euer glauben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die große frage: glaubt ihr an gott ... oder sonst irgendetwas? ...
    oder seit ihr ungläubig...
    wie auch immer - ich glaube an keinen gott... bin zwar getauft und gefirmt und so aber ich glaub nicht an ihn - werde auch aus der kirche austreten
    bin also atheist

    doch wenn ich ehrlich bin, habe ich doch meine eigenen Götter
    MEINE GÖTTER

    will hier bitte keine blasphemie oder ähnliches sehen :ja:

    mfg flatty
  • Originally posted by Flatty+08.04.2003 - 18:19:49--><div class='quotetop'>QUOTE(Flatty @ 08.04.2003 - 18:19:49)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Marc@08.04.2003 - 18:18:00
    katholisch

    Und ja ich glaube an Go.. eh mich :D

    glaubst du jetzt an gott oder nicht?... :rolleyes: [/b][/quote]
    :t-up: Marc = Gott :zunge: -> also ja ;)
    wrestlinggames.de

    Man sagt die Guten sterben jung
    Doch die Besten sterben nie..
  • Originally posted by Brock Lesnar@08.04.2003 - 18:24:07
    Mmmm....schwer zu sagen, Gott ist Bayern-Fan, also stinkt er!!!

    sag mal verstehst du eigentlich irgendwas von sinnvollen posts?

    1. hab ich dich gefragt ob du an gott glaubst oder nicht...
    2. "ich will hier keine blasphemie oder ähnliches sehen"(mein erster post letzte zeile)

    du musst hier nicht alles gleich ins lächerliche ziehen >:( :rolleyes:
  • Originally posted by Flatty@08.04.2003 - 18:28:10
    sag mal verstehst du eigentlich irgendwas von sinnvollen posts?

    1. hab ich dich gefragt ob du an gott glaubst oder nicht...
    2. "ich will hier keine blasphemie oder ähnliches sehen"(mein erster post letzte zeile)

    du musst hier nicht alles gleich ins lächerliche ziehen >:( :rolleyes:

    Warum postest du das dann ins Free & Fun?
  • Originally posted by -=
    sag mal verstehst du eigentlich irgendwas von sinnvollen posts?

    1. hab ich dich gefragt ob du an gott glaubst oder nicht...
    2. "ich will hier keine blasphemie oder ähnliches sehen"(mein erster post letzte zeile)

    du musst hier nicht alles gleich ins lächerliche ziehen >:( :rolleyes:

    Warum postest du das dann ins Free & Fun? [/b][/quote]
    wo soll es sonst stehen? in konsolen und pc?!

    und jetz BTT ... :motz:
  • Originally posted by Flatty+08.04.2003 - 18:46:49--><div class='quotetop'>QUOTE(Flatty @ 08.04.2003 - 18:46:49)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin--=
    sag mal verstehst du eigentlich irgendwas von sinnvollen posts?

    1. hab ich dich gefragt ob du an gott glaubst oder nicht...
    2. "ich will hier keine blasphemie oder ähnliches sehen"(mein erster post letzte zeile)

    du musst hier nicht alles gleich ins lächerliche ziehen  >:(  :rolleyes:

    Warum postest du das dann ins Free & Fun? [/b][/quote]
    wo soll es sonst stehen? in konsolen und pc?!

    und jetz BTT ... :motz: [/b][/quote]
    Vielleicht im Serious Talk? ;z
  • Originally posted by -=+--><div class='quotetop'>QUOTE(-=)</div><div class='quotemain'> ClickSlitheR [=-,08.04.2003 - 18:51:04]
    [i]Originally posted by Flatty
    @08.04.2003 - 18:46:49
    <!--QuoteBegin--=[/i]
    [b] sag mal verstehst du eigentlich irgendwas von sinnvollen posts?

