovers für Wrestler halte ich nicht viel. Die Leute die als erstes nach diesem Feature geschriehen haben, gehören versohlt. ;)
      Wenn die Dialoge der Wrestler Textbasierend wären würde das zum einen weniger Speicher auf dem Datenträger brauchen und zum anderen eine höhere Vielfalt an Dialogen bieten.
      Wenn der CAW in Sd! vs. RAW2(2006) nun auch spricht, nimmt das meiner Meinung nach einem die eigene Illusion. Manche Wrestler haben in Sd! vs. RAW(1)
      bewiesen das sie keinerleit Talent für's Tonstudio besitzen.
      [post=200292]Quoted post[/post]



      Einspruch: auf SD! vs. RAW mag das zutreffen aber die Voiceovers bei Wrestlemania 21 waren bis auf wenige Ausnahmen erstlassig!
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Und selbst wenn die Voice-Overs den Story-Mode etwas eintönig machen: Würde Yukes 12 Wrestler-spezifische-Storylines, welche uns bereits im Vorgänger versprochen wurde, mit reinpacken, wäre ich vollends zufrieden. Damit müsste man 14 mal die Season durchspielen (12 + 2 Standard-Storylines - Raw und SmackDown), um alles zu sehen.

      Naja, und Matcharten gäbe es auch noch einige, die machbar wären:
      - I Quit-Match
      - 8 Men Survivor Series Elimination-Match (wird es aber aufgrund der PS2-Leistung nicht geben - wohl erst auf PS3)
      - Six Men Ladder-Match ("Money In The Bank")