    1. hab ich dich gefragt ob du an gott glaubst oder nicht...
    2. "ich will hier keine blasphemie oder ähnliches sehen"(mein erster post letzte zeile)

    du musst hier nicht alles gleich ins lächerliche ziehen  >:(  :rolleyes:

    Warum postest du das dann ins Free & Fun? [/b]

    wo soll es sonst stehen? in konsolen und pc?!

    und jetz BTT ... :motz: [/b][/quote]
    Vielleicht im Serious Talk? ;z [/b][/quote]
    Ja, könnte man eventuel verschieben ;) Also meiner einer glaubt weder an Gott, noch an Satan, noch an sonst irgendwen. MIch stört es aber nicht, wenn jemand gläubig ist. Ich akzeptier das und hab damit kein Problem. Scheiße finde ich nur die Kirche :)
  • ich glaube nicht an den Gott, den mir die Weltreligionen vorgeben, ich weiß, und jeder andere auch, weiß zwar nicht, ob die "Geschichten" die im Koran, Bibel etc. stehen wahr sind, aber für mich gibt es eindeutig zu wenig Beweiße und zu vieles was dagegen spricht. Der Gott an den ich glaube, is anders, mehr so der außerirdische Typ.
  • "Ich kann nicht an etwas glauben, was ich mir nicht vorstellen kann!"
    Daran habe ich eigentlich immer fest gehalten, wenn mir jemand gesagt hat "glaubs mir" konnte ich das meistens nicht. Als meine Religionslehrerin verlangt hat ich soll mir einen so großen Kreis vorstellen das er ein Viereck wird bin ich verzweifelt. Was ist nun mit Gott? Ich habe eine wirkliche genaue Vorstellung von Gott. Gott ist kein alter Mann im Himmel, nein gott ist in meinen augen nicht einmal eine Person. Ich glaube, dass Gott ein Gedanke ist. Eine Idee um Menschen Hoffnung zu geben, um die verzweifelten zu trösten um Liebe und Wärme zu spenden. Gott ist eine Art überdeminsionaler Placebo der auf jeden wirken kann sofern er sich dem denn öffnet. Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit Gott gemacht, aber ich weiß das ich mich in traurigen Zeiten etc. an etwas halten kann.
    Aber muss ich dazusagen das ich zwar evangelisch getauft und konfirmiert bin, aber dieses Kirchenwesen absolut verabscheue. Diese Kommerzialisierung einer Idee halte ich nicht für angemessen und finde es unmöglich was da abgeht, deshalb war ich seit 2 jahren nicht mehr in der Kirche und werde dort vermutlich auch nicht mehr hingehen. Aber wenn Gott Kirchen und Kirchengänger gewollt hätte, warum hat er dann "angeblich" einen Menschen als Vertreter geschickt und nicht eine riesige Kathedrale? Gott ist in den Menschen und die Menschen sind in Gott wage ich zu behaupten und ich kann absolut damit leben wenn jemand meine Ansichten nicht teilt, aber ich bin mir fast sicher sagen zu können: Ich glaube an Gott.
  • ist ein guter gedanke.... ich bin auch der meinung, dass es gott nicht gibt... er muss aber sowas wie ein "gedanke" sein - denn wenn man wirklich gläubig ist, und dann glaubt, dass dieser gewisse "gott" einen retten kann (mal angenommen man hat ne schlimme krankheit) dann denk ich, ist die wahrscheinlichkeit höher das ganze zu überstehen. ...
    aber da kommt natürlich der glaube dazu -
    sowas wie die krichensteuer ist jedoch schwachsinn -
    oder früher der ablasshandel... >:(
    auch die gottesdienste und so sachen... alles nur da, damit der vatikan schön geld einsackt!
  • also ich bin katholisch getauft und hab als ich klein war natürlich immer gebetet und an gott geglaubt. doch mit der zeit hat das alles nachgelessen und inzwischen glaube ich kein bisschen mehr an gott.

    Irgendwer hat es vorhin schon angesprochen. Flash wars glaube ich. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das einer da oben etwas steuert.Kann er imo auch garnicht. Sonst würde es keine Kinderschänderund ähnliches geben.

    IMO ist Gott ein Hirngespenst. Allerdings hab ich kein problem damit, wenn jemand in die Kirche geht und würde ihn deshalb auch nie irgendwie verurteilen oder so.